Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Die haben aber eine Portierung nach dem Release der PC-Version geplant. Für den ersten Teil war allerdings auch eine Portierung geplant. Die kennen sich nach eigenen Aussagen nicht so gut mit Konsolen aus, daran haperts.

Musste mal spielen. Ich komm eigentlich ausm Shootersektor, aber Spiele mit fließenden Übergängen a la Mass Effect und Fallout 3 haben mich auch zum begeisterten Action-Rollenspieler gemacht. Action-Rollenspiele sind echt Klasse und bieten teilweise erstaunlichen Tiefgang. Wenn man keine Action-RPG's spielt verpasst man echt was. Besonders The Witcher ist so ziemlich das beste Action-RPG.

Ist The witcher nicht Bug verseucht ohne Ende?
Sind nicht alle Rollenspiele irgendwie voller Bugs? Lese ich zumindest immer, daher schreckt das auch mehr ab als es Freude machen könnte.

Ich bin einer der eher ein neues Spiel für 30€ kauft und sogar mehrere,zuletzt Bulletstorm,ich bereue keinen cent.Davor dead space 2 ebenfalls selbst der multiplayer ist mal was anderes.Ich komme als necromorph nicht sogut klar.dafür mache ich typen mit maus tasta am pad platt.Ich Spiele am PC mit pad in dead space 1 und 2 grund dafür ist einfach ,es fühlt sich besser an.Und ich kann schneller reagieren außer beim zielen.

Das nächste wird aufjedenfall dawn of war 2 retribution das steht fest, Preis derzeit OK, was störrt, das Pfand für die post.
Und die tatsache das einige audio cd auf mich warten, Jaaaaaaaaaaaaaaa ich kaufe noch CD's aus völliger überzeugung,MP3's sind für mich nur kassetten aufnahmen für unterwegs.Richtig geniessen tue ich Musik an meiner Hifi anlage, mit vernünftigen Boxen.Irgendwann mal wenn ich neue boxen kaufe.

Naja ich glaube auch das wesendlich mehr Leute PC spiele kaufen würden wen diese unter der,oder um die 30€ kosten würden.Ein grund weswegen ich noch COD black ops meide,wegen den Bugs und wegen dem Preis neben der Unverschämtheit der landesgrenzen einschränkung.
Ich lebe nahe der Grenze.Daher sind UK ip besser zu ereichen als die Deutschen , merke ich deutlich in COD4 in MW2 und anderen games.

Ist The witcher nicht Bug verseucht ohne Ende?
Sind nicht alle Rollenspiele irgendwie voller Bugs? Lese ich zumindest immer, daher schreckt das auch mehr ab als es Freude machen könnte.

Nö, für TW gibts Patches die alles fixen oder die Enhanced Edition. Nö, alle RPG's sind nich voller Bugs, das ist Quatsch. Aber sie sind häufiger von Bugs betroffen, da es auch die komplexesten Spiele am Markt sind.

Edit: Wieso denkt ihr dass 6 Stunden fürn Shooter normal sind? Das ist nur bei MP-Shootern normal und die bieten jawohl mehr als genug Spielspass.

Zuletzt bearbeitet:
Also Shooter auf diese 6 Stunden zu begrenzen finde ich etwas unfair. Das Herzstück eines CoDs ist doch der Multiplayer, und der bringt um die 70 Spielstunden richtig Spaß wenn man sich damit anfreunden kann. Bugs etc. lasse ich jetzt bewusst außen vor.

Pech. Bei manchen Shootern liegt der Fokus nunmal auf dem MP. Man kann sich schlecht über geringe Spieldauer beschweren wenn man den Hauptteil eines Spiels kategorisch ablehnt.

Naja dann lässt man es halt. Es ist kein Geheimnis das die meisten Shooter (als Beispiel Homefront, BFBC2, CoD7) hauptsächlich auf dem Multiplayer basieren und der SP nur eine Einführung ist. Es ist einfach nicht darauf ausgelegt, mit dem SP zufrieden zu sein.

Dazu gehöre ich auch. :D
Multiplayer interssiert mich eigentlich nur für Lanpartys. Ansonsten ist mir ein guter Singleplayertitel lieber.
Lanparty ist ja was ganz anderes, genauso wie Spiele per Splitscreen zocken.

Der MP wird meistens sowieso nur dafür verwendet, um den schlechten SP zu vertuschen.
So kann man auch leicht jedes Jahr eine Fortsetzung raus bringen, ohne sich großartig was Neues überlegen zu müssen.

Pech. Bei manchen Shootern liegt der Fokus nunmal auf dem MP. Man kann sich schlecht über geringe Spieldauer beschweren wenn man den Hauptteil eines Spiels kategorisch ablehnt.

Ich wusste gar nicht das es explizit um Multiplayer Shooter geht?

Mal ein Beispiel was ich sowohl im Single als auch im Multiplayer schwach fand: Halo Reach.
An einem Abend waren wir in der Kampagne mehr als halber durch und die Hälfte der Multiplayerkarten hat uns auch schon angefangen zu langweilen. Wenn ich 60€ für so etwas ausgegeben hätte würde ich mir ziemlich verar**** vorkommen.

Ich finde Halo auch in beiden Belangen schwach. Da gibt's halt die Leute die das als Shooterreferenz ansehen und die, die Halo nichts abgewinnen können.

Fadi

Der MP wird meistens sowieso nur dafür verwendet, um den schlechten SP zu vertuschen.

Das ist ne gewagte Behauptung. Wie viele andere liebe ich Shooter im MP und bin dankbar für Shooter mit Fokus auf MP.

Rolk

Ich wusste gar nicht das es explizit um Multiplayer Shooter geht?

Mal ein Beispiel was ich sowohl im Single als auch im Multiplayer schwach fand: Halo Reach.
An einem Abend waren wir in der Kampagne mehr als halber durch und die Hälfte der Multiplayerkarten hat uns auch schon angefangen zu langweilen. Wenn ich 60€ für so etwas ausgegeben hätte würde ich mir ziemlich verar**** vorkommen.

Es geht nicht explizit um MP-Shooter, sondern um die Behauptung dass Shooter ja nur 6 Stunden dauern. Eben diese läppischen 6 Stunden SP findet man fast ausschließlich bei MP-
Shootern, also Shootern die potentiell mehr bieten als bloß 6 h Unterhaltung.

Zu Halo kann ich nix sagen. Soll im MP aber top sein (hörensagen). Vielleicht einfach nicht dein Ding. Shooter auf Konsole find ich generell furchtbar. Steht glaub ich auch verlinkt im Eingangspost: Es ist wie wenn man gut essen gehen will und die nächste MC Donalds Filiale ansteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück