AW: Achtung vor gefälschten bzw. "Fake-Akkus" !!! (18650/26650, Smartphone-Akkus usw.)
Sony informiert Käufer über Amazon, das die Sony Konyon VTC 6 explizit nicht in E-Zigaretten verwendet werden dürfen.
Hintergrund: die Akkus wurden gern gekauft, Dank der 3000mAh und der 30A*.
Diese 30 A liefert der Akku aber nur in temperaturgeregelten Akkupacks, ohne diese Regelelektronik darf der Akku nur mit 15A belastet werden. Diese 15A überschreitet man mit einem DualCoil Setup sehr rasch.
Falls gewünscht poste ich den Inhalt hier im Thread sobald ich wieder am heimischen PC sitze.
--------------------------------------------------
Guten Tag,
Sie hatten diese(n) Artikel auf Amazon.de gekauft:
--------------------------------------------------------------------------
2er Pack Sony Konion US18650VTC6 18650 Akku - speziell für E-Zigaretten - Li-Ion / 3,7V / 30A / 3120mAh - US18650 VTC6 in kraftmax Box für 18650 Akkus
--------------------------------------------------------------------------
Der Hersteller Sony hat mitgeteilt, dass die genannten Artikel nicht zur Verwendung in eCigarettes, Vape Pens und ähnlichen Produkten bestimmt sind, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Die vollständige Mitteilung von Sony finden Sie hier:
Access Denied
Falls Sie die genannten Artikel in eCigarettes, Vape Pens und ähnlichen Produkten verwenden, stellen Sie dies bitte umgehend ein. Für weitere Informationen zur geeigneten Verwendung der Artikel wenden Sie sich bitte direkt an Sony.
Den Amazon Kundenservice zu diesem Thema erhalten Sie über folgende Webseite:
https://vinyl.expertproductinquiry.com/app/SelfRegistration/Amazon%20Battery%20Registration?ReferenceID=028-7234165-1989143&EventID=51F7E179-972D-45B7-87CB-2B564216D5BE&$culture=DE
(Hinweis: Der Link führt Sie nicht auf die Amazon Webseite, sondern zu einem externen Dienstleister.)
Sollten Sie den oder die Artikel weitergegeben haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben an den oder die Empfänger weiterzuleiten, damit diese den obigen Link nutzen können.
Ihre Sicherheit hat bei uns oberste Priorität und wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
Amazon.de: Guenstige Preise fuer Elektronik & Foto, Filme, Musik, Buecher, Games, Spielzeug & mehr
Impressum:
Amazon.de Hilfe: Impressum
Zum Thema Akku laden. Ich platziere mein Ladegerät während des Ladens in meiner Microwelle (ausgeschalten und nicht am Netz). Das Gehäuse und der Glasteller in der Microwelle sollte einem ausgasendem Akku doch eigentlich Standhalten.
Spricht da was dagegen?
Der Ofen wäre die nächste Variante, allerdings kann man den nicht so leicht vom Netz nehmen und ein versehentliches Einschalten nicht auszuschließen.