Eventuell fährt Sony ja wirklich die Streaming-Schiene, aber ich glaube so einen gewaltigen Unterschied zwischen Nintendo und den anderen beiden, werden wir nächste Gen nicht mehr haben. Da werden Features wieder ein Verkaufsargument werden, genauso wie Spiele. Und da ist BigN Stärke (zumindest 1st Party)![]()
Das neue MetalGear kommt auch für PC und wurde auch so vorgestellt wenn ich mich nicht irre.
Die ersten MGS4 Techdemos liefen auch auf PC und was ist daraus geworden? Am Ende vom Trailer steht da auch nix vom PC nur PS3 und Xbox.
Wenn man die neue Fox Engine in bestem Licht präsentieren will, sollte man keinesfalls den PC als Plattform vernachlässigen.
Mit der Präsentation hat man das schon richtig erkannt.
Ich bin nur noch etwas stutzig, ob mit dem neuen Open World Konzept der Flair erhalten bleibt.
Die momentane Situation, dass die Konsolen schon zu alt sind, ist für den PC ein großer Vorteil.
Es lohnt sich keine Exclusiv- Spiele mehr für so alte Konsolen zu machen jetzt Dominiert der PC die Multiplatform Games.
Bis die neuen Konsolen von Sony und MS auf den Markt kommen wird der PC mehr und mehr zum Liebling der Programmierer.
Im Grunde hat man im Spiel eine Karte (etwa ein Land) und über diese wählt man einzelne Punkte(Level) aus, etwa irgendwelche Bunker oder Militäranlagen. Die einzelnen Level sehen dann so aus wie im bisher gesehenem Gameplay, es gibt eine relativ große Anlage und irgendwo da drinnen will eine Aufgabe erledigt werden. Die Level an sich dürften einem in gewissen Grenzen dann verschiedenste Wege erlauben. Sicher werden die Level auch mehrmals begehbar sein (Nebenmissionen) und erst nacheinander freigeschaltet(je nach Story-Fortschritt). Es gibt also eher keine Open World im Sinne eines GTA.
Unterstützt wird die Vermutung durch den Heli im Gameplay, mit dem die Mission quasi abgebrochen wird. Kommt man nicht weiter oder will dies nicht, fordert man den Heli an und wird wieder zu seiner Basis gebracht

sonst muss ich mir für meine angestaubte PS3 am Ende ihres Zyklus auch noch ein Spiel kaufen.![]()
Bei Rising ist das ja auch schon so ein hin und her. Erst hieß es, es kommt für XBox/PS und PC, dann kommt es nur für die Konsolen, und mittlerweile geht man von einer PC-Version im Nachhinein aus.
Wobei es jetzt bei diesem Titel nicht so tragisch ist. Ob da überhaupt ein MGS drin steckt ist nämlich fraglich.
MGR hingegen ist im Actiongenre einkategoriert.
.
, im übertragenen Sinne versteht sich.