Krieg gegen Sony: Anonymous liefert Pizza.. und zwar zum Chef von Sony!

BTW:
Womit wurde das eigentlich damals gerechtfertigt, dass iPhone Jailbreaks legal sind? Dass man das nciht tun darf, stand früher doch auch noch mit Sicherheit in den Apple AGBs, oder nicht?

Ein JB ist eine unerlaubte Bearbeitung eines Computerprogramms (Firmware) im Sinne des §69c II UrhG und kann zu zivilrechtlichen Ansprüchen (Vernichtung der veränderten Firmware §69f UrhG) führen.

Mag ja sein, dass die Firmware deiner Meinung nach in dem Fall vernichtet werden müsse, aber der Verbraucher macht sich dadurch nicht strafbar.

@turbo94740
AGB's sind immer gültig.
Nein, man kann Sie anfechten. Die AGBs müssen nämlich dem AGBG genügen. Sind Sie z.B. zu klein oder nicht in deutscher Sprache hier zu lande Verfasst, dann sind Sie nicht gültig.

AGBs sind keinesfalls trivialerweise immer gültig. Deswegen gibt es auch in jedem halbwegs vernünftigen AGB auch eine Klausel, das sollte eine Bestimmung ungültig sei, an deren Stelle eine rechtmäßige Klausel tritt, die die beabsichtigte Absicht möglichst gut widerspiegelt. Ebenso ist mit aufgeführt, das durch einen Fehler nicht das gesamte AGB-Werk ungültig wird. So was ist in der Geschichte schon passiert.

Nö, das Beispiel ist nicht möglich.
Man muß dem schon zustimmen, dass man die 1000€ bezahlen will, denn so etwas ist gesetzlich geregelt.
Deswegen wird einem ja immer gesagt, dass man sich die AGB's durch lesen soll.

@Stibaer
Wozu sie Sony nötigen wollen?
Dass sie aufhören Beweismittel zu sichern, dass sie aufhören Geohot rechtlich zu belangen und dass sie für die Raubkopierer wieder die OtherOS Funktion bringen.

wieso ist es dann richtig das alle Daten(IPs) an Sony gegeben wurden? Man hat auf den jeweiligen Seiten weder AGBs hoch sonst was akzeptiert oder wurde vorbetreten der Seite darauf hingewiesen, nach deiner Aussage, gibt es sowas, bevor man aus diesen Seiten kommt. Sehe ich anders erst wenn mir einer beweisen kann das ich schuld habe, dürfen meine Daten an dritte weitergegeben werden sonst ist es ein bruch der persönlichen Rechte, wäre genau so als ob man jedem einen Strafzettel schickt weil man gesehen hat das einer auf der A2 zu schnell war, nun werden alle die auf der A2 fahren gleich erst mal mit 50,-€ Strafe belegt denn die fahren da ja lang. Ich sehe es erst mal so meine Daten gehören mir. Und keiner darf einfach mit meinen Daten hausieren gehen. Zudem AGBs von Spielen, interessieren mich nicht denn ich habe ein Produkt erworben und das was ich damit mache ist mein Ding, ja ich bin zwar auch strickt gegen Cheater, aber da machen die ja wieder was öffentlich und von daher, kann der Hersteller sagen nicht in unseren Multiplayerbereichen, Software recht ist so wie so einwenig komisch, wenn du ein Tabellenbuch kaufst, ich hoffe du weißt was das ist, dann unterstreichst du Sachen schreibst dir umgestellte formeln rein und so weiter, da sagt keiner was das es Verboten ist oder?Nicht mal die Lehrer in der Schule oder in der Ausbildung, studium.... können da was sagen. Jetzt kaufst du dir ein Spiel wo der Kopierschutz imer zicken macht bei jeden, du suchst und findest den fehler bei dir, das stellst du online, schon bis die ein Verbrecher? oder ein verbugtes Spiel und machst dir eigende Pachts, ist genau so. Das es anders geht zeigen doch schon einige Spiele, ich sage nur die X-Reihe, wers nicht kennt X2, X3 Reunion und X3 terran Conflikt. In diesen Spielen sind die Spieler frei die können scripten und modden wie die wollen. Egosoft hindert keinen daran, im Gegenteil auf ihrem eingenden Seite/Spielseite, gibt es einen eigenden Bereich wo man Scripte und Mods reinstellen und finden kann. Die besten werden nach einiger Zeit in einem Pacht sogar, für alle Spieler nachgereicht. Meistens geht es doch nicht daruf die Firmen zu schädigen, nein es geht darum das man die Spiele ohne Internet spielen kann und das die Spiele besser werden, weil einige Hersteller sich einen Feuchten kehren um die Spieler, nach dem die das Spiel gekauft haben. Wenn man mal so ehrlich ist sollten die gleich den Kopierschutz weglassen und die Spiele 10,-€ billiger anbieten als jetzt. ein neues Spiel unter 40,-€ wenn esein gutes ist und die Leute holen sich nicht die raubkopien. Warum auch? Denn die meisten Probleme die es gibt mit Spielen sind doch solche wo der Kopierschutz spinnt.

Wie soll einer deine Schuld beweisen, wenn er keine Beweise sammeln darf?

Dein Beispiel war einfach falsch, weil es auf eine Seite bezogen war, bei der man sich anmelden muß, um den vollen Umfang genießen zu können und wenn es dann auf einmal nicht mehr gratis ist, muß ich wieder meine Zustimmung geben, sonst muß ich auch nichts bezahlen.

PS: Klemmt deine Enter-Taste? :D

Mit jeder Aktion wird der "Krieg" lächerlicher. :daumen2:

Die Aktionen in Zusammenhang mit WikiLeaks fand ich noch akzeptabel, aber der Mist ist einfach Kinderkacke. Die liefern dem Chef von Sony eine Pizza und lachen sich dann ins Fäustchen...einfach arm.

Es ist zwar kindisch, aber amüsant XD

Wenn dann aber noch unschuldige Personen mit reingezogen werden (die Kinder, der Pizzabote...) dann ist das für mich auch ein "no go".

Wie soll einer deine Schuld beweisen, wenn er keine Beweise sammeln darf?

Dein Beispiel war einfach falsch, weil es auf eine Seite bezogen war, bei der man sich anmelden muß, um den vollen Umfang genießen zu können und wenn es dann auf einmal nicht mehr gratis ist, muß ich wieder meine Zustimmung geben, sonst muß ich auch nichts bezahlen.

PS: Klemmt deine Enter-Taste? :D

1. nein meine Entertaste klemt nicht! ich hatte nur sehr wenig Zeit!

2. Da du ja denkst eine beschuldigung reicht aus! Ich verlange sofort von PCGH alle deine Daten das ich dich anklagen kann. Wieso? weiß ich noch nicht aber ich lasse mir dann schon mal was einfallen.

3. Da gab es mal eine Flut von Abmanungen die an alle geschickt wurde die auf Seiten waren, wo es illigal kopierte Musik zur Downloard gab, damals haben auch alle User einen solchen Brief bekommen nur weil sie auf der Seite waren, am ende wurde das mal vor Gericht geklärt, was kam raus? diese Masche ist mach Deutschen Recht und das haben wir hier, auch wenn die Seite in den USA sind können die uns hier mit ihren Dateschutz, denn es war ein vergehen gegen die Datenschutzbestimungen und man darf nur solche Daten rausgeben wenn ein begründeter Verdacht besteht, selbst dann darf man nicht alle IPs/Datgen rausrücken, denn wenn man nur drauf war und nichts Verbrochen hat dürfen die Daten nicht weiter gegeben werden. Heißt die müßen einen schlüßigen Verdacht gegen einzelne User(Forennamen) haben und nicht gegen alle.

Glaubst du, dass man sämtliche Informationen legal erhält?

Außerdem geht es ja hauptsächlich um Geohot und der hat ja weiter erzählt, wie man die PS3 crackt.

+

Um mich zu verstehen, braucht es mehr Zeit als diese Welt noch hat.
Nuff said

Mit jeder Aktion wird der "Krieg" lächerlicher. :daumen2:

Die Aktionen in Zusammenhang mit WikiLeaks fand ich noch akzeptabel, aber der Mist ist einfach Kinderkacke. Die liefern dem Chef von Sony eine Pizza und lachen sich dann ins Fäustchen...einfach arm.

Es war ein Joke von jemandem der da mitmacht. Um auch mal zu sagen wir wissen wo du wohnst und haben deine Daten ebenfalls illegal rausbekommen. Aber das blicken die die meisten tapferen Einzelkämpfer nicht daher ist die Diskussion hier einfach nur lächerlich. Vorallem wenn mache hier mit "kindisch" kommen... und überhaupt null Plan haben weshalb das ganze gemacht wird.

Ihr seid peinlich, wenn ihr nichts zu sagen habt dann seid leise. Ihr seid nämlich solche .... die vor sich hin rumheulen aber nie was machen oder auf eine Demo gehen würden. Also schön die Finger halten und ruhig sein. Eure beschränkte Meinung interessiert keinen.

3. Da gab es mal eine Flut von Abmanungen die an alle geschickt wurde die auf Seiten waren, wo es illigal kopierte Musik zur Downloard gab, damals haben auch alle User einen solchen Brief bekommen nur weil sie auf der Seite waren, am ende wurde das mal vor Gericht geklärt, was kam raus? diese Masche ist mach Deutschen Recht und das haben wir hier, auch wenn die Seite in den USA sind können die uns hier mit ihren Dateschutz, denn es war ein vergehen gegen die Datenschutzbestimungen und man darf nur solche Daten rausgeben wenn ein begründeter Verdacht besteht, selbst dann darf man nicht alle IPs/Datgen rausrücken, denn wenn man nur drauf war und nichts Verbrochen hat dürfen die Daten nicht weiter gegeben werden. Heißt die müßen einen schlüßigen Verdacht gegen einzelne User(Forennamen) haben und nicht gegen alle.

Anders gesagt : Du kannst nicht zu den Bulle rennen und dich über Herrn Müller im 2. Stock ausheulen und befehlen dass sie die Wohnung durchsuchen. Man braucht dafür einen Gerichtsbeschluß und das ganze muss einen G R U N D haben.

Zuletzt bearbeitet:
Juckt mich im Prinzip nicht was die machen ("Dieser Krieg ist nicht mein Krieg!" :D Aus welchem Film stammt dieses Zitat?), aber amüsant ist es alle mal.

Die Leute sind Krank.
Schaden den Pizzaliferanten der auf der Pizza sitzen bleibt und somit durch diese Aktion Verluste einfährt und dann betreiben die noch Stalking. Sowas sind Verbrecher.

dann zeige mir doch mal das gesetz das es mir verbitet an meinem eigentum zu machen was ich will? denn wenn ich meine Version einer Software verändere die ich bezahlt habe, kann mir keiner was, anders wenn ich das auch noch ins Netz stelle, denn dann wenn ich nicht nur die Veränderung reinstelle, begehe ich Diebstahl an Geistigeneigentum. StelleVeränderung rein kann mir keiner was, Weil es ist mein Eigentum und wenn ich es frei zugänglich machen will, kann keiner was sagen.

Software ist zu keinem Zeitpunkt dein Eigentum. Du erwirbst nur das Nutzungsrecht, was denn heißt, dass du dich an die AGB`s des Urhebers halten muss, da dass ein Teil der Voraussetzung für die Nutzung ist. Ein Veränderung ist auch ausschließlich für den privaten Gebrauch nicht zulässig. Das geistige Eigentum liegt immer beim Urheber. Schaut euch mal beispielsweise die AGB`s von Steam an. Davon ist kein Spiel in eurem Besitz, es ist vielmehr ein zeitlich unbegrenzter, und nach dem Bezahlen des Spiels, unentgeltlicher Leihvertrag.

Zurück