R
Rotkaeppchen
Guest
Ich denke, der Angreifer war nur genervt wegen extremem Krach. Was macht mit solchen Leuten? In der Regel weiß man, Krach macher interessiert es nicht, wenn man sich beschwert. Also droht man einmal richtig. Wie es schon ganz am Anfang stand, bellende Hunde beißen nicht. Ich kenne niemanden der Betroffenen, darum sind urteile oder Empfehlungen so schwer, weil das menschliche Miteinander so komplex und vielschichtig ist. Wenn man Situationen aber empathisch erfasst, ist sehr viel möglich. Der "böse" Nachbar hat sich herzlich mit Kuchen vorgestellt. Ist also scheinbar ein umgänglicher Mensch, den man einfach nicht reizen sollte.Bei manchen Menschen ist die angebliche Ehre grösser, als der Verstand,
Ein einfaches klärendes Gespräch, jetzt, wo die Fakten auf dem Tisch liegen, nämlich dass er sich vom Lärm gestört fühlte, ist meiner Meinung nach der beste Weg. Aber der TE muss für sich selber entscheiden, was sinnvoll ist. Unser Verhalten ist nicht übertragbar.
Wenn Du Boarder1312 von vorherein mit einem Vorurteil in eine Situation gehst, und z.B. meinst, hier geht es um Ehre, obwohl es einfach nur um Krach geht, dann hättest Du extrem schwere Karten, die Situation zu entflechten.



.