Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Manche haben hier echt Probleme. Ich habe bei mir ne PS3 rumstehen und auch einen halbwegs flotten PC und habe mit beiden Medien meinen Spaß.;)
 
Paar neue Maps sind unerheblich oder willst du mir erzählen, dass z.B. Halo genauso viel Content wie WoW hat? :lol:

Denk doch mal bitte erst nach und dann poste.
Ähm, wenn man für die 120€ im Jahr nicht einen entsprechenden Gegenwert bekommen würde, wäre man ja schön blöd, wenn man WOW weiterhin zocken würde, also ist das ein ganz schlechtes Beispiel für extremen Umfang. ;)

Zu Langzeitspielen:
Meine Eltern zocken Dr. Mario, seit er fürs SNES erschienen ist und das ist wirklich schon sehr lange her. :D

Zu PSN+:
Die 50€ hatte ich schon nach 3-4 Monaten wieder an Games zurück bekommen, aber wenn einer etwas gegen Gratisspiele hat, kann ich das schon verstehen. :klatsch:
Meine Savegames kann ich ja auch auf Stick speichern und ich gebe sicher keine 50€ pro Jahr dafür aus. :D

Ich habe PC, Wii, DS, PS3, PSP und ich bin froh, dass ich die freie Auswahl bei Spielen habe.
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es die Wii.
Tja, Nintendo Fanboy seit ich Konsole sagen kann. ;)
 
Ne,die Wii geht überhaupt nicht... auch wenn ich jetzt Gesteinigt werde... Weicheikosnsole. So. Und dieses Kinect und Move Getue und Gehampele ist was für Warmduscher oder eben Frauen und Kinder.

Sorry aber.... da braucht es noch viel bis ich von den sogenannten Alternativen-Steuerungen überzeugt bin.Ich will mal wieder öfter von Games (sowohl PC als auch Konsole) sagen können,"Ja wow,der Hammer" Will geilere innovativere Games und keine Bewegungstherapie.Wenn ich Sport machen will,Laufschuhe an und raus oder Mountainbike und ab gehts.
Wenn ich daran denke das der Mist wie Kinect die "Lebensdauer" des Produkts Xbox360 verlängern soll.... :wall::-$
 
Außer Wii Sports, welches dabei war, habe ich kein einziges Hampelgame.
Super Mario Galaxy, Zelda und Metroid sind in ihren Bereichen so ziemlich das Beste und das gibt es eben nur für Nintendo.
Es kommen aber noch einige andere dazu, aber gerade auf diese Spiele will ich nicht verzichten.
 
Dance Central für Kinect ist aber richtig ordentlich, erkennt die Bewegungen perfekt und ist seit einem Update auch keine Verzögerung mehr festzustellen. Darüberhinaus macht Dance Central Spaß!
 
Im Prinzip ist das doch alles sowiso Schwachsinnig warum ihr hier über 100 Seiten diskutiert....
2012 geht die Welt sowiso unter dann gibt es keinen PC und keine Konsole mehr :schief:
 
Fadi

Ähm, wenn man für die 120€ im Jahr nicht einen entsprechenden Gegenwert bekommen würde, wäre man ja schön blöd, wenn man WOW weiterhin zocken würde, also ist das ein ganz schlechtes Beispiel für extremen Umfang.

Aha, erst darf man nur SP-Games nennen und jetzt wohl nur Spiele bis 50 Euro oder was? Sorry, aber bei den Spielchen mach ich nicht mehr mit. Ohne misch :-P
 
GR-Thunderstorm



Wo ist denn bei LBP der Langzeitspielwert? Wer spielt denn den ganzen Tag LBP und ackert sich durch tausende Usermaps? Keiner. WoW ist so abwechslungsreich, sozial und komplex, dass hunderttausende tatsächlich ihr Leben mehr oder weniger mit WoW verbringen.


90% meiner Freundeliste im PSN sind durch LBP entstanden. Der soziale Aspekt ist ziemlich stark ausgeprägt, z.B. habe ich regelmäßig mit den Freunden aus der Liste gemeinsam Usermaps gezockt oder sie haben mir ihre gezeigt und ich ihnen meine. Ein weiterer Anreiz sind die Trophäen, die man für das Spielen erhält.
Leute, die ihr Leben mit WOW verbringen, können einem allenfalls leid tun, da sie in manchen Fällen völlig den Sinn zur Realität verlieren. LBP ist zwar ein Casual-Game, hat aber dennoch einen hohen Langzeitspielwert. Eigene bombastische Maps zu erstellen ist ein nicht zu unterschätzender Anreiz.

Ansonsten muss man einfach sagen: Alles ist geschmackssache. Ich habe auch schon WOW gespielt (2 Wochen Probeabo) und es hat mich nicht ganz so überzeugt.

Falls der Eindruck entsteht, ich wäre ein reiner Konsolen-Fanboy:
Auf dem PC spiele ich noch regelmäßig Entropia Universe, man kann mir also nicht nachsagen, dass ich den PC nicht mögen würde... Ich bastel z.B. unheimlich gern daran und baue ihn aus, was man auch an meiner Signatur sehen kann. Mit WaKü und allem drum und dran war er auch nicht gerade günstig und ich könnte quasi alle neuen Games auch High bis Very-High zocken. Nur Spaß finde ich an PC-Spielen einfach keinen. ^^ Es ging mir in diesem Thread nur darum aufzuzeigen, weshalb sich Konsolen aus spieletechnischer Sicht trotz der Hardware hinter PCs ganz und gar nicht verstecken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fadi



Aha, erst darf man nur SP-Games nennen und jetzt wohl nur Spiele bis 50 Euro oder was? Sorry, aber bei den Spielchen mach ich nicht mehr mit. Ohne misch :-P
Für den extremen Umfang bezahlt man ja die 120€ pro Jahr, oder würden die Leute weiterhin bezahlen, wenn es keine Erweiterungen mehr geben würde? ;)
 
Im Prinzip ist das doch alles sowiso Schwachsinnig warum ihr hier über 100 Seiten diskutiert....
2012 geht die Welt sowiso unter dann gibt es keinen PC und keine Konsole mehr :schief:

Nene,dat geht nich.Ich habe 2012 Meisterprüfung.Renne jetzt nicht zur Meisterschule damit die dann untergeht.

Hört mal,glaubt ihr ernsthaft bei Games wie LBP oder WOW gäbe es eine "soziale-Komponente" ? Also ich finde es schlimm das es auf der PS3 sowas gibt (weiß nicht mehr wie das heisst) wie eine Welt in der man seinen "Avatar" laufen lassen kann... Also der ein oder andere introvertierte User denkt sich warscheinlich ...wow,im realen Leben habe ich mit keinem zu tuen aber hier kann ich King sein....
 
Noch ein geniales Game, welches Konsoleros niemals zu sehen bekommen / bekamen:

Die gesamte S.T.A.L.K.E.R - Reihe

und jetzt kommt nicht mit "Killzone 3" oder so nem Mainstream-Schrott, das ist nichtmal ansatzweie vergleichbar.
 
Die Diskussion ist sinnlos.

Der PC IST nach wie vor die bessere Spielekonsole.


Wieso?


Weil die Grafik um Welten besser und moderner ist, die Spiele sind günstiger, es gibt Mods, es gibt Textur/Kantenfilter/glätter und es gibt Steam / GamesForWindowsLive (mit Auto-Updates)!

Man kann seinen PC genauso an den Fernseher anschließen wie eine Konsole! Oder statt Konsole einen Mini-Formfaktor-PC hinstellen.

Auf den Konsolen laufen Games wie GTA4 und Crysis 2 mit NIEDRIGEN Grafikeinstellungen
(haben auch die Entwickler bestätigt), altem DX9 und teils niedriger Auflösung, weil z.B. die veraltete PS3 nur 256MB VRAM hat.
Somit ist auch dieses dumme Aufrüst-Gerde total für die Katz, niemand wird gezwungen aufzurüsten, muss man halt die Grafik etwas runterdrehen, sieht trotzdem noch besser aus als auf den Konsolen, die kann man schließlich auch nicht aufrüsten.

Alleine schon der Vergleich zwischen schlechter Konsolengrafik und HighEnd-DX11-FullHD-PC-Grafik hinkt doch enorm.

Und bei Ego-Shootern ist die Sache eh klar, ohne Maus und Tastatur geht da nichts.

Dazu kommt, dass Sony eine extrem unsympatische Firma ist.

Wer PS3 und XBOX360 so toll findet, hat noch nie einen halbwegs guten Rechner benutzt bzw. daran gezockt.

Wieso sollte man sich auch für alles extra Hardware kaufen? PC braucht heute eh jeder, dann kann man doch auch gleich prima damit zocken!

Wenn eine Konsole auf den Markt kommt, dann ist die Hardware darin schon wieder von gestern.

Konsolen verkaufen sich nur wegen der Unwissenheit der Leute so gut, weil sie eben denken wenn sie Crysis 2 darauf zocken zocken sie das mit bestmöglicher Grafik, wofür sie einen super-teuren PC kaufen, was aber total falsch ist, wie oben schon erwähnt. An den Konsolen hast halt solange es diese Version gibt immer die fast gleiche, schlechte, angepasste Grafik. Am PC ist IMMER mehr Grafik möglich, wenn die Hardware paar Jahre aufm Buckel hat einfach Grafik etwas runterdrehen und gut ist.

Das könnte PCGH gerne mal auf der Main veröffentlichen, denn es ist nichts als die Wahrheit.

Ich hoffe, ich konnte meine Meinung und die von Mehmet nochmal für alle nicht Durchleser hervorheben. Er hat 101% recht:daumen: und genau das prädige ich schon seit Jahren - teilweise sogar im Forum?! -
Genau so sieht die Realität aus
 
Zurück