quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Nützt dir aber beim PS3 Game nichts. 

Dank neuem mkv Update kann mna jetzt auch dieses Format streamen![]()

Verdammt, du hast ein Update gemacht.![]()

Alleine das fehlende AA/AF und diese lächerlichen Auflösungen würden mich immer und immer wieder davon abhalten mir so ein Teil zu kaufen, abgesehen von den anderen 100 Sachen weswegen ich Konsolen nicht leiden kann.
Auch diese HD-Verasche find ich witzig, die 1080p Spiele könnt ihr nach all den Jahren an einer Hand abzählen, wenn ists mal 1080i.
Ich stehe einfach auf Bildqualität und diese matschige und flimmernde Grafik könnt ich mir keine Sekunde geben, vorallem läuft ein GTA4 wird gemunkelt gerade mal mit niedrig-mittel, das schafft auch ein low budget PC -> GTA 4: Grafikvergleich PC gegen Xbox 360 - GTA 4 PC gegen Xbox 360

streetjumper16 schrieb:Dann gibt es wieder die Spieler dene die Grafik zweitranging ist und es eher auf den Spielspaß ankommt und dann ist mna mit der Xbox oder der PS3 wieder gut dabei den da interessiert keinem die Grafik![]()
Teilweise schon, wenn man sich die Battle der Konsolenlager und Grafikvergleiche anschaut auf welcher Konsole ein Game mal wieder besser aussieht.

Dann gibt es wieder die Spieler dene die Grafik zweitranging ist und es eher auf den Spielspaß ankommt und dann ist mna mit der Xbox oder der PS3 wieder gut dabei den da interessiert keinem die Grafik![]()
Ich habe beides, möchte auf keins verzichten ! Beides geht aufn PC aber nicht auf der Konsole.

Cook2211 schrieb:Nein ist es nicht. DirectX ist eine ineffiziente Technologie, die Microsoft als Monopolist den Entwicklern, Hardware-Entwicklern und uns Spielern aufzwingt.

Cook2211 schrieb:Ja klar. Das hört man doch ständig: "Ich benutze Windows weil es DirectX hat"
![]()
Cook2211 schrieb:Kannst du endlich mal aufhören ständig das Blaue vom Himmel herab zu orakeln? Das nervt mittlerweile, weil deine Träumereien jeglichen Fakten entbehren.
Cook2211 schrieb:Ja klar. Und wenn das 40€ Spiel xx mit Treiber yy auf deinem PC nicht läuft, dann MUSST du Treiber zz installieren, damit du es spielen kannst![]()
Fr3@k schrieb:Die Konsolen führen schon immer die Verkaufszahlen an und das mit einem riesen Vorsprung.
Multiple Choice wäre wohl besser gewesen bei dieser (alten) Umfrage. Bei mir gibts PC, XBOX360 und Wii.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich überlege jedoch, demnächst meine XBOX360 zu verkaufen (da ich sie doch eher selten benutze und sie somit nur Platz nimmt) und mir stattdessen einen PC-Empfänger für die XBOX360-Controller zuzulegen. Am TV ist der PC sowieso angeschlossen (fürs Filme schauen), denke also nicht, dass ich viele Nachteile hätte gegenüber der XBOX360 bei Spielen, die sowieso auf allen Plattformen erscheinen.
Sollte doch meistens die Multiplayer-Unterstützung mit Splitscreen und Controllerunterstützung weiterhin vorhanden sein oder etwa nicht? Derzeit der absolute Renner bei meiner Freundin und mir im Coop-Modus: Lego Pirates of the Caribbean auf der XBOX360, wollen wir auf jeden Fall die 100% knacken![]()
snake22 schrieb:der Aufwand ist viel größer (viele verschiedene Testsysteme statt einem einzigen nötig)
snake22 schrieb:und der Kopierschutz ist nicht so gegeben.
Cook2211 schrieb:Denn eines hat die (Videospiel-) Geschichte gezeigt: Es setzt sich nicht zwangsläufig die technisch stärkste Plattform durch.

orca26 schrieb:In jedem Haushalt findest einen Pc aber nur in jedem fünften einen der Spieletauglich ist- bleib realistisch.
Cook2211 schrieb:Dieser "Bericht" enthält nichts als wilde Spekulationen, denn faktisch kann man all das was bei Gamestar behauptet wird in keinster Weise belegen.
So beziehen sich Zahlen in diesem Bericht teilweise noch auf 2009 (!).
Das sagt in meinen Augen absolut nichts aus. Außerdem steht Gamestar für mich auf einer Stufe mit Computer-Bild

quantenslipstream schrieb:Die Wii war nie ein Grafikjäger der beiden anderen Konsolen, wieso sollte die Wii 2 nun dazu aufrufen? Dass sie aktuelle Technik nutzen wird, ist sehr wahrscheinlich, aber zum Zeitpunkt, wo sie dann erscheint, wird diese schon wieder veraltet sein. Mag sein, dass sie dann grafisch sogar besser da steht als Xbox oder PS3, aber Nintendo hat eine klar andere Zielgruppe.
quantenslipstream schrieb:Vielleicht bist du gezwungen solche Hardware zu kaufen, weil es keine andere gibt. Konsoleros sind ja auch gezwungen Hardware zu kaufen, die sie in ein Konzept zwingt, verlassen sie das Konzept, müssen sie damit rechnen, dass ihre Hardware nicht mehr in dem Umfang funktioniert, wie das ursprünglich geplant war und das kann bei PC Hardware auch der Fall sein, wieso nicht?
Und warum sollten Firmen etwas dagegen haben ihre PCs besser überwachen zu können?
quantenslipstream schrieb:Und?
Die Festplatte funktioniert nicht mehr, weil sie nicht mehr erkannt wird, das ist mehr als blöd.
quantenslipstream schrieb:Nö, das ist nicht korrekt, wieso muss man auf der Konsole installieren?
Es gibt genug, die eben mir ihrer Konsole nicht online sind und trotzdem die Games spielen, Patch hin und her.
quantenslipstream schrieb:Die Wii 2 wird sich da verbessern, wo die alte noch zu knabbern hatte. Das Bewegungskonzept ist etwas in die Jahre gekommen, das wird sicher sehr aufgewertet. Dann muss es wieder die Familien ansprechen, also kommen da sicher eher weniger Ego Shooter als Unterhaltungsspiele.
Verminaard schrieb:Gemessen an deinen Aussagen ueber Konsoleros und diese verglichen mit eingefleischten PC'lern wie MehmetB und Superwip. (Ich glaub ja noch immer das das ein und derselbe ist, aber das ist nur eine unbestaetigte Theorie).

Cracken schrieb:Shooter gehören auf den PC, Sport- und Rennspiele sind auf der Playsi und großem Fernseher einfach geiler![]()
streetjumper16 schrieb:Dann gibt es wieder die Spieler dene die Grafik zweitranging ist und es eher auf den Spielspaß ankommt und dann ist mna mit der Xbox oder der PS3 wieder gut dabei den da interessiert keinem die Grafik![]()

ChaoZ schrieb:Aber Singleplayer Games zocke ich eigentlich nur an der Konsole, auch Shooter.
Ineffizient ist DirectX auch nicht

Natürlich sagt das so niemand, eher "ich benutze auch Windows, zum Spielen"...

die Xbox 1 wurde bereits nach 4 Jahren abgelöst, die Xbox 360 ist jetzt schon fast 6 Jahre auf dem Markt, über einen Nachfolger gibt es noch nichtmal Gerüchte, mit jedem Tag, den er nicht angekündigt wird wird auch unwahrscheinlicher, dass er überhaupt kommt, denn er ist längst überfällig
Nein, du kannst auch den alten Treiber installieren, musst aber dann eben damit leben, dass das Spiel nicht läuft

Wenn du auf der Konsole ein Firmwareupdate installierst, weil du sonst keine neueren Spiele und auch nicht online spielen kannst kannst du nichts dagegen machen (außer einen Jailbreak), auch nicht, wenn das Firmwareupdate mehr Nachteile als Vorteile bringt (etwa in dem es Dritthersteller Zubehör aussperrt oder wichtige Funktionen entfernt- siehe Other OS)
Treiberupdates bringen auf dem PC mit wenigen Ausnahmen aber zum Glück sowieso nur Vorteile

Nein, überhaupt nicht, deswegen spielen wir ja alle noch Tetris

).Zarch - Wikipedia, the free encyclopedia

AmigaUnd seit 2009 hat sich die Situation der Konsolen auch sicherlich gebessert: sie sind nur technisch noch rückständiger geworden und ihr DRM System, dass ihnen ihre Existenzberechtigung gibt ist in noch größerem Maß zusammengebrochen

Nein, die Grafik ist komplett egal... im nächsten Xbox 360 vs. PS3 Tread hebst du dann sicher die Margnal bessere Grafik der Xbox in zwei Spielen hervor
Warum spielst du nicht gleich auf der Wii... oder der PS2?
Und es ist ja, wie schon sehr oft gesagt, bei weitem nicht so, dass die Grafik der einzige Vorteil des PC wäre
Edit: @ quanti
Du hast ja ne Xbox360 wie ich öfters gelesen habe! Bist du damit auch online unterwegs ?
Es würde mich auch nicht wundern, wenn es doch eine neue Xbox geben würde aber ich würde nichts darauf verwetten und wie schon gesagt schätze ich, dass es -wenn überhaupt- eher eine Casualkonsole wird
Die Wii war vielleicht kein "Grafikjäger" aber das gilt nicht für alle Nintendo Konsolen

Außerdem wäre es heute mehr als Peinlich, wenn man Xbox und PS3 nicht deutlich überholen würde, vor allem, wie gesagt, bei RAM und GPU; das solle aber selbst mit 100€ Hardware noch relativ locker möglich sein...
Warum sollten wir dazu gezwungen sein? Das ist doch geradezu lächerlich; es gibt ja zum Glück auch weder einen Monopolisten noch ein starkes Kartell da draußen, von dem wir abhängig sind...

Und was Firmen dagegen haben könnten, dass der Hersteller ihrer PCs diese überwachen und Hardwareseitig "sperren" kann sollte doch wohl klar sein...
Das sind die Konsolen- aber auf dem PC wirst du soetwas nie sehen...
Alleine für neuere Spiele muss man updaten; und ist das Update einmal installiert wird man es, zumindest auf normalem Weg, nichtmerh los...
Nintendo ist nicht der einzige Publisher auf der Wii

Und die Wii U wird -im Gegensatz zur Wii- mindestens die Hardwarepower für aktuelle Crossplattformspiele haben
Ist im Prinzip bei den Windows Service Packs auch nicht anders. Irgendwann werden sie vorausgesetzt und man MUSS sie installieren.
Last but not least: mein geliebter AmigaAmiga
Technisch eine der besten Plattformen die es je gegeben hat. Von Commodore durch Fehl-Entwicklungen und Missmanagment zu Grunde gerichtet.

Shooter gehören auf den PC, Sport- und Rennspiele sind auf der Playsi und großem Fernseher einfach geiler![]()
PC kann man auch am TV angeschlossen haben und mit Gamepad spielen kann man genauso über den PC. Sofern es das Spiel auch für PC gibt, sollte also mit einem XBOX360-Controller für Windows wenn man am TV spielt kein wirklicher Unterschied sein außer die vielleicht bessere Grafik vom PC (Antialiasing, richtiges HD, usw.)

Was viele immer schreiben als Argument auch bezüglich Kaufpreis dass man beim PC ja den Monitor und ähnliches auch dazurechnen muss, bei der Konsole aber nicht oder so, so eine Verallgemeinerung ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Das kommt alles auf den Einzelfall an.