Haha mal wieder ein typischer self-own.
Cloud-Computing ist die Zukunft, das weiss jeder, und die hälst nichts davon, beschwerst dich aber gleichzeitig über Leute die angeblich keine Ahnung haben
Was ist denn schlecht daran wenn Steam
kostenlos meine Spielstände- und Einstellungen auf ihren Servern speichert, und ich sie nach einem Systemwechsel sofort wieder automatisch zur Hand habe? Es gibt keinen einzigen Nachteil. Nur die Konsole hat hier wieder mal Nachteile, eigentlich selbstverständlich kostenlose Features sollen Geld kosten, Sony halt
Gegen Cloudsaving von Spielständen habe ich nichts gesagt, nur gegen Cloud-Computing an sich. Ich bin sicher nicht so blöd und speichere meinen gesamten Festplatteninhalt auf irgendeinem Server, wo beim nächstbesten Sicherheitsleck jeder Zugriff erhält. Wenn du das machen möchtest und als die Zukunft erarchtest, bitteschön, tu das. Aber ich werd es nicht machen.
Um mal ein paar Nachteile an Steam zu nennen:
1. Kein Gebrauchtverkauf
2. kein Spielverleih an Freunde
Sag mal, kann man eigentlich mit Freunden die Kosten für DLC bei Steam teilen? Z.B. X lädt ein neues Mappack für ein Spiel und seine Freunde Y und Z können es bei sich ebenso verwenden, indem sie es über den Account von X auf den PC laden und sich dann wieder mit den eigenen Accounts einloggen?
Im PSN geht das ohne weiteres (habe ich in meinem Posting an Superwip bereits erwähnt).
" Kaum zeige ich mal ein paar Argumente auf, weshalb Shift + Mods eben nicht der heilige Gral zu sein scheint, schon geht dir die Puste aus..."
Welche Argumente warn das denn?
Natürlich ist ein gemoddetes Shift besser als GT5, da gibts garnichts zu diskutieren, deshalb ging ich auch garnicht erst drauf ein.
Du zerstörst nur deine eigene Glaubwürdigkeit, wenn du Argumente anderer einfach überliest.
Also nochmal für dich zum mitschreiben, was an GT5 besser ist als an Shift:
1. Mehr Autos in GT5 (1031, teilweise Prototypen und Conceptcars, Fahrzeuge aller Größen, Klassen und Baujahre bis zurück in die 50er Jahre)
2. Mehr Strecken in GT5 (sämtliche nahmhafte Strecken, die man irgendwann mal in Zusammenhang mit dem Motorsport gehört hat, kommen in GT5 vor, sogar der Test Track aus der Motorsport-Sendung Top-Gear, während man bei Shift mit 14 Strecken ehr eine bescheidene Auswahl an Strecken hat, die teilweise auch noch aus der Fantasie der Entwickler stammen)
3. Mehr Arten von Rennen in GT5 (Rallye, Formel 1, Dauerrennen, Go-Kart)
Der einzige Vorteil für Shift: Die Grafik
--> Shift ist für grafikverliebte ganz nett, aber wer Wert auf Realismus und Spielumfang legt, ist mit GT5 sehr viel besser beraten, da kannst du noch so sehr meine Argumente überlesen, aber Shift ist und bleibt hinter GT5 zurück.
Willst du das jetzt tatsächlich WoW entgegen halten? Na ja, würd mich bei dir nicht wundern.
Wieso sollte ich das nicht tun? Du hast die vielen Erweiterungen zu WOW in den Himmel gelobt und ich habe ein Spiel auf PS3 aufgezeigt, wo dies ebenfalls so geschieht, wenn auch durch die Comunity und nicht den Entwickler selbst. Und ich habe mir sagen lassen, dass der Editor in Little-Big-Planet 2 nochmal um einiges genialer ist.
Abgesehen davon sind WoW und LBP natürlich grundverschiedene Spiele, die man nicht annähernd vergleichen kann. Aber es geht ja jetzt nur um die Frage des Langzeitspielwertes und da steht LBP WOW in nichts nach.