Konsolenmarkt: Playstation 4 mit Abstand am beliebtesten, Xbox One wohl noch hinter 360 und Wii U

So wie ich das in Erinnerung habe, war es eben der Zwang, welcher die X1 unbeliebt machte.
Kinect-Zwang und 24h-Onlinezwang.

Mit Kinect-Zwang kann man locker 60% der Kundschaft "vergraulen", wenn überhaupt kein Interesse daran besteht.
Und mit diesem 24h Onlinezwang, straft man auch den ein oder anderen ab, wenn er mal keinen Inet-Zugriff hat.

Die Frage ist, ob sich die X1 mit Kinect besser verkauft hätte, wenn man sie komplett ausschalten könnte (heißes Thema war ja Spionage). Das man die X1 mit Kinect anbieten will weil man in dieses Konzept viel Geld gesteckt hat versteh ich ja.
Die 24h Onlineabfrage hätte man optional anbieten sollen. Die Idee, Games an Buddys zu verleihen und keine Disc mehr zu benötigen ist ja nicht verkehrt, aber hätte optional wohl mehr Anklang gefunden.
 
La, weil die xbox aus gamersicht müll ist... Das ist eher n multigerät als ne konsole...
Würde auch zur ps4 greifn, allein weil nan sich fie finger am controller nicht bricht
 
La, weil die xbox aus gamersicht müll ist... Das ist eher n multigerät als ne konsole...
Würde auch zur ps4 greifn, allein weil nan sich fie finger am controller nicht bricht

Finde den Xbox Controller am Pc angenehmer,auch wenn ich den DS3 von meiner ps3 recht gut finde - der DS4 ist ja da nochmal nen Ticken besser,den leg ich mir auch noch zu
Ehrlich gesagt,eins verstehe ich nicht - wieso soll die One mehr nen Multimediagerät sein als ne Konsole?
Und wieso ist die Ps4 mehr ne Konsole als die Xbox ?
Klar auf der E3 2013 kam es halt so rüber,aber im Grunde bietet die One für die Xbox fans auch genug Stoff zum Gamen - die Multifunktionen sind nice to have
Ansonsten gebe ich Rizzard absolut Recht,hätte man das Always on rausgelassen und den KinectZwang ebenfalls,würde es um die Xbox trotz weniger Leistung besser darstehen


Ich bin sowieso der Meinung,dass Microsofts Pläne in der nächsten Gen nochmal aufgegriffen werden (vllt auch in anderer Form,Abos zb oder eben auch von anderen Firmen)
Auch Sony wird versuchen DRM an die Konsolen zu bringen,so denke ich
Nunja Sony mag diese Gen alles richtig gemacht haben,aber auch sie werden die Möglichkeit den Gebrauchtmarkt zu stoppen nutzen
Denn ich denke in 5+ Jahren wird Internet recht verbreitet sein,und die nächste Generation wird es vllt sogar hinnehmen ,weil Always On eh kein Thema mehr ist
Vorallem wenn BEIDE Konsolenhersteller DRM nutzen,werden viel weniger Leute Einspruch erheben
Ich denke,dass wäre auch ganz im Sinne der Publisher - EA und Co würden sich freuen,wahrscheinlich wären sie auch froh gewesen,wenn es Microsoft schon diese Gen gelungen wäre
 
Naja, da wurde aber auch so viel polemisiert und fehlbehauptet. Faktisch gesehen konnte man ja 90% der Vorwürfe ausräumen. Das Einlenken kam daher, dass auch die Medien auf diesen bash-train aufgesprungen sind und so der Druck zu groß und die PR ungerechtfertigt zu negativ wurde.

Ansonsten bestimmt man durch sein Kaufverhalten was man will und was nicht. Wenn viele user DRM Spiele kaufen, scheinen diese eben entgegen der hier oft dargestellten Meinung, weniger Probleme mit Features wie always on und co. zu haben. Das muss dann auch eine Minderheit akzeptieren können, auch wenn es schmerzt.

MfG
Faktisch gesehen wurden 90% der Vorwürfe ausgeräumt, obwohl man es anfangs angeblich gar nicht konnte. :D
 
Tja, und schon kommen Games raus, die auf der XBOX One besser aussehen und laufen.
http://www.pastapadre.com/2014/08/28...tages-over-ps4

- Nutzung der Impulstrigger
- bessere Ladezeiten (Saisonsimulation: Xbox One: 7:06 Minuten, PS4:10:01 Minuten)
- PS4-Version hat zZ Probleme mit der Beleuchtung (siehe die Sonne)
- natürlichere Farben auf der XBOX-Version
- Frames auf der XBO-Version konstanter (was wohl mit der Beleuchtung zu tun hat)
- XBO in 1080p / 60FPS, PS4 in 1080p / ~60FPS

Tja, war zu erwarten, wie damals mit der 360 und Ps3. Ps 3 bessere Hardware, aber schnitt in den Tests immer schlechter ab.
 
Die XBone ist auch der kleinste gemeinsame Nenner, weswegen die PSler wieder mit Ports leben müssen. :D
 
Tja, war zu erwarten, wie damals mit der 360 und Ps3. Ps 3 bessere Hardware, aber schnitt in den Tests immer schlechter ab.

Wo ist denn hier der Zusammenhang zu der jetzigen Generation? Damals lag das wohl eher an der komplizierten Programmierung mit dem Cell und der schlechteren Grafikeinheit.
Oder sind wir jetzt soweit, dass schneller gleich schlechter heißt ^^
 
Tja, war zu erwarten, wie damals mit der 360 und Ps3. Ps 3 bessere Hardware, aber schnitt in den Tests immer schlechter ab.

Die PS3 war auf dem Papier leistungsfähiger als die 360, was durch den speziellen Cell-Chip und die komplizierte/aufwändige Architektur aber nicht zum Tragen kam.

Die One/PS4 haben die gleiche (einfache) Architektur, weshalb man den Vergleich zur alten Gen nicht wirklich ziehen kann.
 
Die XBone ist auch der kleinste gemeinsame Nenner, weswegen die PSler wieder mit Ports leben müssen. :D
Im Vergleich zum PC sind leider beide Konsolen der kleinste, gemeinsame Nenner, da sie es nicht einmal durchgängig schaffen den heutigen Auflösungsstandard zu halten...:nene: Da kann man dann auch gleich zu der Wii U greifen. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum PC sind leider beide Konsolen der kleinste, gemeinsame Nenner, da sich es nicht durchgängig schaffen den heutigen Auflösungsstandard zu halten...:nene: Da kann man dann auch gleich zu der Wii U greifen. :ugly:

Ich muss sagen eigentlich hatte ich mich auch durchweg auf 1080p Spiele gefreut.
Wenn man aber die Grafik (sichtbar) runterschrauben muss, nur um diese 1080p zu erreichen, würde ich mich lieber mit 900p und eye candy begnügen.
Was nützt es mir, wenn der Entwickler Grafikdetails einspart, nur damit ich meine 1080p habe (statt bspw 900p), obwohl ich den Unterschied auf 3m nicht mal wahrnehme?
 
Im Vergleich zum PC sind leider beide Konsolen der kleinste, gemeinsame Nenner, da sich es nicht durchgängig schaffen den heutigen Auflösungsstandard zu halten...:nene: Da kann man dann auch gleich zu der Wii U greifen. :ugly:

MfG

Naja wie viele Next Gen Multiplattformtitel kommen denn für WiiU raus? ^^ Also von den anspruchsvolleren Titeln halt
Man will ja nichtmal Spiele für die WiiU rausbringen,welche noch für die LastGen Konsolen erscheinen (WatchDogs,Ac:R,Fifa usw)
Verwerflich ist das nicht,macht man auf der WiiU nur mit Multiplattformtiteln wie Just Dance,Rayman usw Gewinn

Allerdings ist das bei einigen Titel ganz gut,dass man sich nicht zu sehr limitieren lässt - siehe zb TW3,Batman AK (die alten Dinge sollten mal ruhen)
Die WiiU punktet eben mit besonderen Spielspass (Party Mario Kart und Super Smash :devil:)

ps: was die Auflösung betrifft,zwischen 900p und 1080p siehse eh keinen Unterschied auf größerer Distanz :)
Man sitzt ja bekanntlich weiter weg bei den Konsolen
 
Naja wie viele Next Gen Multiplattformtitel kommen denn für WiiU raus? ^^ Also von den anspruchsvolleren Titeln halt
Also alles was davon nicht für die Wii U herauskommt, kann man dann i. d. R. auf dem PC spielen, in den best möglichen Settings. Von daher die perfekte Ergänzung, wie ich finde. ;) :D
Man will ja nichtmal Spiele für die WiiU rausbringen,welche noch für die LastGen Konsolen erscheinen (WatchDogs,Ac:R,Fifa usw)
Verwerflich ist das nicht,macht man auf der WiiU nur mit Multiplattformtiteln wie Just Dance,Rayman usw Gewinn
Tja, andere Zielgruppen halt.

Die WiiU punktet eben mit besonderen Spielspass (Party Mario Kart und Super Smash :devil:)
:daumen:

ps: was die Auflösung betrifft,zwischen 900p und 1080p siehse eh keinen Unterschied auf größerer Distanz :)
Man sitzt ja bekanntlich weiter weg bei den Konsolen
Wenn es denn nur das wäre. Auch Details und Fernsicht etc. werden reduziert. Darüber hinaus wird dann mit unter das ganze Spielkonzept/ Design an die Gegebenheiten angepasst. Das ist auch der Grund warum zum Glück Star Citiezen nicht für Konsolen released wird, da man einfach keine Einschnitte machen möchte. Und wenn man jetzt mal überlegt das wir erst am Anfang des "nextgen" Zyklus sind bedeutet das faktisch wieder 5 Jahre Stillstand. Na dann :bier: Echt tolle Aussichten. :-_-:

MfG
 
Das ist auch der Grund warum zum Glück Star Citiezen nicht für Konsolen released wird, da man einfach keine Einschnitte machen möchte.

Wobei ich das Problem hier eher im Patchsupport sehe, als in der Hardware (Minimum-PC müsste quasi durchweg über der PS4 liegen).
Am PC kann Roberts quasi täglich (wie er eben lustig ist) patchen was das Zeug hält. Bei Sony/MS ist das nicht möglich (obwohl man was das angeht Besserung im Vergleich zur PS360 hat).
 
Also alles was davon nicht für die Wii U herauskommt, kann man dann i. d. R. auf dem PC spielen, in den best möglichen Settings. Von daher die perfekte Ergänzung, wie ich finde. ;) :D


Wenn es denn nur das wäre. Auch Details und Fernsicht etc. werden reduziert. Darüber hinaus wird dann mit unter das ganze Spielkonzept/ Design an die Gegebenheiten angepasst. Das ist auch der Grund warum zum Glück Star Citiezen nicht für Konsolen released wird, da man einfach keine Einschnitte machen möchte. Und wenn man jetzt mal überlegt das wir erst am Anfang des "nextgen" Zyklus sind bedeutet das faktisch wieder 5 Jahre Stillstand. Na dann :bier: Echt tolle Aussichten. :-_-:

MfG

1.
Yes Nintendos Konsolen sind echt ne gute Ergänzung,ist immer meine Partykonsole (wobei SPs wie Zelda und Metroid sind auch klasse :daumen:)
2.
Nun gut,aber auf den Pc hin zu entwickeln ,ist so ne Sache
Würde man ein Spiel nur auf den Pc zuschneiden,würde es auf den Konsolen gar nicht laufen bzw auch auf vielen anderen Rechnern nicht
Pc only Titel (anpruchsvolle,deren Genre nicht am pc liegen) lohnen sich einfach nicht
Man kann daher froh sein,dass es überhaupt neue Konsolen gab,die haben zumindest nen Sprung gebracht ^^
Ansonsten paar Details fallen auch kaum noch auf,solange es Spass macht -Multiplattform spiele ich zudem eh auf Pc
 
Zurück