Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum die Konsoleros immer den Spielspassfaktor für sich beanspruchen?

Ich kann sowohl an PC als auch an Konsole Spielspass haben. Vorrausgesetzt es gelingt mir an der Konsole den Augenkrebs und die hakelige Gamepadsteuerung und noch ein paar andere unzulänglichkeiten auszublenden natürlich. ;)

Lies mal meinen Beitrag, ich hab gesagt "unabhängig von Konsole oder PC"
Das Gameplay ist wichtig und das kommt bei dem Game rüber, das ist das entscheidende, nicht ob ich es auf der Konsole oder dem PC spiele.

Lies mal meinen Beitrag, ich hab gesagt "unabhängig von Konsole oder PC"
Das Gameplay ist wichtig und das kommt bei dem Game rüber, das ist das entscheidende, nicht ob ich es auf der Konsole oder dem PC spiele.

Ich meine ja gar nicht dich explizit. Dein Beitrag hat mich nur daran erinnert das spätestens alle 2 Seiten in dem Thread hier geschrieben wird das Konsolenspieler mehr wert auf Spielspass legen. Da frage ich mich warum in aller Welt sollten das PC Spieler nicht tun?

Ich lege mich einfach mal fest und behaupte, dass PCler der Spielspaß ebenso wichtig ist (mir ist er sehr wichtig und wenn ich dann noch die gute Grafik kriege, freue ich mich).
Ich kenne jedenfalls keine PCler, der ein Game nur deswegen spielt, weil die Grafik gut ist, das Game ansonsten aber Müll ist.

@wenzman
Wieso ist Warhead Müll, das ist nur Deine Meinung!
Nein.

Gibt viele denen diese ''Amerikanischer Superheld tötet die Bösen'' Story und das stumpfe Gameplay nicht gefällt und es trotzdem spielen weil die Grafik umwerfend ist.

von Benchmarkern ganz zu schweigen.

Sicher wird es auch einige geben denen das Spiel an sich gefällt, der Mehrheit aber eher nicht.

Wenn Crysis Warhead Müll ist, dann auch Crysis Müll oder was findest du an Warhead schlecht (außer dass es kurz ist)?

Nein.

Gibt viele denen diese ''Amerikanischer Superheld tötet die Bösen'' Story und das stumpfe Gameplay nicht gefällt und es trotzdem spielen weil die Grafik umwerfend ist.

von Benchmarkern ganz zu schweigen.

Sicher wird es auch einige geben denen das Spiel an sich gefällt, der Mehrheit aber eher nicht.

Ich finde das Gameplay gut. Der Anzug hat was und die KI ist wirklich gut, die gehen in Deckung, wenn du auf sie feuerst, da kenne ich genügend Shooter, wo die KI ein Witz gegen ist.

Ich sage nur "KI?" in COD oder MOH, ist ja niedlich der Gedanke. Das ist Moorhuhn, wenn auch auf sehr hohem Niveau, aber nix mit KI. Wird durch die ganzen Skriptevents nur gut kaschiert.

Muß aber eingestehen, daß die auch auf ihre Art sehr unterhaltsam waren. Crysis 2 dagegen ist einiges besser inszeniert in meinen Augen. Macht schon Spaß seine Taktik bei jedem neuen Durchgang neu anpassen zu müsen.

Bei den Call of Duty Teilen stimmt die Atmosphäre, wenn ich das spiele, dann kommt es mir so vor, als wenn ich mitten drin bin und das finde ich gut. Das vermittelt mir nicht jeder Shooter.

@quanti
Keine Frage, ist in dem Bereich Referenz. Allerdings mag ich es auch manchmal taktischer vorzugehen, bei den COD fühle ich mich nach einer Weile immer ganz schön gehetzt. Da kann ich mir bei Crysis auch mal die Zeit nehmen und die Situation erstmal begutachten, bevor ich mich ins Getümmel stürze.

Call of Duty will ja schnell sein, du sollst keine Atempause haben, wenn du spielst und das kommt eben gut rüber.
Bei CoD hast du keine Zeit die matschigen Texturen an zugucken, weil du bist ständig in Bewegung bist. :D :haha:

Zurück