Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Hallo ihr,
ich schaue mir desöfteren Videos und Tests bei euch an.
Leider muss ich sagen, dass die Einstellung "HD" einfach schlecht bis gar nicht lädt.
(Seltsamerweise habe ich auf anderen Seiten nicht das Problem,außer bei YouTube 1440p/1080p, vermute da ist meine Internetleitung doch zu langsam ist, dagegen 720p gut lädt.)
Zumal die "normale" Qualität nicht guckbar ist, da dort alles verpixelt ist. Vielleicht sollte man dort eine mittlere Qualität einführen wie bei YouTube und die "HD"-Einstellung schneller laden lassen.

Gruß und freue mich auf eure Anwort :)
 
Im Artikel Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar wird ja DDR4-2133 CL15 15-15-50@ 1,2V erwähnt

ist das (abgesehen von der Spannung/Leistungsaufnahme) nicht schlechter als DDR3-2133, welches es ja zB mit CL10 12-12-30 (@1,65V) verfügbar ist, da DDR3 und DDR4 die selbe Datenrate pro DIMM besitzen so weit ich weiß?

Oder wird es noch "bessere" DDR4-DIMMs geben (also mit [deutlich] besseren Latenzen)?
 
`GRID Autosport: PC versus PS3 im Grafikvergleich `

Entschuldigung, aber PC versus PS3 anno ende Juni 2014 finde ich etwas merkwürdig. Mache doch bitte eine PC VS PS4 vergleich, weil das hier macht eindeutig kein Sinn.
Danke
 
Im Artikel Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar wird ja DDR4-2133 CL15 15-15-50@ 1,2V erwähnt

ist das (abgesehen von der Spannung/Leistungsaufnahme) nicht schlechter als DDR3-2133, welches es ja zB mit CL10 12-12-30 (@1,65V) verfügbar ist, da DDR3 und DDR4 die selbe Datenrate pro DIMM besitzen so weit ich weiß?

Oder wird es noch "bessere" DDR4-DIMMs geben (also mit [deutlich] besseren Latenzen)?
In diesem Fall ist auf dem Papier die DDR3-Lösung schneller, wobei wie bei DDR-RAM in der Praxis immer der RAM-Controller und die Anbindung (Kanäle?) die entscheidende Rolle spielt, welche bei keinem DDR-Standard spezifiziert sind. Bereits bei den vorherigen DDR-Standards konnten frühzeitig erhältliche Module nicht die Geschwindigkeit von Modulen übertrumpfen, die auf der ausgereiften aber auch ausgereizten Vorgängergeneration basierten. Der JEDEC-Standard sah beispielsweise ursprünglich maximal DDR3-1600 vor, DDR3-1866 und DDR3-2133 folgten erst Jahre später. Im Retail-Markt gibt es Kits, die für DDR3-3000+ freigegeben sind. Ähnlich wird es jetzt bei DDR4 ablaufen. DDR4-2133 ist deutlich flotter als die zum DDR3-Start erhältlichen DDR3-Produkte, aber bis es für DDR4-4000+ spezifizierte Produkte gibt, dauert es noch eine ganze Zeit.

Was man dabei auch sehen muss: Die Standardspannung ist mit 1,2 Volt für den Takt sehr niedrig. Mit den meisten Chips ist DDR3-2133 @ 1,20 Volt völlig unrealistisch, bei DDR4 klappt das gleich zum Launch. Mit deutlich niedrigeren Timings rechne ich persönlich nicht. Existierender Spielraum wird eher für höhere Taktraten und höhere Kapazitäten genutzt werden. IMO sehen wir eher DDR4-3000+ CL14/CL15 als DDR4-2133 CL10.
 
Ich habe mir das meckern bei Artikel oft verkniffen, weil das nur Stress bedeutet, aber ab hier ist Schluss, hier muss ich meckern.
Relevantes Beispiel : Nvidia Geforce-Treiber 340.52 WHQL Download - Metro Redux, Gamestream für Shield Tablet, neue SLI-Profile
Manche denken sich wohl "Übersetzung auf deutsch, warum denn nur darüber nachdenken, wir alle lieben doch die englische Sprache, nur einige wenige, die wir aber sowieso nicht leiden können, sind noch nicht auf den Zug aufgesprungenen und schreiben wirklich noch deutsch".
Ich weiß sehr wohl "Zeit ist Geld", aber das eure Schreiberlinge nicht mal eine oder zwei Minuten zusätzlich Zeit bekommen um den Text zu übersetzen, ist nicht mehr nur eine Unannehmlichkeit sondern ärgerlich.
Ganz ehrlich, wovon habt ihr angst, das die Leser eure Übersetzungen kritisieren, oder was ist sonst der Grund?
Und NEIN, ich kritisiere nicht englische Wörter die verdeutscht oder vermischt wurden (Denglisch), Fachausdrücke oder Wörter die sich als begriff durchgesetzt haben obwohl eine deutsches Wort dafür gibt... obwohl ich es nicht sabotiert hätte wenn alles auf deutsch geschrieben werden müsste... ich kritisiere das ganze Passagen auf englisch gelassen werden!
PS: Wer jetzt den Gedanken hat, dass das Internet überwiegend auf englisch aufgebaut ist, der hat wohl noch immer nicht begriffen, das wir hier auf einer deutschsprachigen Seite uns bewegen, und nicht alle wollen das alles auf englisch geschrieben bzw belassen wird.
 
und weil ich immer noch das Gefühl habe ignoriert zu werden....

Eine Anmerkung und Wunsch zur Änderung:
Und zwar geht es um die Newsplatzierungen der Day-Z Standalone Version.
DayZ ist ja basierend auf die Arma2 Engine, und alles was Day-Z MOD, Arma II, Arma III, sogar den Sammelthread für Day-Z Standalone befinden sich im Spiele/ Actionspiele Thread...
Wieso werden dann die News im Bereich MMO platziert? Klar ist es ein MMO, aber da alle ähnliche anlehnende Spiele im Action Thread sind, würde es doch irgendwie trotzdem sinn machen die News dort zu finden.
Die momentane Zerstreuung ist für die Benutzer verwirrend und entspricht nicht dem Sinn eines Forums, wo man ähnliche Informationen die für jemanden relevant sein könnten möglichst kompakt und beieinander finden möchte.

Gibt es denn einen Grund wieso diese Zerstreuung für DayZ stattfindet?

Wäre schön mal Feedback dazu zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Artikel "Nachfolge von LTE: Samsung erreicht mit 5G-Übertragung 7,5 GBit pro Sekunde" haben sich einige inhaltliche Fehler eingeschlichen, welche ich im Post 16 (in dem Artikel) aufgezählt habe. Wäre schön, wenn ihr es verbessern würdet, mir Tränen beim lesen davon schon fast die Augen...

mfg

Bärenmarke
 
Wäre super, wenn ihr die "21:9 Cinematic Trailer" auch in diesem Format rendert. Ich als 21:9 Nutzer finde es extrem enttäuschend,
wenn mit einem Cinema Scope Format geworben wird, obwohl das Video in 16:9 mit Balken gerendert wurde :daumen2:
 
21:9 ist eignetlich immer 16:9 mit Balken, was daran liegt, dass 16:9 mit Full HD als Standard gilt und daher auch alle Blurays so sind, dass man bei 21:9 zwar einen größeren Bildausschnitt sieht, aber bei schlechterer Auflösung.
 
Ich muss ausnahmsweise mal eine positive Kritik anbringen.
Ich finde es gut, dass ihr es scheinbar endlich geschafft habt, die Farbräume bei euren Videovergleichen von PC zu Konsole korrekt anzupassen. (Ich hatte das öfter mal bemängelt und erläutert und finde gut, dass es scheinbar irgendwer inzwischen ernst genommen hat).
 
Hätte da eine kleine Anregung für einen Artikel auf der Onlineseite:

Habe vor wenigen Tagen, nachdem die forgeschrittene SweetFX-Alternative "ReShade" in ihrer ersten Iteration erschien, die Community auf den neuen Grafikidealisierer aufmerksam gemacht --leider mit kaum Resonanzen. Da ich meine, dass in dem Projekt sehr viel Potenzial steckt und insbesondere der generische Depthbuffer-Access einen großen Vorzug ggü. CeeJay.dks SweetFX darstellt, würde ich einen kleinen Online-Artikel oder am besten was zum Angucken (ein Video :) ) über das Tool vorschlagen. Würde von meiner Seite auch Vergleichsscreenshots anbieten. Hier mein Thread in der "Sonstige Spielethemen"-Sektion:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...set-schoenere-grafik-zahlreichen-spielen.html

Ansonsten gibt es meinerseits nur wenig Kritik zu euren Online-Artikeln. Spontan fällt mir ein, dass ihr eure SSD-Tests vielleicht etwas praxisorientierter (weniger synthetische Benchmarks und Praxistests bei prinzipiell unterschiedlichen Workloads à "Installation", "Kopiertest", Medienverarbeitung usw.

MfG,
Euda =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider über einen Artikel eines ext. Journalisten beschweren:

Ausprobiert auf der CES: Asus PG27AQ mit UHD und G-Sync plus Strix 7.1 Surround-Headset

Dieser Artikel strotzt nur so von fachlicher Inkompetenz und hat absolut nichts mit einem "Hands-On" zutun.
Da wird lediglich der Werbeflyer abgetippt als würde ASUS Geld dafür bezahlen :nene:

So ein Niveau habe ich noch nie hier lesen müssen, daher hoffe ich, dass der "Journalist" nicht zu viel Geld dafür erhalten hat.
Daher würde ich es begrüßen, wenn das nächste Mal wenigstens der PCGH-Spezialist für den Fachbereich drüberlesen würde,
dass so etwas nicht noch einmal veröffentlicht wird.
 
Ich muss mich leider über einen Artikel eines ext. Journalisten beschweren:

Ausprobiert auf der CES: Asus PG27AQ mit UHD und G-Sync plus Strix 7.1 Surround-Headset

Dieser Artikel strotzt nur so von fachlicher Inkompetenz und hat absolut nichts mit einem "Hands-On" zutun.
Da wird lediglich der Werbeflyer abgetippt als würde ASUS Geld dafür bezahlen :nene:

So ein Niveau habe ich noch nie hier lesen müssen, daher hoffe ich, dass der "Journalist" nicht zu viel Geld dafür erhalten hat.
Daher würde ich es begrüßen, wenn das nächste Mal wenigstens der PCGH-Spezialist für den Fachbereich drüberlesen würde,
dass so etwas nicht noch einmal veröffentlicht wird.
Es ist absolut üblich das die Grundlage vieler news pr Texte der jeweiligen Unternehmen sind. Das erkennt man meist daran das sich solche news sehr mit denen von anderen Medien ähneln. Nichts ungewöhnliches.

MfG
 
Hallo PCGH-Team!
Wusste nicht wo ich das am besten schreibe, denke aber da hier auch anregungen rein sollen... passt das schon.

Mir ist bewusst das ihr keine spieleseite seit, sondern spiele hauptsächlich technischer natur beleuchtet.
Trotzdem bin ich der meinung das dieses spiel mal einen artikel verdient hätte, die rede ist von payday 2.

Für micht DAS spiel der letzten jahre, gerade nach dem gefühlt einhundertsten call of duty, bringt der 4 spieler coop titel mal bisschen innovation in die immer gleichen settings.
Vorbildlich ist vorallem der support.
Es kommen sehr viele neue inhalte, auf lange sicht gesehen, die hälfte kostenfrei, die andere als typische dlc´s.
Trotzdem kann man ALLE missionen spielen ohne die dlc´s zu kaufen, man kann nur nicht selbst der host sein, aber jederzeit public oder bei bekannten eben diese maps mitspielen.

Auch aktuell gibt es wieder eine riesen aktion die einige zusatzinhalte für nächsten monat verspricht, hier die passende website mit allen infos dazu: The Hype Train | OVERKILL Software

Warum ich das ganze hier an euch schreibe?
Weil dadurch vielleicht der ein oder andere in der comunity auf das spiel aufmerksam wird und dadurch noch mehr deutsche mitspieler im spiel zu finden sind.
Außerdem leisten die entwickler einen super job und kümmern sich um die wünsche der comunity, da können sich die großen alle mal eine scheibe abschneiden!
In der hoffnung das auch andere entwickler und publisher eine solche veröffentlichungspolitik anstreben, ist es wünschenswert das dieses model funktioniert.

Ich hoffe ihr schaut euch das mal an und macht was daraus.
 
zu Nanoxia CF1: Einstieg in Wakü-Markt mit Acrylrohren und teuren Anschlüssen

@Mark Mantel : Vielen Dank für die Bitfenix-Fanboy-Nachricht, die mit redaktioneller Arbeit so wenig gemeinsam hat, wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten.

Es mag ja sein, dass Nanoxia und BF den gleichen Hersteller haben - MUSS aber nicht. Wenn es aber so sein sollte, so ist es doch erfreulich für den Nischen-Nischen-Nutzer,
da er ja bei Ihrer Verehrung vor BF dann bedenkenlos zu den CF1 Anschlüssen greifen kann - wäre dann ja vlt der gleiche OEM-Hersteller...oder ?!

Eine kurze Preisrecherche bei Geizhals zeigt dann auch , dass die CF1 Anschlüsse entgegen Ihrer Aussage günstiger sind - macht es diese dann bei "gleichem " Fertigerer schlechter ?

Nein.. ganz im Gegenteil.. dem Endkunden wird ein Vorteil weitergegeben - ist das schlecht ?

Der Support von Nanoxia hat dann auch die Vorteile der PETG- gegenüber den Acryl-Tubes in dem Video anschaulich dargestellt - für mich zumindest. Welchen Kritikpunkt haben Sie hier ?

Achja die unterschiedlichen Skali... Metrisch und so .. ja klar.. denken Sie denn, dass irgendein Hersteller heutzutage es sich erlauben kann ertwas auf den Markt zu bringen, das nicht funktioniert
oder für den Nutzer unerwartete Folgen hat ? Aufgrund der starken Vernetzung aller Medien ist ein Serienfehler fast gleichbedeutend mit dem "Aus" der Marke in dem Segment - es sei denn es wird
ausreichend Geld in Marketing gesteckt. Moment .-. woher soll das Geld kommen .. ? Achja, da kann man ja die Preise an den Endkunden hoch ansetzen, für den Fall dass etwas passiert...

Puhh ... nochmal Glück gehabt.. ist dann ja nicht so schlimm... Na fällt der Groschen ?

Kurzum : den Versuch eines Herstellers in einem anderen Marktsegment Fuss zu fassen mit einem derartigen schwachen und einseitigen Kommentar zu belegen ohne ein Produkt getestet oder
vor sich gehabt zu haben, ist nicht das Niveau, dass ich über Jahre von der PCGH gewohnt bin.
 
Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich hier in Abständen mehrere Fehler in Artikeln melde, soll ich dann den Post immer editieren oder aufgrund von zeitnaher Korrektur immer einen neuen Post schreiben?
Natürlich nur, wenn mein voriger Post eh der aktuellste ist...
 
Zurück