Kinguin, das ist gut dass sich alle auf die technischen Details stürzen. Dies schafft das Bewusstsein beim Hersteller und Verbraucher, dass die Spieler potentere Hardware wünschen. Indem man das Thema immer wieder zur Sprache bringt, bleibt es aktuell und im Gedächtnis haften. Microsoft wird nicht denselben Fehler zweimal machen und das nächste Mal ein Produkt veröffentlichen, das schwächer ist als die Konkurrenz, sofern es ein nächstes Mal geben wird. Dass die PS 4 so viel besser in den Verkäufen abschneidet ist nicht nur auf schlechteres Marketing zurückzuführen.
Je mehr darüber geredet wird, desto besser. Sony und MS haben das Verlangen nach starker Hardware unterschätzt. Ist ein schleichender Prozess, aber es geht voran.
Im Übrigen, nicht von dir auf andere schließen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass ich nach dem Spielen auf einem Fernseher ( ich hab ein älteres 720p Gerät) starke Ermüdungserscheinungen bekomme. Hauptgrund ist das Geflimmer. Dabei hab ich sogar ein PC -Spiel darauf ausprobiert, bei einem reinen Konsolentitel wärs noch schlimmer. Einem Freund von mir ergehts ebenso, bei ihm wars GTA V auf Konsole.
Auf einem neueren Fernseher wärs nicht so schlimm, aber 900p / upscaled auf 1080p im Verbund mit geringen FPS und Inputlag spielen sich nunmal grauenhaft im Vergleich zu einer guten PC - Hardware. Es beschweren sich nur deshalb nicht noch mehr, weil die das bessere Spielgefühl gar nicht erst kennen. Ich dagegen hab die meiste Palette mitgemacht, vom Super Nintendo, über PS 1 mit Abstechern zu N64 zum PC und ab und zu Xbox 360 beim Kollegen. Nur die ganz alten Zeiten (C 64 und Co) kenn ich nicht. Wer die anderen Lager nicht kennt, beschwert sich auch nicht. Heißt aber nicht, dass das eigene Lager deswegen gut genug ist. Ein Spiel auf einem schnellen 120+ Hz - Monitor mit 120 FPS mit gefühlt 0 Schlierenbildung und Inputlag ist etwas komplett anderes als silky smooth 30 FPS und 900p cinematic experience.
Ein minderwertiges Produkt wird nun mal gebashed. Find dich damit ab. Oder geh doch selbst mit gutem Beispiel voran und verteidige nicht die Konsolen zwanghaft in jedem Post der hier zu dem Thema eröffnet wird. Dir scheint ja noch mehr daran zu liegen als den PC - Verfechtern. Du verteidigst "deine" Konsolen viel fanatischer als die meisten anderen Poster hier. Im Glashaus sitzen und so.
1.)
Dies kann euch Only Pcler einfach so egal sein,weil ihr eh die stärkere Hardware habt,ihr könnt Makel wie fps/Auflösung ausgleichen
Aber anscheinend brauchen einige hier (wie gesagt bloss ne Minderheit unter den Pclern) diese Bestätigung

Achja witzig,in nem PC Forum bringt es richtig viel,dieses Thema immer wieder aufs Neue anzubringen

hier lesen bestimmt sehr viele mit und damit erreichse richtig was

Aber wahrscheinlich kommt dann eh wieder das Argument von dir,hat eh keinen Sinn die Masse aufzuklären
Jaja meckern,aber dann doch nix unternehmen wollen in der Öffentlichkeit
Vllt machen Leute wie du mal selbst etwas und ändert was am Pc Markt,in dem du an den Pclern ansetzt
Du wirst schnell merken,dass du selbst dort nur wenig Zustimmung kriegst
Es ist nämlich nur nen Hobby letzten Endes
2.)
Nicht der Only Pcler ändert den Konsolenmarkt und bestimmt diesen
Es ist der Konsolenspieler
Und der ist überwiegend zufriedend,wie das später sein wird keine Ahnung,aber ich sage es gern noch einmal - jeder Mensch will das Beste vom Besten
Sobald man aber den Preis oder Aufwand sieht,hat man keine Lust mehr,und das ist eben die Mehrheit
Und Gaming ist nunmal für viele ein Hobby,wo man einfach abschalten will
Was versteht man daran nicht? Leute wie du sind nicht der Mittelpunkt der Welt
3.)
Und zu der Aussage,weil man es nicht besser kennt :
Keine Sorgen 1080p kennen die Leute und auch 60fps,es ist aber für viele nicht das Wichtigste
Zudem schloss ich nicht von mir auf andere ,sondern habe gesagt,dass viele den Unterschied nicht erkennen oder es ihnen egal ist,weil es nicht so gravierend ist
Wieso ich das behaupte? Wenn Auflösung usw wirklich so wichtig wäre,würden wesentlich mehr auf die Barrikaden gehen und Sony/Ms hätte schon was unternommen
Dem ist aber nicht so
4.)
Ja dann bash du mit diesen paar fantischen Glorious Gaming Pc Anhängern weiter,wie bereits erwähnt ,in nem Pc Forum hört dich erst recht keiner
Ein minderwertiges Produkt - schön und jetzt?du hast deinen Pc ist doch gut ,da hasse dein hochwertiges Produkt
In einem Punkt hast du aber recht,ich muss wirklich nicht auf diese Bashposts eingehen,einige wollen anscheinend bloss Aufmerksamkeit zu diesem Thema (in der Öffentlichkeit kriegt man die ja nicht),sollte es vllt lassen daher
Aber ich reagiere nur,ich bashe ja auch keine Plattform,und viele andere auch nicht
Man kann nämlich auch beide akzeptieren