Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Das gibts doch gar nicht.

Die ganze Nacht gings so weiter..... da könnte man meinen ob gewisse leute nichts anderes zutun hätten :P
Diese Diskussion wird sowiso nie enden, schon gar nicht in einem PC Forum.

Und die PC-exklusiven Titel gibts für Konsole garnicht, da hat man dann 0 Spaß und 100% Frust als Konsolero

Naja, man muss schon sagen, dass für Konsole ( zumindest für mich) interessantere Exklusivtitel gibt.

Aber mal ganz am ernst, theoretisch, auch wenn es nicht ganz legal ist, kann man sich mit einem oberklasse-highend pc sämtliche Konsolenemulatoren runterladen und dann hat man alle Konsolen die es gibt auf dem Pc :ugly:, nichtnur das, die Nintendo Wii spielt am PC die ganzen Spiele auchnoch in 1080p ab, was nochmal eine ganze Ecke knackiger aussieht.
Und wenn dann noch einer mit dem Controller Thema kommt, dann schließt man sich halt einfach einen wii-, xbox- oder ps3controller an den PC an, die werden nämlichen von den meisten MB's unterstützt :D.

Keiner sollte sich Emulatoren runterlade, da es wie gesagt nicht legal ist, aber ES IST MÖGLICH :).

Ich bin weder PC noch Konsolenfanboy, ich spiele auf beidem gerne.

Also ich hab mir die ganzen Seiten die seit gestern gepostet wurden durchgelesen, abgesehn, dass Mehmet wieder von seinen unsichtbaren Kameraden("Wir") etwas runter lallt und seine Gegenargumente bringt, das Mario ein Kinderspiel usw... sei und dann noch obendrauf eine FlashGame Seite postet(@Mehmet: Tolle PC Grafik wa?), tjoar achso...

Erstens: Deine HD4850 kann schon Crysis mit Max. Einstellungen anzeigen, blos dann mit vllt. nur noch 15FPS wenn du auf den Boden schaust;)
Zweitens: Deine Karte, ich gehe von der HD4850 aus, wird garnicht unterstützt für AMD3D, laut der Kompatibilitätsliste auf der AMD Seite.
Drittens: Benutzt du meine Wörter "Bullshit";)
Viertens: Argumentierst du mit irgendwelchen zusammengewürfelten Sätzen, wo man nur mit den Kopfschütteln kann, warum?
Ganz einfach weil du die Sätze seit gefühlten 100+ erbringst, sowie deine Tollen Quellen.

Achso Fünftens, dass konnte ich mir leider nicht verkneifen, mach mal den Rollo hoch oder geh mal aus dem Keller raus und genieß mal die Sonne.
Wieso? Tja, wer ein Beamer hat, sei es 3D, DLP, LCD, CRT Beamer, der muss den Raum abgedunkelt haben, oder im Keller spielen.

PS: Les dir mal die Forenregeln durch, am besten den Teil zur Meinungsfreiheit.
PPS: Deine Kameraden sollten dies natürlich auch tun.
PPPS: Ich hab die schon durchgelesen, deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen und gleich zu posten, dass ich dies auch tun sollte.
PPPPS(wird das so geschrieben?):
Ein gut gemeinter Rat ;/
http://gentoo-blog.de/wp-content/upl...-the-troll.jpg

MehmetB schrieb:
"Und weil das jetzt bei Wikipedia steht, ist das für dich Grundgesetzt?"

Ja, weil dort für Behauptungen Quellen und Beweise erbracht werden müssen, gehört hier auch mal eingeführt!

"Der Titel ist ein anderer, also ist das auch nicht der direkte Nachfolger, denn der hätte den gleichen Titel."

Les endlich Entwicklerinterviews bevor du falsche Mutmaßungen aufstellst, wurde dir hier aber schon mehrfach geraten.

Und wo sind die Benchmarks, die zeigen, dass Hexacores in Spielen wie GTA 4 um 50% schneller sind als Quadcores ?

Da es nun die komplette (!) Nacht über heftige Diskussionen gab, stellenweise wieder mit persönlichen Angriffen, gibt es für die Beteiligten weitere Konsequenzen. Die betreffenden Personen haben per PN einwöchige Platzverweise für den Thread bekommen. Es ist dringend anzuraten diese auch einzuhalten. Bei Fragen bitte mit mir über PN in Kontakt treten. Ich denke die Sachlage ist klar. Wollen wir hoffen, dass das ausreicht.

Der Platzverweis gilt ab sofort.

Du wolltest uns doch Jump&Runs für den PC nennen.
Superwip konnte es ja nicht.

ich kann aber:

Trine (grafisch sehr schönes 2D Jump'n'Run für mehrere Spieler (ich empfehl mal das XBox Gamepad)

Jazz Jackrabbit 1 & 2 betagt ...aber immer noch gut.. grad der zweite Teil.
Desweiteren gibt es einige Sonic, jetzt fragt mich nicht genau welche
Dann gibts noch jede Menge älterer Duke Nukem, Commander Keen,
Diverse Opensource Mario Klone.
Nicht zu vergessen, das gute alte Lost Vikings

NIchtsdestotrotz, waren die Konsolen schon immer etwas gesegneter was Jump'n'Runs angeht, und grad Nintendo ist da was Spielspass angeht immer sehr weit vorne.
Ich hab keine Nintendokonsole mehr bis auf den portablen DS Lite, auf dem ich ab und zu Super Mario spiele, aber ich hab die alten Konsolen immer in guter Erinnerung.
Flight Simulator als Beispiel zu nennen,..ich weiss nicht, den meisten Leuten ist da schon etwas langweilig, ähnlich beim Trainsimulator usw.
Wers mag, gerne, aber jemand der Jump'n'Runs und FunRacer mag einen Simulator ans Herz zu legen find ich etwas seltsam.

Fur viele Demos muss man das kostenpflichtige PSN+ bzw. Xbox live Gold nutzen und damit de-facto für die Demos bezahlen
Die es frueher oder spaeter auch kostenfrei gibt.
Ich vermisse wie frueher die ganzen Demos fuer PC Spiele. Heutzutage muss man die Katze im Sack kaufen.

Weil Monat für Monat potentiell gute Spiele dadurch versaut werden, dass man bei der (Crossplattform-) Entwicklung auf die Konsolen Rücksicht nehmen muss, Jahr für Jahr potentiell gute Spiele exklusiv für die Konsolen erscheinen und millionen von Spielern durch Werbung, Unkenntnis und Vorurteile (TV-Argument) auf diese unterlegene Plattform gedrängt werden

Da gehen Meinungen wohl sehr auseinander. Ich habe in einem frueheren Posting meine Meinung dazu geaeussert, welche ich in Anbetracht der Entwicklung
der PC Spiele fuer reeller halte.
Nochmal Kurzversion: Solange nicht flaechendeckend Systeme mit halbwegs aktueller Hardware rumstehen, muessen Spieleentwickler fuer jede moegliche Konfiguration programmieren und genau das bremst. Ob man es wahrhaben will oder nicht. Sie koennen es sich nicht leisten fuer eine exklusive Auswahl an Freaks (damit meine ich uns alle hier, die jede Menge Geld in Hardware investiert) Spiele zu entwickeln die die Hardware ausreizt.
Oder bist du bereit fuer einen richtigen Crysisnachfolger 300-600€ zu bezahlen? (die Zahl habe ich mal grob geschaetzt und erfunden).

Crytec hat es zwar nach langer Zeit wieder mal versucht, und dafuer finde ich Crytec toll, weil damit treibt man die Entwicklung an, aber sind wirtschaftlich nicht wirklich erfolgreich gewesen.
Und wenn du dir die Spielehistory anschaust, wie viele Titel gab es, die veraltete Systeme durch enorme Hardwareanforderungen ausgegrenzt haben?

Die Kompatiblitaet und die fehlenden Standards die ich angesprochen habe:
Eins vorweg: klar gibt es aktuell drei große Konsolenhersteller die nicht untereinander kompatibel sind, ist ein anderes Thema.

Aber beim PC sollte es doch halbwegs keine Probleme geben, was leider nicht ganz der Fall ist.
Es faengt mit vernuenftigem Konfigurieren vom System an, geht ueber verschiedene CPU's. Mainboards, Speicher, Grafikkarten, Soundkarten etc etc.(wenn ich daran denke wie eine Soundblaster Fatal1ty rumgezickt hatte, bis sie unter Win7 vernuenftig funtkioniert hat).
Also: Hardware passt irgendwie nie ganz so 100%ig zusammen, wie soll dann ein Spielehersteller fuer all die moeglichen Konfigurationen vernuenftig programmieren. Es klappt einfach nicht, und da werden Kompromisse gemacht. Hinzu kommt oft ein Zeitdruck und dann wird geschlampt.

Selbst von Crysis wird ja in manchen Kreisen behauptet es sei nicht wirklich optimal programmiert, aber das kann ich nicht belegen und lass es nur als Behauptung stehen.

Ergo wird die Hardware nicht wirklich ausgereizt, aber das ist nicht die Schuld von Konsolen.
Bei Konsolen hast du nun mal nur eine Hardware die sich nicht wirklich veraendert, ausser das sie durch neue Fertigungsverfahren kleiner und sparsamer wird.
Aber du kannst gezielt ohne Kompromisse diese Hardware ausreizen.

Ich persoenlich finde das sehr schade, weil ich ein großer Fan vom technischen Fortschritt bin, aber die Schuld auf eine mit nicht passende Gruppe zu schieben, ohne mal die ganzen Hintergruende zu bedenken ist etwas unklug.

Das Spielehersteller auf Konsolen ausweichen hat aber eventuell mehrere Hintergruende. Verkaufszahlen?
Durch was werden Verkaufszahlen gemindert? Wenn Leute auf andere Art und Weise an das gewuenschte Produkt kommen, ausser dafuer zu bezahlen.
Und dafuer sollten wir uns alle mal an die Nase fassen. Ich glaube nicht das es hier auch nur einen User in diesem Forum gibt, der in seinem Leben nicht auch schon mal irgendeine illegale Kopie hatte.
Ist genauso wenn Maenner behaupten sie haetten noch nie im leben onaniert :P

Da das kopieren nun mal auf dem PC einfacher ist (oder war) als auf der Konsole, kannst du dir selbst ausmalen warum ein Spielehersteller lieber fuer so eine Plattform programmiert, und dann mit relativ geringem Aufwand fuer den PC portiert.

Aber hier sind auch nicht die Konsolen schuld, sondern wir User!

Ja und? Wenn man eine Demo will, die es nur mit PSN+ gibt muss man zahlen, ob man den restlichen Müll braucht oder nicht
Du hast hier wenigstens die Moeglichkeit eine Demo anzutesten.
Fuer wieviele aktuelle PC Games gibt es freie Demos? Ich weis es wirklich nicht, da ich da momentan nicht auf dem laufenden bin.
Die letzte "Demo" die ich gespielt hatte, war Rift, war allerdings eine Beta.

Es gibt genuegend Demos die frei sind, man braucht PSN+ nicht zwingend.
Der unendliche Verlgleich zwischen PSN+ und Steam ist auch etwas sehr unpassend.
Es hat jede Plattform halt andere Zugaenge, aber daran festmachen was jetzt besser oder schlechter ist?

Ich kann es hier nur nochmal erwaehnen: Sowohl PC als auch Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung.
Fuer Spiele und Technikbegeisterte Leute gibt es kein " PC ist besser, Konsole ist besser". Diese Plattformen
haben einzigartige Features und ergaenzen sich.
Nur sollte man sich im klaren sein was man persoenlich will. Wenn ich gerne MMORPG's daddel, werd ich mir kaum
eine Konsole kaufen, wenn ich aber lieber Tekken spiele, ist ein PC als Spieleplattform die falsche Wahl.
Mag ich beides, muss ich mehr Geld ausgeben.

Aber zu behaupten das eine Plattform die andere ausbremst ist einfach falsch.

Die einzigen Bremser sind wir alle.
Wir die nicht bereit sind fuer Highendhardware Geld auszugeben und da Kompromisse eingehen, aber im Gegenzug trotzdem fordern jedes neue Spiel spielen zu koennen, egal wie.
Wir die nicht bereit sind oder waren fuer Software Geld auszugeben, weil man es doch eh umsonst haben kann, seis aus dem I-Net, aus der Videothek und dann kopiert oder ueber Freunde/Bekannte.

mfG
V.

Also ich hab für Computer gestimmt da der Computer eig. die beste Spieleplattform ist, man kann viele sachen an den spielen Modden und genauso mit Controller oder Lenkrad etc. spielen.

Zu einem Fazit wird man wohl nie kommen da es auf beiden Seiten Dickköpfe gibt die nichts eingestehen wollen. Mal abgesehen davon ist es sowieso sinnlos so eine Diskussion in einem Forum vom Zaun zu brechen in dem es zu 95% um Computer geht :ugly:

Einzige mögliche Fazit: Es ist kein Fazit daraus zu ziehen was besser ist.

MfG

Wenzman, kommt drauf an was man bevorzugt.

PC ist doch eh schon fast Standard im Haushalt.

Ein richtiger Zocker hat halt einen Gaming PC, einen Lan PC, ein Gamingnotebook, eine PS3, eine Xbox und eine WII!

Und wahrscheinlich alle Vorgaenger davon :D

mfG
V.

Fadi

Ich weiss, es wird immer wieder vorerst abgehackt, danach wird über die Steuerung "diskutiert". Wenn das Thema aus der Welt geschafft ist gehts wieder um die Exklusivtitel, danach ums Spielfeeling und danach gehts bei der Grafik weiter. :lol:

Also was solls. :lol:

"Überraschender" -weise hast du ja recht behalten XD

Also ich persönlich würde ja jetzt gern weiter argumentieren, aber 30 Seiten auszuwerten ist trotz momentaner Erkältung einfach zu viel des guten, auch wenn schon wieder soviel Schwachsinn über den PC erzählt wird das mich das gar richtig wurmt -.-b
Na hoffentlich gehts dann nächste Woche etwas sachlicher zu...

Es kommt m.M.n. ganz aufs Spiel an, je nachdem was man bevorzugt.
Ich besitze beides (PC und PS3) und bin damit voll zufrieden.

Es gibt Leute die basteln gerne am PC rum und beschäftigen sich mit einem perfekten Luftstrom oder Verkabelung etc. ganze Monate lang.
Andere können damit überhaupt nichts anfangen und wollen einfach nur spielen. Aber ist man deswegen dumm oder ein DAU?
Ist man dumm oder ein DAU weil man sein Auto in die Werkstatt bringt? Rein theoretisch könnte jeder von uns selbst die Reifen wechseln
oder einen Motor reparieren - im Internet findet man eh alles. Nur macht es fast niemand. Weil wir diesen Komfort nutzen und einfach nur
fahren wollen. Das gleiche Gefühl habe ich bei Konsolen. Keine Sorgen wegen Systemanforderungen, Patches suchen, Treiber installieren, Probleme fixen usw.
Ich kaufe ein Spiel was mir vom Prinzip gefällt, lege es ein, es wird falls nötig automatisch aktualisiert und ich kann spielen.

Warum sollte ich auf Meisterwerke wie Red Dead Redemption oder L.A. Noire verzichten?
Nur weil der PC eine NOCH gestochenere Grafik liefert und die Kanten besser glättet? Wird dadurch das Spiel so unglaublich viel besser?
Für MICH nicht! Ich sitze ca. 2-3m von meinem HDTV weg und habe einfach Spaß am Spielen. Mir tun die Leute echt leid, die nicht auf
Konsole spielen nur weil die Hardware nicht die aktuellste ist. Die verpassen so viele gute Games, unfassbar. Und das nur weil sie der
Meinung sind nur auf einem gerät spielen zu können welches Pixel besser darstellen als das andere. Als ob wir alle zu 8- bzw. 16-Bit-Zeiten
keinen Spaß gehabt hätten... :schief:

Es gibt Leute die basteln gerne am PC rum und beschäftigen sich mit einem perfekten Luftstrom oder Verkabelung etc. ganze Monate lang.
Andere können damit überhaupt nichts anfangen und wollen einfach nur spielen. Aber ist man deswegen dumm oder ein DAU?
Das gleiche Gefühl habe ich bei Konsolen. Keine Sorgen wegen Systemanforderungen, Patches suchen, Treiber installieren, Probleme fixen usw.
Ich kaufe ein Spiel was mir vom Prinzip gefällt, lege es ein, es wird falls nötig automatisch aktualisiert und ich kann spielen.
Warum sollte ich auf Meisterwerke wie Red Dead Redemption oder L.A. Noire verzichten?
Nur weil der PC eine NOCH gestochenere Grafik liefert und die Kanten besser glättet? Wird dadurch das Spiel so unglaublich viel besser?
Für MICH nicht! Ich sitze ca. 2-3m von meinem HDTV weg und habe einfach Spaß am Spielen.

Komplett zustimm:D

So sehe ich das auch.Bei mir kommt halt noch das Interesse an PCs und Überhaupt Hardware dabei daher habe ich auch einen PC auf dem ich natürlich auch zocke.:daumen:

Ist man dumm oder ein DAU weil man sein Auto in die Werkstatt bringt? Rein theoretisch könnte jeder von uns selbst die Reifen wechseln
oder einen Motor reparieren - im Internet findet man eh alles. Nur macht es fast niemand. Weil wir diesen Komfort nutzen und einfach nur
fahren wollen. Das gleiche Gefühl habe ich bei Konsolen. Keine Sorgen wegen Systemanforderungen, Patches suchen, Treiber installieren, Probleme fixen usw.

Für MICH nicht! Ich sitze ca. 2-3m von meinem HDTV weg und habe einfach Spaß am Spielen. Mir tun die Leute echt leid, die nicht auf
Konsole spielen nur weil die Hardware nicht die aktuellste ist. Die verpassen so viele gute Games, unfassbar. Und das nur weil sie der
Meinung sind nur auf einem gerät spielen zu können welches Pixel besser darstellen als das andere. Als ob wir alle zu 8- bzw. 16-Bit-Zeiten
keinen Spaß gehabt hätten... :schief:
Besser kann man es nicht sagen :daumen:
Das mit den Treibern,Patches kann SEHR nervig werden beim PC :ugly:

Zurück