Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Genau so ist es, nur weil sich der Postverfasser wohl nicht mit der Beschaffung auskennt. Ersatzteile wird man noch in einigen Jahren in so einigen asiatischen Shops erwerben können.
 
wirklich vernünftige Japano Rpgs gibt es auf den aktuellen Konsolen nur eine Handvoll.


Naja, sooo viele gute gab's auch nicht auf der PS2. Und ein paar ordentliche gibt's auch diese Generation.

Eternal Sonata:
YouTube - Eternal Sonata - Trailer - TGS 2008 - PS3/Xbox360

Das Game find ich zum Beispiel ziemlich genial. Wunderschöne Cel-Shading Optik, klasse Musik (überhaupt ein zentrales Thema, spielt immerhin in der Traumwelt des sterbenden Chopin -> DAS ist mal ein einfallsreiches Szenario) und hat ein richtig gutes Kampfsystem.

Tales of Vesperia:
YouTube - Tales of Vesperia Trailer HD 720p

Lost Odyssey:
YouTube - Lost Odyssey trailer in HD! (720p)

Resonace of Fate:
YouTube - Resonance of Fate - Official Trailer [HD]

Star Ocean - The Last Hope:
YouTube - Star Ocean: The Last Hope - Trailer

und natürlich Final Fantasy XIII:
YouTube - Final Fantasy XIII International X10 Trailer [HD]


Lange noch nicht alle und alle (auch) auf der Xbox360... gibt durchaus mehr als nur eine Handvoll
 
Ich kenn kein einziges davon. Fand die Japano-RPGs auch immer befremdlich.


Ich muss aber auch ganz erlich sagen, dass ein großteil solcher Japano-RPG's eher was für japanische Schülmädchen sind, so kommt es mir zumindist vor denn auf Dauer finden es Konsolenhelden echt abturnend irgendwelche extrem-Chibbifiguren in putziger Comicgrafik zu zocken oder wieder irgendwelche Anime-Grafiken usw. nonstop zu sehen und diese dann auch noch durch ein weiteres: Held wird gestrandeet, findet Fruende, besiegt Dämon und wird Held der Welt - Spiel zu knechten.

Zwar sind Spiele wie FF XIII eine Ausnahme (wobeiauch dort das ein oder andere ins Auge fällt) aber ich glaube, dass es schon so seinen Grund hat wieso selbst ich ein Type der eher Ego-Shooter meidete um RPG's zu zocken, dann doch lieber Ego-Shooter spiele und die Finger von dem Japano-RPG's lasse.

Das ist natürlich meine Meinung und erwarte daher auch ne Menge Kritik :ugly:
 
Was gibt's denn bei Shootern großartig an Abwechslung?
Ein paar Ausnahmen ändern nichts dran, dass das ein Multiplayer-Genre ist.

Man sollte auch bedenken, dass Japano-RPG's hauptsächlich in Japan verkauft werden.
 
Ich finde das Spielen an der Playstation einfach gemütlicher und unkomplizerter. Man muss nix installieren und kann sich einfach auf die Couch schmeißen und zurücklehnen.
 
Konsolen sind für Partys oder zocken mit Freunden etc. gut, aber für mehr nicht was der Versuch Linux auf die PS2 zu bringen, bewiesen hat.
 
Konsolen sind für Partys oder zocken mit Freunden etc. gut, aber für mehr nicht was der Versuch Linux auf die PS2 zu bringen, bewiesen hat.


Nicht jedes Spiel ist so, denn z.B Borderlands amcht auch alleine Laune oder N3 oder sowas.

Es ist aber immer geiler es im Multiplayer zu zocken.

Das gleiche gillt auch für den PC.
 
Ich finde das Spielen an der Playstation einfach gemütlicher und unkomplizerter. Man muss nix installieren und kann sich einfach auf die Couch schmeißen und zurücklehnen.

Ist es so schwer ein Spiel zu installieren?

Dafür kannst du ein Spiel am PC auch herunterladen, etwa über STEAM und musst es nichtmal im RL kaufen, wenn du so viel Wert auf einfachheit legst; viele Spiele kann man am PC desweiteren auch ohne CD/DVD spielen was auch einfacher ist und auch die Ladezeiten sind viel schneller

Und wie schon oft gesagt: Am TV, mit Controller zocken ist mit einem PC genauso möglich wie mit einer Konsole...

Konsolen sind für Partys oder zocken mit Freunden etc. gut

Ja, einen vernünftigen Splitscreen Modus gibt es am PC leider viel zu selten...

Aber auch nicht nie, siehe: Pc Split Screen - Games

Aber Splitscreen ist sowieso nur die im Zweifel schlechtere Alternative zu einer LAN...

Allgemein ist das aber auch nicht unbedingt ein nativer Vorteil der Konsolen sondern ebenfalls nur ein Vorteil der Konsolenspiele...

Nicht jedes Spiel ist so, denn z.B Borderlands amcht auch alleine Laune oder N3 oder sowas.

Freilich gibt es auch Konsolenspiele, die man alleine zocken kann aber das geht am PC besser (nicht zuletzt auch in Borderlands)
 
Ist es so schwer ein Spiel zu installieren?

Dafür kannst du ein Spiel am PC auch herunterladen, etwa über STEAM und musst es nichtmal im RL kaufen, wenn du so viel Wert auf einfachheit legst; viele Spiele kann man am PC desweiteren auch ohne CD/DVD spielen was auch einfacher ist und auch die Ladezeiten sind viel schneller

Und wie schon oft gesagt: Am TV, mit Controller zocken ist mit einem PC genauso möglich wie mit einer Konsole...
Höhö, Steam war einer der Hauptgründe für Mich den PC als Spiele Plattform auf zu geben :D
Ist aber wohl eher persönliches empfinden...

Freilich gibt es auch Konsolenspiele, die man alleine zocken kann aber das geht am PC besser (nicht zuletzt auch in Borderlands)
DU kannst sie am PC besser zocken, du darfst nicht von dir auf alle anderen schließen. ;)
 
Höhö, Steam war einer der Hauptgründe für Mich den PC als Spiele Plattform auf zu geben
Ist aber wohl eher persönliches empfinden...

Steam als DRM Plattform finde ich zwar auch gefährlich, Steam als Olineshop interressiert mich persönlich auch nicht aber man muss ihn von der verwendung als DRM Plattform trennen; und für jemanden, der so viel Wert auf "Einfachheit" legt, dass er nichmal mehr Spiele installieren will ist Steam sicher nicht schlecht

DU kannst sie am PC besser zocken, du darfst nicht von dir auf alle anderen schließen.
Egal in welchem Spiel (soweit es sowohl eine vernünftige PC als auch eine Konsolenversion gibt), egal mit welchen Vorlieben des Spielers im Bezug auf die Steuerung, die Steuerung ist auf der Konsole bestenfalls gleich gut wie am PC...
 
Bin auch kein Fan von Steam, aber die Angebote sind meist unerreicht gut. Mafia 2 gabs letztens für 12,50 Euro, Darksiders für 7,50 Euro, Supreme Commander 2 für 5 Euro, Just Cause 2 12,50 Euro, Portal gabs sogar kostenlos uvm.

BTW muss man Spiele meines Wissens auch auf der PS3 installieren.
 
Man kann auch Spiele für die PS3 runter laden, zwar nicht alle, aber es funktioniert.

Wieso kann man am PC besser alleine spielen?
Weil PC-Spieler weniger Freunde haben als Konsoleros? :D
 
Man kann auch Spiele für die PS3 runter laden, zwar nicht alle, aber es funktioniert.

Ja, großteils aber nur kleine Minispiele, wie man sie am PC zu Hauf kostenlos bekommt und die auch auf dem hinterletzten HTPC laufen würden

Und selbst wenn es auch "richtige" Spiele als Download gibt, wenn man nur die Standard HDD hat ist die dann nach 5 Spielen voll und man hat ein Problem da man die Spiele nur schwer auf einen anderen Datenträger kopieren kann

Wieso kann man am PC besser alleine spielen?
Weil PC-Spieler weniger Freunde haben als Konsoleros?
Was hat denn die Aussage mit der Begründung zu tun, selbst wenn es so wäre?

Am PC kann man zwar freilich besser alleine Spielen- man kann aber freilich auch besser im Multiplayer zocken- mit einem PC ist man in jeder Situation besser dran (außer vielleicht man will mit Wii, Kinect oder PS Move hüpfen aber dafür sind auch nur die Spiele verantwortlich, Wii Controller und Kinect funktionieren ja grundsätzlich auch am PC, beim PS3 Controller bin ich mir nicht sicher, wenn nicht ist es nur eine Frage der Zeit)
 
[X] PC

Eines der wenigen sachen die konsolen ab und an haben ist ein splitscreen modus.
Schön mit nem kumpel paar bier kippen und vor der glotze zusammen ein cooles spiel zocken... :D
Da hört es aber auch schon wieder auf... ;)
Ich zähl natürlich jetzt nicht die schönen sachen des pc´s auf, die kennt ja jeder...
 
[x] PC

Kann mich nur anschließen, irgendwann wird der PC genügend Power haben und jede Konsole
problemlos emulieren.

mfg
 
Ja, großteils aber nur kleine Minispiele, wie man sie am PC zu Hauf kostenlos bekommt und die auch auf dem hinterletzten HTPC laufen würden

Und selbst wenn es auch "richtige" Spiele als Download gibt, wenn man nur die Standard HDD hat ist die dann nach 5 Spielen voll und man hat ein Problem da man die Spiele nur schwer auf einen anderen Datenträger kopieren kann


Was hat denn die Aussage mit der Begründung zu tun, selbst wenn es so wäre?

Am PC kann man zwar freilich besser alleine Spielen- man kann aber freilich auch besser im Multiplayer zocken- mit einem PC ist man in jeder Situation besser dran (außer vielleicht man will mit Wii, Kinect oder PS Move hüpfen aber dafür sind auch nur die Spiele verantwortlich, Wii Controller und Kinect funktionieren ja grundsätzlich auch am PC, beim PS3 Controller bin ich mir nicht sicher, wenn nicht ist es nur eine Frage der Zeit)

Komm doch mal endlich von deinem Hass-Trip runter und gehe mal bitte nur für ein paar wenige Minuten an die frische Luft. Am Anfang ging es noch mit deinen Beiträgen, aber mittlerweile kriegt man nur noch das Kotzen :kotz:


Du hast nur deinen PC zu Hause stehen, keinerlei Konsole um dir irgendwie auf lange Zeit mal eine richtige Meinung bilden zu können und lässt dann hier sowas ab.


Ja, man kann Kinect o.Ä. an den PC anschließen und was dann? Aktuell nichts für den normalen Anwender.


An der Xbox kann man sich bspw. eigtl jedes aktuelle Game auch ganz schnell online über Live kaufen - da braucht man sich nicht von dem Sofa erheben.

Mir ist es ebenfalls sehr schleierhaft, wie du darauf kommst, dass 120GB-320GB (bei den aktuellen Konsolen) schnell voll sein sollen mit Spielen?
 
Nunja Superwip übertreibt an einigen Stellen vielleicht ein wenig, aber es gibt soviele Vorurteile gegen den PC...er sein soooo kompliziert, soooo teuer und überhaupt nicht mehr zum spielen geeignet....keine Couch, keinen 40zoller, keinen dies und das. Dabei stimmt aber ein Großteil dieser "Argumente" längst nicht mehr.
Letztendlich haben sich PC und Konsole schon sehr stark angenähert, so dass es nur noch wenige gravierende Unterschiede gibt, die aber auf beiden Seiten sowohl positiv, als auch negativ ausfallen.
Was am Ende jedoch bekanntlich zählt ist der Geschmack und die Spielauswahl, da konnte sich 2010 nun wirklich keiner beschweren.
 
Ntürlich sind dem PC diese Bereiche nicht mehr verwährt, nur kommst du in diese Bereiche eben nicht so unbeschwert wie mit einer Konsole. Die schließt du lediglich an den 40" Fernseher an, legst ggf. noch das Spiel ein und das war es auch schon - anschalten geht automatisch über den Controller und navigieren kann man auch problemlos mit dem Controller. Das ist beim PC dann schon etwas komplizierter und vorallem zeitaufwändiger.
 
Wollt ich auch grad schreiben, in Xbox Live kann man sich die Spiele auch runter laden. Und XBL ist im gegensatz zu Steam kein zwang bei neueren Spielen^^

Und das man am PC besser zocken kann ist auch Schwachsinn, manche (mich eingeschlossen) können an der Konsole besser zocken, manche am PC.
Aber hier zu behaupten jeder ist mit dem PC besser dran ist einfach nur falsch.
 
Zurück