Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Wisst ihr wieso der PC besser ist??
Deshalb:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach bessere Grafik und Dx11.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bessere Grafik und Dx11.
Na ja, wenn Grafik das einzige ist, was man von einem Spiel erwartet. Billigerer Vorschlag. In dem Fall einfach die Glotze einschalten oder noch besser, aus dem Fenster schauen, so realistisch kann auch DX11 nicht sein. Und preiswerter ist es obendrein. :)

Na ja, wenn Grafik das einzige ist, was man von einem Spiel erwartet. Billigerer Vorschlag. In dem Fall einfach die Glotze einschalten oder noch besser, aus dem Fenster schauen, so realistisch kann auch DX11 nicht sein. Und preiswerter ist es obendrein. :)

Die bessere Grafik des PC plus andere Plattform-spezifische Vorteile kann man genau so wenig weg diskutieren, wie die Vorteile die Konsolen haben;).

Ich habe kein Problem mit besserer Grafik, aber wenn es NUR auf die Grafik hinausläuft, dann find ich das irgendwo armselig. Ich meine, ich habe auch nicht den lahmsten PC hier, stelle aber fest, dass ich meist vor der Konsole hocke, weils da die interessanteren Spiele gibt (früher) gibt. Fast ein Jahr auf Mass Effect warten... das geht doch net! :D Oder (ich glaube) fast drei Jahre auf Jade Empire. Das mag aufm PC dann vielleicht besser aussehen, aber das ist mir sowas von egal, dass ich es schon kaum mehr in Worte fassen kann.

Ach ja, mein Premiumhighlight für heute:

Wenn man z.B. nur 100€ pro Monat in Hardware investiert sollte man in jeder Situation gut mithalten können, ich denke, das können sich die Meisten leisten, wenn sie nur wirklich wollen
Wenn mein Leben so dermaßen arm ist, dass ich jeden Monat 100€ in meinen PC stecke nur um stets auf dem neuesten Stand zu sein, dann würde ich mich irgendwann fragen, was zum Geier in meinem Leben falsch gelaufen ist und ob ich so weiter machen möchte. :)

Ich habe kein Problem mit besserer Grafik, aber wenn es NUR auf die Grafik hinausläuft, dann find ich das irgendwo armselig. Ich meine, ich habe auch nicht den lahmsten PC hier, stelle aber fest, dass ich meist vor der Konsole hocke, weils da die interessanteren Spiele gibt (früher) gibt. Fast ein Jahr auf Mass Effect warten... das geht doch net! :D Oder (ich glaube) fast drei Jahre auf Jade Empire. Das mag aufm PC dann vielleicht besser aussehen, aber das ist mir sowas von egal, dass ich es schon kaum mehr in Worte fassen kann.
Ach ja, mein Premiumhighlight für heute:
Wenn mein Leben so dermaßen arm ist, dass ich jeden Monat 100€ in meinen PC stecke nur um stets auf dem neuesten Stand zu sein, dann würde ich mich irgendwann fragen, was zum Geier in meinem Leben falsch gelaufen ist und ob ich so weiter machen möchte. :)

Also bis hier hin hat es mir wirklich Spaß gemacht mit Superwip, und auch den anderen, über PC und Konsole zu diskutieren, denn alles bewegte sich in einem vernünftigen Rahmen:daumen:.

Aber deine Posts finde ich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas daneben, weil sie eigentlich nullkommanichts zu dieser Diskussion beizutragen haben:daumen2:

Das nervt mich dann auch, Games zu spielen, die Konsoleros schon lange durch haben, weil diese Games erst viel später auf den PC erscheinen.
Leute, die Assassins Creed gespielt haben, lachen die PCler doch aus, ebenso GTA Fans.
Man hat zwar auf dem PC etwas mehr Grafikqualität (sofern man das denn überhaupt wahr nimmt), aber ich kenne niemanden, der beides besitzt und dann ein Konsolen Game auf dem PC noch mal durchspielt, wenn es dafür erscheint.

Das nervt mich dann auch, Games zu spielen, die Konsoleros schon lange durch haben, weil diese Games erst viel später auf den PC erscheinen.
Leute, die Assassins Creed gespielt haben, lachen die PCler doch aus, ebenso GTA Fans.
Man hat zwar auf dem PC etwas mehr Grafikqualität (sofern man das denn überhaupt wahr nimmt), aber ich kenne niemanden, der beides besitzt und dann ein Konsolen Game auf dem PC noch mal durchspielt, wenn es dafür erscheint.

Dann kennst du in mir den ersten.
GTA IV auf der Konsole durchgespielt und dann auf dem PC für 7,50 (Steam Christmas Sale) nochmal:D.
Assassin's Creed 2 ebenfalls.

Bist wohl pro Konsole oder?
Ist nicht schlimm, würde mich nur mal interessieren.

Cook2211 schrieb:
Dann kennst du in mir den ersten.
GTA IV auf der Konsole durchgespielt und dann auf dem PC für 7,50 (Steam Christmas Sale) nochmal:D.
Assassin's Creed 2 ebenfalls.

Bin bei GTA auch gerade dabei. :) Hatte es vorher auf der Xbox durch.

Aber deine Posts finde ich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas daneben, weil sie eigentlich nullkommanichts zu dieser Diskussion beizutragen haben:daumen2:
Ich bitte dich, zunächst nicht auf diesen Beitrag hier zu antworten. Ich überlege mir derweil, was mich noch weniger interessiert. :)

Jupp. Ich entsinne mich da duster an Mass Effect 1. Ein Bekannter von mir meinte damals auch: "Boah, guck ma, wie das aussieht", aber was bringt mir das, wenn ich das Spiel schon kenne? Ich kauf mir ja auch keine Filme auf Blue Ray, die ich schon auf DVD habe.

Bist wohl pro Konsole oder?
Ist nicht schlimm, würde mich nur mal interessieren.
Natürlich ist es nicht schlimm. Wie auch immer, ich bin Pro Vernunft, wenn man so möchte. Ich käme nie auf den Gedanken irgendwelche Wisims auf der Konsole zu spielen, aber mich nervt halt dieses "Wir haben so tolle Hardware und die bösen Konsolen bremsen die Entwicklung immer aus" Gelaber der Leute hier. Auch "Die Grafik auf meiner Radeon 6990 bzw. GeForce 580 SLI sieht viel besser aus als auf einer Xbox/PS3." geht mir auf den Senkel. Ich habe meine Spiele, weil sie mich unterhalten und bespaßen sollen, nicht um mit ihnen Hardwarewanking zu betreiben. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin schon alt.

Zuletzt bearbeitet:

Ha ich habe das geschafft, GTAIV zum Release auf PS3 und später dann nochmal aufm PC zu spielen^^
Auch ist es schon arg an den Haaren herbeigezogen das man ausgelacht wird, weil man ein Spiel halt 6 Monate später spielt. Es gibt SOOOOOOOOO viele Spiele wie noch nie, man ist gewiss nicht darauf angewiesen alles sofort zu Spielen. Also zumindest ich hatte keine Probleme auf das PC Brotherhood zu warten, genauso wie ich mittlerweile ganz sicher auf das PC GTA V warten werde....mal ehrlich ich nehme mir aktuell aufgrund des Sommerloches Red Dead Redemption auf der PS3 vor und ich kann dir sagen es ist alles andere als angenehmes Spielen, nja zumindest wenn man an einen PC gewöhnt ist.

EDIT: Jetzt sinds schon 3^^

Sehe ich geanauso primerp12. Hatte GTA4 auf der Xbox360 und später auf dem PC habe ich es dann auch gezockt.
Aber das kann man wirklich nicht mit jeden Game machen
Das mit dem Warten ist nicht so schlimm habe z.B. bei Steam so viele Games günstig abgestaubt die muss ich erstmal durchzocken.
Auf der Konsole kaufe ich mir nur ganz wenige Games, da ich mir die meisten ausleihe

Den größten Nachteil hat klar der PC:
Man kauft sich ne neue Grafikkarte, für die man eine ganze XBOX360 oder sogar PS3 oder zweie bekommt und die Grafik ist dann dank der billigen Konsolenimporte dennoch kaum anders. Zum Glück nicht so häufig.
Das wird erst wieder besser, wenn neue Konsolen kommen.

Weitere Nachteile des PCs:
- Zocken auf der Couch schwieriger zu realisieren
- Höhere Anschaffungskosten

Nachteile der Konsolen:
- Spiele generell teurer, auch wenn minderwertig
- Kasten für sonst kaum etwas einsetzbar
- Oft Gammelgrafik (fällt vielen Konsoleros nicht auf, "boar hamma voll der grafik, kom aba grada ne weita" beim Risen zocken)
- Kein echtes Shooter-Erlebnis wegen Gamepad-Steuerung

Nico Bellic schrieb:
Den größten Nachteil hat klar der PC:
Man kauft sich ne neue Grafikkarte, für die man eine ganze XBOX360 oder sogar PS3 oder zweie bekommt und die Grafik ist dann dank der billigen Konsolenimporte dennoch kaum anders. Zum Glück nicht so häufig.
Das wird erst wieder besser, wenn neue Konsolen kommen.

Weitere Nachteile des PCs:
- Zocken auf der Couch schwieriger zu realisieren
- Höhere Anschaffungskosten

Nachteile der Konsolen:
- Spiele generell teurer, auch wenn minderwertig
- Kasten für sonst kaum etwas einsetzbar
- Oft Gammelgrafik (fällt vielen Konsoleros nicht auf, "boar hamma voll der grafik, kom aba grada ne weita" beim Risen zocken)
- Kein echtes Shooter-Erlebnis wegen Gamepad-Steuerung

Kann ich so unterschreiben.
Bei mir spricht ein entscheidendes Argument aber für Konsolen (speziell Xbox)
-Xbox LIVE!

Zurück