Der Trick besteht darin, Kaufwunsch beim Kunden zu wecken. Es liegt weniger am Geld sondern eher daran dass der Kaufanreiz nicht hoch ist. Wenn ich mir Vergleichsbilder von AC Unity anschaue, Konsole vs PC, ist der Unterschied gering. Hier und da bessere Texturen und bessere Ausleuchtung und Draw Distance, das wars aber auch schon. Da würd ich als Durchschnittsspieler deswegen auch keinen PC kaufen.
Es muss ein Grafikkracher her, der WIRKLICH einen großen Unterschied ausmacht. Dann werden die Leute auch kaufen wollen. Wenn man etwas haben will, dann hat man auch das Geld dafür, sag ich immer - oder warum laufen so viele Leute mit sündhaft teuren Smartphones rum oder haben Tablets daheim? Weil sie es haben wollen, sei es Statusobjekt oder der Komfort.
Die Minderheit wird trotzdem das günstigere Gerät wählen,es ist wie mit allem im Leben
Man will immer das Beste haben,sobald man aber den Aufwand/Preis sieht ist schnell Schluss,dann begnügt man sich mit kleineren Dingen
Zudem kann aber nicht Smartphones nicht mit nem Gaming Pc vergleichen,nem Smartphone ist nen Statussymbol,man trägt es mit sich herum und hat daher nen ganz anderen Stellenwert als nen Gaminggerät
Abgesehen davon,kaufen gar nicht jährlich die Leute teure Smartphones in Massen,manche verkaufen ihr altes zum guten Preis,andere regeln das über diverse Anbieter und andere kaufen schlicht wesentlich günstigere Modelle
Der Smartphone Boom ist mittlerweile auch etwas am Sinken (auch Apple kriegt das zu spüren),man hat mittlerweile ein Gerät,was so ziemlich alles kann für den Alltag
Ich befürchte aber dass die großen Publisher wie Ubi und EA das gar nicht wollen, dass ein PC - Spiel so gut aussieht, weil das potenzielle Kunden von der Konsole weglocken könnte. Die programmieren extra so dass der Unterschied gering bleibt. Entsprechende Gerüchte sind im Umlauf.
Solche Verschwörungstheorien höre ich öfters in letzter Zeit,irgendwie scheint sich ja die ganze Gaming Industrie gegen den Pc verschworen zu haben
Ja das Downgrade war Mist von Ubisoft stimmt schon
Aber ich verstehe nicht,was der Vorteil sein soll den Kunden von dem Pc an die Konsole zu locken - theoretisch sollte man ja lieber den Fokus auf den Pc legen,wo dieser doch gut 100Mio User bei Steam hat und dank Digital sollte man aber auch genug verdienen
Ich denke man programmiert eher so,weil mehr Aufwand nicht nötig ist,den meisten Pclern reicht diese minimale Unterschied schon aus und man kaufts ja auch
Dennoch hoffe ich auf kommende Technologien wie Oculus Rift und schnelle und bezahlbare 4k - Bildschirme, die könnten den Aufrüstwillen anheizen.
Oculus Rift könnte wirklich ne Veränderung bringen,aber das wird noch dauern paar Jahre
Und was 4k betrifft,dafür braucht man entsprechende Hardwarepower bzw auch mehr 4k Material,die derzeitig noch fehlen
Auch das wird mehrere Jahre noch dauern
Also gilt abwarten