Superwip
Lötkolbengott/-göttin
Cook2211 schrieb:Und die wären?
Vor allem höherer Preis und Kinect- irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, dass irgendjemand die Xbox kauft...
Nailgun schrieb:Nö, du bist erst am Ende deines Beitrags speziell auf die Xbox eingegangen
Das stimmt nicht; die "Plattendiskussion" ist von diesem Beitrag ausgegangen, bei dem es explizit um die Xbox ging:
L.A Noire soll für die X-Box auf 3 DVDs erscheinen, die man wahrend (!) des Spiels wechseln muss. Warum erinnert mich das nur an meinen Kasettenrecorder, den im Anfang der 90er Jahre entsorgt habe?
Man kann zwar auch auf der Konsole Spiele installieren aber die recht kleinen Festplatten sind so schnell überfüllt und speziell auf der X-Box (die ja das Wechselproblem hat) bekommt man schnell Probleme; die X-Box frisst ja auch nur überteuerte Spezialfestplatten
Nailgun schrieb:Man kann auch die Festplatte tauschen, sonst wüßte ich nicht, wo bei mir die 500GB Platte her käme.![]()
Was aber auch nichts daran ändert, dass es bei der Xbox maximal (im Vergleich zu PC Platten stark überteuerte) 250GB gibt, für das komplette Installieren einer Spielesammlung immernoch zu wenigNailgun schrieb:was aber auch nichts daran ändert, dass man bei beiden Konsolen die Platte tauschen kann.
Als ich mit dem Zocken begonnen habe waren "Discs" als Speichermedium für Spiele noch nicht selbstverständlich...Nailgun schrieb:Dass dir das Discwechselproblem noch nie passiert ist, liegt vielleicht auch an deinem Alter.
Manche hier zocken ja doch schon seit über 20 Jahren.
Aber jetzt, wo du es sagst... kann sein, dass ich seinerzeit bei X-Wing Alliance irgendwo in der Mitte der Kampagne ein mal die CD wechseln musste; sicher bin ich mir aber nicht, seit dem (1999) kann ich mich jedenfalls an kein anderes Spiel erinnern, bei dem man nach der Installation CD2 gebraucht hätte; wenn eventuell für den Multiplayer aber nicht mit einem Wechsel im laufenden Spiel
Moderne PCs haben sowieso oft zwei Laufwerke, selbst wenn einem ein altes Spiel unterkommt, bei dem man wechseln müsste wäre das kein Problem
Zuletzt bearbeitet: