Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Hi,
Kann mir jemand sagen warum so viele pc spiele immer verschoben werden? Z.b Batman kommt jetzt ein Monat spater, als auf den konsolen?

P.s ale Plus für den pc konnte man sagen, dass man keys kaufen kann, die deutlich günstiger sind als konsolen Spiele.

Außerhalb Mitteleuropas ist die Konsole die Lead-Plattform, damit wird Geld verdient. Der PC-Markt ist da eher eine Nische. Leider mittlerweile normal, gibt ja kaum noch PC exklusive Titel. Allerdings wird der kleine Vorteil bei 60-70€ pro Titel auch teuer erkauft:D, wenn man das Spiel gleich nach Release zocken will.
Mir geht es eher schwer auf die Eier, daß viele Multiplattformtitel lausig auf den PC portiert werden. Das betrifft nicht einmal so sehr die Graphik, als viel mehr die Steuerung und deren Anpassungsoptionen. Das beste ist für mich da immer noch Batman Arkham Asylum, wo ich mir die Steuerungsbelegung zwar ansehen, aber nicht verändern darf...WTF:ugly:. Kann man zwar u.a. per Autohotkey-Script tricksen, ist aber schon reichlich peinlich! Da fehlt nur noch, daß ich aufgefordert werde "Kreuz", "Dreieck", "Kreuz" zu drücken und ich wiederholt sterbe, da ich einfach nicht herausfinde, wo diese Tasten auf meiner Tastatur sind. Und nein ich habe keinen Controler!
MfG

Genau das hat mich bei batman arkham asylum auch aufgeregt. Hab mir deshalb ein 10 Euro controller geholt und ihn als xbox controller emuliert. Hoffe Batman arkham City wird besser gemacht.

Nur haben die es in Osteuropa und China nicht unbedingt so mit dem Bezahlen und wenn, dann bekommen sie die Keys billiger, da das Lohnniveau niedriger ist. ;)

[X] PC (von mir aus auch Mac`s)

Es ghet nix über eine Steuerung mit Maus und Tastatur.:D Klar hat auch ne konsole, explizit die X-Box 360 Vorteile (ich sage nur Red Dead Redemption:daumen:), aber die Steuerung per Pad ist stellenweise schon extrem Fummelig, wenn man nicht Häufiger davor sitzt. Dennoch macht es Spaß an beiden Systemen zu Spielen, dennoch ist un Bleibt der PC die "Allroundwaffe" Schlechthin, nicht nur von der Hardware her.:D;)

Ich habe gefühlte 100 mal gelesen, dass die Grafik eines pcs besser ist. Heißt das jetzt das ich z.b mit meiner hd 6870 ne bessere Grafik hab als auf der ps3? Gespielt wird auf einen full hd Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du wirst ne bessere Grafik haben.

Ach ja, man kann auch bei der PS3 mit Maus und Tastatur spielen. :D

Geht M+T auch bei den populären MP Titeln wie CoD, Killzone oder Uncharted??
Also hat das mal einer ausprobiert, ich spiele so was ja nicht auf der PS3 Online. Aber das grenzt ja letztlich fast schon an Cheaten!?

Überhaupt wird die CS:GO Sache mal ungemein interessant^^

Die von FragFX sollten überall gehen, da ja der Controller imitiert wird und wie das andere Teil zum Zwischenschalten heisst, weiß ich grade nicht, aber das ist fies für den MP, weil man sich auch Makros auf die Tastatur legen kann. :D

Den meisten, die

a) stark fehlsichtig sind

und/oder

b) nichts besseres kennen

und/oder

c) zu weit von einem zu kleinen TV entfernt sitzen

Hi,
Kann mir jemand sagen warum so viele pc spiele immer verschoben werden? Z.b Batman kommt jetzt ein Monat spater, als auf den konsolen?

Das kann verschiedene Gründe haben; zum einen wäre hier die Tatsache, dass es sich in vielen Fällen um eine Portierung von der Konsole auf den PC handelt- da ist es nicht verwunderlich, dass die Konsolenversion früher fertig ist, vor allem in den Fällen, in denen das Spiel am PC auch deutlich besser ist

Teilweise sind es vermutlich auch Exklusivverträge mit dem Konsolenhersteller (nur bei Spielen, die nur für eine Konsole erscheinen) oder irgendwelche Strategischen Überlegungen (insbesondere etwa bei der GTA Reihe)

Eigentlich nicht. In Japan und Amiland vielleicht, aber es gibt ja auch noch Osteuropa, Südkorea, China usw.

In China gibts PCs eigentlich nur in Internet Cafes, selten in Privatwohnungen und wenn, dann eher als Arbeitsgerät.
Gespielt wird da eher selten.

Und Südkorea ist ein Konsolenland, ebenso wie Taiwan. Nur ist da der Markt an Spielern größer, klar gibts auch PC Spieler, aber die Mehrzahl spielt Konsole.
Und in Osteuropa haben sie kein Geld für einen 1000€ PC, da wird die 130€ Konsole genommen.

In China gibts PCs eigentlich nur in Internet Cafes, selten in Privatwohnungen und wenn, dann eher als Arbeitsgerät.
Gespielt wird da eher selten.

"Selten" ist bei Chinesischen Maßstäben in absoluten Zahlen immernoch sehr oft...

Die Konsolen sind dort jedenfalls praktisch bedeutungslos, da Xbox 360, PS3 und Wii allesamt verboten sind

Und Südkorea ist ein Konsolenland

Wo hast du denn den Blödsinn her?

In Südkorea sind die Konsolen aufgrund hoher Sonderzölle, in der Vergangenheit gab es zum Teil auch Importverbote, konkurrenzunfähig und kaum verbreitet, Südkorea ist die PC Hochburg schlechthin

Zurück