Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
PC vs. Konsole...

Wasch vs. Maschine...

Al vs. Bundy...

und natürlich

Blau vs Rot

Das sind die Duelle und Gegensätze die das Leben erst so lebenswert machen !!

Ein bischen stark verallgemeinert, findest du nicht? Zum Glück sind noch nicht alle PC Spiele Konsolenports und selbst von den Ports sind ein paar soweit aufgebohrt das es sich lohnt sie eher am PC zu zocken.

Konsolen sind das was uns die Publisher aktuell verkaufen wollen und nichts weiter. Wenn die Gewinnspanne nicht mehr stimmt oder aus irgendwelchen anderen Gründen kann sich das auch ganz schnell wieder drehen.

Ja ja,gut zugegeben sehr allgemein. Aber denkt auch daran das die Konsolen in Korea und USA (dort gerade die Xbox) sehr sehr häufig vertäten ist. Der Hardware,PC Games und Enthusiasten Verein ist eher hier vertreten.

Gerade in Japan ist es extrem, da westliche Games dort ein Nischendasein fristen und für die meisten japanischen Games reicht eine Konsole locker.

Also wenn ich meinen Kopf drehe, dreht sich auch das Bild am Monitor?
Wie sehe ich das dann, wenn ich woanders hinsehe?

was ist eigentlich an der4 formulierung "leichte kopfbewegung" missverständlich? leichte aufmerksamkeitsdefizite? der musst sein :D.
übrigens sieht man bei kinect auch nichts mehr, wenn man den arsch zum steuern in die kamera halten muss.

was bringt mir das coolste Funktionsprinzip, wenn es keiner wirklich umsetzt?

was meinst du damit? das funktioniert ganz unabhängig vom software-entwickler. klassischer vorteil vom pc, man kann vieles selber unabhängig vom hersteller machen ;).

Wie es bei Kinect aussieht, weiss ich nicht und mich interessieren auch keine Spiele, die ich mit dem A steuern muss. ;)

Also kann ich jeden Shooter damit steuern, ohne grossartig was einstellen zu müssen?
Ich will ja meine Zeit im Spiel und nicht in Menüs verbringen.

Hast du es überhaupt schon mal selber ausprobiert?

Ich mische mich hier mal ein:

Nutze ein TrackIR schon seit Jahren für Simulationen...dort ist dies Standardausrüstung, wie für “normale Zocker“ Maus und Tastatur ....natürlich werden die real-life-Kopfbewegungen NICHT 1:1 umgesetzt, vielmehr entspricht eine Drehung von einigen Grad 90° ingame...das ganze noch kombiniert mit einer kleinen Deadzone, damit man nicht ganz starr vor dem Monitor sitzen muss und fertig ist dass perfekte Flugerlebnis :)

Es gibt genügend Videos auf Youtube, hier im Forum findest du auch einem Thread von mir, wie du sowas mit ca. 20 Euro selber bauen kannst zum probieren^^

Bei Flugsimulationen kann ich gar nicht mehr ohne Tracker - vor allem im Dogfight, schön immer den Gegner im Blick und volle Kontrolle über dass eigene Flugzeug (+ natürlich mehr Realismus)... doch die Headtracker kannst du sich für Rennspiele nutzen, auf der naturalpoint Homepage findest du eine Liste mit unterstützten Spielen.

Bezüglich Shooter: In Arma funktioniert es wunderbar, man kann dort nämlich den Kopf unabhängig von der Waffe bewegen...auch das Lehnen funktioniert über den Tracker...auch in diesen Fall: youtube (bitte daran denken, dass die meisten Leute bei Videos die Sensitivität runterdrehen, um dass Prinzip bzw. Funktionsweise des Geräts zu verdeutlichen...bei mit sieht man kaum eine Bewegung wenn ich damit spiele)...

Am Ende noch folgendes: nicht immer alles verteufeln, was man nicht kennt, sondern sich mal in ruhe damit beschäftigen...denn nur so am Rande: während sich hier die PC-only Fraktion (nicht alle, bestimmte User) als obergamer betrachtet und Konsolenspieler als Kinder, sind für die Simmergemeinde (auch hier gilt, nicht alle) Arcadespieler alles kleine Kinder, die zu blöd sind ein Handbuch zu lesen...beides ist einfach Blödsinn, jeder spiele auf der Plattform, die ihm gefällt die Spiele, die ihn interessieren - Kleinkriege ala „mein Spielzeug ist dass krasseste“ sind doch einfach nur peinlich :D

P.s.: Wenn ein Spiel TrackIR unterstützt braucht man gar nix einstellen: Track Software starten, Game starten und los gehts...

Ah, vor allem der letzte Satz war hilfreich. :)

Blöderweise bringt mir sowas aber nur bei den Genres was, die mich eher weniger bis gar nicht interessieren, aber das Konzept ist schon interessant.

Hier siehst du alle unterstützen Spiele:

http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/enhanced-games-all.html

Da sind auch einige Arcadegames dabei :)

Auch nicht unterstützte Spiele kann man damit spielen, dies erfordert jedoch einige Einstellungen... Battlefield zum Beispiel: super Übersicht im Heli/Jet :)

Auch auf der Konsole gibt es etwas ähnliches, z.b. bei Gt5 filmt dich die Kamera und man kann durch Kopfbewegungen aus dem Seitenfenster schauen...funzt aber nicht so gut wie am PC, da das System keine klaren Referenzpunkte hat...

Nch langem überlegen werde ich mich jetzt vermutlich für die XBOX 360 entscheiden da sie beim online zocken die nase etwas weiter vorne hat und ein paar coole Exklusivtitel die mich interessieren vorhanden sind. Forza 4, Gears of War, Halo....

Gibt es auch titel mit einem co-up modus den man online mit freunden zocken kann? Welche sind empfehlenswert?

Ich freue mich ja schon wahnsinnig auf GTA5 für was für eine Plattform soll ich mir das game kaufen wo lässt sich das teil besser zocken ? PC oder XBOX? NEUTRALE ANTWORTEN BITTE!

ich würde fast sagen auf der box. warum? du hast das spiel erstens früher und nicht das problem mit der hardware wo das spiel nicht startet wie bei gta4, vllt kommt es beim 5er nicht vor aber sicher ist sicher auch wenn die grafik nicht so bombastisch ist wie aufm pc, der spaßfaktor entscheidet :)

Nch langem überlegen werde ich mich jetzt vermutlich für die XBOX 360 entscheiden da sie beim online zocken die nase etwas weiter vorne hat und ein paar coole Exklusivtitel die mich interessieren vorhanden sind. Forza 4, Gears of War, Halo....

Gibt es auch titel mit einem co-up modus den man online mit freunden zocken kann? Welche sind empfehlenswert?

Ich freue mich ja schon wahnsinnig auf GTA5 für was für eine Plattform soll ich mir das game kaufen wo lässt sich das teil besser zocken ? PC oder XBOX? NEUTRALE ANTWORTEN BITTE!

Gute Coop Titel sind soweit ich weiß zB L4D, RE5 und eben GoW, zumindest wird mir das von letzterem immer wieder berichtet.

Die GTA V Frage ist aber in der tat delikat, gerade bei deinem PC würde ich dir zu eben jener Version raten. Allerdings hat sich R* mit GTA4, vor allem bei ATI Besitzern keine Freunde gemacht.
Wenn es dir also nix ausmacht das voraussichtlich halbe Jahr zu warten, empfehle ich dir einfach auf den Test über die Qualität des Ports zu warten, denn GTA IV war neben allen technischen Pannen gerade bei der Grafik ein ganzes Stück voraus auf dem PC.

Bei GTA würde ich auch zumindest auf die PC Version warten und schauen, wie die sich macht. Da es ein Spiel ist, mit dem man sich länger beschäftigt, wären Mods ganz interessant, obwohl bei manchen dann aufrüsten angesagt ist. :D

Man kann doch jetzt nicht sagen, für welche Plattform man sich Gta V holen soll. ES gibt kerinerlei Infos zum Spiel bzw. Release.

Man kann doch jetzt nicht sagen, für welche Plattform man sich Gta V holen soll. ES gibt kerinerlei Infos zum Spiel bzw. Release.

Da hast du im Prinzip recht. Aber GTA4 brachte die Konsolen schon hart an die Grenze des technisch machbaren, ob sich GTA5 dann noch grossartig von GTA4 absetzen kann bezweifle ich.

release soll im februar sein. ich persönlich denke das sich GTA auf einer konsole besser zocken lässt als auf dem PC. wie Scroll schon sagte: der Spielspaß zählt hier. habe GTA 4 auf dem PC.
und deswegen auch XBOX weil ich glaube das ich ein Mcrosoft Produkt einfach besser is vorhandene windows Heimnetzwerk einbinden lässt.

Zurück