Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Nebenbei ist das Blödsinn. 30 fps fühlen sich auf einer Konsole genauso kacke an wie auf dem PC. Ruckeln entsteht nicht durch geringen Input Lag.

Subjektiv kommen mir 30Fps auf der Konsole auch angenehmer vor, als 30Fps am PC.
Als Grund sehe ich hier die Steuerung. Am Gamepad fällt das vermutlich nicht so sehr auf wie mit der Maus.

Subjektiv kommen mir 30Fps auf der Konsole auch angenehmer vor, als 30Fps am PC.
Als Grund sehe ich hier die Steuerung. Am Gamepad fällt das vermutlich nicht so sehr auf wie mit der Maus.

Wie gesagt, man kann auch auf dem PC mit Gamepad spielen (man ist wie auf der Konsole nicht an einer Steuerungsmöglichkeit gebunden).

80 Euro nur für den Adapter. :fresse:

Wird außerdem wohl von den wenigsten Spielen unterstützt, wer mit Maus und Tastatur spielen will kommt an einem PC nicht vorbei, da hat man die größte Möglichkeit an Steuerungsmöglichkeiten.

Das muss gar nicht von Spielen unterstützt werden, weil der Adapter den Controller direkt emuliert.

Auf dem PC hat man trotzdem die mit Abstand besten Steuerungsmöglichkeiten, sei es Maus und Tastatur, Xbox 360 Gamepad, Xbox One Gamepad, Playstation 4 usw. usf. und muss mir dafür nicht einen so teuren Adapter kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein theoretisch könnte man auch mit einem Xbox 360-Controller auf der PS4 zocken wenn man will.

Es ist ein Fakt, dass der PC die besten Steuerungsmöglichkeiten bietet, auf einer Konsole ist man in der Regel an einer verbunden, Adapter und co. wirken nur eingeschränkt und da gibt es jede Menge Probleme und das ist zudem auch noch sehr teuer.

Es gibt überhaupt keine Einschränkungen und Probleme.
Der Adapter funktioniert 1:1 wie z.B. das Programm Xpadder am PC, was man für ältere Spiele immer braucht, wenn man mit Pad spielen will.
Wenn du also sagst es gibt "Einschränkungen und Probleme", dann gibt es die am PC genauso, was auch Blödinn ist.

Es gibt überhaupt keine Einschränkungen und Probleme.
Der Adapter funktioniert 1:1 wie z.B. das Programm Xpadder am PC, was man für ältere Spiele immer braucht, wenn man mit Pad spielen will.
Wenn du also sagst es gibt "Einschränkungen und Probleme", dann gibt es die am PC genauso, was auch Blödinn ist.

Auf dem PC gibt es keine Probleme, weil nahezu alle Controller auch offiziell unterstützt werden, auch treibermäßig.

Auf dem PC gibt es keine Probleme, weil nahezu alle Controller auch offiziell unterstützt werden, auch treibermäßig.
Wieder falsch - Mass Effect 1-3 ist auf Maus/tastatur zugeschnitten, wenn man das mit Gamepad spielen will, braucht man zwingend Xpadder. Und Xpadder funktioniert perfekt und einwandfrei - und es ist haargenau das gleiche wie der Adapter. Alleine zu behaupten jedes Spiel bietet Pad-Support, mit offiziellen Treibern, ist kompletter Unsinn. Aber mach ruhig weiter, und prangere dein Unwissen an.

Wieder falsch - Mass Effect 1-3 ist auf Maus/tastatur zugeschnitten, wenn man das mit Gamepad spielen will, braucht man zwingend Xpadder. Und Xpadder funktioniert perfekt und einwandfrei - und es ist haargenau das gleiche wie der Adapter. Alleine zu behaupten jedes Spiel bietet Pad-Support, mit offiziellen Treibern, ist kompletter Unsinn. Aber mach ruhig weiter, und prangere dein Unwissen an.

Falsch.

Mass Effect 1 habe ich mir beim letzten Steam Sale geholt und es problemlos mit dem Xbox 360 Gamepad gespielt.

Nahezu alle Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind und alle Spiele die aktuell kommen haben offizielle Gamepad Unterstützung, egal ob Battlefield, Crysis, Far Cry, Assassin's Creed, Mordor's Schatten usw. usf.

Die Steam-Version, nicht aber die Disc-Version, weil eben nicht alle einen Support haben.

Und genauso wie du am PC jedes Eingabegerät nutzen kannst, geht es eben auch auf Konsolen.

Die Steam-Version, nicht aber die Disc-Version, weil eben nicht alle einen Support haben.

Und genauso wie du am PC jedes Eingabegerät nutzen kannst, geht es eben auch auf Konsolen

Auf den Konsolen kannst Du nicht alle Eingabegeräte verwenden, da keine offiziell unterstützt werden, auf dem PC schon, da die meisten offiziell unterstützt werden und es dementsprechend Treiber gibt.

Die Konsole ist dem PC in diesem Fall (wie natürlich auch in allen anderen Punkten) um Welten unterlegen.

Und wenn die Steam Version von Mass Effect 1 geht, dann auch die Disc Version, soweit sie aktuell ist.

Das kannst du jetzt noch 100 Mal runterbeten - es ändert nichts an der Tatsache, dass du wieder mal kompletten Unsinn verbreiten wolltest, indem du gesagt hast, dass man auf Konsolen auf Gamepads beschränkt ist. Ich habe dir Links als Beweis gegeben, wo zu 100% nachgewiesen ist, dass man auch Maus/Tastatur verwenden kann. Somit ist deine Aussage, dass man gebunden ist, schon mal zu 100% falsch.

Das was du jetzt wieder mal versuchst, ist möglichst nur mit blauen Augen davonzukommen, und irgend nen Blödsinn von wegen "offiziell unterstützt" zu bringen.
Am PC gibt es keine offiziellen Treiber von Nintendo oder Sony, aber trotzdem kann man Wiimote oder Dual Shock verwenden - mit Custom-Treibern.

Fakt ist dass es auf den Konsolen keine offizielle Unterstützung gibt, außerdem wird man auf einer Playstation 4 nicht mit Xbox One oder Xbox 360 Gamepad spielen, vielleicht kann man mit Einschränkungen mit einer Tastatur spielen, jedoch das auch nur wen man sich für 80 Euro einen Adapter kauft bei dem man nicht zu 100% weiß ob der überhaupt 100% funktionstüchtig ist und genau das macht was man will, ich stelle mir das mit der Mausemulation auch ziemlich komisch vor.

Fakt ist, wer eine Spieleplattform mit der besten und den meisten Steuerungsmöglichkeiten sucht findet diesen nur an am PC.

Der Adapter ist zu 100% funktionstüchtig, weil er wie das Programm Xpadder am PC funktioniert, und das ist auch 100% funktionstüchtig.

Der Thread ist wieder offen.
Ich hoffe, ich habe keine der zahlreichen Nicklichkeiten und Provokationen übersehen. :nene:
Betreffender SPAM, der sich hier wie eine Seuche ausbreitete, wurde entfernt und die jeweiligen Verfasser mit bunten Kärtchen beschenkt.:daumen: Bitte ab sofort sämtliche ins Persönliche gehende Beiträge einstellen oder, sofern dazu Bedarf bestehen sollte, per PN weitermachen. Hier ist für solche persönliche Kleinkriege kein Platz. B2T, bitte!

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Zurück