Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Eventuell fährt Sony ja wirklich die Streaming-Schiene, aber ich glaube so einen gewaltigen Unterschied zwischen Nintendo und den anderen beiden, werden wir nächste Gen nicht mehr haben. Da werden Features wieder ein Verkaufsargument werden, genauso wie Spiele. Und da ist BigN Stärke (zumindest 1st Party):ugly:

Also wenn jemand die Streamingschiene fahren sollte, was ich bei höchstens als Option sehe, dann doch eher MS. Sonys PSN funktioniert, mehr aber auch nicht. MS hat da dank Windows die viel bessere Serverstruktur und vor allem mit XBL ein brauchbares Konzept.

Das neue MetalGear kommt auch für PC und wurde auch so vorgestellt wenn ich mich nicht irre.

Soweit ich mitbekommen habe gibts bisher nur Andeutungen und nichts handfestes. Allerdings stellt man einen Titel ja nicht auf einer Plattform vor, auf der dieser später nicht erscheint. Aufgrund der für die PS360 nicht stemmbaren Grafik wäre das schon ne ziemlich harte Marketinglüge.

Die ersten MGS4 Techdemos liefen auch auf PC und was ist daraus geworden? Am Ende vom Trailer steht da auch nix vom PC nur PS3 und Xbox.

Habe ich ja auch noch nicht gewusst, da haben die auch 2005 schon beschissen. Wobei es diesmal echtes Gameplay ist und kein reiner Trailer wie 2005. Nun wie dem auch sein, bisher wird noch einiges spekuliert, MGS:GZ ist aber klar als Multi angekündigt und das war bei MGS4 sicher nicht so. Wir werden sehen was passiert, aber ich denke schon das es auch für den PC kommt. Konami wird sich den Umsatz sicher nicht entgehen lassen. Castlevania kommt ja nun auch für PC und PES gibts seit jeher für den Knecht. Solange kein Exklusivdeal vorliegt, sollte einem Release auf allen 3 Plattformen sicher nichts im Wege stehen.

Wenn man die neue Fox Engine in bestem Licht präsentieren will, sollte man keinesfalls den PC als Plattform vernachlässigen.
Mit der Präsentation hat man das schon richtig erkannt.
Ich bin nur noch etwas stutzig, ob mit dem neuen Open World Konzept der Flair erhalten bleibt.

Ich habe eine PS3, was auch am Anfang ganz toll war, doch als ehemaliger CS1.6 Suchti und eher an die Freiheit und Multitasking eines PC's gewöhnt, habe ich sie schnell satt gehabt und nun will ich unbedingt wieder einen Rechner haben, auch wenn nächstes Jahr die Konsolen die Grafik vorgeben werden und mein PC eher abstinken wird.

Die momentane Situation, dass die Konsolen schon zu alt sind, ist für den PC ein großer Vorteil.
Es lohnt sich keine Exclusiv- Spiele mehr für so alte Konsolen zu machen jetzt Dominiert der PC die Multiplatform Games.

Bis die neuen Konsolen von Sony und MS auf den Markt kommen wird der PC mehr und mehr zum Liebling der Programmierer.

Wenn man die neue Fox Engine in bestem Licht präsentieren will, sollte man keinesfalls den PC als Plattform vernachlässigen.
Mit der Präsentation hat man das schon richtig erkannt.
Ich bin nur noch etwas stutzig, ob mit dem neuen Open World Konzept der Flair erhalten bleibt.

Hast du mal Portable Ops oder Peace Walker auf der PSP gespielt? So in etwa dürfte das Konzept nämlich aussehen(Vorsicht ist mein Spekulatius). Der Bergiff "Open World" wir hier wohl etwas gedehnt. Im Grunde hat man im Spiel eine Karte (etwa ein Land) und über diese wählt man einzelne Punkte(Level) aus, etwa irgendwelche Bunker oder Militäranlagen. Die einzelnen Level sehen dann so aus wie im bisher gesehenem Gameplay, es gibt eine relativ große Anlage und irgendwo da drinnen will eine Aufgabe erledigt werden. Die Level an sich dürften einem in gewissen Grenzen dann verschiedenste Wege erlauben. Sicher werden die Level auch mehrmals begehbar sein (Nebenmissionen) und erst nacheinander freigeschaltet(je nach Story-Fortschritt). Es gibt also eher keine Open World im Sinne eines GTA.
Unterstützt wird die Vermutung durch den Heli im Gameplay, mit dem die Mission quasi abgebrochen wird. Kommt man nicht weiter oder will dies nicht, fordert man den Heli an und wird wieder zu seiner Basis gebracht (Tipp:Outer Heaven). Die Basis dient dann eben der Missionsauswahl und so Gedöns eben (rumlaufen, labern, Schießstand, etc.). Außerdem sollte Peace Walker und somit dessen Konzept ursprünglich einen anderen Namen tragen, nämlich MGS5 : Peace Walker.

Die momentane Situation, dass die Konsolen schon zu alt sind, ist für den PC ein großer Vorteil.
Es lohnt sich keine Exclusiv- Spiele mehr für so alte Konsolen zu machen jetzt Dominiert der PC die Multiplatform Games.

Bis die neuen Konsolen von Sony und MS auf den Markt kommen wird der PC mehr und mehr zum Liebling der Programmierer.

So in etwa kommt das hin, aber eben nur BIS die neuen Konsolen erscheinen.
Von da an werden wieder Exklusivspiele hoch im Kurzs stehen, und wir bekommen 1:1 Ports und freuen uns wenn wenigstens die Steuerung angepasst wurde.

Im Grunde hat man im Spiel eine Karte (etwa ein Land) und über diese wählt man einzelne Punkte(Level) aus, etwa irgendwelche Bunker oder Militäranlagen. Die einzelnen Level sehen dann so aus wie im bisher gesehenem Gameplay, es gibt eine relativ große Anlage und irgendwo da drinnen will eine Aufgabe erledigt werden. Die Level an sich dürften einem in gewissen Grenzen dann verschiedenste Wege erlauben. Sicher werden die Level auch mehrmals begehbar sein (Nebenmissionen) und erst nacheinander freigeschaltet(je nach Story-Fortschritt). Es gibt also eher keine Open World im Sinne eines GTA.
Unterstützt wird die Vermutung durch den Heli im Gameplay, mit dem die Mission quasi abgebrochen wird. Kommt man nicht weiter oder will dies nicht, fordert man den Heli an und wird wieder zu seiner Basis gebracht

Stimmt, der Heli unterstreicht diese Vermutung. Die PSP-Ableger hab ich nie gespielt, aber so könnt ich mir das auch vorstellen. Ich hoffe wie gesagt auf die Einhaltung der PC-Version, sonst muss ich mir für meine angestaubte PS3 am Ende ihres Zyklus auch noch ein Spiel kaufen.;)

Bei Rising ist das ja auch schon so ein hin und her. Erst hieß es, es kommt für XBox/PS und PC, dann kommt es nur für die Konsolen, und mittlerweile geht man von einer PC-Version im Nachhinein aus.
Wobei es jetzt bei diesem Titel nicht so tragisch ist. Ob da überhaupt ein MGS drin steckt ist nämlich fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
sonst muss ich mir für meine angestaubte PS3 am Ende ihres Zyklus auch noch ein Spiel kaufen.;)

Mir gehst da nicht anders^^

Wie gesagt glaube ich schon das durch den Publisher Konami beide Spiele kommen, ein Port sollte da drinnen sein. Allerdings würde ich nicht viele Extras (sprich bessere Technik) erwarten, zumindest nicht bei Rising.

Bei Rising ist das ja auch schon so ein hin und her. Erst hieß es, es kommt für XBox/PS und PC, dann kommt es nur für die Konsolen, und mittlerweile geht man von einer PC-Version im Nachhinein aus.
Wobei es jetzt bei diesem Titel nicht so tragisch ist. Ob da überhaupt ein MGS drin steckt ist nämlich fraglich.

Rising ist kein MGS mehr, es heisst METAL GEAR RISING: REVENGEANCE, bei den Metal Gear Solid teilen ist es jeweils im Schleich-Shooter-Genre.
MGR hingegen ist im Actiongenre einkategoriert.
Erst Metal Gear Solid:Ground Zeroes soll wieder ein Schleich-Shooter sein.

MGR hingegen ist im Actiongenre einkategoriert.

Na wenn der Begriff "Action" nicht mal stark untertrieben ist. Das Spiel wird von Platinum Games entwickelt und die haben mit Bayonetta nen ganz schön abge**** Scheiß abgeliefert. War zwar anfangs ziemlich schwer, aber auf Mittel hab ichs dann schon durch bekommen, allerdings bin ich auch erst nach ner Weile hinter das Tränke brauen gekommen und dann lief es halbwegs. Ansonsten schönes Spiel, auch wenn mir solche Spiele nicht unbedingt liegen.

Jau Bayonetta fand ich auch ganz cool, DMC find ich in dieser Art aber noch mit am besten.
Wobei MGR mit Raiden als Ninja bestimmt auch richtig abgehn wird wenn man alles zerschneiden kann worauf man Lust hat :).
Ich steh sowieso auf Ninjas :D, im übertragenen Sinne versteht sich.

und ich dachte ich find den tollsten Thread hier im FOrum nie :D

Bei mir gehts so:

PC kaufen bis 30fps grenze vorbei is

dann Konsole kaufen

warten bis KOnsole Tod

und neuer PC :)

hat bisher gut geklappt ;)

Wenn ich erst nach dem Tod der Konsole einen neuen PC gekauft hätte, hätte ich heute noch NES und einen 386er. :D

Zurück