Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

So wie ich das verstanden habe, ist das nur temporär und somit nicht auf Dauer !
Wenn die die Demo aus dem Netz nehmen, kann man seine bypassed-Copy nicht mehr spielen, da ja der Bypass auf die Steam-Demo verweisen soll und somit Denuvo umgangen wird !
Geknackt wurde Denuvo mitnichten, Überschrift sollte mal dahingehend geändert werden, denke ich mal.

Denuvo wird in meinen Augen auch nicht mehr ernsthaft geknackt werden, da Denuvo sofort auf eine neuere Version aktualisiert werden würde und somit sich die Katze am eigenen Schwanz packt.

Ich gehe jede Wette ein, das die sowieso schon eine neue Denuvo-Version parat haben und nur darauf warten, das das geknackt wird ;)

Da kann 3DM so viel labern wie sie wollen, die haben ausgek(n)ackt, ROFL und ein Bypass von diesem Bulgaren ist nur Temporär und ziemlich heikel, wie gesagt !

Aber ein "richtig gutes" Spiel braucht ja, wie wir wissen keinen Kopierschutz, komischerweise haben "fast" alle Spiele die mich nicht interessieren einen Denuvo-Kopierschutz...hmmmm, damit die überhaupt einer kauft oder wie ?!

Davon ab, kommen pro Jahr höchstens 2-4 Spiele raus, wo "ich" wirklich Interesse dran habe, das war vor 10-15 Jahren noch das 10 fache :)

Ist ja auch alles an guten Marken kaputt und ausgelutscht worden und auf ein richtig tolles High-End-METROID kann ich bestimm bis zu meiner Rente warten.

2D-Spiele, Pinballs und Emulatoren (mit Arcadestick) törnen mich mehr an, wie ein X-Fach aufgelegter Nachfolger eines AAA-Titels !

Für mich ist die Luft raus aus dem Spielemarkt und ich sehe da auch kein Licht am Horizont, der mal etwas Schwung rein bringen könnte (Weltbewegende Grafik-Engine/KI(AI), oder sympatische Spielfiguren die es mit Mario und Co aufnehmen könnten u.s.w.).

Da kauft man sich eine GTX 1070 und hat kein Spiel worauf man Lust hätte, die Karte mal ans Limit zu bringen ;)

Oh, ganz vergessen, Assetto Corsa und Project CARS können mich mit meinen neuen Lenkrad noch in Verzückung versetzen und das nicht ohne Grund !
Nur wird das Lenkrad wohl nicht lange durchhalten, wenn die ganzen Horrorstorys (manche hatten sogar mehrere und alle waren defekt) über das Thrustmaster T300 RS stimmen, und es so schnell zu defekten kommt...ohoh, lieber das FFB auf 50% stellen, damit es 2 Wochen länger hällt.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Hab früher kopiert wie'n Rabe, aber man wird älter, kann eh nicht mehr so viel spielen, hat mehr Geld zur Verfügung und in Keystores haben die Spiele meistens auch Preise die einem angemessener erscheinen. Aber trotzdem finde ich die Entwicklung gut, komme selbst aus dem Bereich und empfand es immer als Wettstreit :D
Aber auch dafür hat das Alter gesorgt - man hat dafür ebenfalls keine Zeit mehr :devil:
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Mal so nebenbei;
Was hat 3DM mit dem ganzen zu tun ? Die haben sich zurückgezogen (zumindest von den großen Titeln).
VOKSI gehört nicht zu 3DM. Und es ist auch nicht der erste BYPASS.

Hier mal ein kleiner Überblick, wo es länger gedauert hat, bis es 'gecracked' wurde:
- Serious Sam 3 BFE (Rel. 22.11.2011 - Cracked 14.07.2015)
- Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Rel. 11.11.2010 - Cracked 19.02.2013)
- Splinter Cell Chaos Theory (Rel. 30.03.2005 - Cracked 26.05.06)
- Battlefield Hardline (Rel. 17.03.2015 - Bypass 13.08.2015)
- FIFA 14 (Rel. 24.09.2013 - Cracked 04.11.13)
- Sim City (Rel. 05.03.2013 - Cracked 24.03.14)
- Lords of the Fallen (Rel. 28.10.2014 - Cracked 26.07.2015)
- FIFA 15 (Rel. 23.09.2014 - Cracked 18.09.15)
- Dragon Age: Inquisition (Rel. 18.11.2014 - Cracked 06.10.15)
- Batman: Arkham Knight (Rel. 23.06.2015 - Cracked 28.07.2015)
- Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Rel. 01.09.2015 - Zeitzonen Crack 09.09.2015) << wurde noch nicht vollständig geknackt
Und so weiter .. :D

Cracked-Daten sind die, wo der Crack auf zu 100% Funktioniert und keine Fehler mehr aufweist. :)
Quelle darf ich hier wahrscheinlich nicht angeben :P
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

YASSSSS #DeathToDenuvo Mal hoffen dass die releases der anderen games nicht mehr so lange dauern :D vlt flutet 3dm ja ende des jahres die foren wieder mit neuem content ^^
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Und schon wieder wird die Gutmütigkeit der Spieleindustrie ausgenutzt. Gibt es keine Demo, wird gecrackt weil es keine Demo gibt (man wird ja wohl ausprobieren dürfen) und wenn es eine Demo gibt, benutzt man diese um illegal an das Original zu kommen. Bald wird es wieder keine Demos zu neuen Spielen geben und dann ist auch wieder die "Pöhse" Spieleindustrie daran schuld. Zum Kotzen diese Raupkopiereraffen....
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

So wieder nüchtern, fast
Naja wie toll sich das eine oder andere Spiel verkauft sieht man an Just Cause 3: 693 000 wurde es verkauft

Müsste fast eine 0 Nummer sein






Achso Denuvo ist Anti Tamper


Zum Kotzen diese Raupkopiereraffen....
Zum kotzen finde ich das ich die PC Spiele nicht wiederverkaufen kann es sei denn ich mach mir Pro Spiel einen neue Steam Acc.,,
Und dann gibts im Schnitt auch nur 15 euro.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Zum kotzen finde ich das ich die PC Spiele nicht wiederverkaufen kann es sei denn ich mach mir Pro Spiel einen neue Steam Acc.,,
Und dann gibts im Schnitt auch nur 15 euro.

Das hat aber mit Kopierschutz an sich nichts zu tun, sondern daran das die Spiele digital vertrieben werden. Oder kannst du bei Pseudo-DRM-Free-GoG deine Spiele weiterverkaufen ?

Und das es für deinen Account mit einem Spiel nur 15€ gibt liegt auch nicht an DRM, sondern an den Sales. Spiele sind dadurch einfach nichts mehr wert. Und ganz ehrlich, ich würde mir nicht einmal für 10€ ein gebrauchtes Spiel auf Steam kaufen :D Eine Woche oder einen Monat später ist das gleiche Spiel im Sale und ich hab es für den gleichen Betrag in meiner Bibliothek und muss nicht immer wieder meine Accounts durchgehen, wo ich denn welches Spiel habe.

Naja wie toll sich das eine oder andere Spiel verkauft sieht man an Just Cause 3: 693 000 wurde es verkauft

Weder du, noch ich oder sonst jemand kann sagen, wie oft sich JC3 verkauft hätte, hätte es keinen KS gehabt. Genauso wenig wie man sagen kann, wie oft sich The Witcher 3 verkauft hätte, mit KS.

Edit: Ich glaube zumindest nicht, das Denuvo die Verkaufszahlen von FIFA 15 oder 16 wirklich geschadet haben. Auch wenn ich dazu keine offiziellen Zahlen finde, wäre genau diese Entwicklung sehr interessant. Verkaufszahlen von Fifa 10 bis Fifa 16, rein auf dem PC und das nur im jeweils ersten Jahr nach der Veröffentlichung.

Und noch ein Edit: Die Verkaufszahlen von JC3 sind im Grunde gar nicht so schlecht, wenn man mal genauer schaut. Bei der Liste der am meist verkauften PC Spiele auf Steam 2015 findet man Elite: Dangerous auf Platz 10. Dieses Spiel hat bis heute ~790.000 Einheiten verkauft und hatte dabei 8 Monate länger Zeit als JC3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Das ist kein Crack. Denuvo wurde immer noch nicht gecrackt.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Das ist kein Crack. Denuvo wurde immer noch nicht gecrackt.

Jop.
Hybrid Crack ist das. Der gaukelt nur eine originale Version vor. Das man Steam schon seit Ewigkeiten ausgehebelt hat, ist aber nichts neues mehr.
Auf diese Weise wurde RoTR auch "gecrackt" ... Quantum Break auch...
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Der verweist mit seinem "Bypass-Crack" nur auf die Doom-Demo und Steam denkt dann, das man die Demo spielt, obwohl man dann die Vollversion am laufen hat !
Nur wenn die die Demo aus Steam entfernen, dann fängt es an Probleme zu geben ;)
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Oder kannst du bei Pseudo-DRM-Free-GoG deine Spiele weiterverkaufen ?

kurz und knapp: ja kann man, weil man die installationsdatei, die man beim kauf von gog erhält, einfach weitergeben kann. das pseudo-drm-free ist nämlich wirklich drm-free.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Bzgl. Witcher 3:
Das DRM free hat dort so gut funktioniert, weil man es gezielt als Marketing genutzt hat.
Man sieht ja, dass das Marketing gut funktioniert hat.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

kurz und knapp: ja kann man, weil man die installationsdatei, die man beim kauf von gog erhält, einfach weitergeben kann. das pseudo-drm-free ist nämlich wirklich drm-free.

Nein es ist Pseudo-DRM-Free. Und nein du kannst die GoG Spiele genauso wenig weiterverkaufen wie Steamspiele, da das Original bei GoG immer noch an deinen GoG Account gebunden ist und du höchstens eine Kopie verkaufen könntest. Und wer ist so schwachsinnig und gibt Geld für eine Illegale Kopie aus ? (Außer Usenet User :D )
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Nein es ist Pseudo-DRM-Free. Und nein du kannst die GoG Spiele genauso wenig weiterverkaufen wie Steamspiele, da das Original bei GoG immer noch an deinen GoG Account gebunden ist und du höchstens eine Kopie verkaufen könntest. Und wer ist so schwachsinnig und gibt Geld für eine Illegale Kopie aus ? (Außer Usenet User :D )

nö da ist keinerlei drm drauf, weil die spiele einfach so starten, ohne das eine überprüfung stattfindet, ob man dazu berechtigt ist. illegale kopien sind es auch nicht, wenn man es verkauft.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Jop.
Hybrid Crack ist das. Der gaukelt nur eine originale Version vor. Das man Steam schon seit Ewigkeiten ausgehebelt hat, ist aber nichts neues mehr.
Auf diese Weise wurde RoTR auch "gecrackt" ... Quantum Break auch...

Aber genau das soll Denuvou ja verhindern, selbst ist Denuvou ja gar kein DRM (siehe Homepage).
@acc: Du kannst Spiele bei GOG aber immer wieder herunterladen. Deswegen darfst du auch keine Kopie davon verkaufen.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

nö da ist keinerlei drm drauf, weil die spiele einfach so starten, ohne das eine überprüfung stattfindet, ob man dazu berechtigt ist. illegale kopien sind es auch nicht, wenn man es verkauft.

Ob überprüft oder nicht ist doch egal, dennoch sind die Kopien illegal. Du solltest mal durchlesen was du bei jeder Installation akzeptierst. Ist genauso wie beim Auto fahren, wenn du durch die 30er Zone mit 100 rast ist es illegal, egal ob du erwischt wirst oder nicht.

Und nein, komplett DRM free sind die Spiele nicht. DRM ist jegliche Maßnahme, welcher der Hersteller oder der Verkäufer ergreift um den Käufer dazu zu zwingen sich an die AGB/EULA etc. zu halten. Also wenn du z.B. ein Spiel mit MP Features kauft, du aber mit 2 Kopien nicht zusammen Online/LAN spielen kannst, hat dieses Spiel DRM.
Sicher, hat GoG sehr soften DRM und legt viel Verantwortung in die Hände der Käufer, DRM Free sind die Spiele aber dennoch nicht.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Mir kommt es sehr Suspekt vor das Steam seit 2 Tagen rein garnix unternimmt die Doom-Demo zu entfernen...Inzwischen können fast alle Denuvo geschützten Spiele mit diesem Bypass gespielt werden.

Ich habe ja die Hoffnung, das Steam Daten sammelt und dann alle Fake-Accounts und deren echten Accounts bannt.
Steam kann evtl. ja an der Hardware-ID erkennnen welcher Fake zu Echt-Account gehört.
Also ich würde das gut finden.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Mir kommt es sehr Suspekt vor das Steam seit 2 Tagen rein garnix unternimmt die Doom-Demo zu entfernen...

Die Demo muss von Bethesda entfernt werden und nicht von Valve. Valve wird wahrscheinlich aktuell daran arbeiten, den eigentlichen Bug zu fixen der das faken der IDs erlaubt. Das kann mit Analyse und QA schon ein paar Tage dauern.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Schade, dann kommen die Raubkopierer also alle wieder davon. :(
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Schade, dann kommen die Raubkopierer also alle wieder davon. :(
Naja ganz so simpel ist es ja nicht.
Man muss nicht einfach nur die exe überschreiben und losdaddeln.
Steam Fake Account wird offensichtlich auch benötigt und lauter so Zeug.
Zudem steht das Ganze auf sehr wackeligen Beinen.

Also jeder Gamer der auf solche Methoden zurückgreift, sollte sich sowieso den ganzen Tag in die Ecke setzen und über seine Erbärmlichkeit heulen.
Schaut euch doch mal die lächerlichen Preise an nach ein paar Wochen.
Doom wurde ja auch aktuell gerade wieder um -50% rausgehauen und so lange ist der Titel noch nicht raus.
Demo gibts auch... und die wurde ja auch noch für diesen Bypass missbraucht.
Als ehrlicher PC Gamer bekommt man da schon Brechreiz, wenn man verfolgt wie die Leute den kleinen Finger nehmen und dem Publisher damit gleich versuchen den ganzen Arm abzureißen.
Einfach nur traurig.
 
Zurück