Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.609
Übrigens kann man mit der Xbox360 auch genz schön und bequem Filme schauen, Musik hören etc. dank Windows Media Center!
So mache ich das nähmlich!

24"er ist mein PC Monitor und da spiel ich am PC etc. und am 40"er schau ich meine Filme etc. über die Xbox360 mit der ich mir die Filme über den PC streame!
Dank neuem mkv Update kann mna jetzt auch dieses Format streamen ;)
 
Alleine das fehlende AA/AF und diese lächerlichen Auflösungen würden mich immer und immer wieder davon abhalten mir so ein Teil zu kaufen, abgesehen von den anderen 100 Sachen weswegen ich Konsolen nicht leiden kann.

Auch diese HD-Verasche find ich witzig, die 1080p Spiele könnt ihr nach all den Jahren an einer Hand abzählen, wenn ists mal 1080i.
Ich stehe einfach auf Bildqualität und diese matschige und flimmernde Grafik könnt ich mir keine Sekunde geben, vorallem läuft ein GTA4 wird gemunkelt gerade mal mit niedrig-mittel, das schafft auch ein low budget PC -> GTA 4: Grafikvergleich PC gegen Xbox 360 - GTA 4 PC gegen Xbox 360
 
Alleine das fehlende AA/AF und diese lächerlichen Auflösungen würden mich immer und immer wieder davon abhalten mir so ein Teil zu kaufen, abgesehen von den anderen 100 Sachen weswegen ich Konsolen nicht leiden kann.

Auch diese HD-Verasche find ich witzig, die 1080p Spiele könnt ihr nach all den Jahren an einer Hand abzählen, wenn ists mal 1080i.
Ich stehe einfach auf Bildqualität und diese matschige und flimmernde Grafik könnt ich mir keine Sekunde geben, vorallem läuft ein GTA4 wird gemunkelt gerade mal mit niedrig-mittel, das schafft auch ein low budget PC -> GTA 4: Grafikvergleich PC gegen Xbox 360 - GTA 4 PC gegen Xbox 360

Dann gibt es wieder die Spieler dene die Grafik zweitranging ist und es eher auf den Spielspaß ankommt und dann ist mna mit der Xbox oder der PS3 wieder gut dabei den da interessiert keinem die Grafik :D
 
streetjumper16 schrieb:
Dann gibt es wieder die Spieler dene die Grafik zweitranging ist und es eher auf den Spielspaß ankommt und dann ist mna mit der Xbox oder der PS3 wieder gut dabei den da interessiert keinem die Grafik :D

Teilweise schon, wenn man sich die Battle der Konsolenlager und Grafikvergleiche anschaut auf welcher Konsole ein Game mal wieder besser aussieht.
 
Ich hab hier 'ne Xbox rumstehen, aber da sogar mein Gurkenpc bessere Grafik hinbekommt und ich viele Freunde und nicht zuletzt den PCGHX Clan habe die am PC sind, ist diese momentan unbenutzt. Aber Singleplayer Games zocke ich eigentlich nur an der Konsole, auch Shooter.
 
Cook2211 schrieb:
Nein ist es nicht. DirectX ist eine ineffiziente Technologie, die Microsoft als Monopolist den Entwicklern, Hardware-Entwicklern und uns Spielern aufzwingt.

Wer zwingt einem DirectX auf? :ugly:

Höchstens den Hardware Entwicklern, bis zu einem gewissen Grad (aber nicht MS sondern der Markt...), das durchaus aber niemand zwingt die Softwarefirmen dazu, sie könnten genauso gut OpenGL nutzen oder wenn sie ganz cool drauf sind ihre eigene Schnittstelle entwickeln

Ineffizient ist DirectX auch nicht

Cook2211 schrieb:
:lol:Ja klar. Das hört man doch ständig: "Ich benutze Windows weil es DirectX hat":D

Natürlich sagt das so niemand, eher "ich benutze auch Windows, zum Spielen"...

Cook2211 schrieb:
Kannst du endlich mal aufhören ständig das Blaue vom Himmel herab zu orakeln? Das nervt mittlerweile, weil deine Träumereien jeglichen Fakten entbehren.

Das blaue vom Himmel herab?

Bisher bin ich jedenfalls ziemlich richtig gelegen... ich habe "vorrausgesehen", dass Nintendo 2011 oder 2012 eine neue Konsole bringt und das die Xbox 360 keinen Nachfolger bekommen könnte sage ich auch nicht erst seit Gestern; bis jetzt hatte ich recht und das ist schon eine ziemlich lange Zeit; die Xbox 1 wurde bereits nach 4 Jahren abgelöst, die Xbox 360 ist jetzt schon fast 6 Jahre auf dem Markt, über einen Nachfolger gibt es noch nichtmal Gerüchte, mit jedem Tag, den er nicht angekündigt wird wird auch unwahrscheinlicher, dass er überhaupt kommt, denn er ist längst überfällig

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es doch eine neue Xbox geben würde aber ich würde nichts darauf verwetten und wie schon gesagt schätze ich, dass es -wenn überhaupt- eher eine Casualkonsole wird

Cook2211 schrieb:
Ja klar. Und wenn das 40€ Spiel xx mit Treiber yy auf deinem PC nicht läuft, dann MUSST du Treiber zz installieren, damit du es spielen kannst:ugly:

Nein, du kannst auch den alten Treiber installieren, musst aber dann eben damit leben, dass das Spiel nicht läuft

Du kannst den Treiber auch downgraden, wenn du willst

Oder einen Alternativtreiber nutzen

Wenn du auf der Konsole ein Firmwareupdate installierst, weil du sonst keine neueren Spiele und auch nicht online spielen kannst kannst du nichts dagegen machen (außer einen Jailbreak), auch nicht, wenn das Firmwareupdate mehr Nachteile als Vorteile bringt (etwa in dem es Dritthersteller Zubehör aussperrt oder wichtige Funktionen entfernt- siehe Other OS)

Treiberupdates bringen auf dem PC mit wenigen Ausnahmen (ein Freund von mir stand etwa einmal auf seinem Subnotebook mit Intel IGP vor der Wahl: neuer Treiber und Spiel A nicht spielen können oder alter Treiber und Spiel B nicht spielen können...) aber zum Glück sowieso nur Vorteile

Fr3@k schrieb:
Die Konsolen führen schon immer die Verkaufszahlen an und das mit einem riesen Vorsprung.

Das kommt stark auf das Spiel an...

Bei RTS Spielen führt der PC, soweit sie überhaupt für die Konsole erscheinen in der Regel himmelweit, MMOs sind ein enorm wichtiges Genere, das als ganzes PC exlusiv ist...

Multiple Choice wäre wohl besser gewesen bei dieser (alten) Umfrage. Bei mir gibts PC, XBOX360 und Wii.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich überlege jedoch, demnächst meine XBOX360 zu verkaufen (da ich sie doch eher selten benutze und sie somit nur Platz nimmt) und mir stattdessen einen PC-Empfänger für die XBOX360-Controller zuzulegen. Am TV ist der PC sowieso angeschlossen (fürs Filme schauen), denke also nicht, dass ich viele Nachteile hätte gegenüber der XBOX360 bei Spielen, die sowieso auf allen Plattformen erscheinen.
Sollte doch meistens die Multiplayer-Unterstützung mit Splitscreen und Controllerunterstützung weiterhin vorhanden sein oder etwa nicht? Derzeit der absolute Renner bei meiner Freundin und mir im Coop-Modus: Lego Pirates of the Caribbean auf der XBOX360, wollen wir auf jeden Fall die 100% knacken ;)

Die Wii kann man auch emulieren, das ist in der Regel sogar besser als wenn man die Konsole in Hardware hat (...), die Xbox willst du sowieso verkaufen, was ich dir auch nur nahelegen würde, da sollte dir die Entscheidung doch nicht schwerfallen?

Der Multiplayermodus in Lego Pirates of the Caribbean funktioniert am PC übrigens genauso

snake22 schrieb:
der Aufwand ist viel größer (viele verschiedene Testsysteme statt einem einzigen nötig)

Oh nein! Die Entwickler werden sich doch hoffentlich noch ein paar Testsysteme leisten können...

snake22 schrieb:
und der Kopierschutz ist nicht so gegeben.

Die Funktionalität der Konsolen als DRM Plattform ist, vor allem im Fall der PS3, in den letzten Monaten zusammengebrochen...

Cook2211 schrieb:
Denn eines hat die (Videospiel-) Geschichte gezeigt: Es setzt sich nicht zwangsläufig die technisch stärkste Plattform durch.

Nein, überhaupt nicht, deswegen spielen wir ja alle noch Tetris :lol:

orca26 schrieb:
In jedem Haushalt findest einen Pc aber nur in jedem fünften einen der Spieletauglich ist- bleib realistisch.

Was sind denn das für Zahlen? Ich würde sie dir ja vielleicht glauben aber was ist ein "spieletauglicher PC"?

Cook2211 schrieb:
Dieser "Bericht" enthält nichts als wilde Spekulationen, denn faktisch kann man all das was bei Gamestar behauptet wird in keinster Weise belegen.
So beziehen sich Zahlen in diesem Bericht teilweise noch auf 2009 (!).
Das sagt in meinen Augen absolut nichts aus. Außerdem steht Gamestar für mich auf einer Stufe mit Computer-Bild

Aber Apokalyptische Prophezeiungen vom Untergang des PC glaubst du eher? :lol:

Und seit 2009 hat sich die Situation der Konsolen auch sicherlich gebessert: sie sind nur technisch noch rückständiger geworden und ihr DRM System, dass ihnen ihre Existenzberechtigung gibt ist in noch größerem Maß zusammengebrochen

quantenslipstream schrieb:
Die Wii war nie ein Grafikjäger der beiden anderen Konsolen, wieso sollte die Wii 2 nun dazu aufrufen? Dass sie aktuelle Technik nutzen wird, ist sehr wahrscheinlich, aber zum Zeitpunkt, wo sie dann erscheint, wird diese schon wieder veraltet sein. Mag sein, dass sie dann grafisch sogar besser da steht als Xbox oder PS3, aber Nintendo hat eine klar andere Zielgruppe.

Die Wii war vielleicht kein "Grafikjäger" aber das gilt nicht für alle Nintendo Konsolen

Außerdem wäre es heute mehr als Peinlich, wenn man Xbox und PS3 nicht deutlich überholen würde, vor allem, wie gesagt, bei RAM und GPU; das solle aber selbst mit 100€ Hardware noch relativ locker möglich sein...

quantenslipstream schrieb:
Vielleicht bist du gezwungen solche Hardware zu kaufen, weil es keine andere gibt. Konsoleros sind ja auch gezwungen Hardware zu kaufen, die sie in ein Konzept zwingt, verlassen sie das Konzept, müssen sie damit rechnen, dass ihre Hardware nicht mehr in dem Umfang funktioniert, wie das ursprünglich geplant war und das kann bei PC Hardware auch der Fall sein, wieso nicht?
Und warum sollten Firmen etwas dagegen haben ihre PCs besser überwachen zu können?

Warum sollten wir dazu gezwungen sein? Das ist doch geradezu lächerlich; es gibt ja zum Glück auch weder einen Monopolisten noch ein starkes Kartell da draußen, von dem wir abhängig sind...

Und was Firmen dagegen haben könnten, dass der Hersteller ihrer PCs diese überwachen und Hardwareseitig "sperren" kann sollte doch wohl klar sein...

quantenslipstream schrieb:
Und?
Die Festplatte funktioniert nicht mehr, weil sie nicht mehr erkannt wird, das ist mehr als blöd.

Das sind die Konsolen- aber auf dem PC wirst du soetwas nie sehen...

quantenslipstream schrieb:
Nö, das ist nicht korrekt, wieso muss man auf der Konsole installieren?
Es gibt genug, die eben mir ihrer Konsole nicht online sind und trotzdem die Games spielen, Patch hin und her.

Alleine für neuere Spiele muss man updaten; und ist das Update einmal installiert wird man es, zumindest auf normalem Weg, nichtmerh los...

quantenslipstream schrieb:
Die Wii 2 wird sich da verbessern, wo die alte noch zu knabbern hatte. Das Bewegungskonzept ist etwas in die Jahre gekommen, das wird sicher sehr aufgewertet. Dann muss es wieder die Familien ansprechen, also kommen da sicher eher weniger Ego Shooter als Unterhaltungsspiele.

Nintendo ist nicht der einzige Publisher auf der Wii

Und die Wii U wird -im Gegensatz zur Wii- mindestens die Hardwarepower für aktuelle Crossplattformspiele haben

Verminaard schrieb:
Gemessen an deinen Aussagen ueber Konsoleros und diese verglichen mit eingefleischten PC'lern wie MehmetB und Superwip. (Ich glaub ja noch immer das das ein und derselbe ist, aber das ist nur eine unbestaetigte Theorie).

:lol:

Cracken schrieb:
Shooter gehören auf den PC, Sport- und Rennspiele sind auf der Playsi und großem Fernseher einfach geiler :)

Schon wieder das "TV Argument"- du kannst einen PC genauso gut an den TV stöpseln wie eine Konsole...

Und auch in Rennspielen profitierst du (enorm) von Mods und der besseren Auflösung

streetjumper16 schrieb:
Dann gibt es wieder die Spieler dene die Grafik zweitranging ist und es eher auf den Spielspaß ankommt und dann ist mna mit der Xbox oder der PS3 wieder gut dabei den da interessiert keinem die Grafik :D

Nein, die Grafik ist komplett egal... im nächsten Xbox 360 vs. PS3 Tread hebst du dann sicher die Margnal bessere Grafik der Xbox in zwei Spielen hervor :lol:

Warum spielst du nicht gleich auf der Wii... oder der PS2?

Und es ist ja, wie schon sehr oft gesagt, bei weitem nicht so, dass die Grafik der einzige Vorteil des PC wäre

ChaoZ schrieb:
Aber Singleplayer Games zocke ich eigentlich nur an der Konsole, auch Shooter.

Und warum?

Darf ich raten?

Weil du lieber am TV zockst?
 
Ineffizient ist DirectX auch nicht

Nein DX ist super:ugly:
AMD sieht DirectX als Bremsklotz für PC-Grafik - Update: AMD relativiert - amd, directx, ps3 playstation 3, gpu, xbox 360

Natürlich sagt das so niemand, eher "ich benutze auch Windows, zum Spielen"...

Das "auch" ist der springende Punkt. Also spielt man dann auch auf Kosolen:P

die Xbox 1 wurde bereits nach 4 Jahren abgelöst, die Xbox 360 ist jetzt schon fast 6 Jahre auf dem Markt, über einen Nachfolger gibt es noch nichtmal Gerüchte, mit jedem Tag, den er nicht angekündigt wird wird auch unwahrscheinlicher, dass er überhaupt kommt, denn er ist längst überfällig

Das ist für gar nichts ein Indiz.
Und Gerüchte über die XBox720 gibt es genug.

Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Konsolen laut John Carmack zehnmal leistungsfähiger

Xbox 720: Arbeiten am Nachfolger der Xbox 360-Konsole angeblich fast abgeschlossen - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Xbox: Microsoft baut am Nachfolger der Xbox 360 - News - CHIP Online

Nein, du kannst auch den alten Treiber installieren, musst aber dann eben damit leben, dass das Spiel nicht läuft

Ja klar. Das ist ja auch Sinn und Zweck wenn man sich ein neues Spiel kauft. Man lässt es liegen, weil man ansonsten einen neuen Treiber installieren MUSS. Das nenne ich Logik:ugly:

Wenn du auf der Konsole ein Firmwareupdate installierst, weil du sonst keine neueren Spiele und auch nicht online spielen kannst kannst du nichts dagegen machen (außer einen Jailbreak), auch nicht, wenn das Firmwareupdate mehr Nachteile als Vorteile bringt (etwa in dem es Dritthersteller Zubehör aussperrt oder wichtige Funktionen entfernt- siehe Other OS)

Ist im Prinzip bei den Windows Service Packs auch nicht anders. Irgendwann werden sie vorausgesetzt und man MUSS sie installieren.

Treiberupdates bringen auf dem PC mit wenigen Ausnahmen aber zum Glück sowieso nur Vorteile

Da gibt es so einige Ausnahmen....:ugly:

Nein, überhaupt nicht, deswegen spielen wir ja alle noch Tetris

Scherzkeks:D

Nein im Ernst, da gibt es jede Menge Beispiele.

Der schnelleste Computer der achtziger Jahre war der Acorn Archimedes, ein sauschneller RISC-Computer. Es gab zu der Zeit nichts bezahlbares, das vergleichbar schnell war:Acorn Archimedes

3-D Grafik war auf dem Computer ein Erlebnis (zumindest für die Achtziger:D).Zarch - Wikipedia, the free encyclopedia

Durchgesetzt hat er sich leider nie:(


Ein anderes trauriges Beispiel wäre Segas Dreamcast (1998).Dreamcast

Technisch der gesamten Konkurrenz, wie der Playstation 1, haushoch überlegen. Selbst die Spiele auf der PS2 (2000) sahen nicht besser aus als Dreamcast Games.
Mit Shenmue gab es für die Konsole ein absolut großartiges Game, das seiner Zeit weit voraus war, und als eine der teuersten Produktionen aller Zeiten gilt.Shenmue

Leider konnte sich die Konsole nie wirklich durchsetzen:(


Last but not least: mein geliebter Amiga:heul:Amiga

Technisch eine der besten Plattformen die es je gegeben hat. Von Commodore durch Fehl-Entwicklungen und Missmanagment zu Grunde gerichtet.


Und das sind wie gesagt nur drei Beispiele, wo sich technisch überlegene Hardware, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchsetzen konnte.....

Und seit 2009 hat sich die Situation der Konsolen auch sicherlich gebessert: sie sind nur technisch noch rückständiger geworden und ihr DRM System, dass ihnen ihre Existenzberechtigung gibt ist in noch größerem Maß zusammengebrochen

2009 ist in diesem Business eine verdammt lange Zeit, wenn man bedenkt was seit dem passiert ist
z.B. GTX4xx, HD6xxx, GTx5xx, Sandy Bridge
Bei den Konsolen Move und Kinect, dazu System-Seller wie Red Dead Redemption, Killzone 3, Gran Turismo 5, Halo Reach usw.

Von daher sind Zahlen aus 2009 aktuell rein gar nichts mehr wert, weil sich Hardware- und Softwareseitig sehr viel getan hat.
Gibt es nicht diesen tollen Spruch "Nichts ist älter als die Statistik von gestern";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Grafik ist komplett egal... im nächsten Xbox 360 vs. PS3 Tread hebst du dann sicher die Margnal bessere Grafik der Xbox in zwei Spielen hervor :lol:

Warum spielst du nicht gleich auf der Wii... oder der PS2?

Und es ist ja, wie schon sehr oft gesagt, bei weitem nicht so, dass die Grafik der einzige Vorteil des PC wäre

Wiso sollte ich das machen ? Beide Grafiken sind gleich und da kann man nichts vergleichen!


Ich spiele auch auf der PS2 !! Und was jetzt ? Mir is die Grafik sowas von wurscht!

Konsolen haben eben auch ihre Vorteile und fertig! Damit musst du eben leben!
 
Edit: @ quanti

Du hast ja ne Xbox360 wie ich öfters gelesen habe! Bist du damit auch online unterwegs ?

Ich hab keine Konsole.
Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus.
Ich kenne nur eine Menge Leute, die eine haben, mein gesamter Bekanntenkreis hat eine. Leute mit einer PS3 kenne ich überhaupt nicht.
(ach, mist, einen kenne ich doch. Der guckt damit Blue Rays, dafür hatte er sie damals gekauft, ein Spiel hat das Ding aber noch nie gesehen, weils damals der billigste Blue Ray Player war)

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es doch eine neue Xbox geben würde aber ich würde nichts darauf verwetten und wie schon gesagt schätze ich, dass es -wenn überhaupt- eher eine Casualkonsole wird

Es wird mit Sicherheit mal eine neue Konsole kommen, aber Microsoft sieht derzeit keine Grund eine neue zu entwickeln und nur weil Sony an der PS4 arbeitet (angeblich), bedeutet das noch lange nicht, dass sie in einem Jahr auf den Markt kommt.

Die Wii war vielleicht kein "Grafikjäger" aber das gilt nicht für alle Nintendo Konsolen

Die Dreamcast war sehr geil, konnte sich aber leider nicht durchsetzen.
Vielleicht hat Nintendo daraus gelernt und will gar nicht mehr der Krösus im Grafikbereich sein... :schief:

Außerdem wäre es heute mehr als Peinlich, wenn man Xbox und PS3 nicht deutlich überholen würde, vor allem, wie gesagt, bei RAM und GPU; das solle aber selbst mit 100€ Hardware noch relativ locker möglich sein...

Ich weiß nicht, was die Wii 2 kann, das werden wir abwarten müssen, wenn technische Daten da sind, bzw. Tests, vorher ist alles nur Spekulation.

Warum sollten wir dazu gezwungen sein? Das ist doch geradezu lächerlich; es gibt ja zum Glück auch weder einen Monopolisten noch ein starkes Kartell da draußen, von dem wir abhängig sind...

Richtig, Microsoft ist ja kein Monopolist, was Computerspiele auf dem PC angeht. :schief:
Ich kann auch alle Games auf Linux oder Mac spielen oder auf einem selbst geschnitzten Betriebssystem. :D

Und was Firmen dagegen haben könnten, dass der Hersteller ihrer PCs diese überwachen und Hardwareseitig "sperren" kann sollte doch wohl klar sein...

Der Hersteller sperrt ja keine OEM Computer von Dell oder HP, sondern Retailware.

Das sind die Konsolen- aber auf dem PC wirst du soetwas nie sehen...

Und eben darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn es darum geht, Nutzern von illegaler Software ans Bein pinkeln zu wollen, scheint jeder Aufwand gerechtfertigt zu sein, siehe Ubi Soft oder sonst wer. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man das versucht Hardware mäßig zu machen.

Alleine für neuere Spiele muss man updaten; und ist das Update einmal installiert wird man es, zumindest auf normalem Weg, nichtmerh los...

Updates von Spielen werden auf der Festplatte gespeichert, löscht man sie von der Festplatte, sind die Updates weg.
(du scheinst noch nie eine Xbox gesehen zu haben)

Nintendo ist nicht der einzige Publisher auf der Wii

Das mag sein, ist aber uninteressant, da die Wii eine bestimmte Zielgruppe hat.
Das iPhone hat auch eine bestimmte Zielgruppe. ;)

Und die Wii U wird -im Gegensatz zur Wii- mindestens die Hardwarepower für aktuelle Crossplattformspiele haben

Wie gesagt, abwarten, was die neue Wii zu leisten im Stande ist und wann dafür die Games kommen und wie die aussehen, dauert wohl noch eine Weile.

Ist im Prinzip bei den Windows Service Packs auch nicht anders. Irgendwann werden sie vorausgesetzt und man MUSS sie installieren.

Stimmt, versuch mal heute was auf XP oder Vista zu installieren, auf dem kein Service Pack drauf ist, geht gar nicht mehr.

Last but not least: mein geliebter Amiga:heul:Amiga

Technisch eine der besten Plattformen die es je gegeben hat. Von Commodore durch Fehl-Entwicklungen und Missmanagment zu Grunde gerichtet.

Jop, weißt du, warum der Amiga Nachfolger gescheitert ist?
Weil keine kopierten Games mehr darauf liefen. :D
Bei Amiga 500 konntest du alles spielen, einfach Diskette kopieren, fertig. Beim Nachfolger haben sie das Hardware mäßig blockiert und niemand hat ihn mehr gekauft.

Ist genauso wie das Videoformat VHS. Video 2000 war als Format deutlich besser, trotzdem hat sich VHS durchgesetzt. Wieso? Weil man dort einfacher die Filme überspielen konnte (angeblich auch, weil die Pornoindustrie das Format besser fand, da sie einen Film besser vermarkten konnten). :ugly:
 
Achso dann hab ich mich da verlesen ;)

Das mit dem Updates das man die da nicht mehr los bekommt ist purer Schwachsin! MAn leert einfach den Festplattencache und schon sind die auch weg!
 
@Superwip
Nein, weil ich das Xbox Menü komfortabler finde, Xbox Live habe, den Controller und nicht zuletzt den PC an den TV anschließen muss. ;)
 
Shooter gehören auf den PC, Sport- und Rennspiele sind auf der Playsi und großem Fernseher einfach geiler :)

PC kann man auch am TV angeschlossen haben und mit Gamepad spielen kann man genauso über den PC. Sofern es das Spiel auch für PC gibt, sollte also mit einem XBOX360-Controller für Windows wenn man am TV spielt kein wirklicher Unterschied sein außer die vielleicht bessere Grafik vom PC (Antialiasing, richtiges HD, usw.)


Was viele immer schreiben als Argument auch bezüglich Kaufpreis dass man beim PC ja den Monitor und ähnliches auch dazurechnen muss, bei der Konsole aber nicht oder so, so eine Verallgemeinerung ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Das kommt alles auf den Einzelfall an.
Ich zB. hatte bis letztes Jahr keinen TV in dem Stockwerk in dem ich lebe, da ich einfach NIE fernsehe, ich kann Werbungen nicht ausstehen. DVDs habe ich eben auch auf meinem PC geschaut.
Somit kann gut sein, dass man nicht argumentiert, TV hat doch schon jeder daheim stehen und beim PC muss man das Komplett-Set berechnen, sondern so wie in meinem Fall: PC mit Monitor und allem drum und dran sowie leistungsstarke CPU habe und brauche ich sowieso, fehlt also nur noch eine ordentliche Grafikkarte (also Kosten fürs PC spielen = Kaufpreis einer Grafikkarte), um vernünftig mit guter Bildqualität zocken zu können. Einen TV wiederum müsste ich erst kaufen, die Konsolenspiele sind außerdem zu 99% deutlich teurer als PC-Spiele, fängt schon bei der Veröffentlichung an und der Preisverfall bei PC-Spielen ist auch einfach rasanter, die Konsolenspiele die dann um 5 Euro verkauft werden sind eher die Ausnahme.


Edith: Kommt eben auch auf die eigene Wohnsituation an. Habe ich einen TV im Wohnzimmer und einen PC im Arbeitszimmer und das wars, dann wird man eben nicht so leicht den PC am TV anschließen können, aber bei mir zum Beispiel ist beides in einem Zimmer mit 3 Meter seitlichem Abstand und der TV ist sowieso immer am PC angeschlossen, eben auch fürs Filme schauen.
 
PC kann man auch am TV angeschlossen haben und mit Gamepad spielen kann man genauso über den PC. Sofern es das Spiel auch für PC gibt, sollte also mit einem XBOX360-Controller für Windows wenn man am TV spielt kein wirklicher Unterschied sein außer die vielleicht bessere Grafik vom PC (Antialiasing, richtiges HD, usw.)

Nun ja, beim riesen Fernseher siehst du den Unterschied aber nicht so ob Konsole oder 120 fach AA/AF. ;)

Was viele immer schreiben als Argument auch bezüglich Kaufpreis dass man beim PC ja den Monitor und ähnliches auch dazurechnen muss, bei der Konsole aber nicht oder so, so eine Verallgemeinerung ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Das kommt alles auf den Einzelfall an.

Doch, ist ein Argument, weil ein Fernseher in praktisch 99% alles deutschen Haushalte zu finden ist und die, die keinen Fernseher haben, kaufen sich mit Sicherheit auch keine Konsole.
Und die Konsole ist meist am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen (oder auch an anderen Fernsehern, je nach dem wie viele Konsolen vorhanden sind).
 
Zurück