Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Also das einzig doofe am PC finde ich, dass man wenn man im MP mit Gamepad am PC spielt keine Chance hat. Und dass die Steuerung (sensibilität) nicht so wie auf einer Konsole ist.
 
:-) also ich habe auch die Erfahrung gemacht in unserem Fun Clan (BF2 und BFBC2) beim letzten Clantreffen in Hamburg hatte einer ne Xbox daheim und wir haben dann ein Cod Turnier (offline 1 gegen 1) und ich habe haushoch gewonnen. Zu der Zeit hatte ich selbst die Xbox schon aber kaum Shooter gespielt. Der "Skill" mit dem Controller stammt noch aus Teenager Zeiten in denen ich was Videogame anging nur auf der Konsole daheim war.

Dafür bin ich im Clan einer der Schlechtesten am PC... also verhältnismäßig...
 
Ich habe 2 Jahre lang Modern Warfare 2 auf der Xbox 360 gezockt und war dort Profi!
Seit Oktober 2010 spiele ich das auf dem PC und als erstes hatte ich mal 0 Chance :D Weil man die Maus und Tastatur da noch nicht gewohnt ist!

Nach dem Einüben hat man dann aber alles raus :) Aber mit dem Controller hat man keine Chance gegen welche mit Maus/Tastatur da die Maus einfach viel mehr DPI in der Reaktion hat als der Stick vom Controller!
Habe beides schon ausgetestet!


LG streetjumper16
 
Also Shooter mit Gamepad ohne Auto-Aiming ist für mich der Horror.

Ich spiele derzeit auf der XBOX 360 Red Faction Guerilla und zwar auf Schwierigkeitsstufe Leicht. Der große Pro-Gamer bin ich am PC zwar auch nicht, aber normalerweise spiele ich spiele schon mit "Normal", "Mittel", was auch immer, aber bis ich mit dem Gamepad mal gezielt habe...

Dafür machen mir Spiele wie Oblivion und GTA 4 mit Gamepad viel mehr Spaß, da kann auch schön regelmäßig die Sitzposition wechseln.
 
Ich habe 2 Jahre lang Modern Warfare 2 auf der Xbox 360 gezockt und war dort Profi!
Seit Oktober 2010 spiele ich das auf dem PC und als erstes hatte ich mal 0 Chance :D Weil man die Maus und Tastatur da noch nicht gewohnt ist!

Nach dem Einüben hat man dann aber alles raus :) Aber mit dem Controller hat man keine Chance gegen welche mit Maus/Tastatur da die Maus einfach viel mehr DPI in der Reaktion hat als der Stick vom Controller!
Habe beides schon ausgetestet!


LG streetjumper16
Das liegt nicht an einem DPI Wert...

Beim Pad muss du allein mit dem Daumen den Stick in die richtige Position bringen.

Die Maus umschließt du mit der ganzen Hand, man hat somit absolute Bewegungsfreiheit und kannst eben mit der kompletten Hand zielen, was weitaus einfacher ist.
 
Das liegt nicht an einem DPI Wert...

Beim Pad muss du allein mit dem Daumen den Stick in die richtige Position bringen.

Die Maus umschließt du mit der ganzen Hand, man hat somit absolute Bewegungsfreiheit und kannst eben mit der kompletten Hand zielen, was weitaus einfacher ist.


Ja oder so!

Mit dem DPI Wert meinte ich aber das man bei einer Maus die Reaktion einstellen kann! Aber ich finde trotzdem das Gamepad noch gut wenn man mal gemütlich spielen will :daumen:
 
Naja wenn man CoD als Beispiel nimmt: Die höchste Empfindlichkeitsstufe ist ca. 1/3 der PC Höchstgeschwindigkeit.
 
Nein bei der XBOX 360 kannste die empfindlichkeit nicht einstellen. bei der PS2 geht das nur in manchen spielen.
ausnahmen bei xbox360 spielen gibt es aber bestimmt. Mir sind aber keine bekannt wo man die empfindlichkeit einstellen kann.
 
Nein bei der XBOX 360 kannste die empfindlichkeit nicht einstellen. bei der PS2 geht das nur in manchen spielen.
ausnahmen bei xbox360 spielen gibt es aber bestimmt. Mir sind aber keine bekannt wo man die empfindlichkeit einstellen kann.

:schief:

man kann die empfindlichkeit direkt im 360 menü einstellen ....
 
tastatur geschmacksache, da zählt eher was man bevorzugt.
maus reicht eine logi g400 oder g500 es gibbt keine bessere geformte maus.leider hat microsoft als einzigster herrsteler vertikale daumentasten.


also ich hab die pds empfindlichkeit im xbox360 systmsteuerung nicht drin. zumindest nicht gefunden, ja ich hab das aktuelle dashboard.
 
Zurück