Shooter schrieb:
Die Neue Xbox wird spätestens 2012 erscheinen und Hardwaremäßig gut für DX 11 gerüstet sein!
Aber ich Wette sobald nächstes Jahr die Xbox mit DX 11 ankommt, heißt es bei den PC´lern wieder, bald kommt ja DX 12 die Konsole hat scheiss Grafik
Xbox 720 - Alles was du über den Xbox 360 Nachfolger wissen musst
Tolle Quelle!
Bestätigt wurden die aktuellen Gerüchte noch nicht. Auch über die Qualität der Quellen kann man derzeit noch keine Auskunft geben. Angeblich stammen alle Informationen direkt von einem nicht genannten Microsoft-Mitarbeiter.
Abgesehen davon:
Dabei soll Microsoft auf einen Grafikchip und einen Prozessor von Intel setzen.
Also wohl Ivy Bridge samt IGP, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten- und wenn sie sich nicht bewahrheiten kann die Konsole ganauso gut überhaupt nicht kommen; das reicht bestenfalls aus um mit einem
aktuellenMittelklasse PC mitzuhalten...
Das bestätigt auch meine Aussage:
[QUOTEWenn die neuen Konsolen kommen ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie nicht dem bisher üblichen Konzept folgen, dass eine Konsole zum Einführungszeitpunkt eine Hardwareleistung auf dem Niveau eines aktuellen High-End PCs besitzt[/QUOTE]
Wenn das
Gerücht stimmt bekommt die Konsole eben wahrscheinlich einen Ivy Bridge Dualcore samt gepimpter (?) IGP und ist damit vielleicht so schnell wie ein
aktueller >800€ Mittelklasse Gaming PC...
Die Konsole wird dann wahrscheinlich für unter 300€ angeboten und rittert, bestückt mit "Kinect 2", eher mit der "Wii 2" um Casualspieler als dass sie auf Konfrontationskurs mit High-End PCs geht
Es könnte freilich auch sein, dass Intel und Microsoft bei der neuen XBox an einem Milliardenschweren Geheimprojekt arbeiten und auf Basis von Intels "Knight Ferry" und "Singlechip Cloud Computing" in Echtzeit gerenderte Raytracing Grafik in ungeahnter Qualität auf die Konsole bringen wollen... wer's glaubt wird seelig
muertel schrieb:
Aber im Prinzip hast du Recht: Ich will Spiele spielen und deshalb mach ich mir überhaupt keine Sorgen, die Plattform ist egal sofern das Angebot stimmt!
Dann bist du ein erstaunliches Beispiel für einen idealen, unmündigen, Kunden, der kauft was immer man ihm anbietet... traurig
we3dm4n schrieb:
Ganz einfach: 37" bedeuten 94cm Bilddiagonale und ich gehe von einer Abstandsformel von max. 3*die Bilddiagonale aus
Diese "x3 Abstandsformel" stammt aus der SD-Röhrensteinzeit als man aufgrund der grottigen Auflösung ansonsten Augenkrebs bekam...
Die Ideale Entfernung bei einer
sehr großen Auflösung entspricht tatsächlich etwa der Diagonale.
Auch Full HD (immerhin eine mehr als 5 mal so hohe Auflösung im Vergleich zu PAL) ist zwar keine perfekte Auflösung, kommt ihr aber schon sehr nahe; hier liegt der Idealabstand wohl etwa bei 1:1,3 - 1:1,4 (Diagonale:Abstand) aber er liegt sehr viel näher als bei SD und sehr viel näher als nach der alten 1:3 Formel
bei nicht (Full-)HD-Inhalten ist das Bild bei nur ~1,5m einfach grauselig, wohingegen es eben bei mehr Entfernung schon wieder anders aussieht - ich gucke gelegentlich nunmal auch Fernsehen
SD Inhalte kann man hochskalieren und oder etwa mit fetten Schwarzen Balken betrachten womit man wieder bei einer kleineren Bildgröße wäre- kleiner geht immer!
auch schonmal darüber nachgedacht, dass man bei so einer kleinen Entfernung garkeinen richtigen Überblick über das ganze Bild hat?
Fast jeder PC Spieler einschließlich mir -und auch dir, mit deinem 22" Monitor, solange du einen halbwegs normalen Schreibtisch hast- sitzt, sofern er nicht gerade am Laptop oder ebenfalls auf einem zu kleinen TV spielt in einer vergleichbaren Entfernung zum Monitor; ich haben jedenfalls keine Probleme damit das Bild zu überblicken
Ein größeres Bild bietet auch einfach mehr Atmosphäre, wenn es einem darum geht (nicht zuletzt vor allem in Filmen)
Vor allem in Egoshootern kann zwar tatsächlich unter Umständen ein etwas größerer Abstand zum Monitor vorteilhaft sein- aber niemals 1:3; vielleicht 1:1,5... in Strategiespielen und MMOs etwa profitert man aber sehr von der größeren Bildfläche eines großen (und nahen) Monitors; ein zu großer Abstand, 1:3 ist hier grenzwertig, kann auch in Shootern klar kontraproduktiv sein
Meinen PC habe ich nicht am Fernseher, weil der gut einige Meter davon entfernt steht und ich ganz bestimmt kein Word-Dokument o.Ä. an so einem großen Bildschirm von der Couch aus schreiben möchte, da reicht mir mein kleiner 22" TFT, bei dem ich auch noch bei einem Dokument genügend Überblick habe...
Du könntest den PC am TV zum Spielen, als allzwecktauglichen Multimediaplayer, zum Surfen, Chatten und, mit einer TV Karte, auch als Festplatten/DVD Rekorder nutzen; das ist zwar im wesentlichen auch mit anderen Geräten möglich aber großteils weder so gut noch so flexibel
"Einige Meter" mit einem HDMI Kabel zu überbrücken ist auch kein Problem, selbst mit einem Billigkabel sind 5m locker möglich, laut Spezifikation sind 15m möglich, mit guten Kabeln sind bis 20m realisierbar, mit Repeater über 30m, als LWL HDMI über 100m... (okay, letzteres ist relativ teuer)