AW: Kreationisten Thread(Wissenschaftliche Diskussion ob der Mensch ohne Gott seine Existen erklären kann). Keine Glaubens Diskussion bitte!
oder die Kreationisten dürfen sich nicht wundern wenn sie ausgelacht werden bei Diskussionen, wenn sie von einer Existenz von Gott auf eine Existenz von Gott schließen

Hab mich vorgestern mit 3 Pfarrern über dieses Thema unterhalten. Die kennen sich da natürlich gut in dieser Diskussion aus und haben immer recht schnell mit der Bibel gewunken. Ich muss aber sagen, dass ich soetwas gar nicht verstehe, dass jemand an diesem Text so eng festhält.
Ich habe gesagt, dass man nicht alles glauben soll, was in der Bibel steht. Sie sagten, das sei richtig. ABER mein Argument, dass Geschichten die mündlich 300 Jahre weitergegeben werden und dann erst aufgeschrieben werden "So richtig" als 100 % glaubwürdig hinzunehmen ist doch auch etwas komisch oder ? Dann sagten die 3 Pfarrer: blabla, die hatten schon ihre Techniken das so exakt weiterzugeben...... Also ich weiß nicht .....
Ich habe wirklich auf 10 verschiedenste Weisen, ohne jetzt die Bibel zu beleidigen oder meinen Glauben beim Pfarrer als zu wisschenschaftlich darzustellen versucht denen ein paar Eingeständnisse aus der Nase zu ziehen. Aber ich musste doch feststellen, dass es Menschen gibt die mit Scheuklappen durch die Welt laufen.
Ach ja: Lustiges aus unserer Pfarrei

: Pfarrer möchte nun, dass Krümel von der Hostie ("sind ja heilig

") in irgend ein Wasser geschmissen werden und dieses dann irgendwo hingekarrt wird und in ne geheiligte Quelle gegossen wird etc pp.
Da sag ich nur: "sorry Pfarrer, solange es Ministranten gibt die das Gabenbereitungstuch beim Auslegen einmal in der Luft ausschleudern ist da eh Hopfen und Malz verloren! Dann muss man so ein Geschiss mit heiligen Bröseln nicht mehr machen" und wenn der gesegnete Wein verschüttet wird, müssen die Gabenbereitungstücher daneben auf den Boden gelegt werden, bis die Flüssigkeit verdunstet ist und damit niemand reintritt.
AAAALTER !??! haben wir keine anderen Probleme als so einen Mist ?!?! Da langt man sich doch an den Kopf?!!! Was macht der bitte, wenn ne Fliege in den Wein fällt ? Muss er die dann mittrinken oder was passiert mit der ?