Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Pc, ne PS3 kannste nicht benutzen um was zu schreiben, und dann brauchst du noch einen pc!
Bedeutet nur pc ist besser

Tolle primitive Sichtweise. Wenn die Welt und die Schlussfolgerungen aus manchen Sachen so einfach wären...

Mit einer Konsole kann man übrigens "was schreiben". Zielst du hier auf Textdokumente ab so kann ich nur wärmstens empfehlen dir mal den angestrebten Einsatzbereich von Konsolen einzuverleiben. Textdokumente erstellen und bearbeiten wird in diesem Bereich garantiert nicht vorkommen :D

OMG!

Weil man jetzt auf nem PC was "schreiben kann" heißt das also, dass der PC aufeinmal die bessere "Spieleplattform" ist? :what:

Es geht doch um die bessere "Spieleplattform" und nicht darum worauf man viel mehr Sachen machen kann.
Da ist natürlich der PC sofort überlegen, aber eine Konsole ist zum Spielen, Musik hören und vielleicht Filme gucken gedacht, aber nicht um Word Dokummente zu schreiben ;)

Ja genau. Das Konsolen kompakter sind und weniger Strom brauchen als PCs ist wichtig. Aber Word installieren zu können tut nichts zur Sache. Das braucht doch keiner. :fresse:

Word habe ich das letzte mal vor über 10 Jahren benutzt und hab's seit dem auch nicht mehr am Rechner. :schief:

Ja genau. Das Konsolen kompakter sind und weniger Strom brauchen als PCs ist wichtig. Aber Word installieren zu können tut nichts zur Sache. Das braucht doch keiner. :fresse:

Nö.

Wenn ich sowas brauche, dann erledige ich das am meinem PC.
Aber ist der PC deswegen direkt die bessere "Spieleplattform" ?! :schief:

Diesmal was kürzer
ich kam von der konsole zum PC meine historie
1999 ps1 bis 2004 25 gekaufte spiele, haubtteil gebraucht
2004 PS2 bis 2006 40 gekaufte spiele haubteil gebraucht
2006PC bis jetzt 92 gekaufte spiele haubteil neu na was fällt auf.
und ja ich habe seit 2009 nee xbox360 und habe 13 Spiele gebraucht gekauft
nun ich hätte da einige exklusivspiele die ich gern haben will, was aber ernst genommen eher auf PC gehörrt.
gears of war will ich auf PC basta, die anderen teile werde ich wohl gezwungernder maßen auf konsole holen müssen.Eine protierung wäre dier angemessen.
halo 3 muss portiert werden.
fable 3 für PC bringen und den 2 auslassen was soll das.
condemned 2 und 3 exklusiv ? wiso
the darkness exklusiv für konsole wiso?
tja das waren die exklusivtitel die sich für mich auf konsole lohnen würden,neben den sportspielen auf konsole, wo es auch egal ist welchen teil man spielt .wegender nicht vorhandenen story.Bei rennspielen ist es auch egal.
Ein Fifa 2008 weine ich nicht nach, sowie pes2006 usw.
aber die jump and runs sind doch schmerzlich,

Da hab ich nee frage , gibt es eigendlich jump and runs im stil von jak and daxter oder ratched and clank auf der Xbox360

Also ich finde beides hat seine Vor-und Nachteile, aber PC macht mir weit aus mehr Spaß, da die Spiele die ich Hauptsächlich spiele am PC besser sind. Darunter fallen EGO-Shooter, Hack 'n Slay, Strategie.

Auf der Konsole dann eher Sport+Rennspiele.

PC wenn ich allein zu Hause bin. Konsole wenn Kumpels da sind.

» The Witcher 2: Konsolenfassung offenbar in Arbeit by play3.de

The Witcher 2 kommt auch für Konsolen raus. Für mich gibt es jetzt keinen Grund mehr den PC aufzurüsten. Strategiespiele mag ich nicht besonders und MMORPGs zerstören mein real life :D
Die einzigen Spiele die für mich auf dem PC interessant waren sind:

starcraft 2 (Das einzige Strategiespiel das mir Spaß gemacht hat)
The Witcher (Hat mir gut getan nach Enttäuschungen wie Gothic 3 und 4 wieder ein gute RPG zu spieln. Der 2. Teil wird noch geiler :daumen:)
Drakensang (war am Anfang geil, wurde gegen Ende langweilig. The Witcher finde ich besser)
Crysis (War für mich etwas neuartiges dank des Nanosuits, aber da es Teil 2 auch auf Konsolen gibt und ich Crysis durchgespielt habt, werde ich es verschmerzen können)

Der Verlust dieser Spiele ist für mich verschmerzenbar, da ich im gegenzug das 5fache an spielen bekomme die es nur auf Konsolen gibt wie z.B. Resistance, Infamous, Killzone, Uncharted, Little Big planet, Vanquish, Bayonetta, Final Fantasy 13, Tekken, Soul Calibur, Street FIghter, Naruto, Dragonball, red dead Redemption, Castlevania, midnight club la.
Außerdem für mein PC aufgerüstet 45€ mehr im Jahr an Strom verbrauchen als die PS3 oder XBox 360. Also in 3 Jahren sind das 135€ mehr. Also gleicht sich das mit den Argument "PC spiele sind billiger wieder aus ( da wo ich die Kaufe sind eh höchstens +/-5€ abweichung). Da ich kein Bock hab den PC an den Wohnzimmerfernseher anzuschliesen, da ich die ganzen Kabel wieder rausstöpseln muss, wenn jemand fernsehen will. Bei der Konsole gehts viel leichter.
Welche Spiele vermisst ihr, weil ihr auf ein anderes System gewechselt habt?

Ich würde Point and Click Adventure vermissen. Lost Horizon, The Book of Unwritten Tales und Black Mirror 2 & 3 fand ich super. Ich will nicht nur Actionspiele spielen. Ausserdem würde ich das eine oder andere Strategiespiel vermissen. Hauptsächlich würde mir aber die Steuerung mit Maus und Tastatur fehlen, denn nur damit machen mir Shooter Spass. Die viel höhere Leistung des PC's, die sich auf Grafik und Performance auswirkt, würde mir aber auch sehr fehlen. Ne, also ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage.

Ob The Wichter 2 für Konsole kommt ist übrigens nicht so sicher. Der Vorgänger war auch für Konsolen in Arbeit, aber wurde eingestellt. Zudem ist ne Konsolenversion von TW 2 noch nicht mal angekündigt.

Mein Freund spielt Call of Duty 7 mit Controller besser als ich mit Maus.
Außerdem hat es der Chef von CD Projekt bestätigt, dass The Witcher 2 für Konsolen rauskommt. In Online Magazinen steht auch, dass The Witcher 2 sich viel konsoliger spielt.
Ich hab mir die exklusivtitel für 2011 für den PC angeguckt und der der PS3 und die der PS3 ist viel besser und abwechslungreicher.

Das die PS3 exclusiven Titel abwechslungsreicher als die PC exclusiven Titel werden kann eigentlich gar nicht sein. Schlieslich fehlt das ein oder andere Genre auf der PS3 praktisch komplett. :schief:

Dank Move könnte man Adventures auch auf der Konsole spielen.
Bleibt abzuwarten, wie lange es dauern wird, bis es auch welche dafür gibt.

@Rolk
Ja, aber diese Genres gibt es, auch wenn sie fast nicht vertreten sind.

samet

Mein Freund spielt Call of Duty 7 mit Controller besser als ich mit Maus.

Ach, du Ärmster.

Außerdem hat es der Chef von CD Projekt bestätigt, dass The Witcher 2 für Konsolen rauskommt.

Zwischen ner Bestätigung einer Konsolenversion und der Wunschäusserung eine Konsolenfassung zu bringen besteht ein Unterschied.

Ich hab mir die exklusivtitel für 2011 für den PC angeguckt und der der PS3 und die der PS3 ist viel besser und abwechslungreicher.

Ist wohl Geschmacksache.

20 PC Exclusives Releasing in 2011

Aber selbst wenn, der PC ist für mich trotzdem die beste Spieleplattform. Selbst ohne Exklusivtitel wäre er das. =)

@split
Danke für den Link, aber fast alle Spiele sind Strategiespiele oder MMORPGs. Außedem meinte ich mit den Vergleich, dass nicht jeder PC Spieler bei Shootern egal ob Pro oder nicht auch besser als ein Konsolero sein muss. Bei Shooter muss man nicht ja wie wild um sich schießen. Manchmal muss man sich auch verstecken und im richtigen moment angreifen. Viele Pros laufen ja ja nicht durch die Map und schießen auf alles was sich bewegt. Manchmal warten sie auch ab, verstecken sich usw. Wenn ein Konsolero bei einer Map alle verstecke weiß, dann wird er es mit dem Controller leichter haben als ein PCler der ein völliger anfänger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück