Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Tja, nun sind aber gerade die "billigeren" Spiele dafür verantwortlich, dass auf dem PC wesentlich weniger Geld generiert wird pro Spiel, weil die Leute es entweder kopieren, oder bei Steam für 3,50€ kaufen ;)
(Natürlich übertreibe ich hier etwas bewusst, es gibt auch PCler, die sich Vollpreis-Titel kaufen :) )

Dies hat dann auch dazu geführt, dass nur noch wenige PC-AAA-Produktionen finanzierbar sind !
Dies sind dann wirklich Genre auf die PCler stehen und gewartet haben (bzw. eben auf dem PC besser oder nur spielbar sind), oder auch viele Gelegenheitszocker an sich binden können, als Beispiele seien hier WoW genannt, oder auch Star Citizen (dieses Genre ist ja beinahe ausgestorben, aber es gibt eben genügend Fans für Weltraum-Sims, ich selbst habe 60$ für SC ausgegeben ;) ).

Es wird weiterhin so sein, dass ganz große Produktionen - die mindestens 50 Millionen Dollar "verschlingen" - nur finanzierbar sind, wenn sie auf dem PC und mindestens zwei Konsolen erscheinen, ansonsten würde es sie niemals geben !

Raubkopieren könnten wir doch gar nicht mehr, wegen dem tollen Drm.

Wenn es keine Konsolen gäbe, würden halt mehr Leute sich das Spiel für den Pc kaufen, wodurch es wieder finanzierbar wird. Wenn man außerdem nicht 2/3 des Budgets für Marketing verbrauchen würde, wäre es außerdem erheblich einfacher das Spiel zu finanzieren.

Raubkopieren könnten wir doch gar nicht mehr, wegen dem tollen Drm.

Wenn es keine Konsolen gäbe, würden halt mehr Leute sich das Spiel für den Pc kaufen, wodurch es wieder finanzierbar wird. Wenn man außerdem nicht 2/3 des Budgets für Marketing verbrauchen würde, wäre es außerdem erheblich einfacher das Spiel zu finanzieren.

Man muss dazu sagen kein Konsolenhersteller dachte sich einfach "ach mhmh heute ist ein schöner Tag, bringe ich doch eine Konsole raus". Dahinter stehen Jahrelang Marktforschungen etc.

Wenn es keine Konsolen geben würde, würde es was anderes geben. Die Leute wollen das eben, das würde den PC hier auch nicht helfen.

Trotzdem find ich nach langer Konsolen Zeit wieder zum PC zurück. Ich mag einfach was man damit alles machen kann. (momentan Spiele ich Metroid: Prime nach ^^ super Spiel, versuch das mal auf einer Konsole.)
Wenn die Umsätze nicht stimmen würden, würde keine mehr Spiele aufn PC rausbringen, es kommen aber so viele Multiplatspiele. Ich persönlich habe das gefühl der PC ist total im kommen und wird immer beliebter, vorallem hier in Deutschland.

Ich persönlich habe das gefühl der PC ist total im kommen und wird immer beliebter, vorallem hier in Deutschland.

Der PC war in Deutschland nie weg. Gerade hier ist doch eine der PC-Hochburgen überhaupt.

Ach ja, was wäre das für eine perfekte Welt, wenn wir alle nur auf PC spielen würden.
Wir sollten dann gleich noch alle die selbe Religion haben, und schon wäre alles Friede Freude Eierkuchen.

Wie gesagt, ich besitzte beides und möchte auch auf keines verzichten müssen. Für mich ist die Kombi aus PC und Ps4 einfach perfekt.
Nächstes Lieblingsspiel :"BLOODBORNE" und ich bin mir ziemlich sicher das da ein Hammer auf uns zukommt.

[...]
Ach ja, was wäre das für eine perfekte Welt, wenn wir alle nur auf PC spielen würden.
Wir sollten dann gleich noch alle die selbe Religion haben, und schon wäre alles Friede Freude Eierkuchen.

Stimmt schon, aber man kann halt nicht alles haben.

Ich persönlich hab noch nie ne Konsole besessen, hätte ich als Kind sicher gern gehabt.
Heute find ichs ganz gut, sitze mittlerweile genug vor dem Bildschirm... :/
Hab bis heute immer noch keine Konsole besessen, bevorzuge mittlerweile PC.
Meiner Meinung nach aus vernünftigen Gründen.
Aber ich hab Xbox-Pads, um sie für die entsprechenden Spiele zu nutzen.

"Entsprechende Spiele": Quake, CS, C&C :devil:

Jap, mich auch.

Zwischen vor PC oder Konsole hocken sehe ich nicht wirklich einen Unterschied.
Wobei die Sitzhaltung und der Abstand ja schon was anderes ist...

Stimmt schon, aber man kann halt nicht alles haben.

Ich persönlich hab noch nie ne Konsole besessen, hätte ich als Kind sicher gern gehabt.
Heute find ichs ganz gut, sitze mittlerweile genug vor dem Bildschirm... :/
Hab bis heute immer noch keine Konsole besessen, bevorzuge mittlerweile PC.
Meiner Meinung nach aus vernünftigen Gründen.
Aber ich hab Xbox-Pads, um sie für die entsprechenden Spiele zu nutzen.

"Entsprechende Spiele": Quake, CS, C&C :devil:

Ich habe mit der PS1 angefangen zu zocken, hatte dann die 2 und später die 3 jeweils die normale und die Slimvariante. Als ich dann vor 2 Jahren angefangen habe, mir meinen eigenen PC, nach viel Problemen mit meinem Laptop, zu bauen hat sich ne Menge verändert. Mit den Möglichkeiten die einem der PC bietet habe ich mehr als nur meinen Spaß. Hinzu kommt, dass mir gerade das Basteln an dem Knecht viel Freude bereitet.

Lol, dieser Thread lebt immer noch. Aber nun mit der neuen Konsolen-Gen stehen die Dinge auch wieder anders. Die neue PS4 scheint echt geil zu sein. Wenn ich nicht arm wie eine Kirchenmaus wäre, würde ich mir ein holen.

Lol, dieser Thread lebt immer noch. Aber nun mit der neuen Konsolen-Gen stehen die Dinge auch wieder anders. Die neue PS4 scheint echt geil zu sein. Wenn ich nicht arm wie eine Kirchenmaus wäre, würde ich mir ein holen.

Damals habe ich hier auch mein Kreuzchen beim PC gemacht.
Jetzt mit der PS 4 wäre meine Auswahl anders ausgefallen, aber was soll´s. Zeiten ändern sich/dich.;)

Damals habe ich hier auch mein Kreuzchen beim PC gemacht.
Jetzt mit der PS 4 wäre meine Auswahl anders ausgefallen, aber was soll´s. Zeiten ändern sich/dich.;)

Dito, eben in der Mittagspause die PS4 aufgebaut :-D sehr sehr geiles Teil.

Kurz Diablo angezockt, dann musste ich wieder auf Arbeit -.-

Denke auch dass ich den PC nur noch für bestimmte Titel nutzen werde...

Also ich bleibe dabei Multiplattform auf Pc ,Shooter sowieso immer Pc (Mittelklasse Rechner reicht mir)
Aber die Konsole (Ps) für die Exklusives und Fifa/Beatm Ups,die kommt irgendwann dazu
Vllt auch noch ne WiiU -einfach weil ich Zelda und Metroid liebe und Smash und MarioKart einfach die geilsten Partygames sind,ob jung,alt,Frau oder Mann :D

Damit verpasse ich nix :devil:

Also ich bleibe dabei Multiplattform auf Pc ,Shooter sowieso immer Pc (Mittelklasse Rechner reicht mir)
Aber die Konsole (Ps) für die Exklusives und Fifa/Beatm Ups,die kommt irgendwann dazu
Vllt auch noch ne WiiU -einfach weil ich Zelda und Metroid liebe und Smash und MarioKart einfach die geilsten Partygames sind,ob jung,alt,Frau oder Mann :D

Damit verpasse ich nix :devil:

Stimmt ne WiiU fehlt mir auch noch für Mario kart und Super Smash bros oder wie das jetzt heißt

Stimmt ne WiiU fehlt mir auch noch für Mario kart und Super Smash bros oder wie das jetzt heißt

Super Smash ist eins der besten BeatmUps überhaupt,simpel aber süchtig machend :D
Und Mario Kart sorgt für das meiste Rumgeschreie und Geflame (natürlich nicht böse gemeint) im Zimmer :ugly: xd

Zurück