Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Nö, im MP natürlich. Ich will damit nur sagen, dass 100 h nicht viel sind und führe das auch nicht als Beispiel für den Umfang an.

Bei WoW wird die Spielwelt kontinuierlich erweitert (dafür zahlen die Spieler monatlich), so dass man theoretisch sein ganzes Leben mit WoW verbringen kann ohne dass sich der Umfang erschöpft. Bei ARMA 2 hat man irgendwie ne 220 Quadratkilometer grosse Map, so dass Gefechte immer woanders stattfinden können und man wirklich hunderte Stunden immer was neues sieht und immer neue taktische Möglichkeiten hat. Der Umfang ist bei ARMA 2 begrenzt, aber wirklich enorm. Starcraft hat einen relativ begrenzten Umfang, aber es hat aufgrund der nahezu perfekten Balance und unzähigen taktischen Möglichkeiten einen enormen Langzeitspielwert.
 
Und ich rede die ganze Zeit vom Singleplayer.
Dass man im Multiplayer extrem viel Zeit "vergeuden" kann, ist mir schon klar, aber das ist bei vielen Games ja nur ein Teil vom Ganzen.
 
Mich interessiert aber nur der Singleplayer und Spiele, die man nebeneinander zocken kann (Mario Kart, Street Fighter), weil ich auch das Gesicht von meinem Gegner sehen will.
Den Multiplayer haben sie ja nur erfunden, weil Shooter sonst zu kaum was zu gebrauchen sind. :D

Ach ja, Anno gibt es auch für Wii und DS. :schief:
 
Mich interessiert aber nur der Singleplayer und Spiele, die man nebeneinander zocken kann (Mario Kart, Street Fighter), weil ich auch das Gesicht von meinem Gegner sehen will.

Versteh ich nicht. Was haben Gesichter mit dem Umfang eines Spiels zutun? :what:


Ach ja, Anno gibt es auch für Wii und DS.

Aber nicht auf sogenannten "Next-Gen.-Konsolen" und ausserdem gibts für die Dinger nur ne abgespeckte Version. Sonst hast du aber Recht.
 
Das mit den Gesichtern hat nichts mit dem Umfang, sondern mit meiner Vorliebe für Singleplayer zu tun.
Im Multiplayer höre ich höchstens meine Gegner fluchen, aber wenn derjenige neben mir sitzt, sieht er auch mein fettes Grinsen. :D
 
Ich wusste es doch, jetzt wird der MP zum Umfang dazugezählt, weil es anscheinend doch eng wird...:schief:

Ich vergeude ebenso viel zeit in BC2 am PC, genauso habe ich aber auch Zeit in Halo Wars, Halo 3, Halo Reach und natürlich den Vorgängern im MP vergeudet. Halo 3 z.B. stellt immernoch Rekorde im Online-Bereich auf und das noch nach guten 4 Jahren NACH Release.
 
Ja, eben. Leider erkennt Split diese Lächerlichkeit aber nicht, ebenso kann man in Halo bspw. alle Level ebenso im Multiplayer spielen (Coop).
 
Ich würde sagen Thread - closed -

Die Sache wurde von mir und von anderen nun echt zuhauf erklärt und ist eindeutig, da gibt es nichtmal ansatzweise drüber zu diskutieren.

Die Anspruchslosigkeit der Konsoleros kommt auch hier sehr gut zum Vorschein.


Cloudsharing kostet keine 50€ pro Jahr, sondern PlayStation Plus.

Hör mal auf mit diesem dummen Gerede immer, Fakt ist wenn ich Cloud-Services nutzen will, was es bei Steam kostenlos gibt, dann bin ich satte 50€ pro Jahr (!) los!
Macht in 10 Jahren 500€!
 
Ich erinnere dich zwar nur ungern daran, aber du bist nach wie vor kein Mod. :D

PS: Also aufgrund deiner Erklärungen werden wohl noch mehr Leute zur Konsole greifen. ;)
PPS: Und in 100 Jahren macht es 5000€.
Was bringt uns das?
Richtig, gar nichts.

Für die 50€ bekomme ich ja auch einen Gegenwert an Games. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nämlich den Gegenwert den ohnehin drauf zahlen musst, nämlich 20€ - das doppelte für Konsolengames HAHA

Trotzdem muss sich jeder gebildete Mensch fragen wieso Sony es nicht wie Valve schafft das als kostenlosen Service anzubieten, grade wo man bei Sony nochmal um einiges mehr pro Game abdrücken muss. Der Grund ist offensichtlich: Sony will immer so viel Geld wie möglich den Konsoleros aus den Taschen ziehen, welche ja wirklich sehr oft Jugendliche oder gar Kinder sind, wo die Eltern dann halt sagen "gut, bezahl ich dir".

Der Rest was bei "PlayStationPlus" dabei ist gibts bei Steam auch für umsonst.

"PS: Also aufgrund deiner Erklärungen werden wohl noch mehr Leute zur Konsole greifen."

Wer nachdenken und lesen kann, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
we3dm4n

Ich wusste es doch, jetzt wird der MP zum Umfang dazugezählt, weil es anscheinend doch eng wird...

Ich vergeude ebenso viel zeit in BC2 am PC, genauso habe ich aber auch Zeit in Halo Wars, Halo 3, Halo Reach und natürlich den Vorgängern im MP vergeudet. Halo 3 z.B. stellt immernoch Rekorde im Online-Bereich auf und das noch nach guten 4 Jahren NACH Release.

Entschuldige bitte, dass ich BC 2 erwähnt hab, das scheint zu irritieren.

Ich kopier dir mal die Antwort von der vorigen Seite:

Bei WoW wird die Spielwelt kontinuierlich erweitert (dafür zahlen die Spieler monatlich), so dass man theoretisch sein ganzes Leben mit WoW verbringen kann ohne dass sich der Umfang erschöpft. Bei ARMA 2 hat man irgendwie ne 220 Quadratkilometer grosse Map, so dass Gefechte immer woanders stattfinden können und man wirklich hunderte Stunden immer was neues sieht und immer neue taktische Möglichkeiten hat. Der Umfang ist bei ARMA 2 begrenzt, aber wirklich enorm. Starcraft hat einen relativ begrenzten Umfang, aber es hat aufgrund der nahezu perfekten Balance und unzähigen taktischen Möglichkeiten einen enormen Langzeitspielwert.

Es geht zum einen um den Langzeitspielwert und der ist bei Starcraft enorm hoch. Spieler verbringen damit tausende Spielstunden und es gibt kein Konsolenspiel bei dem das der Fall ist. World of Warcraft ist ein Spiel, welches zusätzlich zu einem fast konkurenzlosen Langzeitspielwert einen nahezu unerschöpfbaren Umfang hat, da die Spielwelt - wie gesagt - kontinuierlich mit neuem Content versorgt wird. Bei Halo, BC 2 und dergleichen wächst der Content nicht und der Umfang ist somit vergleichweise äusserst beschränkt. Bei ARMA 2 gibt es eine Map mit einem Umfang von ca 220 km². Die Map ist frei begehbar und äusserst detailliert. Ich weiss nicht ob du dir diese Größe vorstellen kannst, aber sie ist enorm (die Stadt Hannover hat einen Umfang von 205 km².)

Das sind 3 Spiele mit konkurenzlosem Umfang und/oder Langzeitspielwert und diese Game gibt es nur für den PC. Man kann natürlich willkürlich bestimmen, dass nur SP-Games zählen, aber dann würde man die Spiele mit dem grössten Umfang und dem grösstem Langzeitspielwert schlicht ignorieren. Aber wenns euch glücklich macht: Oblivion, Dragon Age und Fallout: New Vegas sind die SP-Games mit dem grössten mir bekannten Content bzw Umfang (mal abgesehen von diversen Sandbox-Games).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so ist es einfach nicht UND wiederholt sieht man deine offensichtliche Beschränktheit. Es reicht langsam wirklich. Ich kenne Arma 2 (habe es auch gespielt), ich finde BC2 klasse und unterhaltsam, aber das DU hier Urteile über Spiele fällst, die du nicht mal kennst finde ganz schön dreist.

Für Halo kommen immer wieder neue Maps, gleiches gilt für viele Konsolenspiele auch. Es wird ständig neuer Content nachgeliefert, teilweise kommen sogar Addons dazu. Jedes Konsolengame bietet zusätzlichen Content, der über Live downloadbar ist. Sehe also nicht den Vorteil beim PC... DU sieht den Vorteil nur, weil du die eine Seite kennst.
 
Paar neue Maps sind unerheblich oder willst du mir erzählen, dass z.B. Halo genauso viel Content wie WoW hat? :lol:

Denk doch mal bitte erst nach und dann poste.
 
Also nochmal zu der Exklusivität von einigen Mainstreamgames für die Konsolen.

Beim PC gibts das wirklich ganz genauso, z.B. Arma2 und seine Ableger, oder eben die ganzen Simulatoren.
 
Paar neue Maps sind unerheblich oder willst du mir erzählen, dass z.B. Halo genauso viel Content wie WoW hat? :lol:

Denk doch mal bitte erst nach und dann poste.

*lol*, nein - ich vergleiche NICHT WoW mit Halo. Ich habe Bezug auf Arma genommen und zb. BC2 genommen. Ein MMORPG kann man schließlich schlecht mit einem Ego-Shooter mit enorm guter Story vergleichen. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Da wärt ihr also wieder bei Umfang: WoW...nur blöd das die PC-only Nerds hier nicht das Grafikargument bringen können :schief:
 
Man könnte im Multiplayer auch alle Levels von Little Big Planet durch spielen. :D

Das stimmt, da kommen täglich fast tausende Maps aus der Comunity hinzu. Das sind mehr, als ein Mensch jemals spielen könnte. Mit anderen Worten: Man könnte das ganze Leben mit LBP verbringen. :rolleyes:

Ich würde sagen Thread - closed -

Dann zeig doch mal, wie du den Thread closen möchtest. ;)

Die Sache wurde von mir und von anderen nun echt zuhauf erklärt und ist eindeutig, da gibt es nichtmal ansatzweise drüber zu diskutieren.

Die Anspruchslosigkeit der Konsoleros kommt auch hier sehr gut zum Vorschein.

Kaum zeige ich mal ein paar Argumente auf, weshalb Shift + Mods eben nicht der heilige Gral zu sein scheint, schon geht dir die Puste aus...

Hör mal auf mit diesem dummen Gerede immer, Fakt ist wenn ich Cloud-Services nutzen will, was es bei Steam kostenlos gibt, dann bin ich satte 50€ pro Jahr (!) los!
Macht in 10 Jahren 500€!

Ich halte von Cloud-Computing nichts und weniger. Abgesehen davon ist PlayStation-Plus etwas für Leute, die sich viel aus dem PSN herunterladen. Denn dadurch bekommt man viele Rabatte, die die 50€ locker übersteigen.

Warum meckern eigentlich immer die am meisten, die die wenigste Ahnung haben?
 
*lol*, nein - ich vergleiche NICHT WoW mit Halo. Ich habe Bezug auf Arma genommen und zb. BC2 genommen. Ein MMORPG kann man schließlich schlecht mit einem Ego-Shooter mit enorm guter Story vergleichen. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Von Contenterweiterungen hab ich nur im Zusammenhang mit WoW gesprochen, nicht im Zusammenhang mit ARMA 2. ARMA 2 ist auch ohne Contenterweiterung (vanilla) eines der umfangreichsten Games. Aber ist egal jetzt. :schief:


Da wärt ihr also wieder bei Umfang: WoW...nur blöd das die PC-only Nerds hier nicht das Grafikargument bringen können

Ich bin schon seit 3 Seiten beim Umfang.:ugly: Grafik steht auf einem anderen Blatt. Auch da hat der PC mit anderen Spielen die Nase vorn. Jetzt sind wir wirklich wieder am Anfang.

Also lassen wir es besser bleiben.

Das stimmt, da kommen täglich fast tausende Maps aus der Community hinzu. Das sind mehr, als ein Mensch jemals spielen könnte. Mit anderen Worten: Man könnte das ganze Leben mit LBP verbringen.

Willst du das jetzt tatsächlich WoW entgegen halten? Na ja, würd mich bei dir nicht wundern. :devil:
 
Zurück