Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich bevorzuge den PC weil er einfach viel vielseitiger ist. Während des zockens einfach mal Alt + Tab und schon hat man Internet, Musik, und alle Programme die man im Multitasking benutzen kann. Nachteil am Pc ist nur der Preis! Aufrüsten kostet nunmal ein heiden Geld

Konsole - da an den exclusiven spielen kein pc rankommt - da kann die grafik noch so toll sein
konsoleros spielen spiele - pcler grafik und das spiegelt sich in diesem forum sehr gut wieder :)

Mag sein, ich spiegel halt das wieder was man hier jeden tag liest :schief:
Zocker - egal ob auf PC oder Konsole - die sich in Internetforen anmelden und darüber diskutieren, sind eher die Ausnahme, die breite Masse interessiert das System an sich weniger, die wollen halt die Spiele zocken.

Und wie ich schon seit Jahren immer wieder predige, der Teil der PCler, die einen High-End-Rechner daheim haben und auch die Grafik immer stimmen muss, sind genauso die Minderheit.;)

Auch wenn mir das immer kein Mensch, aufgrund von totaler Horizontsprengung, glauben will.:schief:

Ich bin schon gerettet.

Konsole
Ich hab mich vor ein paar Jahren auch gerettet.
PC-Gaming KANN rein technisch gesehen am besten und schönsten sein - aber dann muss man wirklich ständig mit der Zeit gehen und immer das Schnellste im Rechner haben. Eines Tages saß ich dann vor Crysis, habe mir die HD-Mod-Texturen angesehen, die tolle Grafik und die gute Physik. Doch irgendwie hatte ich NULL Bock weiterzuspielen und generell eine totale Unlust aufs Zocken. Weil egal welches Spiel ich starten wollte, ich musste immer irgendwas beachten. Entweder musste ich in der Config rumfrickeln damit Widescreen ordentlich ging, oder ich musste das FOV ändern, oder ich musste einen Patch laden oder bestimmte Tools laden damit das Spiel richtig funktionierte. Das ganze Frickeln und die Hardware waren einfach viel wichtiger und zeitintensiver als das Spielen selbst! Und als mir das klar wurde, verkaufte ich meinen PC, stieg auf PS3+Xbox 360 um, und hatte wieder Spaß am Zocken. Wer grafische Schwächen bzw. Fehler finden WILL, der findet sie auch - auch am PC! Von daher bin ich sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben und was ich seit 2007 an Geld gespart habe will ich gar nicht wissen, mein Konto wäre heute wohl um einige tausende Euro ärmer, aber mit dem Geld kann ich jetzt PS4 und Xbox One kaufen, UND zusätzlich noch hundert andere Sachen kaufen wenn ich will.

Habe für PC gestimmt, da es für mich das beste ist. Habe auch eine Xbox360, die auch gut ist. Davor hatte ich eine Ps3, die mir aber wegen der schlechteren Verbindung gegenüber Xbox Live nicht zugesagt hat.

Habe PC angekreuzt. Werde aber nächstes Jahr auf PS4/X1 erweitern. Der PC bleibt, wird aber ersteinmal nicht weiter aufgerüstet. Dafür bleibt neben Freundin/Job/Hobbies eh kaum noch Zeit!

Und für ne gemeinsame Runde Battlefield/LoL mit Kumpels reicht auch ein Mittelklasse-PC. Muss dann ja keine Ultra-Grafik sein.

Ich hingegen freue mich auf Games wie... Forza5, Halo5, Fable Legends, GTA V, FIFA, NBA2k und evtl auch Zelda, Pikmin, Mario Reihe ..dafür müsste aber zusätzlich noch eine WiiU her ;)

Ich jedenfalls sehe in beiden so seine Vorteile. Es ist falsch zu behaupten der PC sei besser als die Konsole, oder andersherum. :daumen:

Ich bin auch für PC ist zwar kostspieliger aber mehr möglichkeiten,habe zwar auch noch eine Xbox 360 seit 6 Jahren aber wird wenig genutzt.Und ein Ego Shooter aufen Gamepad mit der Xbox 360 ist grausam zu spielen,und Grafik kannst du mit den Konsolen auch vergessen ist ja kein richtiges Full HD.Und auch die neue Xbox One und PS4 unterstützen kein richtiges Full HD,BF4 läuft auf der Xbox One auf 720P (1280x720) und auf der PS4 auf 900P (1600x900) und dann machen die noch werbung das die neuen Konsolen 4K unterstützen sollen,einfach nur lächerlich ein guter Gamer PC steckt die neuen Konsolen so in die Tasche.

Hab zwar für PC gestimmt, aber die PS4 kommt trotzdem am 29.11 zu mir nach Hause. Im Dezember noch eine neue Grafikkarte und nächstes Jahr bestimmt auch die XBox One. Also wie bei der letzten Gen wieder alles zu Hause stehen. :daumen: Wii U vielleicht wenn sie ein bisschen billiger ist. ;)

Zurück