Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Gab es nicht mal einen Shooter den man im Multiplayer Plattformübergreifend spielen konnte?

Soweit ich mich erinnere war es ein riesen Problem, dass mittelmäsige PC Spieler selbst die besten Konsolenspieler geplättet hatten. Woran könnte das nur gelegen haben? :D

Edit: Ich habs jetzt gefunden. Es war Halo 2. Leider blieb es mit dem Plattformübergreifenden Multiplayer bei einem Versuch im Kleinen und hat es nicht in die Endgültige Version geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
du hast halt keinen Skill....

Weiß ich, ich spiele auch kein Multiplayer. :ugly:

Echte Koenner spielen alles mit allem, Shooter vorzugsweise mit Lenkrad oder Handy! ;)

Ich würde den Shooter ja gerne mal mit der neuen Kinetic von der Xbox spielen, mit entsprechenden Knarren natürlich, muss sich ja echt anfühlen. :D
Natürlich mit der Minigun... :devil:

https://www.youtube.com/watch?v=A_djlYMFK6s

Edit: Ich habs jetzt gefunden. Es war Halo 2. Leider blieb es mit dem Plattformübergreifenden Multiplayer bei einem Versuch im Kleinen und hat es nicht in die Endgültige Version geschafft.

Gibts echt welche, die Halo 2 gespielt haben? :D

Hab bei nem Kumpel mal die PC-Version im SP gezockt. Gruselig. Ich sag nur der Fadenkreis und töten per Salve ins Knie des Gegners (das zum Thema Trefferzonen...). Nach dem ersten Teil der absolute GAU!!!

quanti, was willst du mit so einer Minigun ohne unendlich Munition? :(

Aber interessanter Ansatz mit Waffennachbildungen vor der Kinectsteuerung rumzufuchteln uns hopsen. Fuer das Movezeugs von Sony gibts ja was aehnliches.

Wird aber imho etwas Athmosphaere zerstoert wenn du so ne dicke Gewehrnachbilung in der Hand hast und rennst ingame mit ner 38er rum :ugly:

Mal schauen ob sich das Bewegungssteuerungszeugs weiterentwickelt.

Ich bin irgendwie gespannt wie letztendlich Sorcery fuer PS3 Move wird, das Video von der E3 fand ich irgendwie interessant.

Teil 1 kenne ich nicht, Teil 2 mal kurz angespielt, aber wegen Grottigkeit entsorgt, daher interessiert mich Halo 3 auch nicht. Sollen die Konsoleros sich doch daran erfreuen, dass sie es Exklusiv spielen. :D
Dass sie aber Alan Wake exklusiv spielen, nervt mich schon ein wenig. :(

quanti, was willst du mit so einer Minigun ohne unendlich Munition? :(

Nachladen musst du im Game ja auch, muss dann nur zusammenpassen, also koordiniert werden.

Aber interessanter Ansatz mit Waffennachbildungen vor der Kinectsteuerung rumzufuchteln uns hopsen. Fuer das Movezeugs von Sony gibts ja was aehnliches.

Das würde ich echt klasse finde, da hat man dann seine Wummen und gut. :D

Wird aber imho etwas Athmosphaere zerstoert wenn du so ne dicke Gewehrnachbilung in der Hand hast und rennst ingame mit ner 38er rum :ugly:

Nein, du hast ja dann auch entsprechende Waffen, die du mit die rumschleppen musst (das macht das Game noch realer, schlepp mal einen Raketenwerfer und ein Maschinengewehr rum, während du mit dem Sniper genau zielen willst :lol:).

Mal schauen ob sich das Bewegungssteuerungszeugs weiterentwickelt.

Mal schauen, was der Kram für den PC kommt und dann spielen sie alle mit ihren Airsoft Waffen im Wohnzimmer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, was der Kram für den PC kommt und dann spielen sie alle mit ihren Airsoft Waffen im Wohnzimmer. :D

Bis zum naechsten Amoklauf, dann waer die Schuldfrage entgueltig geklaert, zumindest fuer viele ahnungslose und populistische Politiker.
Wuerde sicher dann noch lange erlaubt sein...

Aber ich schweife ab....

Irgendwie sind hier noch immer so viele ungeklaerte Fragen, Konsole oder PC besser?
Oder doch nix von beiden?
Ganz so genau weis das wohl keiner...

Bis zum naechsten Amoklauf, dann waer die Schuldfrage entgueltig geklaert, zumindest fuer viele ahnungslose und populistische Politiker.
Wuerde sicher dann noch lange erlaubt sein...

Aber ich schweife ab....

Dann werden halt Airsoft Waffen und Ego Shooter verboten. :D

Irgendwie sind hier noch immer so viele ungeklaerte Fragen, Konsole oder PC besser?
Oder doch nix von beiden?
Ganz so genau weis das wohl keiner...

Ist doch ganz einfach: Für den PCler wird immer der PC das Beste sein, egal was der Konsolero an Argumenten raushaut und für den Konsolero wird immer die Konsole reichen, egal um welchen Faktor die Grafik beim PC besser ist.

Bei aller Diskussion spricht das für sich:

Anhänge

• Konsole VS_ PC_'.jpg
    Konsole VS_ PC_'.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 57
"Rosige Aussichten also, denn PC-Spieler verzichten auf Perlen wie God of War 3, Heavy Rain, Forza Motorsport 3, Gran Turismo 5 und und und. Die Zeit-Exklusivität für Konsolen-Plattfomen wie die Xbox 360 zeigt die Rentabilität von Konsolenspielen. PC-Spieler mussten auf Street Fighter 4 länger warten, spielen noch kein Resident Evil 5 und dürfen sich für Alan Wake oder Splinter Cell: Conviction schon mal auf die Warteliste setzen lassen." [videogamezone.de 17.07.2009 13:01 Uhr].
Bis auf Splinter Cell reizte mich keines der erwähnten Spiele. Dürfen sie gern behalten. Zu beachten sind auch die Kommentare zum Artikel. Weis man doch gleich wo man ist.

Sag ich ja, guckst du woanders rein, sieht es anders aus. :ugly:
(lies dir nur den letzten Post darin durch, der sagt alles)

Grand Turismo würde mich schon interessieren und auf Alan Wake hatte ich mich damals gefreut, als es noch für den PC entwickelt wurde, aber was solls, muss man halt mit leben.

Condemned und Cryostasis hab ich nur nebenbei mitbekommen. Alan Wake hab ich mal auf der Box angetestet, aber irgendwie komme ich da mit dem Controller nicht klar, da sind mir Maus/Tastatur einfach lieber. Aber das Spiel war jetzt nicht so schlecht.

Kauf dir mal eine vernünftige Konsole und nicht den Krempel aus Japan. :D
Seit wann blätterst du so weit zurück? :D
Ne Xbox360 ist geplant, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Ich hab sogar ne Demo von einem Shooter auf dem iPhone gespielt, lief viel besser als erwartet.
War irgendwas, wo man am Ende einen Österreicher umbringen muß. :D

Als ich ca. 14 war, habe ich mal in einer Automatenhalle ein Game gezockt, wo man mit Revolver in der Hand auf einer fetten Leinwand in Filmoptik Leute abknallen mußte (durfte:D).
So etwas habe ich bis heute leider nicht mehr gesehen. :(

Zurück