Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Eine Quelle gibt es dafür logischerweise nicht, man müsste dafür quasi alle PC Spieler befragen um ein Ergebnis zu bekommen.

Allerdings wenn man mal in den deutschen PC Communitys schaut wo sich die ganzen PC Enhusiasten tummeln und selbst dort sieht, das die meisten "nur" an einem TFT zocken ist das für mich Beweis genug. Da gibts im besten Fall noch welche die ein TH2GO benutzen, aber viel mehr nicht.

Das hat zwar nur eine geringe Aussagekraft, aber das ist besser als nichts.

Für mich sind das Dinge die auf der Hand liegen. Von mir aus kannst du ja an deiner Meinung festhalten und glaube der PC ist das größte, tollste und geilste Spielgerät was es gibt.
Ich denke spätestens wenn die neue Konsolengeneration 2012 ankommt war es das für den PC als Spieleplattform und er wird weiter in ein Nischendarsein gedrängt.

Schlimm finde ich wenn PC Spiele qualitativ drunter leiden, wenn sie für mehrere Plattformen entwickelt werden. Nur weil man aufn Konsolenmarkt mehr Geld machen kann. Das hat ja ID Chef John Carmack schon offen ausgeprochen, das sie mehr Geld auf den Konsolenmarkt machen.

Aber es wird bestimmt auch noch genug Kohle auf den PC damit gemacht. Es gibt ja sehr viele PC Spieler. Und immerhin, zum Glück auch, Exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Konsolen sind auch so ein Thema. Wartet es mal ab, 2012 kommen alle 2 Wochen neue Meldungen mit den Superlativen die die Konsolen angeblich beherrschen sollen. Wenn die Dinger dann 2013 kommen sind sie entweder tierisch teuer oder sie können nichts, weil doch nur Durchschnittshardware verbaut wurde für die die Entwickler wieder 4-5 Jahre brauchen, um zu "lernen" sie voll auszureizen. Die Kunden werden sich so oder so drauf stürzen wie die Fliegen auf die Sch... , weil sich alle dank Berichterstattung, Werbung etc. schon lange darauf eingeschossen haben.

Das fing ja schon mit der Couch an. :D
Kein PCler spielt auf der Couch vor dem Beamer, das ist arm. :devil:
Der PCler von heute hockt auf seinem kargen Schreibtischstuhl von Ikea (mehr kann er sich nicht leisten, weil das ständige Aufrüsten soviel Geld verschlingt... :D) und spielt im abgegrenzten Bereich des Zimmers (weil die Frau/Freundin es peinlich findet, dass der Tag ein, Tag aus vor dem Rechner hängt :ugly:).

Das fing ja schon mit der Couch an. :D
Kein PCler spielt auf der Couch vor dem Beamer, das ist arm. :devil:
Der PCler von heute hockt auf seinem kargen Schreibtischstuhl von Ikea (mehr kann er sich nicht leisten, weil das ständige Aufrüsten soviel Geld verschlingt... :D) und spielt im abgegrenzten Bereich des Zimmers (weil die Frau/Freundin es peinlich findet, dass der Tag ein, Tag aus vor dem Rechner hängt :ugly:).

Bei den wahren "Cracks" läuft das aber noch anders.
Das spielt die Frau mit. 2 PCs, 2 Liter Aldi-Cola, 200 Zigaretten und WoW bis die Leitung glüht.
"Schakkeline, tu mal die Mama seine Aschenbecher leer machen":D:D:D

Neeneenee...

"Du.. sach mal, wo ist denn die Schakkeline"
"Wer?"
"Die kleine eben, letzte Woche hatte ich sie noch gsehn"
"das war vor 6 Monaten, ist beim Jugendamt"
"Hä?"
"Jugendamt eben"
"Wieso"
"was fragst du mich"

Eine Quelle gibt es dafür logischerweise nicht, man müsste dafür quasi alle PC Spieler befragen um ein Ergebnis zu bekommen.

Allerdings wenn man mal in den deutschen PC Communitys schaut wo sich die ganzen PC Enhusiasten tummeln und selbst dort sieht, das die meisten "nur" an einem TFT zocken ist das für mich Beweis genug. Da gibts im besten Fall noch welche die ein TH2GO benutzen, aber viel mehr nicht.

Das hat zwar nur eine geringe Aussagekraft, aber das ist besser als nichts.

Für mich sind das Dinge die auf der Hand liegen. Von mir aus kannst du ja an deiner Meinung festhalten und glaube der PC ist das größte, tollste und geilste Spielgerät was es gibt.
Ich denke spätestens wenn die neue Konsolengeneration 2012 ankommt war es das für den PC als Spieleplattform und er wird weiter in ein Nischendarsein gedrängt.

Na siehst du, solche pauschalen Behauptungen kann jeder aufstellen. Das Problem ist nur, wenn die Gegenseite mit der Meinung nicht konform geht^^
Und ja für mich ist der PC die Ideal Plattform, das heißt aber nicht das sie dies für jeden ist. Nur geht es mir auf den Kekes wenn Leute dahergelaufen kommen und was von technisch fast ebenbürtigen Konsolen, 1000€ PCs oder gar Möbeln erzählen. Das ist schlicht gesagt unwahr oder am PC genauso möglich.
Bringt doch mal einer echte Argumente und nicht solchen an den Harren herbeigezogenen Mist. Aber das ist doch immer wieder das gleiche, es wird an dem Punkt angesetzt der auf Seiten der Konsolen einfach nicht zu gewinnen ist, der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich da immer noch, ob wirklich einer glaubt, dass die neuen Konsolen 2012 kommen werden. ;)
Würden sie 2012 kommen, bedeutet es, dass sie Hardware von 2010 verbaut haben.

Das wird sich spätestens zur E3 zeigen, wobei ich eher mit Ende 2013 rechne. Was in die neuen Geräte reinkommt wird sich zeigen, aber ich tendiere Richtung Mittelklasse der aktuellen Generation, im Moment wäre da aus meiner Sicht also ne 560(ohne alles) drinnen.

Zurück