Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich halte von Cloud-Computing nichts und weniger.

....

Warum meckern eigentlich immer die am meisten, die die wenigste Ahnung haben?



Haha mal wieder ein typischer self-own.

Cloud-Computing ist die Zukunft, das weiss jeder, und die hälst nichts davon, beschwerst dich aber gleichzeitig über Leute die angeblich keine Ahnung haben :ugly:

Was ist denn schlecht daran wenn Steam kostenlos meine Spielstände- und Einstellungen auf ihren Servern speichert, und ich sie nach einem Systemwechsel sofort wieder automatisch zur Hand habe? Es gibt keinen einzigen Nachteil. Nur die Konsole hat hier wieder mal Nachteile, eigentlich selbstverständlich kostenlose Features sollen Geld kosten, Sony halt :ugly:


" Kaum zeige ich mal ein paar Argumente auf, weshalb Shift + Mods eben nicht der heilige Gral zu sein scheint, schon geht dir die Puste aus..."

Welche Argumente warn das denn?

Natürlich ist ein gemoddetes Shift besser als GT5, da gibts garnichts zu diskutieren, deshalb ging ich auch garnicht erst drauf ein.
 
Bitte vergiss dabei nicht, dass es Sony ist und es neben Sonys PS3 noch andere Konsolen gibt. Weiterhin ist man nicht dazu gezwungen den Service von Sony in Anspruch zu nehmen, genauso wenig Spiele nutzen auch Steam und ich glaube ich spreche für die meisten Steamuser, wenn ich schreibe, dass Steam der letzte Dreck ist. Ist die Ursache der meisten Probleme - ohne Steam ging es uns damals weitaus besser - jetzt füllen sich die Foren mit Steamproblemen nach jedem Update.
 
So ist es aber nun nicht, weder mit Steam noch mit SONYs PSN!

@MehmetB: Du darst nicht vergessn, dass man zusätzlich zu den 50€ auch monatlich Spiele gratis bekommt - man bekommt also definitv was für sein Geld! Wenn man das nicht will, muss man halt auch auf das Cloudspeichern verzichten! Dasselbe doch auch bei Steam: Wenn ich mir jetzt ein Spiel non-steam kaufe, habe ich auch das Cloudsaving nicht dabei!

Warum man über sowas streiten kann, ist mir unbegreiflich! Und nochmals @MehmetB, 50€ für Cloudspeichern stimmte einfach nicht, die 50€ bezahlt man für 12 Vollpreisspiele, 60 Minispiele, jede Menge Avatare und Wallpaper UND Cloudsaving - so ist es richtig!
 
Bitte vergiss dabei nicht, dass es Sony ist und es neben Sonys PS3 noch andere Konsolen gibt. Weiterhin ist man nicht dazu gezwungen den Service von Sony in Anspruch zu nehmen, genauso wenig Spiele nutzen auch Steam und ich glaube ich spreche für die meisten Steamuser, wenn ich schreibe, dass Steam der letzte Dreck ist. Ist die Ursache der meisten Probleme - ohne Steam ging es uns damals weitaus besser - jetzt füllen sich die Foren mit Steamproblemen nach jedem Update.

Das zeigt wieder dass du einfach keine wirkliche Ahnung hast wovon du redest.

Wo ist Steam bitte der letzte Dreck? Es ist beliebt ohne Ende, und das zurecht.

Wenn du mit Steam nicht klar kommst oder gar Probleme hast, pfleg mal dein System richtig.

Ich hab seit vielen Jahren überhaupt kein Problem mit Steam, ebenso wie viele viele andere, und wenn Steam doch mal down ist, dann gibts immernoch den offline-Modus.


"Wenn ich mir jetzt ein Spiel non-steam kaufe, habe ich auch das Cloudsaving nicht dabei!"

Na das ist ja klar, braucht man nicht zu erwähnen. Wer das nutzen möchte kauft es sich eben in Steam, hat ja auch viele andere Vorteile, kein Vergleich zu dem dämlichen Sony Store.

Immerhin kann man das tolle Steam-Overlay sogar bei Non-Steam Games nutzen! Die arbeiten halt nicht gegen den Spieler, wie Sony, sondern zugunsten des Spielers, auch wenns dafür mal nicht direkt in der Kasse klingelt.

"Du darst nicht vergessn, dass man zusätzlich zu den 50€ auch monatlich Spiele gratis bekommt"

Und wenn ich das nicht will? Das so zusammen zu binden ist eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Service, der von SONY angeboten wird! Alle Demos, alle Trailer, alle Downloads laufen über IHR KOSTENLOSES Netzwerk! Dies bedarf auch einer gewissen Wartung! Wenn man nun Zusatzfeatures haben will, muss man halt ein wenig dafür bezahlen, allerdings ist der Gegenwert auch nicht zu verachten!

Natürlich ist es einfach, sowas zu verlangen- man muss aber immer die Dinge im großen Zusammenhang sehen. Die Xbox-User müssen für Onlinegaming bezahlen - dann erwarte ich mir auch entsprechende Services und da lässt sich Microsoft ja nicht lumpen. Bei SONY ist alles kostenlos!! Stell dir mal vor, alle Demos, Trailer, Wallpaper etc.. müssen (!!!!) über Steam geladen werden. Der dadurch entstehende Traffic würde wohl so enorm sein, dass Valve Steam nicht mehr gratis anbieten könnte bzw. versuchen würde, irgendwie Geld rein für die Nutzung des Dienstes reinzubekommen (wegen Wartung, zur Verfügung Stellung der Kapazitäten etc...).

Dennoch entstehen einem nicht PSN+ Mitglied keinerlei Nachteile - ich habe bis jetzt noch NIE die Forderung nach einem Cloudsaving-Dienst gelesen bzw. gehört, und ich treibe mich auch in Konsolenforen rum! Ist ein nice-to-have, aber brauchen tut man es IMO nicht wirklich!

Ich bin am PC auch begeisterter Steam Anhänger, aber auch dort ist mir das Cloud-Dingens wurscht - wenn es diesen Dienst nicht mehr geben würde wäre ich der letzte, der was gegen Steam sshcreibt.
 
Hast du jemals schon Steam benutzt?

Dort kann man alle Demos, Trailer, Tools etc. völlig kostenlos ziehen - sowas sollte für eine Plattform auch selbstverständlich sein, immerhin verdienen sie auch eine Menge dadurch.

Was man für die 50€ sonst noch bekommt ist mir eigl. Wurst, bei Steam krieg ich für 50€ auch en Haufen Spiele wenn ich bei den Aktionen zuschlag, und dann aber 5x mehr als bei Sony.
Aber Cloud-Saving, ein sehr sinnvolles und gutes Feature, das sollte einfach kostenlos sein!


Es ist ganz offensichtlich: Bei Steam ist es kostenlos, bei Sony kostet's Geld, und ihr versucht mal wieder um den heißen Brei rum reden bzw. wollt nicht zugeben dass das einfach ein Vorteil ist, der neben vielen anderen, ganz klar für Steam spricht. Ich wette wenn es umgekehrt wäre würden die Konsoleros hier als erstes meckern dass das bei Steam ja extra kostet und an der Konsole nicht!


"ich habe bis jetzt noch NIE die Forderung nach einem Cloudsaving-Dienst gelesen bzw. gehört"

Wundert mich nicht, ich wette 95% der Konsolennutzer wissen nichtmal dass es das bei Steam (kostenlos) gibt.
Und was man nicht wissen kann kann man ja auch schlecht fodern.


Wenn ich mal rechne ich kauf mir nur 3 (nur 3!!!) Spiele pro Jahr, dann macht das nach 5 Jahren Mehrkosten bei der Konsole schon 300€!
Dann noch 5x 50€ für das Sony Plus Ding da damit ich Cloud-Saving usw. hab, also gleiches Level wie bei Steam, macht nochmal 250€!
Macht summa summarum schon 550€, dafür kauf ich mir fast nen neuen PC nach den 5 Jahren, quasi "kostenlos".
Zusätzlich hab ich noch den Vorteil dass ich immer beste Grafik genießen konnte in dem Zeitraum, sollte einem ja auch was Wert sein.

Und bei vielen bleibts ja wohl nicht bei nur 3 Vollpreisspielen im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals schon Steam benutzt?

Dort kann man alle Demos, Trailer, Tools etc. völlig kostenlos ziehen - sowas sollte für eine Plattform auch selbstverständlich sein, immerhin verdienen sie auch eine Menge dadurch.


Du scheinst nicht richtig zu lesen!!!

Beim PSN geht der ganze Traffic über Sonys Server und das wäre vergleichbar damit, als wenn JEDER PC-USER NUR Steam nutzen könnte! Valve hätte nicht die MIttel, das ganze dann noch gratis anzubieten!


Und wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich am PC ein Steamfan bin und diesen Dienst ausgiebig nutze - sieh es ein, es gibt nicht nur schwarz/weiss, auch Konsolenspieler (die bösen, bösen dummen Konsoleros) spielen am PC!
 
"Valve hätte nicht die MIttel, das ganze dann noch gratis anzubieten!"

Woher willst du das wissen?

Natürlich würde das gehen, durch den größeren Käuferkreis würden sie nämlich auch wieder mehr verdienen, von daher ist es egal obs 5 oder 20 Millionen Leute sind.

Außerdem ist Sony "selbst Schuld" wenn sie monopolistisch alles über ihr Zeug laufen lassen wollen, damit ja niemand anders mitverdienen kann, die könnten ganz einfach auch andere Quellen anbieten (so wie's beim PC halt auch der Fall ist).

Apple z.B. hat auch ein geschlossenes System, da gibts auch alle Demos, Podcasts etc. etc. für völlig umsonst! Und iDevices gibts mindestens so viel wie PS'n, wahrscheinlich ein vielfaches davon.
 
Nun, Valve kassiert bei den Games kräftig mit ab - wer soll denn für die ganzen Trailer bezahlen bzw. den Screenshoots, den Wallpapern? Diese verbrauchen auch Traffic! Wenn man ein geschlossenes System hat, dann kann man auch die Regeln dafür diktieren!

Natürlich hat der PC hier die Nase vorne, das bestreitet ja auch niemand. Aber dass du permanent alles, was von Sony kommt in den Dreck zu ziehen versuchst ist einfach nur lächerlich! Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, aber als erwachsener Mann sollte man die Dinge auch differenzierter betrachten und mal die Fanboy Brille absetzen! Du tust ja quasi so, als wäre Gaming am PC ohne Cloudsaving nicht vorstellbar! Erzähl das den ganzen Leuten, welche STEAM nicht nutzen, aber dennoch NUR am PC spielen!


Nochmals: Sony niederzumachen, das sie für PSN+ einen kleinen Betrag verlangen ist einfach nur lächerlich, tut mir leid! Dass Sony nix über andere Quellen anbietet dient nur der Sicherheit des Systems! Konsolen sind heute "kleine PCs", die auch ein Betriebssystem haben - somit könnte man sich da leicht einklinken, Schadcode ausführen oder sonst was anstellen. Somit nur signierte Software, welche Sony für das PSN freigibt! Natürlich kann man seine Konsole auch "jailbreaken" und alles darauf installieren, allerdings wars das dann mit dem Onlinegaming (finde ich auch richtig so, keine Cheater in den Games!).
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ im Jahr finde ich mehr als einen kleinen Betrag.


Genauso könnte ich dir vorwerfen dass du Sony und alles was sie tun vergöttern.

"Nun, Valve kassiert bei den Games kräftig mit ab"

Lass mal die Kirche im Dorf, wenn einer kräftig abkassiert dann Sony mit ihren Games die im voraus schon 20€ mehr kosten als PC-Games (siehe Amazon etc.).

Dazu hat Steam oft extrem gute Angebote, Top-Games für einstellige Beträge, da kann Sony niemals mithalten.

Sony macht zwar an Weihnachten auch als ne Rabattaktion, aber das sind dann 10-20% auf sowieso überteuerte Spiele (so wie bei MediaMarkt, Rabatte auf überteuerte Sachen -> trotzdem Gewinn). Somit kann man das nicht ernsthaft berücksichtigen.
 
Bitte vergiss dabei nicht, dass es Sony ist und es neben Sonys PS3 noch andere Konsolen gibt. Weiterhin ist man nicht dazu gezwungen den Service von Sony in Anspruch zu nehmen, genauso wenig Spiele nutzen auch Steam und ich glaube ich spreche für die meisten Steamuser, wenn ich schreibe, dass Steam der letzte Dreck ist. Ist die Ursache der meisten Probleme - ohne Steam ging es uns damals weitaus besser - jetzt füllen sich die Foren mit Steamproblemen nach jedem Update.


Also klar,Steam ist nicht das Gelbe vom Ei,das unterschreibe ich.Diese Spielbindung an Steam zum Beispiel (nicht weil ich Raubkopierer wäre oder so),Finde es einfach ätzend das es nicht möglich ist Spiel zu installieren ohne auf einen solchen Dienst angewiesen zu sein.Ansonsten wenn ich mir wirklich was kaufe wie BFBC2 was ich wirklich lange Spiele und wovon ich lange etwas habe fand ich es sehr praktisch an einem Feiertag für knapp 40€ BCBC2 kaufen und fast 2 Stunden Später spielen zu können.Kein CD einlegen,kein Patch suchen... das ist alles Prima,und davon mal abgesehen,ich hatte länger keine Update schwierigkeiten mehr.

Sonys PSN ist eh na sagen wir für den Arsch... finde da auch wenn es kostenpflichtig ist XboxLive schon ganz Ok.Allein vom oberflächigen Aufbau her u.s.w.
 
Klar ist es ätzend das man an steam gebunden ist ist aber die du schon gesagt hast toll das man keine cd einlegen muss oder nach patches suchen muss dazu kommen die Angebote 20% auf dies und das schon eine tolle Sache und wenn man die cd verloren hat kein Problem in steam einloggen dln und fertig ist die Sache. Bei konsolen nervt mich das ständige gewechsel von cd zu cd da hat man 50 spiele und muss erstmal wieder suchen *kotz* schön wäre es wenn man diese auf der festplatte speichern könnte und die cd nicht mehr einlegen müsste. Auf Zeit ist der pc sogar günstiger man investiert 1000€ dann hat man schon ein gutes gamer System das reicht auch fürs erste die graka kann man ja 2-3 Jahre behalten und dann eine neue reinhauen bei konsolen ist es so das fast jedes Jahr eine neue kommt oder jedes 2. Jahr diese dann auch wieder 300€ kostet eine gute graka ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich ja. Also ich sehe es so es lohnt sich nur eine konsole um hack`n`Slack spiele zu zocken da es davon keine auf dem pc gibt wie z.B. GoW oder bionetta.
 
Sonys PSN ist eh na sagen wir für den Arsch... finde da auch wenn es kostenpflichtig ist XboxLive schon ganz Ok.Allein vom oberflächigen Aufbau her u.s.w.

Danke.


Aber mal ehrlich, WIESO sollte man, grade bei einem MP-Spiel, auf die Vorteile von Steam verzichten? Es gibt keinen Grund dafür, außer irgendwelche falschen Vorurteile oder so.

Grade die Chat / Telefonier / Community Funktion per Overlay ist bei so nem MP-Spiel doch genial, mal abgesehen von den weiteren Sachen wie dem Steam-Webbrowser wenn man Wartezeiten oder so hat und in der Zwischenzeit nicht nur auf einen Ladebalken starren will.

Da frag ich mich echt wer heute noch altmodisch Spiele auf DVD kauft, die man umständlich immer einlegen muss.
Dann verkratzt sie mit der Zeit oder man verliert sie.

Wenn ich bei Steam kaufe kann ich alles bequem von deren Server ziehen, und zwar immer up-to-date. Das Spiel geht nie verloren, ich habs immer in meiner Library.
 
Ja in der tat ist es prima "hol alles bei Steam vom Server".

Allerdings
Da frag ich mich echt wer heute noch altmodisch Spiele auf DVD kauft, die man umständlich immer einlegen muss.
Dann verkratzt sie mit der Zeit oder man verliert sie.

Nun,ich persönlich kaufe,es sei denn es ist ein Krachen von vornerein,oder ich bin Fan oder sonstige seltene Gründe,Games wenn es geht immer gebraucht.Es sei denn ich bekomme Angebote wie es mal kurz bei Media Markt gab Black Ops (xbox) für 30€ als es woanders noch 60€ gekostet hat.

MW2 für PC habe ich auch gebraucht gekauft.

Habe Angst das durch Games on Demand oder Dienste wie Steam der CD/DVD Datenträger verschwindet.Es ist schon schön wenn man sich im Freundeskreis die Spiele untereinander mal verleihen kann.

Gerade für meine Xbox oder damals für die PS3 die ich mal hatte finde ich ist der gebrauchte Spielemarkt sehr groß und gut.Das finde ich toll und ist wie ich finde ein kleiner Vorteil der Konsole.

:-)

Es heisst Bayonetta:P
 
"Es ist schon schön wenn man sich im Freundeskreis die Spiele untereinander mal verleihen kann."

Trotzdem ist es halt verboten und vom Publisher auch nicht so gedacht...

Aber dennoch ist es natürlich ein Argument für die DVDs...
 
Trotzdem ist es halt verboten und vom Publisher auch nicht so gedacht...


Nein,das ist nicht verboten,sie ohne besondere Genehmigung gegen Gebühr (also mit dem Verleih Geld verdienen) ist verboten. Wat meinst du was mich das juckt was der Publisher so gedacht hat wenn mich ein Freund bittet ihm mal Red Dead Redemption zu leihen der dafür mir wiederum mal ein paar Tage Two Worlds lässt.

Der/die Publisher sind eh die Arschlöcher die Schuld an DRM,beschissenen Spielen,beschissen Programmierten b.z.w. unfertig programmierten Spielen und was weiss ich noch allem haben.An der schlecht Qualität sind zum großen Teil eben wirklich die Schuld die an dem Spiel NOCH MITvedienen wollen.

Guck dir die Dinger in der Vergangenheit an. Two Worlds,Stalker Clear Sky,BF2 (Betafield2)....Mass Effect... hör auf...


Die Kosnolen Spiele werden doch inzwischen auch schon kurz nach dem Release 2-4 mal gepatcht.


Zum Thema,ich finde Konsolen und PC sind gar nicht so Grundverschieden als das man sagen könnte "VS." Vielmehr ist es für mich so das ich Vorteile aus beidem ziehe.Wie schon gesagt.
 
Ohne cd-key kann man diese ja cracken und man kann seine steam Daten einfach weitergeben so kann jeder deiner Kumpels diese spiele spielen. Der einzige Nachteil ist das man an steam gebunden ist das aber auch verständlich ist wie ja schon erwähnt kann man seine spiele verleihen so muss man nur ein spiel kaufen und kann es an Kumpels weiterverleihen und diese können das spiel dann cracken das aber wollen die publisher nicht.
 
Haha mal wieder ein typischer self-own.

Cloud-Computing ist die Zukunft, das weiss jeder, und die hälst nichts davon, beschwerst dich aber gleichzeitig über Leute die angeblich keine Ahnung haben :ugly:

Was ist denn schlecht daran wenn Steam kostenlos meine Spielstände- und Einstellungen auf ihren Servern speichert, und ich sie nach einem Systemwechsel sofort wieder automatisch zur Hand habe? Es gibt keinen einzigen Nachteil. Nur die Konsole hat hier wieder mal Nachteile, eigentlich selbstverständlich kostenlose Features sollen Geld kosten, Sony halt :ugly:

Gegen Cloudsaving von Spielständen habe ich nichts gesagt, nur gegen Cloud-Computing an sich. Ich bin sicher nicht so blöd und speichere meinen gesamten Festplatteninhalt auf irgendeinem Server, wo beim nächstbesten Sicherheitsleck jeder Zugriff erhält. Wenn du das machen möchtest und als die Zukunft erarchtest, bitteschön, tu das. Aber ich werd es nicht machen.

Um mal ein paar Nachteile an Steam zu nennen:
1. Kein Gebrauchtverkauf
2. kein Spielverleih an Freunde

Sag mal, kann man eigentlich mit Freunden die Kosten für DLC bei Steam teilen? Z.B. X lädt ein neues Mappack für ein Spiel und seine Freunde Y und Z können es bei sich ebenso verwenden, indem sie es über den Account von X auf den PC laden und sich dann wieder mit den eigenen Accounts einloggen?
Im PSN geht das ohne weiteres (habe ich in meinem Posting an Superwip bereits erwähnt).

" Kaum zeige ich mal ein paar Argumente auf, weshalb Shift + Mods eben nicht der heilige Gral zu sein scheint, schon geht dir die Puste aus..."

Welche Argumente warn das denn?

Natürlich ist ein gemoddetes Shift besser als GT5, da gibts garnichts zu diskutieren, deshalb ging ich auch garnicht erst drauf ein.

Du zerstörst nur deine eigene Glaubwürdigkeit, wenn du Argumente anderer einfach überliest.

Also nochmal für dich zum mitschreiben, was an GT5 besser ist als an Shift:
1. Mehr Autos in GT5 (1031, teilweise Prototypen und Conceptcars, Fahrzeuge aller Größen, Klassen und Baujahre bis zurück in die 50er Jahre)
2. Mehr Strecken in GT5 (sämtliche nahmhafte Strecken, die man irgendwann mal in Zusammenhang mit dem Motorsport gehört hat, kommen in GT5 vor, sogar der Test Track aus der Motorsport-Sendung Top-Gear, während man bei Shift mit 14 Strecken ehr eine bescheidene Auswahl an Strecken hat, die teilweise auch noch aus der Fantasie der Entwickler stammen)
3. Mehr Arten von Rennen in GT5 (Rallye, Formel 1, Dauerrennen, Go-Kart)

Der einzige Vorteil für Shift: Die Grafik
--> Shift ist für grafikverliebte ganz nett, aber wer Wert auf Realismus und Spielumfang legt, ist mit GT5 sehr viel besser beraten, da kannst du noch so sehr meine Argumente überlesen, aber Shift ist und bleibt hinter GT5 zurück.

Willst du das jetzt tatsächlich WoW entgegen halten? Na ja, würd mich bei dir nicht wundern. :devil:

Wieso sollte ich das nicht tun? Du hast die vielen Erweiterungen zu WOW in den Himmel gelobt und ich habe ein Spiel auf PS3 aufgezeigt, wo dies ebenfalls so geschieht, wenn auch durch die Comunity und nicht den Entwickler selbst. Und ich habe mir sagen lassen, dass der Editor in Little-Big-Planet 2 nochmal um einiges genialer ist.

Abgesehen davon sind WoW und LBP natürlich grundverschiedene Spiele, die man nicht annähernd vergleichen kann. Aber es geht ja jetzt nur um die Frage des Langzeitspielwertes und da steht LBP WOW in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Cloud-Computing die Zukunft ?
Und wann soll dieses Cloud Dingens eintreten?

Also ich denke in den nächsten 10 Jahren sicher nicht.. oder doch? :huh:

Wie soll das funktionieren wenn über 10 Mio Menschen auf der Welt z.B das neue CoD am Release zocken wollen?
Der Shooter läuft dann mit 50ms verzögerung oder was :lol:
 
GR-Thunderstorm

Wieso sollte ich das nicht tun? Du hast die vielen Erweiterungen zu WOW in den Himmel gelobt und ich habe ein Spiel auf PS3 aufgezeigt, wo dies ebenfalls so geschieht, wenn auch durch die Comunity. Und ich habe mir sagen lassen, dass der Editor in Little-Big-Planet 2 nochmal um einiges genialer ist.

Wo ist denn bei LBP der Langzeitspielwert? Wer spielt denn den ganzen Tag LBP und ackert sich durch tausende Usermaps? Keiner. WoW ist so abwechslungsreich, sozial und komplex, dass hunderttausende tatsächlich ihr Leben mehr oder weniger mit WoW verbringen.
 
Zurück