Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
"Selten" ist bei Chinesischen Maßstäben in absoluten Zahlen immernoch sehr oft...

Die Konsolen sind dort jedenfalls praktisch bedeutungslos, da Xbox 360, PS3 und Wii allesamt verboten sind

Das gilt auch für PC Spiele.

Wo hast du denn den Blödsinn her?

In Südkorea sind die Konsolen aufgrund hoher Sonderzölle, in der Vergangenheit gab es zum Teil auch Importverbote, konkurrenzunfähig und kaum verbreitet, Südkorea ist die PC Hochburg schlechthin

Wie kommst du darauf?
In Südkorea gibts eine E-Sports Liga für Konsolen.

Also die koreaner spielen starcraft bis zum umfallen. Und da starcraft nur für pc gibt, denke ich dass sie eher pc spielen als Konsole. Und bei der e liga spielen die auch pc.

Natürlich gibts in Korea PC Spieler, aber ebenso viele oder noch mehr Konsolenspieler, ist eben wie hier auch.
Ich weiß aber nicht, was das bringen soll, 2 Länder können kaum für einen Umschwung sorgen.

War selber lange Zeit in Südkorea und kann sagen, dass Konsolen da nicht so beliebt sind.
Genauso in Indien da ist der PC auch ganz oben.

Wie kommst du darauf?
In Südkorea gibts eine E-Sports Liga für Konsolen.

Was hat das denn mit der Verbreitung der Konsolen an sich zu tun?

Ich höre davon auch zum ersten Mal; vermutlich handelt es sich um ein paar Möchtegern Pros, die am PC nicht mithalten können und nun versuchen ihre Niesche zu finden

Es ist auch nicht so, dass Südkorea ein reines Starcraft Land wäre; sicher ist Starcraft dort sehr verbreitet, das konzentriert sich aber vor allem auf den E-Sport

Ich weiß aber nicht, was das bringen soll, 2 Länder können kaum für einen Umschwung sorgen.

Aber sie können Ursprung für interressante PC Exklusive Entwicklungen sein, die, wenn sie erfolgreich genug sind, zum Umschwung beitragen können

Superwip schrieb:
Aber sie können Ursprung für interressante PC Exklusive Entwicklungen sein, die, wenn sie erfolgreich genug sind, zum Umschwung beitragen können

Dafür sind die Geschmäcker der Asiaten was Unterhaltung angeht zu verschieden.

quantenslipstream schrieb:
Nur dann, wenn die Entwickler und Publisher auch in diesen Ländern sind, sind sie aber nicht.

Ja, das auch.

Das stimmt, ich war ja schon mal in Asien, letztens in China und da ist es unhöflich, wenn man am Tisch nicht die Essensreste in die große Schüssel spuckt, die aufm Tisch steht (und von der ich erst dachte, dass darin Salat serviert wird). :D:ugly:

Uhhh. Üble Sache:D.

Wers nicht glaubt, sollte mal Bayonetta spielen und das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange:ugly:

Ich habe es leider nie gespielt.

War selber lange Zeit in Südkorea und kann sagen, dass Konsolen da nicht so beliebt sind.
Genauso in Indien da ist der PC auch ganz oben.

Das glaub ich dir direkt. In Südkorea hat der E-sport am PC fast den Stellenwert wie bei uns Fussball. Vor 2 oder 3 Jahren wurden da noch Senderechte über 10 Jahre für Starcraft 1 ausgehandelt. :ugly:
So etwas wäre glaube ich in jedem anderen Land ziemlich undenkbar.

Zurück