FAIL, ob man seinen Gaming-PC oder eine Konsole an einen Beamer / Fernseher anschließt ist völlig egal.
Jeder der sich etwas auskennt weiss, dass der PC einfach die mit Abstand überlegenere Plattform ist, da sie viel mehr Vorteile bietet, dabei aber nicht unbedingt teurer ist (im Gegenteil).
Wer einmal den Vergleich PC / Konsole richtig gesehen hat wird sich immer für den PC entscheiden.
Natürlich weis ich, dass man auch nen PC an den Beamer hängen kann, aber wie viele machen das denn wirklich und das auch ohne den PC ständig durch die Wohnung zu schieben?
Ich hatte das mal über ein Wochenende probiert, PC am TV und dann mit der Tastatur und Maus auf dem Sofa, dass war ein FAIL. Wenn ich am PC zocken will brauche ich einen Schreibtisch.
Das der PC die technisch überlegene Plattform ist wird hier bestimmt niemand bestreiten, aber wie es scheint interessiert die Entwickler das nicht. Die haben nur die Dollarzeichen in den Augen, also wird dorthin optimiert wo es die meiste Kohle gibt.
Wenn sich das von 2011 auf 2012 natürlich ändern und der PC auf einem Schlag 10x soviele Spiele verkauft wie zuvor, dann wird sich das bestimmt wieder ändern.
Und ich habe wirklich mehrmals verglichen zwischen meinem ehemaligen PC der PS3 und der Xbox 360.
Ich finde das auch echt schade, denn ich bastel gerne an der Hardware rum, übertakte usw, dass fehlt mir an meiner XBox, da ist das sinnigste was man machen kann ein Fakeambiligt hinter den TV zu klemmen.
@ChaoZ: Das wird wohl an den schlechten Konsolenports liegen die es nurnoch für den PC gibt. Da werden dann die Spiele illegal geladen oder boykottiert und schwubs, ehe man sich versieht verschwindet die Spielereihe komplett vom PC, da es nichtmehr lohnt.
Mich würde aber interessieren wann das angefangen hat, den es wird ja wohl kaum von heute auf morgen gesagt, " So, ab heute bringen wir nurnoch Konsolenports auf den Markt"
Für einen PC gezielt zu werben wird auch nicht ganz einfach. Hinter PS3 und Xbox 360 stehen Marken womit man wirbt. Beim PC kann man für die Games werben, aber nicht für die PLattform. Die einzigen Markedie mir da so einfallen würden wäre Dell. Die einzige COmputerwerbung die da kommt ist für Laptop oder auch die MM Werbung ist wenn dann für Laptops.
Da müssten dann vielleicht mal Alternate oder Alianware oder wie sie heißen mit Gaming Systemen Werbung machen.