Krieg gegen Sony: Anonymous liefert Pizza.. und zwar zum Chef von Sony!

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
Offensichtlich geht die Gruppe Anonymous nun einen anderen Weg. Statt die Sony Webseiten weiter anzugreifen und sich somit quasi ins eigene "Fleisch" zu schneiden, überlegten ein paar Leute der Gruppe, wie man das ganze persöhnlicher machen könnte. Und allem anschein nach fand Anonymous eine Möglichkeit.

Sie riefen alle Blumenläden in der nähe des Wohnortes vom Sonychef Jack Tretton an und fragten ob dieser mal bei Ihnen Blumen gekauft hätte. Nach ein paar abgeklapperten Geschäften bekam die Gruppe die begehrte Information. Wenig später rief einer von den Jungs nochmals bei dem Geschäft an und gab sich als Tretten aus. Dieser bekam so Adresse des Presidenten und CEO von Sony Computer Entertainment of America.

Mit der Information orderte die Gruppe darauf hin als Scherz einen Stapel Pizza an Tretton´s Haus! Statt es dabei zu lassen, machten Sie weiter und schauten sich über Googles Streetview sein Auto an, beschaften sich Daten über Steuern von Seiten des Staates und machten noch einen Anruf bei seiner Frau. Länger als die Frage ob Ihr Mann zu Hause sei und "Here is Anonymous" soll es aber nicht gewesen sein.

sonyrecon335: Indeed Stalin, I can't hack--But I know how to manipulate people
Stalin-chan: hey
Stalin-chan: thats better than hacking
D1sc0n3kt: lol sure it is!
sonyrecon335: I'm going to speak to several companies in the Area, see if he has ever ordered flowers for his wife etc - that could lead to a home address.
sonyrecon335: [Business name redacted] - Foster City, CA, 94404 - These people have a record of an order placed on February 11th by a J. Tretton. That's all I could get.
sonyrecon335: I'll give it time, and i'll get a third party to phone posing as Tretton. …
sonyrecon335: Just confirmed the address I have for Tretton with the previously mentioned Florists - and it matched. We have him ...
sonyrecon335: Just ordered a bunch of Pizza's to be delivered to Tretton's house under the name Anon Mous
sonyrecon335: That's a little reward to myself for finding the address

sonyrecon335: About to phone Tretton :)
got2b: Haha you're going to actually do it?
irannaked: got his number?
got2b: Yeaa : ) sonyrecon335: for sure irannaked: NICE! irannaked: ask him why he wants to press charges against geohot
sonyrecon335: Right, let's see what he has to say. … sonyrecon335: ringing him now ...
sonyrecon335: Erm the ***** just hung up on me, I assume it was his wife …
sonyrecon335: I asked if Jack was there, she asked who it was and I said Anonymous

FresnoNews: might have some new info on their execs to add to the pp
FresnoNews: waiting a few mins FresnoNews: couple ssn's
FresnoNews: should know in 3-5 mins
FresnoNews: someone garbagebinned stringer and is going through it
FresnoNews: got a few statements but no ssn yet
FresnoNews: lots of papers FresnoNews: NONE shredded …
FresnoNews: NYC residence narc0synthesis: thats fucking pro



Darüber hinnaus soll, laut Anonymous, auch der CEO und President der Sony Corporation im Visir gewesen sein. Angeblich wurden auch andere diverse Daten herrausgefunden. Nähmlich wie groß er ist, wo er wohnt, seine Studentenverbindung, den Namen seines Sicherheitschefs, die Daten, an denen er seine Kinder adoptierte, welche Schulen er besuchte, den Namen und das Geburtsdatum seines Bruders und die Namen seiner Eltern.

Quelle: Anonymous goes after Sony, makes it personal... very personal
PS3-Hacks: Anonymous liefert Pizza an Sony-Chef Jack Tretton

Wieviel Wahrheit dahinter steckt weiß man zz nicht. Es ist zum einen lustig, aber auch erschreckend wie leicht es einem Heutzutage gemacht wird, an sensible Daten herran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anonymous liefert Pizza.. und zwar zum Chef von Sony!

Das grenzt bereits an Terror... Es gibt für alles Mittel und Wege aber so was ist einfach nur frech und führt zu nichts!
:daumen2: schämt euch Anonymous! Unterstes Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anonymous liefert Pizza.. und zwar zum Chef von Sony!

Ok dass mit Pizza ist noch grenzwertig, aber der Rest...na ja...
 
Also diese Aktion(en) sind in meinen augen mehr als Terror.

Mit ein bissl Humor wenn man Pizza kriegt oder Blume kann man an den Tag legen ( wenn man Humor hat), aber Daten über Kinder und weitere Aussenstehende zu sammeln ist einfach *PIEP*.

Hoffe nur das es n icht auf deren Rücken irgendwann ausgebadet wird.
 
Ohman wie oberpeinlich sind diese Geeks eigentlich?

"Mimimi meine Konsole hat kein Linux mimimi jetzt gehe ich als Rache die Familie des CEO terrorisieren"

Und dann auch noch solche lächerlichen Kindergartenscherze wie sie jedes halbstarke Schulkind mal macht. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. :klatsch:
 
Ohman wie oberpeinlich sind diese Geeks eigentlich?

"Mimimi meine Konsole hat kein Linux mimimi jetzt gehe ich als Rache die Familie des CEO terrorisieren"

Und dann auch noch solche lächerlichen Kindergartenscherze wie sie jedes halbstarke Schulkind mal macht. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. :klatsch:


Stimmt, sie hätten lieber gleich die Scheiben einschmeisen und Müll und Auto anzünden sollen, damit die ernst genommen werden:ugly::schief: (Wer die Ironie nicht erkennt ist selbst schuld!)

Aber mal ehrlich, ich denke mit nem richtig saftigen Cyberwar könnten sie mehr erreichen...:)

mfg
 
Wie ihr alle rumheult ?! Die sichern euch die Rechte und ihr meint die machen Falsches. Schämt euch !

@TE mal bitte die Rechtschreibfehler wegmachen ;)
 
Unterste Schublade. Illegal ist eigentlich so ziemlich alles was die machen, allerdings sind manche Aktionen gesellschaftlich vertretbar.
 
ich glaube das Sony, lieber mal einen Schritt zurück gehen sollte dann die wissen wie sie an die Daten kommen und wie sie die Firmen und die Leute Schaden können mit illigalen und legalen mitteln.
 
Naja, man sollte mal bedenken, dass die Sache eigentlich ziemlich zynisch ist. Was hat denn Sony gemacht, als sie die Daten (IP-Adressen) ALLER! Geohot Webseitenbesucher eingefordert haben? Eigentlich nichts anderes. Bin mir grad auch nicht mehr sicher, ob ich einfach mal um zu schauen auf der Webseite war, aber wenn ja, haben Sie meine IP-Adresse etc. Da fragt man sich schon warum haben die die eigentlich? Ich hab ja nichts ungesetzliches getan. Ich hab ja nicht mal ne PS3 :ugly: und werde auch mir nie eine kaufen...

Das mit dem Anruf bei der Frau geht etwas zu weit. Ebenso die Veröffentlichung der Daten über die Kinder (sofern ich dies wirklich Daten über die Kinder direkt sind). Die Aktion mit der Pizza ist aber eigentlich sehr freundlich :D Wenn man mal davon absieht, das ihnen damit klar gemacht wurde, das man Sie nun direkt "angreifen" könnte, wenn man denn wollte. Das versetzt einem sicherlich schon einen Schreck.

Unterste Schublade. Illegal ist eigentlich so ziemlich alles was die machen, allerdings sind manche Aktionen gesellschaftlich vertretbar.
Jup fast alles ist illegal, aber moralisch teilweise durchaus legitim, was es natürlich nicht weniger ungesetzlich macht! Ob hier aber gegen geltendes Recht verstoßen wurde, wage ich mal zu bezweifeln. In D kann man gegen ein kleines Entgelt beim Einwohnermeldeamt auch entsprechende Anfragen stellen. Da hätte man sich die Arbeit mit dem Umweg über den Laden überhaupt nicht machen müssen... Sollte einem btw. mal zu denken geben....
 
@Star_KillA
Allgemein geht es immer um alles. ;)

Das gibt einem aber noch lange nicht das Recht, sich über Gesetze hinweg zu setzen.
 
Glaubst du, dass man sämtliche Informationen legal erhält?

Außerdem geht es ja hauptsächlich um Geohot und der hat ja weiter erzählt, wie man die PS3 crackt.
 
Zurück