Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Das liegt aber alles an der Hardware beschränkung der Konsole.
Mit 512mb RAM kann man nun mal nicht gut Strategie Games mit 2000 Mann zocken ;)

Aber das wird sich mit der neuen Konsolengeneration gewaltig ändern.

Ja, das machste ne halbe Std. mit und dann biste erschöpft. Ausser man ist bei der Verkehrspolizei und ist es gewohnt stundenlang mit den Armen in der Luft rumzuwedeln.

Schon mal daran gedacht, dass man den Unterarm auch am Oberschenkel liegen lassen kann? ;)

Sonst wären wohl alle Wii-Spieler Bodybuilder, zumindest beim rechten Arm.

Schau ma mal...
Pikmin
Pikmin2
Anno: Erschaffe eine neue Welt
Little King's Story

Und das sind relativ aktuelle Sachen, aber du könntest ruhig noch Lost Vikings anführen. :D

Ach du Schande, jetzt hast du mich. Für die Wii gibt es Strategiespiele. :fresse:

Wenn ich gezwungen wäre zwischen solchen "Strategiespielen" und Jump&Runs zu wählen würde ich warscheinlich aber auch wieder Jump&Runs spielen. ;)

@Split99999
Von dem ganzen Sonic-und Mariokram gibt es aber auch genug PC Umsetzungen. Ich konnte mich für sowas nie begeistern, mein letztes Jump&Run war glaub ich Commander Keen 4 oder so. :ugly:

Nailgun

Schon mal daran gedacht, dass man den Unterarm auch am Oberschenkel liegen lassen kann? ;)

Sonst wären wohl alle Wii-Spieler Bodybuilder, zumindest beim rechten Arm.

Achso Sry, hatte Move mit dem Xbox-Teil verwechselt (Kinect)

YouTube - RUSE Getting Kinect Support :ugly:

Ja, mit dem Move-Controller mag das sogar auch länger einigermaßen hinhauen.

quantenslipstream

Es gibt einige Gründe, wieso manche Leute einen kräftigen rechten Arm haben, muss nicht zwangsläufig an einer Wii liegen.

Masturbation WTF

Rolk

Von dem ganzen Sonic-und Mariokram gibt es aber auch genug PC Umsetzungen. Ich konnte mich für sowas nie begeistern, mein letztes Jump&Run war glaub ich Commander Keen 4 oder so.

Ich auch nicht. Super Mario fand ich schon als Kind shice. Mein letztes J&R war auch Mario auf dem Nintendo 64. Ist schon paar Jährchen her. Der N64 musste auch nach kurzer Zeit einer PS1 weichen und dann wurde Resident Evil gezockt. :P

Strategiespiele interessieren mich auch nicht mehr so. C&C (bis auf die beiden letzten Teile), Blitzkrieg, Supreme Commander, World in Conflict und Company of Heroes waren der Hammer, danach kam für mich nichts ansprechendes mehr. Starcraft 2 ist gut, aber nichts für Gelegenheitsstrategen. Spiele zur Zeit nur RPG's, Adventures, Shooter und Crosstitel wie GTA. ^^

Das beste für mich war C&C Tiberium Wars + Kanes Wrath.
Danach kam nur noch Müll, also von daher vermiss ich nichts :P

Ich warte nur auf BF3 und MW3 :devil:

Shooter sind auf beiden Plattformen stark vertreten, wobei FPS bei PC-Gamern sehr viel beliebter sind als Third-Person-Shooter.

ähm auf den konsolen gibts nichtmal S.T.A.L.K.E.R, einer der besten shooter überhaupt, geschweige denn das vorzeigestragiespiel Anno, also wer hier im vorteil ist ist klar.

stattdessen müssen sich die konsoleros mit so halbherzigen mainstreammist mit black ops oder gran turismo 5 rumschlagen und sind teilweise noch stolz drauf, wiel sie irgendwie keine qualitativ besseren games kennen :lol:

ähm auf den konsolen gibts nichtmal S.T.A.L.K.E.R, einer der besten shooter überhaupt, geschweige denn das vorzeigestragiespiel Anno, also wer hier im vorteil ist ist klar.

stattdessen müssen sich die konsoleros mit so halbherzigen mainstreammist mit black ops oder gran turismo 5 rumschlagen und sind teilweise noch stolz drauf, wiel sie irgendwie keine qualitativ besseren games kennen :lol:

Nächstes Jahr gibt es aber S.T.A.L.K.E.R auf der Konsole :schief:

Und wenn Konsoleros nicht so anspruchsvoll sind (was die meisten auch sind) dann lass sie doch!
Viele reicht es wenn das Game Spaß macht und die Grafik halbwegs ok ist.

Die PC Freaks stattdessen wollen immer nur alles auf Ultra Hoch und mit 32AA und finden es unmenschlich wenn ein FPS auf einer Konsole gespielt wird ;):schief:
Dabei spielt doch sogut wie die Mehrheit FPS auf Konsolen;)

Ich glaub wenn die nächste Konsolengeneration mit richtig viel Power released ist, werden noch mehr zur Konsole greifen.
Es gibt doch nichts schöneres als auf nem 50 zoll TV einen FPS mit bester Grafik und 5.1 Sound zu zocken, ohne dabei jedes Jahr die Hardware aufrüsten zu müssen.

Während die PC´ler wieder ihre Hardware aufrüsten um die neuen Konsolengeneration Hardwaremäßig schlagen zu können, bezahlen die Konsolero´s 1x 400€ und das für eine sehr lange Zeit.
Selbst nach 5 Jahren holen die Entwickler noch was an Leistung raus., während man sich auf dem PC dank fehlender Optimierung einfach neue Hardware kauft :lol:
Jop, sehr schlau!"

Ich wünsche euch viel Spaß mit den immer mehr werdenen schlecht portierten Konsolenports allerlei Games :daumen:

Nächstes Jahr gibt es aber S.T.A.L.K.E.R auf der Konsole :schief:

Und wenn Konsoleros nicht so anspruchsvoll sind (was die meisten auch sind) dann lass sie doch!
Viele reicht es wenn das Game Spaß macht und die Grafik halbwegs ok ist.

Die PC Freaks stattdessen wollen immer nur alles auf Ultra Hoch und mit 32AA und finden es unmenschlich wenn ein FPS auf einer Konsole gespielt wird ;):schief:
Dabei spielt doch sogut wie die Mehrheit FPS auf Konsolen;)

Ich glaub wenn die nächste Konsolengeneration mit richtig viel Power released ist, werden noch mehr zur Konsole greifen.
Es gibt doch nichts schöneres als auf nem 50 zoll TV einen FPS mit bester Grafik und 5.1 Sound zu zocken, ohne dabei jedes Jahr die Hardware aufrüsten zu müssen.

Während die PC´ler wieder ihre Hardware aufrüsten um die neuen Konsolengeneration Hardwaremäßig schlagen zu können, bezahlen die Konsolero´s 1x 400€ und das für eine sehr lange Zeit.
Selbst nach 5 Jahren holen die Entwickler noch was an Leistung raus., während man sich auf dem PC dank fehlender Optimierung einfach neue Hardware kauft :lol:
Jop, sehr schlau!"

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, auch wenn ich selber viel Geld in Hardware investiere!

marauder1

Na ja, dafür haben sie Gears of War, Killzone, Halo. Kommt zwar alles nicht an die klasse von Stalker + Addons ran, aber immerhin. Dieses jahr kommt für uns PC'ler noch Red Orchestra 2 exklusiv. :daumen:

Shooter

Die PC Freaks stattdessen wollen immer nur alles auf Ultra Hoch und mit 32AA und finden es unmenschlich wenn ein FPS auf einer Konsole gespielt wird

Ne, du hast es nicht verstanden. PC'ler wollen eine Grafikqualität die ihrer Hardwareleistung entspricht. Ist wohl nicht zuviel verlangt oder?

Dabei spielt doch sogut wie die Mehrheit FPS auf Konsolen

Die Mehrheit fährt auch VW. Deswegen ist VW nicht besser als Mercedes oder?

Das wird vermutlich nicht anders sein als bei der letzten Konsolen-Generation.

Dafür stagniert die Technik auch nach 3 Jahren. Alles hat seinen Preis. Und das Gamepad verschwindet mit ner neuen Konsolen-Generation auch nicht. Konsoleros dürfen sich also auch weiterhin mit suboptimalem Aiming beim Shooter "amüsieren".

Ja, ca 3 Jahre und dann werden die Sparmaßnahmen wieder deutlich erkennbar und spürbar. Hab ich letztens grade zusammengefasst (so alles was mir ad hoc einfiel): http://extreme.pcgameshardware.de/s...ger-offiziell-angekuendigt-4.html#post2923955

Selbst nach 5 Jahren holen die Entwickler noch was an Leistung raus., während man sich auf dem PC dank fehlender Optimierung einfach neue Hardware kauft
Jop, sehr schlau!"

Marginal holt man da noch was raus, ja. Das ist aber leider kaum nennenswert.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den immer mehr werdenen schlecht portierten Konsolenports allerlei Games

Die meisten sind nicht schlecht. Gibt eigentlich kaum welche die wirklich schlecht sind. Und nach 3 Jahren sind sie - wie gesagt - für den PC besser als für Konsole.

Jop, sehr schlau!"

Ich wünsche euch viel Spaß mit den immer mehr werdenen schlecht portierten Konsolenports allerlei Games :daumen:

"Es gibt doch nichts schöneres als auf nem 50 zoll TV einen FPS mit bester Grafik und 5.1 Sound zu zocken"

Dann nimm / kauf einen Gaming-PC und schließ ihn an und zock, wo ist das Problem!?

Richtig viel Power?
Die nächsten Konsolen haben mit viel Glück den Stand der PC-Entwicklung zu Release, neueres gibts dann einfach noch nicht, war bis jetzt immer so.
Eher hinkts schon bei Release hinterher, da die Konsole eben auch Entwicklungszeit braucht wo die normale CPU / GPU / Technik Entwicklung weiter voran schreitet.

Das mit den Kosten und dem aufrüsten scheinst du noch nicht so verstanden zu haben.

Konsole spielen ist mindestens genauso teuer, da die Games einfach viel teurer sind und man z.B. bei der Xbox nochmal Monat für Monat extra Kohle berappen muss.
Durch diese Ersparniss könnten sich viele "kostenlos" einen neuen Computer kaufen nach 5 Jahren, mindestens aber neue Grafikkarte und CPU, und dann ist man wieder Up-To-Date während der Konsolero eine neue Konsolengeneration kaufen muss.

Ein normaler PC "hält" genauso lange wie es eine Konsolenversion gibt, nur mit durchgehend besserer Grafik als die Konsole.

Fehlende Optimierung? Schau mal wieso AMD jeden Monat einen neuen Catalyst released.
Bei Konsolenspielen von "Optimierung" zu reden ist übrigens ziemlich daneben, richtigerweise ausgedrückt wird die Grafik etc. an die langsame Hardware der Konsolen angepasst, deshalb sehen die PC-Games auch immer deutlich besser aus (wenns nicht gerde irgendein Müll-Konsolenport ist).

PC-Spieler WOLLEN nicht alles auf Ultra-High, aber sie KÖNNEN wenn es ihre Hardware zulässt, Konsoleros dagegen MÜSSEN IMMER mit runtergeschraubter Grafik spielen, also was jetzt hier besser ist sieht ja wohl jeder. Mein PC ist auch nicht mehr der neuste, trotzdem läuft Crysis 2 auf höchsten Einstellungen und sieht somit deutlich besser aus als auf der Konsole!
Dank Mods, Tastatur und Maus hat man auch wesentlich mehr Spielspaß!

400€? Eine Konsole kostet bei Release mehr!

Zuletzt bearbeitet:
marauder1
Die meisten sind nicht schlecht. Gibt eigentlich kaum welche die wirklich schlecht sind. Und nach 3 Jahren sind sie - wie gesagt - für den PC besser als für Konsole.

Die meißten sind nicht schlecht?^^

Hast du schon mal CoD Black Ops gespielt?
Und schon mal von den ganzen beschwerden gehört, dass es selbst mit nem ganz aktuellen PC nicht ruckelfrei läuft?! :ugly:

Schlechtes Beispiel, Black Ops ist ein absolutes Müll-Spiel, sieht man ja auch schön daran dass sie es nicht geschafft haben es ordentlich auf den PC zu portieren.

Nimm lieber Crysis 2 oder GTA 4, das sieht auf dem PC wesentlich besser aus (und nein dafür braucht man keinen 1.000€ Rechner)

Zurück