Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Dann tu mal einen Konsolenspieler und einen PC Spieler gleichen Skills (das heißt z.B. im Fall von CoD 'ne K/D von 2) auf einer Map gegeneinander. Der Konsolenspieler wird auseinandergenommen.

Das ist doch egal, wenn ein PCler einen Konsolero bei Ego Shootern auseinander nimmt, denn es gibt ja fast gar keine Spiele die es erlauben, dass Konsleros gegen PCler spielen. Dadurch sind auch die Chancen gleich. Ich spiel den Onlinemodus um Spaß zu haben und nicht um der beste zu sein. Denn bei Ego shootern wird auch der beste irgendwann von einem noob gekillt. Bei Rennspielen ist das z.B. nicht so. Der Noob kracht die ganze Zeit wo gegen und der Pro fährt die Strecke durch. Oder bei Strategiespielen gewinnt der der die bessere Strategie hat. Solang ich mit dem Controller gegen Leute spiele die auch einen Controller benutzen ist mir das egal. Auf dem PC ist das nicht so, da gibt es Leute bei denen es ruckelt oder die ne lahme Maus haben.

Mittlerweile gibts aber auch schon günstigere Blu-ray-Player die kompakter und vor allem leiser sind als die PS3.

Oder man nimmt gleich ein Laufwerk in den PC rein. :P

Konsolen sind doch für Kinder :D, was sich lohnt ist sich die PS3 wegen dem blueray zu kaufen, sonst aber nöö...
Klar und die richtigen Männer haben einen fetten PC zu Hause. :klatsch:
Schon mal daran gedacht, dass es außer banalen Shootern auch noch andere Genres gibt und manche davon sehr dürftig auf dem PC vertreten sind?

Ich sehe das so: Wer ein waschechter GAMER ist, dem ist es vollkommen schnuppe ob er auf XBox, PS3, PC oder Wii spielt. Hauptsache das Spiel ist gut. Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, aber ich freue mich beispielsweise schon tierisch auf L.A. Noire und Uncharted 3 auf der PS3!

Cook2211 schrieb:
Ich sehe das so: Wer ein waschechter GAMER ist, dem ist es vollkommen schnuppe ob er auf XBox, PS3, PC oder Wii spielt. Hauptsache das Spiel ist gut. Ich spiele hauptsächlich auf dem PC, aber ich freue mich beispielsweise schon tierisch auf L.A. Noire und Uncharted 3 auf der PS3!

Volle Zustimmung :daumen:

Klar und die richtigen Männer haben einen fetten PC zu Hause. :klatsch:
Schon mal daran gedacht, dass es außer banalen Shootern auch noch andere Genres gibt und manche davon sehr dürftig auf dem PC vertreten sind?

Komisch, mir kommt es immer so vor als wären alle Genres ausser Shootern auf den Konsolen schwach vertreten. :P

Auf Konsole sind MMORPG's, P&C Adventures, RTS und Simulationen (ausser Rennsim.) rar bis nicht vorhanden. Am PC sind Jump and Runs und Beat em Ups rar. Shooter sind auf beiden Plattformen stark vertreten, wobei FPS bei PC-Gamern sehr viel beliebter sind als Third-Person-Shooter.

Wenn jemand Point and Click Adventures nicht kennt, dem empfehle ich The Book of Unwritten Tales als Einstieg. Das ist zu geil. Den Konsolen entgeht ein sehr wichtiges Genre imo. Hier mal paar Trailer.

YouTube - Book of Unwritten Tales - trailer

YouTube - The Book of Unwritten Tales - Trailer Lebendbestattungen

YouTube - The Book of Unwritten Tales - Trailer Rinderwahnsinn

Hier ist noch ne aktuelle News zu The Witcher 2 & Konsole.

The Witcher 2: GOLD-Status! : PC : NEWS - auf GBase.ch

Ich mag den PC und bin da auch ein wenig Retro.

Zum Beispiel habe ich Final Fantasy 7 und 8, Halo 1 und 2 für den PC und diverse andere Spiele die es auch auf Konsolen gibt für den PC.
Ich finde die Grafik fast ausnahmslos besser und schließe meinen Spielerechner auch an meine große Glotze an.
Ich habe auch Konsolen, aber am liebsten würde ich gerne alle Konsolen auf dem PC emulieren um die Grafik noch zu verbessern. Leider bin ich einfach zu dusselig für die Emulatoren um meine Spiele gescheit zum Laufen zu bringen.

Wetten ich bekomme mehr Jump&Runs für PC zusammen, als du Strategiespiele für eine Konsole? ;)
Schau ma mal...
Pikmin
Pikmin2
Anno: Erschaffe eine neue Welt
Little King's Story

Und das sind relativ aktuelle Sachen, aber du könntest ruhig noch Lost Vikings anführen. :D

Du hast Ruse und einige C&C-Teile vergessen. Halo Wars gibts auch für die Xbox360. Allerdings gibts für PC 1000 RTS :ugly:. So ähnlich verhält sich das auch bei Jump and Runs, bloß andersrum. PC hat wahrscheinlich ein paar zu bieten, doch auf Konsole umfasst allein dieser ganze Mario-Kram ja schon 20 spiele oder so.

Zurück