Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Betatreiber können aber auch mal nen richtigen Leistungsschub geben ;)

Oder das System komplett zum Abrauchen bringen, wie bei mir immer, daher mache ich einen großen Bogen darum.

Oder nimm einen älteren.

Ich hab den Vorgänger drauf.

Aber, um die Konsolen mit einzubauen, die haben das Problem eben nicht, da es keine unterschiedliche Hardware gibt. Kommt ein Update raus, wird es automatisch eingespielt und fertig. Man muss sich um nichts kümmern, man muss nichts einstellen oder schauen, welches Game nun besser läuft und welches gar nicht mehr (das kommt beim PC schon mal vor).

Aber, um die Konsolen mit einzubauen, die haben das Problem eben nicht, da es keine unterschiedliche Hardware gibt. Kommt ein Update raus, wird es automatisch eingespielt und fertig. Man muss sich um nichts kümmern, man muss nichts einstellen oder schauen, welches Game nun besser läuft und welches gar nicht mehr (das kommt beim PC schon mal vor).

Das ist genau der Punkt.
Da hast du aber elegant den Bogen zu den Konsolen gespannt:D.

Oder das System komplett zum Abrauchen bringen, wie bei mir immer, daher mache ich einen großen Bogen darum.

Ich hab den Vorgänger drauf.

Ja bei der Xbox360 z.B. wird das Update einfach beim Konsolenstart installiert und fertig ^^
so ist es auch bei den Games die dann gleich am Anfang gepatcht bzw. aktualisiert werden :daumen:

Es geht um die Autofunktion, dass man das auch manuell machen kann, ist klar.

Ja und was für einen Sinn hat dann eine Diskussion darüber? Wenn ich mit dem Rechner net online bin hat sich das auch erledigt.Will nicht wissen wie viele gar nicht online gehen mit dem PC oder nur das nötigste online machen weil sie Paranoia haben... (kein Witz,ich kenne Leute aus der DDR die haben Angst online zu gehen weil sie glauben man spioniert denen nach...) Da gibt's Leute die sind froh das sie bei Computerbild mit DVD die neusten Update bekommen.

Quanti,ehrlich,habe da schon Dinger gehört... Hör mir auf...

Mal was anderes:

Ihr PCler schimpft immer: "die Konsolen Bremsen den Pc aus" "technisch wird der Pc vernachlässigt wegen Crossplattformtauglichkeit der Games" "die Konsolen machen den Pc kaputt"
Was glaubt ihr was passieren würde wenn es den Pc nur noch gäbe als Leadplattform? Dann würden die GPU Entwickler und Games Entwickler schnell "zusammenarbeiten" und wir müssten unsere Pc Maschinen noch schneller aufrüsten wenn ihr versteht was ich meine.

Quanti,ehrlich,habe da schon Dinger gehört... Hör mir auf...

Mal was anderes:

Ihr PCler schimpft immer: "die Konsolen Bremsen den Pc aus" "technisch wird der Pc vernachlässigt wegen Crossplattformtauglichkeit der Games" "die Konsolen machen den Pc kaputt"
Was glaubt ihr was passieren würde wenn es den Pc nur noch gäbe als Leadplattform? Dann würden die GPU Entwickler und Games Entwickler schnell "zusammenarbeiten" und wir müssten unsere Pc Maschinen noch schneller aufrüsten wenn ihr versteht was ich meine.

und schön die preise hochschrauben, da man nicht auf die billigere alternative einer konsole zurückgreifen kann

So ungefähr. Die Games werden so programmiert Ala Crysis damals. Mit aktueller Hardware nicht in voller Pracht zu genießen oder nur mit ganz fetten Prozis und Grakas.

Jop, wie damals, als man für das neue Game auch immer neue Hardware brauchte. :D
Da bist du mit dem Aufrüsten nicht mehr nach gekommen. :ugly:

Allerdings hätte man dann aber auch perfekte Games, das darf man nicht vergessen. Alle in DX11, mit fett überall und so.. :daumen:
Und für Konsolen wird dann auf Low Level konvertiert.

Das habe ich als PCler schon versucht solchen Hardlinern wie Superwip zu erklären, aber da kann man auch mit einer Wand reden. Ich persönlich bin froh, dass die teuer gekaufte Hardware länger brauchbar ist, als es noch vor einigen Jahren der Fall gewesen ist.

Allerdings hätte man dann aber auch perfekte Games, das darf man nicht vergessen. Alle in DX11, mit fett überall und so.. :daumen:

Na ja, Games die dann auf der schnellsten verfügbaren Hardware nur mit 15FPS laufen würden, wären dann auch irgendwie nicht perfekt:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass dann einige Konsolenhasser laut aufbrüllen würden, wenn sie öfter aufrüsten müssten. Manche schimpfen ja schon heute, wenn sie beim Witcher kein 8x MSAA zuschalten können. Dass man aber einem Kartell unterliegen würde, dass Hardwarepreise diktiert, halte ich für unwahrschienlich. Hardware war vor 2005 auch nicht viel teurer als heute. Der einzige Preisverfall, den man beobachten kann, entspricht dem der gesamten Elektronikbranche. Solange es weiterhin AMD und Intel, bzw AMD und Nvidia geben wird, sollte sich da nichts ändern. Eher werden Grafikkarten billiger, weil wieder mehr Masse abgesetzt werden kann.
Übrigens: Früher konnte man die meisten Spiele auch problemlos auf alten Kisten zocken. Die berühmte Quake-3-Engine lief sogar mit Voodoo 1 und Pentium 1 200 noch halbwegs flüssig. Wenn Spiele im Mittel 20 Euro weniger kosten, sollte aber auch öfter Aufrüsten drin sein. Nen PC hat eh jeder im Haus. Bei 10 Spielen im Jahr kann man locker ne neue Grafikarte aufrüsten, ohne mehr Kosten gegenüber einer Konsole zu haben.

Na ja, eine High End Grafikkarte kostet heute zwischen 400 und 500 Euro und das war vor 5 Jahren nicht anders und auch damals gab es für 200€ gute CPUs, wie heute auch.
Der Preisverfall in der Elektronik ist eher beim Fernseher zu sehen, heute kriegst du Full HD LCDs vom Feinsten für 1000€. Vor 10 Jahren war ein Röhrenfernseher teurer und konnte weniger.

Die Hardware als solches wäre dann auch nicht unbedingt teurer, aber man müsste halt in teurere, leistungsstärkere Hardware investieren um vernünftig spielen zu können d.h. der Preis für einen brauchbaren Gaming PC wäre insgesamt höher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück