Tja, nun sind aber gerade die "billigeren" Spiele dafür verantwortlich, dass auf dem PC wesentlich weniger Geld generiert wird pro Spiel, weil die Leute es entweder kopieren, oder bei Steam für 3,50€ kaufen 
(Natürlich übertreibe ich hier etwas bewusst, es gibt auch PCler, die sich Vollpreis-Titel kaufen
)
Dies hat dann auch dazu geführt, dass nur noch wenige PC-AAA-Produktionen finanzierbar sind !
Dies sind dann wirklich Genre auf die PCler stehen und gewartet haben (bzw. eben auf dem PC besser oder nur spielbar sind), oder auch viele Gelegenheitszocker an sich binden können, als Beispiele seien hier WoW genannt, oder auch Star Citizen (dieses Genre ist ja beinahe ausgestorben, aber es gibt eben genügend Fans für Weltraum-Sims, ich selbst habe 60$ für SC ausgegeben
).
Es wird weiterhin so sein, dass ganz große Produktionen - die mindestens 50 Millionen Dollar "verschlingen" - nur finanzierbar sind, wenn sie auf dem PC und mindestens zwei Konsolen erscheinen, ansonsten würde es sie niemals geben !

(Natürlich übertreibe ich hier etwas bewusst, es gibt auch PCler, die sich Vollpreis-Titel kaufen
)Dies hat dann auch dazu geführt, dass nur noch wenige PC-AAA-Produktionen finanzierbar sind !
Dies sind dann wirklich Genre auf die PCler stehen und gewartet haben (bzw. eben auf dem PC besser oder nur spielbar sind), oder auch viele Gelegenheitszocker an sich binden können, als Beispiele seien hier WoW genannt, oder auch Star Citizen (dieses Genre ist ja beinahe ausgestorben, aber es gibt eben genügend Fans für Weltraum-Sims, ich selbst habe 60$ für SC ausgegeben
).Es wird weiterhin so sein, dass ganz große Produktionen - die mindestens 50 Millionen Dollar "verschlingen" - nur finanzierbar sind, wenn sie auf dem PC und mindestens zwei Konsolen erscheinen, ansonsten würde es sie niemals geben !

xd