Kopfschmerzen von den Jamos 606

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,

ich habe jetzt seid anfang des Jahres die boxen, ich bekomme machmal bei zu langen hören kopfschmerzen, woran kann das Liegen?
wen ich lange vor meine Edifier 530 sietze habe ich keine.

Wenn du die Kopfschmerzen auch bekommst, wenn du nur im selben Raum mit den Boxen bist, könnte das auf giftige Lacke/Lösungsmittel o.ä. hindeuten.

Nur wen sie an sind.Wen ich Musik etwas lauter höre kommen die Kopfschmerzen schon nach ein paar min, wen ich 1 film schauen geht es noch aber beim 2ten film fangen die schmerzen langsam an.
Richen tun die nicht.

Vielleicht hörst Du einfach zu laut?
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Dafür ist das hier wohl das falsche Forum. Im Zweifel immer einen Arzt aufsuchen.

ne höre nicht laut das ist es ja, vieleicht liegt es an irgend einer frequence der boxen da die Eingangsimpedanz 6 Ohm haben und der AVR für 8 Ohm ist.

Wen ich meine edifier richtig laut auf drehe habe ich auch keine kopfschmerzen, nur bei den Jamos egal ob Mittel oder laut.

Kann natürlich sein, dass irgendwelche Störfrequenzen produziert werden, auf die Du negativ reagierst. Müßtest vielleicht mal einen anderen AVR ausprobieren?

Leider habe keinen anderen AVR und das Geld dafür auch nicht.
Kann man das Problem gar nicht irgendwie feststellen wo das genau liegt?
Möchte ungern die verkaufen da sie mir optisch sehr zusagen.

Ich glaube du wirst keine Möglichkeit haben außer verkaufen. Denn ob das Ganze physiologisch oder psychologisch ist (was man nie ausschließen kann) wirst du nicht rausfinden. Hilft wohl alles nix.

Naja dann muss ich erstmal damit leben.
Wen einer noch ein Vorschlag hatte was man noch machen her damit. Vielleicht paar Einstellung am AVR einstellen aber nur was?

@Herbboy

Hast du eine Ahnung welche Einstellung ich beim dem AVR einstellen kann? Da du ja den selben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei meinen Jamos den Bass regulieren. Der ist mir zu ausgeprägt und mein Mitsubishi Verstärker legt da noch ne Schippe drauf.
Auch hatte ich Sie anfangs zu nahe an die Wand gerückt - von Musikgenuss konnte ich da nicht mehr sprechen:)

Du kannst halt mal im Optionsmenü mit den Frequenzen experimentieren beim Equalizer, aber ansonsten hab ich noch nie von einem Fall gehört, bei dem jemand vom Musikhören wegen bestimmter Boxen Kopfschmerzen bekam - das wäre (ernst gemeint) eine interessante Sache für Akkustiker bzw. Mediziner ^^

Davon meine ich schon wegen überspitzte Höhen gehört zu haben. Dabei sagten die Betroffenen, aber von vorne herein, das sie die eben zu extrem fänden...
Das trifft ja in deinem Fall aber nicht zu!?

Davon meine ich schon wegen überspitzte Höhen gehört zu haben. Dabei sagten die Betroffenen, aber von vorne herein, das sie die eben zu extrem fänden...
Das trifft ja in deinem Fall aber nicht zu!?

ne es kommt einfach nach einer zeit da bekomme ich kopfschmerzen, ich werde heute abend mal verschieden einstellungen testen und mal ob es hilft. Habe den Equalizer nie angehabt.

Zurück