Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Vermisst ihr wirklich die konsolenexklusiven Titel? Ich komme so schon nicht mit dem Zocken hinterher. In meinem Regal steht schon seit 6 Monaten Drakensang rum und ich bin immern noch nicht zu gekommen, weil ich noch einiges ab"arbeiten" musste. Jetzt habe ich mir noch Dragon Age 2 und Fallout News Vegas gekauft und wollte - sofern der DX11 Patch kommt - auch noch Crysis 2 kaufen. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll. Wenn jetzt noch Witcher 2 und andere Sachen dazwischen kommen, habe ich Weihnachten Drakensang immer noch nicht durch.

Seit wann blätterst du so weit zurück? :D
Ne Xbox360 ist geplant, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Aha, du willst sie doch nur wegen Kinetic haben und dann ein Pr0n Spiel. :D

Hatte den entdeckt, als ich ein paar Dinge gesucht hatte. ;)

Ich hab sogar ne Demo von einem Shooter auf dem iPhone gespielt, lief viel besser als erwartet.
War irgendwas, wo man am Ende einen Österreicher umbringen muß. :D

Ich hab auch Plants vs. Zombies gespielt und das sicher nicht wegen der überragenden Grafik. :D
plants vs zombies - Google-Suche
Aber das Spiel bringt kurzweiligen Spaß und darum gehts doch bei Computerspielen.
Es gibt einige, die jetzt auf dem iPad spielen und das sicher auch nicht wegen der Grafik. :ugly:

Als ich ca. 14 war, habe ich mal in einer Automatenhalle ein Game gezockt, wo man mit Revolver in der Hand auf einer fetten Leinwand in Filmoptik Leute abknallen mußte (durfte:D).
So etwas habe ich bis heute leider nicht mehr gesehen. :(

Jop, heute musst du olle Lampen in die Hand nehmen (:haha::haha:) und damit rumfuchteln.
Oder hast wie bei Microsoft gar nichts mehr in der Hand und da ballern ist blöd, wenn du nichts in der Hand hast, daher ja auch mein Gedanke beim Shooter, gleich inklusive Waffen, damit die Realität besser rüberkommt. :daumen:

Vermisst ihr wirklich die konsolenexklusiven Titel? Ich komme so schon nicht mit dem Zocken hinterher. In meinem Regal steht schon seit 6 Monaten Drakensang rum und ich bin immern noch nicht zu gekommen, weil ich noch einiges ab"arbeiten" musste. Jetzt habe ich mir noch Dragon Age 2 und Fallout News Vegas gekauft und wollte - sofern der DX11 Patch kommt - auch noch Crysis 2 kaufen. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll. Wenn jetzt noch Witcher 2 und andere Sachen dazwischen kommen, habe ich Weihnachten Drakensang immer noch nicht durch.

Na ja, Red Dead Redemption würde ich schon mal anzocken, habs mal auf der Xbox gesehen und fand es sehr geil.
Ein paar Sachen interessieren mich da schon, aber wie gesagt, dafür extra eine Konsole würde ich nicht anschaffen.

Nur was soll das dann kosten. Grade bei so einem Unsinn wie Bulletstorm...

Die Waffen musst du extra kaufen, die kannst du ja beim nächsten Shooter wieder einsetzen.
Es geht ja um die Größe, du musst ja nicht exakt das Gewehr haben, mit dem im Game gerade geballert wird.
Daher reicht eine Pistole, ein Sturmgewehr, ein Sniper Gewehr und noch eine Waffe aus.
Wenn du extreme Games hast, dann ist das natürlich was anderes, da muss man halt Kompromisse eingehen.

Bulletstorm fand ich übrigens beschissen, ich kann da nicht springen und ein Ego Shooter oder Sprung Funktion ist ein No Go bei mir.

Amüsiert hat mich Bulletstorm schon, ist was für zwischendurch. Mit Attrappen vor dem Fernseher rumspringen geht ja mal garnicht!!!

Ich spiele zur Zeit Plants vs Zombies auf dem iPad. :D

Kinect interessiert mich nur als Steuerung für den PC, fürs zocken eher weniger, weil ich nicht weiß, was ich damit machen soll.

Meine Pr0nspiele heißen RL, bin ja nicht verheiratet. ;)

Amüsiert hat mich Bulletstorm schon, ist was für zwischendurch.

War damals wie beim Starship Troopers PC Spiel (das ohne Patch eh nicht läuft). Da konnte ich auch nicht springen und es kotzt mich an, wenn ich am Grashalm hängen bleibe, weil die Figur nicht springen kann.

Mit Attrappen vor dem Fernseher rumspringen geht ja mal garnicht!!!

Es geht ja um das Feeling, du musst dann dein Sofa als Deckung benutzen und den Boden ausheben, wegen Schützengraben. :D
Außerdem hat dann der Psychiater eine Menge zu tun. :ugly:

Ich spiele zur Zeit Plants vs Zombies auf dem iPad. :D

Wieso wusste ich das. :D

Kinect interessiert mich nur als Steuerung für den PC, fürs zocken eher weniger, weil ich nicht weiß, was ich damit machen soll.

Was willst du da denn steuern?

@quanti
You made my day. Das mit dem Sofa/Schützengraben mußte ich mir gerade bildhaft vorstellen. Das Ganze mit Camouflage-Schminke...
@Fadi
Mich würde auch interessieren was Du da steuerst?

@quanti
You made my day. Das mit dem Sofa/Schützengraben mußte ich mir gerade bildhaft vorstellen. Das Ganze mit Camouflage-Schminke...

Jop, dann noch eine Nebelmaschine aus dem Baumarkt, ein paar Einschlusslöcher in den Wänden, und der Spaß geht los. :D
Dass ein Kampfanzug Pflicht ist, muss ich ja nicht mehr erwähnen. :daumen:

Lustig ist es auch bei Rennspielen. Wenn das Wohnzimmer nach Benzin riecht, der Qualm vom Reifen Burnout dir die Sicht vernebelt und das Sofa brennt, damit der Feuerunfall besser rüberkommt. :devil:

Kinect wäre für nen HTPC interessant, wenn ich durch eine Handbewegung lauter und leiser drehen könnte, oder nen Film stoppen bzw. vorspulen kann.

Öhm, dass du eine Fernbedienung hast, weißt du? Da gibts so Tasten, da kann man drauf drücken. :D

PS: Spar dir den Witz bzgl. Handbewegung. ;)

Kann ich nicht, ich stelle mir das gerade vor, wie du den Hot Coffee Mod in GTA San Andreas mit Kinetic spielst. :lol:

@Wenzman
Ich mag es garnicht beide Hände an einem Steuergerät zu haben, es sei denn es ist das Lenkrad bei einem Rennspiel, und selbst das nur 2 mal im Jahr. Dafür habe ich ´ne gute Maus/Tastatur-Kombi, ist um längen präziser und feinfühliger als jeder Controler (ich sage nur veränderbare Empfindlichkeit).

Natürlich habe ich eine Fernbedienung, die funktioniert sogar mit meinem Mittelfinger.
Ich dachte eigentlich, dass was bzgl. lauter/leiser/lauter/leiser... beim Pr0n schauen kommt. :D

Das letzte GTA, das ich gezockt habe, war der zweite Teil, also kenne ich den Mod nicht.

Edit:
Bei Assassins Creed ist ein Controller aber besser, vor allem da der Analogstick genauer als WASD ist.

Du weißt aber schon, dass analog genauer als digital ist, oder?
Den extremsten Vergleich hatte ich damals bei Super Mario 64 und Tomb Raider.
Die Alte lief wie eine Kuh in Gummistiefel und mit Mario konnte man sich frei bewegen.

Natürlich habe ich eine Fernbedienung, die funktioniert sogar mit meinem Mittelfinger.
Ich dachte eigentlich, dass was bzgl. lauter/leiser/lauter/leiser... beim Pr0n schauen kommt. :D

Das letzte GTA, das ich gezockt habe, war der zweite Teil, also kenne ich den Mod nicht.

Edit:
Bei Assassins Creed ist ein Controller aber besser, vor allem da der Analogstick genauer als WASD ist.
Kannst ja auch Bild vor/zurück konfigurieren...
Assessins Creed kann ich so nicht bestätigen, spielt sich auch mit Maus/Tastatur sehr präzise, da hat es mich mehr genervt immer mit der Kamera hängenzubleiben, wenn man ungünstig in die Ecke gedrängt wird.

@quanti
"Katze vs. HD6990" aus deinem Rechner-Frage-Fred ist echt niedlich. Gott ist die Karte laut.

@Wenzman
Ich mag es garnicht beide Hände an einem Steuergerät zu haben, es sei denn es ist das Lenkrad bei einem Rennspiel, und selbst das nur 2 mal im Jahr. Dafür habe ich ´ne gute Maus/Tastatur-Kombi, ist um längen präziser und feinfühliger als jeder Controler (ich sage nur veränderbare Empfindlichkeit).

Ich bin gerade erst von der Konsole auf den PC umgestiegen, lass mich erstmal etwas daran gewöhnen :D.

Maus und Tastatur sind auch der Grund, weswegen ihr auf Brotherhood warten durftet.
Bis man das halbwegs hingeschlossert hat, vergeht halt viel Zeit. :D;)

Pr0n mit einer Kinectsteuerung ist ne denkbar schlechte Idee. Oder stehst du auf Randombefehlseingabe bei der Fernbedienung/Steuerung? :D

Assassins Creed hat eine durchaus seltsame Steuerung, egal ob mit Pad oder Keyboard.
Die ungewollten Sprungmanoever, mit vorliebe wenn man ganz oben ist, haben mir mehr als einmal den letzten Nerv geraubt.

Zurück