Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
das einzige was ich an konsolen ganz cool finde besonders bei Cod, das wenn man richtig gut mit dem pad umgehen kann (höhere seni etc.) Das mann dann ohne probleme der erste auf den servern sein kann Bei mir war das aber auch ein grund wieso ich mit Pc3 bzw cod wieder aufgehört hab, weils eben kaum noch ne herausforderung war... am pc isses was anderes, wenn man da gut ist, Esl > gather oder sowas. Ist halt schon besser finde ich!

Mit Kinect funktioniert das glaube ich auch sehr gut.

@widder0815
Schon wieder nur ein Beschränktheitszeugnis deinerseits - in deiner Welt scheint es nur 4 Genres zu geben.

Was willst den duuu von mir , wenn ich im Telefonbuch unter "Beschränktheit" nach schau dann steht da dein Name ;)

ich habe schon an Konsolen gezockt da konntest du nichtmal eine Klapper halten du Frosch(Quak).

Und nochmal ... es gibt bei den Konsolen absolut nix (nada) was man mit dem Pc nicht gleich so oder besser Realisieren könnte ...umgedreht ist es nicht möglich .

Rennspiele ?... dann zockt die mal mit Guter Rennausstattung + 3 Monitore

Shooter ? ...es soll auch Pc eingabegeräte geben mit denen man 3m entfernt von der Couch zocken kann .

Pc alleine zocker ? ... wenn ich son Geteilten Bildschirm sehe kommt es mir hoch und bleibe lieber auf ner Lanparty .

Stategie Games mit 1000 einheiten ? ... achso ich vergas , 256mb Ram lol

Online Games ? ohne chatten ...omg

usw.

in einen Punkt ist die Konsole dem Pc aber voll überlegen ... das verschrotten ist billiger :daumen:

Wie ohne Chatten?!

Spielst du ein Spiel nur um zu chatten ? Dann meld dich doch gleich in ner Partnerbörse an:schief:
Außerdem gibt es sowas wie Headsets, da muss man rein sprechen..... wenn du weißt was ich meine;)
Und ich hab jahrelang genug auf dem PC gespielt um zu sagen das zu 98% bei den Shooter´n nur müll geschrieben wird.
Ein gg wie früher ist heute eine seltenheit, nein es wird hurensohn du scheiss Cheater etc im Chat geschrieben. Nein Danke darauf kann ich verzichten ;)

Außerdem hast du noch einen sehr wichtigen Punkt vergessen. Die Konsolen Community ist viel größer als die PC Community Weltweit. Auf den Konsolen verkaufen sich doppelt so viele Spiele wie auf dem PC. :stick:

MehmetBs Kommentare lasse ich einfach mal so stehen, da er eigentlich permanent immer nur das gleiche Argument wiederholt: Graaaaaaafik. ;)
Nur mal so als Tipp: Auf dem PC bekomme ich zwar die bessere Grafik, aber auf Konsolen manchmal auch mehr Spieleumfang (siehe z.B. Onslaught-Modus in BF:BC2). Und ein Rennspiel mit dem Umfang eines GT5 sucht man auf dem PC vergeblich und ein NFS mit diesem zu vergleichen, ergibt nur auf grafischer Ebene einen Sinn (dank der Mods). Ansonsten ist NFS Mainstream-Kost vom feinsten, die jedes Jahr von neuem durchgekaut wird. Ganz groß wird auf tolle Neuerungen verwiesen, die es allerdings längst schon in älteren Teilen gegeben hat, die man aber zwischendurch in einigen Teilen schlicht auslies (z.B. Polizeiverfolgungen).

Ich habe Hot Porsuit bei einem Kumpel auf der PS3 gespielt und weder er noch ich waren sonderlich angetan davon, da es einfach innovationslose Standardkost ist, wie man sie in quasi jedem NFS zuvor bereits erlebt hat. Er bereut den Kauf jedenfalls und ich weiß, dass ich nichts verpasse, wenn ich diesen Plunder im Regal liegen lasse.

Mehr Spielumfang gibts auf dem PC aber auch, selbst wenn man die Mods ausklammert. Gerade Battlefield hat hier mit seinen 32 Spielern etwas, was den Onslaught-Modus mMn sogar deutlich überwiegt, zumal der Modus ja auch nicht umsonst ist(6-9€). Das verstärkt sich im kommenden 3 Teil sogar noch, weil man hier endlich wieder seine gewohnten 64 Spieler hat.

Also ich möchte die Unterschiede zwischen GT5 und Shift nicht von der Hand weisen, GT hat einfach den größten Umfang und auch ein gutes Gesamtpaket. Aber Shift Innovationsarmut gegenüber GT vorzuwerfen ist auch nicht richtig. Wirklich viel hat sich in GT5 nicht verändert, das Schadensmodell ist nachwievor eine Frechheit, genauso wie die Sache mit den Premiumfahrzeugen...unterm Strich ist es eigentlich GT4 mit ein wenig mehr Umfang und besserer Grafik....was nach 6 Jahren aber auch kein K.O. Kriterium darstellt.
Shift hingegen hat sich (ink. mit dem kommenden Teil) auch nicht das Ziel gesetzt, die Größen Forza und GT in punkto Umfang zu schlagen, sondern mit etwas tatsächlich Innovativen, man möchte das Renngeschehen so gut transportieren wie es bisher möglich ist und ja das funktioniert weit besser als zumindest in GT (habe kein Forza).
Auch ist die Fahrphysik in Shift gut, wer Ahnung hat kann das Übersteuern ganz schnell unterbinden, anspruchsvoll fährt sich auch dieses Spiel, an GTR kommen aber all diese genannten Spiele nicht ran.

Was Hot Pursuit in der Argumentation zu suchen hat frage ich mich allerdings, denn das ist ein Reinrassiger Arcade-Racer, den es zumindest von NFS auch lange nicht mehr gegeben hat. Für mich hat dieser (gute) Titel nah langer Zeit, also eine ähnliche Existenzberechtigung wie GT, welches sich im Kern ja auch nie wirklich verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Konsoleros wiederholen immer nur das gleiche Argument: biiiiiiilllllllllllliiiiiiiggggggg :schief:

Eben nicht. Lies dir mal meine und Superwips Kommentare zueinander durch. Da kannst du lange nicht gegen anstinken. Deshalb brauch ich mir auch gar nicht die mühe machen, alle deine Trollkommentare zu widerlegen, da sie ohnehin nicht ernstzunehmen sind. :rolleyes:

Deine Kritisierungen von Superwip treffen allesamt nicht zu.

Sagst du... :rolleyes:

"Ich habe Shift bei einem Kumpel auf der PS3 gespielt und weder er noch ich waren sonderlich angetan davon."

Merkst was?

Natürlich isses blöd auf der PS3 ganz ohne Mods, hatte ich ja schon erwähnt, aber gemoddet hält es mit einem GT5 lockerst mit.

Und wenn was Mainstream ist, dann ja mal GT5. Und Polizeiverfolgungen sind auf der Rennstrecke etwas daneben.

Wenn dir kein Rennspiel gefällt wieso spielst es dann überhauüt? Rennsimulationen sind halt meist "innovationslos", es geht darum schnell zu fahren und um mehr nicht.

Shift kann vom Umfang her nicht mal im Ansatz mit GT5 mithalten.

1. Bei weitem weniger lizensierte Autos (Wow ganze 65 Fahrzeuge bei NFS Shift.. Das ist ja echt beeindruckend... :rolleyes:)
2. Weit weniger lizensierte Strecken (über die 18 Strecken in Shift, von denen einige völlig fiktiv sind, kann ich als GT5-Spieler nur müde lächeln)
3. Weder Rallye- noch GoKart-Rennen in Shift? Bietet Shift denn wenigstens Formel 1 Rennen? Oder Dauerrennen? Tja, in GT5 gibt es das alles.

Und wenn die Comunity nachhelfen muss, damit ein Spiel spielbar wird, ist das einfach nur ein Armutszeugnis für den Hersteller, da kannst du sagen, was du willst.

Den einzigen, aber wirklich EINZIGEN Pluspunkt für Shift auf PC stellt die Grafik dar. Ansonsten kann es auch mit noch so vielen Mods GT5 vorn und hinten nicht das Wasser reichen.

Wie es mit der Fahrphysik aussieht, kann ich nicht beurteilen, deshalb lasse ich diesen Vergleich außen vor.

Mehr Spielumfang gibts auf dem PC aber auch, selbst wenn man die Mods ausklammert. Gerade Battlefield hat hier mit seinen 32 Spielern etwas, was den Onslaught-Modus mMn sogar deutlich überwiegt, zumal der Modus ja auch nicht umsonst ist(6-9€). Das verstärkt sich im kommenden 3 Teil sogar noch, weil man hier endlich wieder seine gewohnten 64 Spieler hat.

Ich war nie ein Fan von vielen Spielern bei BF, weil das ganze dann zu sehr an eine Schießbude grenzt. Auf dem PC habe ich früher gezielt Server mit maximal 16 Spielern rausgesucht. Aber das ist ja geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es ist lächerlich zu behaupten Konsolen bieten umfangreichere Spiele. Die meisten PC Spiele die man nach ein paar Stunden durch hat und kaum wiederspielwert haben sind Konsolenports. :daumen2:

Wie immer gilt Ausnahmen bestätigen die Regel was aber auch nicht viel ändert.

Auf den Spielumfang sollten Konsoleros wirklich lieber nicht zu sprechen kommen. Starcraft, WoW und ARMA 2 z.B. haben einen Umfang und einen Langzeitspielwert mit dem kein Konsolenspiel auch nur im Entferntesten mithalten kann. :slap:

Das sind Multiplayer Online Spiele...wäre schön blöd, wenn diese eine Grenze aufweisen würden...eure Kommetare gehen immer mehr ins Lächerliche - erst wird die bessere Grafik genannt, wenn es dann aber um den Umfang geht werden Grafikkrücken wie WoW aufgezählt. :lol:

Was willst den duuu von mir , wenn ich im Telefonbuch unter "Beschränktheit" nach schau dann steht da dein Name

ich habe schon an Konsolen gezockt da konntest du nichtmal eine Klapper halten du Frosch(Quak).

Und nochmal ... es gibt bei den Konsolen absolut nix (nada) was man mit dem Pc nicht gleich so oder besser Realisieren könnte ...umgedreht ist es nicht möglich .
Bleiben wir jetzt mal sachlich, ich glaube sehr sicher zu wissen, dass du aufgrund deiner sehr auffälligen Schreibweise noch sehr weit hinter mir liegst (in Lebensjahren).

Rennspiele ?... dann zockt die mal mit Guter Rennausstattung + 3 Monitore

Shooter ? ...es soll auch Pc eingabegeräte geben mit denen man 3m entfernt von der Couch zocken kann .

Pc alleine zocker ? ... wenn ich son Geteilten Bildschirm sehe kommt es mir hoch und bleibe lieber auf ner Lanparty .

Stategie Games mit 1000 einheiten ? ... achso ich vergas , 256mb Ram lol

usw.

in einen Punkt ist die Konsole dem Pc aber voll überlegen ... das verschrotten ist billiger
Wieso sollte ich ein Rennspiel an der Konsole auf 3 Monitoren spielen? Da reicht mir mein großer Fernseher...

Welche Konsole hat bitte 256MB RAM? Mir ist jedenfalls keine aktuelle Konsole alà PS3/ Xbox 360 bekannt.
Der Ram hat darüberhinaus wenig mit 1000 darzustellenden Einheiten zu tun, dafür ist 1. die CPU zuständig und teilweise kommt dann 2. die GPU noch mit ins Spiel, ABER was schreibe ich das hier? Du bist jaa schon sooo alt, reif und vorallem sehr gut informiert über Konsolen... :schief:

Chatten tut man bei den Konsolengames nicht (im Bezug zb. auf Shooter), weil es dafür doch garkeine Zeit gibt - man spielt schließlich um zu spielen und nicht um zu chatten. Sprachchat ist hingegen bei der 360 (als Bsp.) zu jeder Zeit möglich, egal was du an der Konsole machst. Wahlweise in einer eigenen Party oder eben über den normalen Spielechat mit den eigenen Mitspielern, unerwünschte werden einfach gemutet.

Das sind Multiplayer Online Spiele...wäre schön blöd, wenn diese eine Grenze aufweisen würden...eure Kommetare gehen immer mehr ins Lächerliche - erst wird die bessere Grafik genannt, wenn es dann aber um den Umfang geht werden Grafikkrücken wie WoW aufgezählt. :lol:

Das liegt daran, dass die PC-Spieler selbst nicht wissen, was sie wollen. Am Ende gibt es auch bei denen mehrere Lager: Langzeitspieler und Grafikfetischisten
Am Rennen sie umher wie ein haufen aufgescheuchte Hühner, weil sie sich gegenseitig die Argumente entkräftigen, indem sie zum einen die Grafik bemängeln und zum anderen das fehlen von grafisch unterentwickelten Games wie WOW oder Starcraft. ;)
Konsolenspieler sind ganz einfach noch eine andere Sorte von Spielern: Qualitäts-, Komfort- und Spielspaßfetischisten. Anspruchslose PC-Spieler, die mit diesen Dingen nichts anzufangen wissen, müssen natürlich zwangsläufig rumbashen. ;)

Ein Konsolenspieler würde sich niemals mit einem Crysis mit seiner Uwe-Boll-Story und den vielen imposanten Bumm-Baller-Peng-Effekten zufriedengeben, weil der Spielspaß einfach auf der Strecke blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die PC-Spieler selbst nicht wissen, was sie wollen. Am Ende gibt es auch bei denen mehrere Lager: Langzeitspieler und Grafikfetischisten
Am Rennen sie umher wie ein haufen aufgescheuchte Hühner, weil sie sich gegenseitig die Argumente entkräftigen, indem sie zum einen die Grafik bemängeln und zum anderen das fehlen von grafisch unterentwickelten Games wie WOW oder Starcraft. ;)
Konsolenspieler sind ganz einfach noch eine andere Sorte von Spielern: Qualitäts-, Komfort- und Spielspaßfetischisten. Anspruchslose PC-Spieler, die mit diesen Dingen nichts anzufangen wissen, müssen natürlich zwangsläufig rumbashen. ;)

Ein Konsolenspieler würde sich niemals mit einem Crysis mit seiner Uwe-Boll-Story und den vielen imposanten Bumm-Baller-Peng-Effekten zufriedengeben, weil der Spielspaß einfach auf der Strecke blieb.

Ach was, jeder weiß doch das Konsolenspieler die am einfachsten gestrickten Spieler sind. ;)
Die schreien ja nach sowas platten wie Killzone 12, GearsoW drölf und God of War 145, Hauptsache Blut, Krieg und jede Menge Action. Und wehe jemand vergisst den Extra brutalen Nahkampfmove, damit man sich auch richtig cool fühlen kann, wenn man sich durch die sonst stupiden Gegnermassen ballert. ;)

Weedman

Das sind Multiplayer Online Spiele...wäre schön blöd, wenn diese eine Grenze aufweisen würden...eure Kommetare gehen immer mehr ins Lächerliche - erst wird die bessere Grafik genannt, wenn es dann aber um den Umfang geht werden Grafikkrücken wie WoW aufgezählt.

Der PC hat sowohl die umfangreichsten als auch die bestaussehendsten Spiele. Ob online oder nicht spielt jawohl keine Mundharmonika.

Rolk

Naja, ich bin dann raus. Ist ja der reinste Kindergarten hier und vernab jeglicher Realität.

Jo, aber ich finds witzig. Man muss ja nicht alles für voll nehmen. Bei gewissen Leuten geht das auch gar nicht.

primerp12

Ach was, jeder weiß doch das Konsolenspieler die am einfachsten gestrickten Spieler sind.
Die schreien ja nach sowas platten wie Killzone 12, GearsoW drölf und God of War 145, Hauptsache Blut, Krieg und jede Menge Action. Und wehe jemand vergisst den Extra brutalen Nahkampfmove, damit man sich auch richtig cool fühlen kann, wenn man sich durch die sonst stupiden Gegnermassen ballert.

Echt mal. Konsoleros sind unterm Strich die Spieler mit weniger Anspruch. Die extremen Verkaufszahlen von der Ballerbude CoD bestätigen das noch einmal mehr. Am PC spielen aber auch viele die Casual Games mögen.

Bitte kein Talkshowniveau mehr. Ich kann z.B. auch schreiben, dass Gamepads bei Stategiegames und Shootern mit ihren aberwitzigen kleinen Knüppeln voll peinlich sind, Microsoft und Sony viel Geld in Spiele invenstieren müssen, damit die Hardwaredinos heutzutage überhaupt noch einen Anreiz bieten, dass das Konsolengaming im Onlinebereich sowas wie die Paralympics darstellt und dass solche Kästen deswegen eigentlich in die Altkonsolentonne gehören. Ich bleibe aber lieber auf einer sachlichen Ebene und versuche Konsoleros zu respektieren.

Ach was, jeder weiß doch das Konsolenspieler die am einfachsten gestrickten Spieler sind. ;)
Die schreien ja nach sowas platten wie Killzone 12, GearsoW drölf und God of War 145, Hauptsache Blut, Krieg und jede Menge Action. Und wehe jemand vergisst den Extra brutalen Nahkampfmove, damit man sich auch richtig cool fühlen kann, wenn man sich durch die sonst stupiden Gegnermassen ballert. ;)
Am PC gibt es ja keine Fortsetzungen. ;)
Wenn ich die PC-Games lese, frage ich mich schon manchmal, ob es nur noch Leute gibt, die Shooter spielen.

Und zu Langzeitspielen:
GT5 dauert ewig, alle Levels von Little Big Planet zu spielen ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit und bei Final Fantasy kann man sich auch locker 100h beschäftigen.

Aber es bringt recht wenig, wenn man sich nur einzelne Spiele raus pickt.
Die meisten Casualzocker gibt's aber trotzdem auf dem PC. :D

Ich kann doch nicht Superwips Propaganda hier so unkommentiert stehen lassen, um es mal mit seinen Worte zu formulieren.

Klar :-) War nur so erschlagen von der Textflut (nicht falsch verstehen,ich bin doch recht belesen wenn es sich zeitgenössische Literatur handelt) das man schon nach zwei min. gar net mehr lesen will :-)

Hört mal,also ich persönlich gehöre beiden Lagern zu.Bin sowohl Konsolero als auch PC Gamer. Darf ich mal den vorschlag äußern das mal jemand aus dem "extremistischen" PC Lager einen Schritt auf die Konsolen-Jungs zu tut und einer der Hardcore-Konsolen-Typen einen Schritt auf die PCler zu tut?

Beispielsweise ....etwas was mir an einer Konsole DOCH recht gut gefällt ist.... oder ....an einem PC ist schon schön das man....:daumen:

Wir drehe uns sonst im Kreis.

im übrigen
Die meisten Casualzocker gibt's aber trotzdem auf dem PC. :D

Das ist gerade falsch,die meisten Casual Gamer haben Konsolen.

Fadi

100 Stunden sind aber vergleichsweise wenig. Allein Bad Company 2 spiele ich schon über 500 Stunden. Für Starcraft und WoW gehen tausende Spielstunden drauf. Bei Starcraft sind schon mehrere wegen dauerzocken tot vorm PC zusammengebrochen. Profispieler in Südkorea machen den ganzen Tag nichts anderes als Starcraft spielen. YouTube - Profi-Computerspieler (ct-Magazin)

Für WoW gibts sogar schon ne "Spielstation" mit Klo und Küche, damit Hardcore-Gamer überhaupt nicht mehr aufstehen müssen. :lol:

Zurück