Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Mit dem Rumschrauben gebe ich dir recht, aber den Rest beziehst du nur auf deinen Bekanntenkreis.
Bei mir sind's auch nur ca. 50 Konsoleros und keiner davon ist Casual Gamer.

Quantenstripstream & Cook2211

Ne, ihr begreift es nicht. 1. Viele RTS-Games muss man nicht stundenlang zocken und sind auch nicht sonderlich anspruchsvoll. 2. Wieso sollten Konsoleros nicht auch stundenlang vom Fernseher hängen? Hat jeder Konsolero 5 Kinder, ne Ehefrau und einen eigenen Rasen der natürlich jeden Tag gemäht werden muss? Warum sollten Konsoleros Leute mit ständig ausgebuchten Terminkalender oder ner Grossfamilie sein? Dafür gibts nicht den geringsten Beweis. Das sind einfach nur irgendwelche Vorstellungen.

Es ist wirklich elendig auf dieser Basis ne Diskussion zu führen. Einfach nur trollig.

Ich bin voll berufstätig, so wie alle die ich kenne und ich zocke auch stundenlang auf ner Konsole. ;)

Habe mir mal einen Artikel angesehen auf Computerbase:

Stirbt der PC als Spieleplattform aus? - 12.08.2010 - ComputerBase

Selbst die Statistiken sind da gegenläufig.
Und wie dort auch steht wurde der PC ja schon vor 10 Jahren als Spieleplattform abgeschrieben...
Ja da hab ich auch schon gespielt ;)

Ich denke schon das Konsolen,Minigames,Browserganes etc weiter höheren Zuwachs haben als der PC.

Aber ich denke es gibt einfach zu viele Menschen die den PC auch als Spiele-Plattform nutzen und Quanti ich denke das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern...
Denke auch nicht das das unbedingt was mit Casual/ Nichtcasual zutun hat. Die gibt es auf beiden Seiten.

Ich bin voll berufstätig, so wie alle die ich kenne und ich zocke auch stundenlang auf ner Konsole. ;)

wie gesagt, du hast auch keine Frau und keine Kinder.
Wenn das eintritt, wird sich bei dir auch eine Menge ändern. :D

Quantenslipstream

Tolle Antwort. :daumen:

Der labert ja auch offenkundig nur Schwachsinn. Na ja, soll nicht weiter meine Sorge sein.

Gehen dir die Argumente aus?
Ach ja, du hattest ja noch keine gebracht, aber was solls, wenn du keine Lust mehr auf eine sachliche Diskussion hast, mach halt was anderes.

So, hab grade bei den Charts auf Amazon geschaut und die sind doch etwas repräsentativer als quantis Bekanntenkreis. :D
Die Games teilen sich ca. 50/50 auf, was jetzt die Spielzeit betrifft und da sind schon einige ordentliche Brocken dabei.

Deine Bekannten haben ja auch keine Zeit, weil ständig Frau und Kinder nerven. ;)

Der job.. der Job, die kommen schweißgebadet und gestresst nach Hause, wollen eine Runde auf der Konsole daddeln und dann kommen die Kinder angelaufen und liegen auf der Tasche.
Ich hab das ja schon des Öfteren gesehen, hoffentlich ergeht es mir in ein paar Jahren nicht auch so. :ugly:
Zum Glück habe ich ein Kindermädchen, soll die sich mit dem Kostenfaktor rumschlagen. :devil:

Hallo, falls euch das entgangen ist:

Es heißt immer öfter "Konsolenport" alle neueren Pc Dinger sind selbige. Wenn der Pc doch die Plattform ist warum dann Konsolenports?... Konsolen und Handygames sind die Dinger der Zukunft.

Es heißt immer öfter "Konsolenport" alle neueren Pc Dinger sind selbige.

Ein bischen stark verallgemeinert, findest du nicht? Zum Glück sind noch nicht alle PC Spiele Konsolenports und selbst von den Ports sind ein paar soweit aufgebohrt das es sich lohnt sie eher am PC zu zocken.

Wenn der Pc doch die Plattform ist warum dann Konsolenports?... Konsolen und Handygames sind die Dinger der Zukunft.
Konsolen sind das was uns die Publisher aktuell verkaufen wollen und nichts weiter. Wenn die Gewinnspanne nicht mehr stimmt oder aus irgendwelchen anderen Gründen kann sich das auch ganz schnell wieder drehen.

Also ich muss mich da auch mal klar auf Split99999 Seite stellen.

Wenn hier schon jeder anfängt seinen Bekanntenkreis als repräsentativ darzustellen, wo soll die Diskussion dann hinführen? Frage 50 Leute und ihr werdet 50 verschiedene Antworten bekommen, ganz einfach.
Und das fast alle Konsoleros Familienväter mit gut gepflegtem Englischen Rasen sind, glaubt ihr doch nicht ernsthaft? Aus meiner Sicht ist der Großteil der Konsoleros nämlich genau das Gegenteil. Wenn da nicht grad mal der kleine 10 Jährige nach ner Wii bettelt, wird sich jemand der ohnehin kaum 5min am Stück zockt wohl kaum ein Gerät für 200€ anschaffen. Da wird dann einfach mal fix ein Game für den ohnehin vorhandenen Laptop gekauft, einfach weil das Gerät schon vorhanden ist. Grafik ist hier sowieso unwichtig, Hauptsache es läuft! Wenns nicht gar gleich bei Browserspielchen bleibt.

PS: Bei mir haben übrigens fast alle Spieler einen PC und wenn sich mal ein Gelegenheitspieler traut was rauszukrammen dann doch eher mal Anno oder Civ. Respektive bei meiner Ex (ganz Stereotypisch) die Sims:schief:

Ganz klar PC.
Wenn man vorwiegend Shooter spielt macht sich PC sowieso besser als Konsole und die anderen Anwendungsmöglichkeiten sind ja nun leicht breiter gefächert als bei einer Konsole.
Das ist mir den Aufpreis wert.:)

Zurück