Nachbar bedroht mich und Verdreht Tatsachen, was tun? Neu eingezogen.

Bei manchen Menschen ist die angebliche Ehre grösser, als der Verstand,
Ich denke, der Angreifer war nur genervt wegen extremem Krach. Was macht mit solchen Leuten? In der Regel weiß man, Krach macher interessiert es nicht, wenn man sich beschwert. Also droht man einmal richtig. Wie es schon ganz am Anfang stand, bellende Hunde beißen nicht. Ich kenne niemanden der Betroffenen, darum sind urteile oder Empfehlungen so schwer, weil das menschliche Miteinander so komplex und vielschichtig ist. Wenn man Situationen aber empathisch erfasst, ist sehr viel möglich. Der "böse" Nachbar hat sich herzlich mit Kuchen vorgestellt. Ist also scheinbar ein umgänglicher Mensch, den man einfach nicht reizen sollte.

Ein einfaches klärendes Gespräch, jetzt, wo die Fakten auf dem Tisch liegen, nämlich dass er sich vom Lärm gestört fühlte, ist meiner Meinung nach der beste Weg. Aber der TE muss für sich selber entscheiden, was sinnvoll ist. Unser Verhalten ist nicht übertragbar.

Wenn Du Boarder1312 von vorherein mit einem Vorurteil in eine Situation gehst, und z.B. meinst, hier geht es um Ehre, obwohl es einfach nur um Krach geht, dann hättest Du extrem schwere Karten, die Situation zu entflechten.

Also ich rate hier keinem dazu, Kieferkorrekturen an anderen Leuten vorzunehmen, schon gar nicht mit eisernen Gerätschaften und in Situationen ohne Zeugen und Videoaufnahmen, weil man die Notwehr nicht so leicht durchbekommt.
Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft, wo wir Anwälte, Gerichte und Gesetze für so nen Mist haben. Wer nicht freundlich will, kann über den Anwalt kommunizieren...
Natürlich. Im Zweifel lieber die Eisenstange auf dem eigenen Kopf. Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen. Das gilt auch für Notwehrlagen, in denen keine Zeugen anwesend sind.
Soll aber jeder so halten, wie er es möchte.
Selbstverständlich ist es abhängig von der eigenen körperlichen Verfassung nicht immer ratsam, einer Konfrontation mit gleichen Mitteln zu begegnen.

edit: Korrektur

@interessierter User
Hast du alles gelesen von ihm?
Also nix mit Vorurteilen.
Wer da mit Waffengewalt droht, der ist so wie ich beschrieben habe.
Heute reiht ein Blick und man liegt blutend in der Ecke, weil 10 Mann auf dich gestürmt sind.
Menschen die wegen Zivilcourage starben und Mädchen und Kinder belästigt werden.
Sind das alles Vorurteile?
Die Gesetze müssen strenger werden, das sich keiner sowas traut.
Das Polizisten Keine schiessbudenfiguren mehr sind, sondern durchgreifen können.

Irgendwann sind die Zeiten vorbei, wo man sicher über die Strassenbelag gehen konnte.

Das Leben meiner Mutter, zerstört. Sie lebt nur noch, weil der Ehrenvolle Mensch (tier) Eine Lade Hemmung hatte und der Schuss sich nicht löste. Und warum? Weil die 4 Lieben Menschen eine Spritztour mit ihrem Auto machen wollten. NUR SO ZUM SPASS!
Seit dem Berufsunfähig.
Sie musste neu reden lernen.
Schwere Angstzustände und schmerzhafte Spassmen in den Gliedern.

Aber das sind alles Vorurteile.
Und ich Idiot verfolge diese Typen und riskiere mein Leben und die Polizei hält mich an uns verhaften mich, auf Grund einer Verwechslung.

Wo das geschah? Sagt euch was Brüssel und diesen tollen Stadtteil!

Ja, alles nur Vorteile.
Und ich verstehe diejenigen mit dem Nachbar Problem sehr gut!
Das sind irgendwann Ängste vor die Tür zu gehen.

Alles gute Euch und seht zu das ihr da raus kommt.

@ Boarder1312

Die meisten erwachen erst, wenn ihnen das persönlich passiert. Dann ist es aber zu spät.

Die Menschen, die ausschließlich mit dem Auto zur Arbeit, zum Einkaufen und zurück fahren, wissen nicht, wie es mittlerweile in den Städten aussieht oder bewegen sich nach 21:00 nicht draußen.
In jeder Stadt werden täglich Menschen von diesen Asihaufen ohne Grund geschlagen, ausgeraubt und belästigt, aber unser Justizminister sabbelt durchgehend von einem verschärften Kampf gegen Rechts... als ob diese paar Naziidioten auch nur annährend so viel Unheil brächten.

Offizielle Meldungen zu den sogenannten Einzelfällen:
So nicht! (@XYEinzelfall) | Twitter

Weisst du, ar....öcher sind Ar...öcher.
Egal welcher Nationalität.
Aber einige sind doch sehr auffällig.
Und das fördert den Rechtsradikalismus.
Das würde bei strengeren Gesetzen und konsequenten handeln sowie gleichberechtigten und harter Rechtsprechung nicht passieren. Dann müssten wir uns um Kriminelle, Nazis und Terroristische Vereinigungen inländisch keine Sorgen und Gedanken machen. Aber diese Ohnmacht der Regierung lässt Rechts wachsen.

Das ist aber offtopic.

ICh kann nur raten aus dem Haus aus zuziehen. Wer weiß wo das noch sonst endet.

...Sind das alles Vorurteile?....
Vorurteile werden es, wenn Du bestimmte Merkmale eines Täters, z.B. Bartträger, größer als 190, schwarze Haare, Raucher, Katolik, Hartz IVler, etc. übernimmst und auf alle anderen Menschen mit diesem einzigen Kriterium überträgst. Natürlich ist ein Gewaltbereiter immer mit Vorsicht zu genießen, keine Frage. Aber wenn Du alles lesen würdest, hättest Du die Situation vielleicht anders verstanden.

Man kann z.B. mit der Frau reden. Das ist sicherer, weil die Gewaltbereiten IMMER Männer sind, und die FRIEDLICHEN immer Frauen, oder ist dieses Vorurteil jetzt genauso deplaziert wie alle Migranten in einen Topf zu schmeißen?

TE, wenn Du soviel Angst vor dem menschen hast und es Dir Lebensfreude raubt, dann wäre der Umzug unter dem Kriterium Lebensglückmaximierung durchaus in Betracht zu ziehen. Auch wenn ich vorher immer mit einem Gspräch versuchen würde, Situationen zu lösen

@ Boarder1312

Die meisten erwachen erst, wenn ihnen das persönlich passiert. Dann ist es aber zu spät.

Die Menschen, die ausschließlich mit dem Auto zur Arbeit, zum Einkaufen und zurück fahren, wissen nicht, wie es mittlerweile in den Städten aussieht oder bewegen sich nach 21:00 nicht draußen.
In jeder Stadt werden täglich Menschen von diesen Asihaufen ohne Grund geschlagen, ausgeraubt und belästigt, aber unser Justizminister sabbelt durchgehend von einem verschärften Kampf gegen Rechts... als ob diese paar Naziidioten auch nur annährend so viel Unheil brächten.

Offizielle Meldungen zu den sogenannten Einzelfällen:
So nicht! (@XYEinzelfall) | Twitter

Glaube nicht dass das AFD Geschwätz hier was zu suchen hat. Vor allem das tolle Twitter Ding ist an Unseriosität nicht zu überbieten. Das gleiche kannste auch mit deutschen Gewalttaten machen, totaler Schwachsinn sowas.
Und ich wohne in Frankfurt und benutz die Öffentlichen und geh auch nach 21 Uhr raus, schon genug Scheiss da gesehn und es waren meistens nicht die Kanacks. Wie gesagt haltet den Thread frei von sowas. Hab das mal gemeldet, Mod soll mal aufräumen.

Natürlich. Im Zweifel lieber die Eisenstange auf dem eigenen Kopf. Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen. Das gilt auch für Notwehrlagen, in denen keine Zeugen anwesend sind.
Soll aber jeder so halten, wie er es möchte.
Selbstverständlich ist es abhängig von der eigenen körperlichen Verfassung nicht immer ratsam, einer Konfrontation mit gleichen Mitteln zu begegnen.

edit: Korrektur

Klar kann man und man sollte sich auch wehren. Aber dem Kollegen einfach die Eisenstange wegnehmen und den halbtot prügeln, nur weil der einen schief anguggt - das geht hier nicht als Notwehr durch. Deswegen lieber mal ruhig leben.
Gerade in der Nachbarschaft sollte man sich keinen Streß suchen, aber wenn sie wollen - das Recht sollte man bekommen wenn man den offiziellen Weg geht. Und der beinhaltet keine Eisenstangen auf Köpfen, egal auf welchen.

Na ich bin auch raus hier.
Ihr könnt ja dafür nix, was ich, wir, erlebt haben.
Aber die Ansicht wird sich bei denjenigen auch ändern, denen das auch passiert.

Ich würde auch ausziehen.
Und in Frieden neu anfangen.
So bitter wie es klingt, auch wenn ihr viel Arbeit in die Wohnung gesteckt habt, aber was kommt da noch?

Adiue und Tschö

;)

@interessierter User
Hast du alles gelesen von ihm?
Also nix mit Vorurteilen.
Wer da mit Waffengewalt droht, der ist so wie ich beschrieben habe.
Heute reiht ein Blick und man liegt blutend in der Ecke, weil 10 Mann auf dich gestürmt sind.

Ja, alles nur Vorteile.
Und ich verstehe diejenigen mit dem Nachbar Problem sehr gut!
Das sind irgendwann Ängste vor die Tür zu gehen.

Alles gute Euch und seht zu das ihr da raus kommt.

Also die Sache wird mir immer unseriöser. Der Makler sagt *sprech dem Chef der Immobilien Firma auf den Anrufbeantworter seines Handys dann ruft er zurück*. Fehlanzeige. Erst hieß es am Mittwoch vom *Makler* ich solle den Boss am Freitag Morgen anrufen. Das habe ich 5 mal getan, nie ging jemand ran. Zwischendrin war immer belegt und dann wieder frei aber keiner geht ans Telefon.

Der Makler weigert sich wehement die Nummer des Vermieters raus zu rücken. usw.

Ich kann dir nur 100% zustimmen ich bin auch kein Rassist aber habe auch schon viel erlebt und lese es täglich und ständig heißt es *ach was das sind einzelfälle* Meine Frau dachte auch so *Nun als ich es selber erlebt habe* denkt Sie auch anderst und glaubt an ein Versagen unserer Politik.

Ich fühle mich meines Lebens nicht mehr sicher, habe immer noch Angstzustände alleine wenn ich daran denke Ihm in der Stadt zu begegnen etc. Ich bin wirklich nicht gerade ein Kräftiger Mensch (Gesundheitlich bedingt gerade auch deshalb in Behandlung) und mir graut es schon die erste Nacht dort wieder zu verbringen, so angegriffen wurde ich noch nie und habe es außer in Filmen auch noch nie erlebt.

Und das aus heiterem Himmel, vor 1 Woche bedankte man sich noch herzlich das der Nachbar *Süßigkeiten für die Kinder und die Frau* vorbei brachte, und 1 Woche später ohne mit Ihm zu reden attakiert man Ihn feige im Hausflur und macht vorher alle Türen zu das auch jah niemand was mitbekommt.

Glaube nicht das der dich bei dem Vorfall schlagen wollte oder ne Bedrohung für Leib und Leben ist. Irgendwas hat ihn und seine Familie mächtig gestört und er wollte halt direkt sein Standpunkt klarmachen, weil er euch für die Schuldigen hält. Versuch halt nochmal mit nem Vermittler (Kumpel, Verwandter oder so) ein vernünftiges Gespräch zu suchen. Vielleicht isser ja einsichtig, jeder Mensch will für sich uns seine Familie ein ungestörtes Umfeld, für ihn müsste es ja auch im Interesse liegen kein Stress in Zukunft zu haben.
Mehr fällt mir dann aber auch net ein, viel Glück dir mit der komischen Situation.

...für ihn müsste es ja auch im Interesse liegen kein Stress in Zukunft zu haben.

Hat man ja gesehen wie er mit Stresssituationen umgeht.
Das Problem in Form des TE mit einem, zu einer moeglichen Hiebwaffe missbrauchten Werkzeug von hinten ueberfallen und in einen uneinsehbahren Bereich zu zwingen.
Keine Argumente zulassen, stattdessen permanent Drohungen auszupsrechen.
Ah und bei der Konfrotation auf sein Verhalten einfach alles abstreiten und als armer Familienvater dastehen. Evtl noch Herkunft ausspielen.

Ja der TE hat hier sehr gute Chancen mit vernuenftigen Argumenten :D

Wir sollten aber hier bitte eine Arbeitsgruppe gegen rechte Gewalt bilden, nicht das die ueberhand nimmt!

Wie gesagt, wir hätten uns das nicht gefallen lassen und hätten dem Typ ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt, und zwar ganz schnell.
Danach wäre er sehr freundlich auf einmal, oder er würde einen großen Bogen um uns machen.

Wie gesagt, wir hätten uns das nicht gefallen lassen und hätten dem Typ ziemlich schnell die Grenzen aufgezeigt, und zwar ganz schnell.
Danach wäre er sehr freundlich auf einmal, oder er würde einen großen Bogen um uns machen.

Das sagste so einfach ausm Internet heraus, in Realität ist es aber was andres wenn ein 90kg wütender "Kanack" mit Rohrzange vor dir steht. Die meisten deutschen Männer sind heute doch gar keine Konfrontation mehr gewohnt, geschweige denn ein tatsächlichen Strassenkampf, da kackste dich automatisch ein. Da ist der Agressor, der solche Situationen vielleicht schon öfter hatte, immer im Vorteil.

Das sagste so einfach ausm Internet heraus, in Realität ist es aber was andres wenn ein 90kg wütender "Kanack" mit Rohrzange vor dir steht. Die meisten deutschen Männer sind heute doch gar keine Konfrontation mehr gewohnt, geschweige denn ein tatsächlichen Strassenkampf, da kackste dich automatisch ein. Da ist der Agressor, der solche Situationen vielleicht schon öfter hatte, immer im Vorteil.

Nur zur Info: Bin kein Deutscher. Was Du glaubst oder nicht, interessiert mich nicht.

Fakt ist: Wir würden uns niemals bedrohen lassen sondern dagegen sofort vorgehen.

Mieterrechte ausschöpfen. Wenn man jetzt die Wohnung nicht mehr nutzen kann (und vorher eingeschränkt war durch Lärm) nimmt man sich einen Anwalt und mindert erstmal die Miete. Hab selber mal eine Mietnomade loswerden müssen. Bilder gemacht und Zeugen mit dabei gehabt (z.B. andere Nachbarn). Anwalt regelt natürlich dauert alles Zeit weil die andere Partei auch ihre Rechte hat. Bist du traumatisiert? Ärtzliches Attest anfertigen lassen.

Oder man probiert es aus und spielt ein paar Naschids laut ab. Vielleicht werdet Ihr dann doch noch Freunde. :ugly:

Leute probiert nicht so in das Poltische mit Herkunft und all dem Mist zu rutschen das Hilft dem TE aktuell nicht, ihr schafft nur einen Haufen sinnloser Seiten bis es mal wieder zu viel ist und der Thread dicht gemacht wird :schief:.

(Und Verminaard probier doch nicht immer so kleine stichelein einzubauen du weißt genau das InteressierterUser und andere gerne darauf anspringen ;) )

@T
sry das ich nichts sinnvolles Beitragen kann aber ich kann mir auch nicht vorstellen das auf 10 Seiten nicht alles Wichtige genannt wurde :D

Zurück