Nailgun schrieb:
Ich meinte, ob man sie cracken muss.
Was cracken? Konsolenspiele, wenn man sie mit Emulator zocken möchte?
Im eigentlichen Sinne jedenfalls nicht
Chaoz schrieb:
Steam kommt nicht annähernd an den Komfort von Xbox Live dran. Das Party-Management ist z.B. nicht vorhanden, was ich als sehr störend empfinde. Auf der Xbox kann ich sehen, was mein Kumpel mit wem auf welcher Map in welchem Modus zockt. Das geht bei Steam meines Wissens nur bei CS.
Wenn dir STEAM nicht passt gibt es Alternativen, etwa Xfire oder GameSpy; der einzige Kritikpunkt, der ihnen allen gemein ist ist die fehlende Controlleroptimierung
Verminaard schrieb:
Superwip schrieb:
Weil Konsolen veraltet und langsam sind und viele Spiele dennoch primär für die Konsolen entwickelt und anschließend lieblos auf den PC portiert werden…
Das die PC Version in Folge aktuelle Hardware nicht ganz so gut ausreizt wie sie es könnte, wenn es sich um eine PC Exklusive Entwicklung handeln würde ist klar, man muss ja auf die veralteten Konsolen Rücksicht nehmen…
Es geht hier auch nicht nur, wie oft behauptet um die Grafik bzw. um die DirectX Version; auch andere Punkte leiden darunter, etwa Leveldesign (und Größe), (Gameplayrelevante-)Physik, die Steuerung(aus Rücksicht auf Controller vereinfacht) und noch einige andere Punkte
Du gehtst aber davon aus, das das Aufgrund der Existenz der Konsolen so ist.
Ich sage dir aber, das hier die Entwickler/Publisher in der Pflicht sind, was zu tun.
Machen sie aber aus Profitgruenden nicht. Und so wird der schwarze Peter weitergereicht.
Zu deinem World of Warcraft Beispiel: dieses Spiel hat sich in eine Richtung entwickelt, mit der keiner gerechnet hat.
Und haette es beim Releasedatum von WoW flaechendeckend Konsolen, wie wir sie jetzt haben, gegeben, dann wuerde es auch eine Konsolenversion geben.
Zumindest wenn Blizzard schon damals nicht nur Blizzard, sondern Activision/Blizzard gewesen waere. Aber das sind zu viele was waere wenn.
Seit WoW sind ja MMoRPG's anscheinend doch keine Randerscheinung sondern etwas ganz tolles, siehe die ganzen Versuche WoW Anteile abzuringen.
Mit DC Online versucht ja Sony sowohl PC User als auch PS3 Besitzer zu bedienen.
Auch wenn du es gerne ignorierst: Vor der Xbox gab es Konsolen und PC's fast gleichermassen als Spieleplattform mit verschiedenen Zielgruppen, und kaum Multiplattformtitel.
Es hat keiner gemeckert. Aber die Tatsache, das man mit Konsolen mehr Geld verdienen kann, schon allein aufgrund dessen, das es schwieriger ist, sich illegale Versionen von Konsolengames zu besorgen, haben die Publisher umgeschwenkt.
Also jeder vons, der schon mal sich in irgendeiner Art und Weise illegal ein Spiel besorgt hat, hat zu dieser Entwicklung beigetragen. Aber sowas will man glaube ich nicht wirklich lesen.
Noch einer, der glaubt WoW wäre potentiell Konsolentauglich...
Wie viele Konsolen MMOs kennst du denn?
Und wie viele Erfolgreiche?
Nochmal: Konsolen sind vor allem eines: eine DRM Plattform; ihre Grundidee ist es Raubkopien zu verhindern- da es bei MMOs prinzipbedingt keine Raubkopien geben kann gibt es keinen Grund für MMO Entwickler auf die suboptimale (vor allem auch durch die Gewinnbeteiligung des Konsolenherstellers) Plattform Konsole zu setzen
Selbst Sonys MMOs Everquest (2), Planetside, SW Galaxies und Vanguard sind alle PC Exklusiv
Lediglich mit DC-Universe Online sticht hier als Konsolenexperiment heraus, das Gameplay unterscheidet sich jedoch Radikal von WoW; allgemein sind die Wertungen des Spiels auch durchwachsen, die PS3 Wertungen sind deutlich schlechter als auf dem PC, insbesondere auf der PS3 soll es auch diverse technische Probleme geben
Wie Erfolgreich das Spiel wird lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer beurteilen aber ich wage zu behaupten: insbesondere die PS3 Version wird Mittelfristig bestenfalls an der Grenze der Wirtschaftlichkeit operieren; vermutlich werden auch die Abogebühren irgendwann abgeschafft was, wie in etlichen anderen mäßig erfolgreichen MMOs, einem Eingeständnis der Tatsache gleichkäme, dass niemand bereit ist sie längerfristig zu zahlen...
Nailgun schrieb:
@Superwip
Ist dir eigentlich aufgefallen, wie alt deine Lightgunshooter sind?
Ja; das macht sie aber nicht unbedingt schlechter
Und: Wie viele gibt es auf der Konsole?
Wie viele davon nur auf der Wii?
Nailgun schrieb:
Jump&Runs kann man auch aktuelle spielen und muss nicht unbedingt auf Sachen aus den 90ern zurück greifen.
Rayman und Simpsons sind keine guten Jump&Runs.
Was sind denn deiner Meinung nach gute Jump&Runs?
Und warum sollte man nicht auf Spiele aus den 1990ern zurückgreifen? Bei 2D Jump&Runs gab es seit spätestens der Mitte der 1990er keinen relevanten technischen Fortschritt...
Nailgun schrieb:
Zumindest bei der Wii weiß ich, dass man die Games nicht auf dem PC spielen darf.
Das stand mal auf Chip, als sie Bilder von der besseren PC Grafik zeigten (ja, der PC kann sogar Wii Spiele schöner darstellen).
Ich glaube nicht, dass es da bei Sony oder MS anders ist.
In Deutschland scheint es tatsächlich illegal bzw. eine rechtliche Grauzone zu sein aber interressiert mich das?
Nailgun schrieb:
Außerdem scheinst du zu vergessen, dass man sich aber immer noch das Originalspiel dafür kaufen muss und da deiner Meinung nach die Konsolenhersteller, außer Nintendo, mit ihrer Hardware Verlust machen, würdest du denen damit sogar noch einen Gefallen tun.
Das stimmt. Das ist wohl auch einer der Gründe dafür, dass die Konsolenhersteller kaum ernsthaft versuchen gegen die Emulatoren vorzugehen
Das insbesondere die Wii ihre Existenzberechtigung damit nur aus einer fragwürdigen Gesetzgebung zu ziehen scheint zeigt auch eindrucksvoll, wie absurd sie ist...
Nailgun schrieb:
Das was Epic fordert, war der größte Mist, den ich in letzter Zeit gelesen habe.
Es sind bei Steam 26% und ein sehr großer Teil nutzt kein Steam.
XP ist halt einfach noch sehr stark verbreitet und erklär mal einem, der auf seinem Altrechner zockt, dass er für bessere Grafik nicht nur eine neue Graka, sondern auch gleich ein neues OS braucht.
Dann würde auch wahrscheinlich noch die CPU bremsen, d.h. dass auch da aufgerüstet werden muß und dann kommen noch ein neues Mainboard und RAM dazu.
Vielleicht noch ein neues NT, weil es sonst Probleme mit der Graka gibt...
Darauf haben viele keinen Bock und das ist der Hauptgrund, dass der PC vernachlässigt wird.
Dann schau dir mal die Mindestanforderungen aktueller Crossplattformspiele an...
Call of Duty: Black OPS:
Intel Core2 Duo E6600 oder AMD Phenom X3 8750 oder besser
2GiB RAM
Shader 3.0 oder höher; 256MiB GeForce 8600GT (DirectX 10 Karte als Mindestanforderung in einem reinen DX9 Spiel!) oder Radeon X1950 Pro oder besser
Wenigstens wird XP noch unterstützt...
Crysis 2:
Intel Core2 Duo mit 2GHz oder AMD Athlon 64 X2 2,2GHz oder besser
2GiB RAM unter XP/ 3GiB unter Vista oder Win7
nVidia 8800GT 512MiB oder ATI Radeon HD 3850 512MiB (jeweils DX10 Karten- in einem reinen DX9 Spiel)
Es gibt auch noch etliche weitere Beispiele...
Was sagt uns das? Jedenfalls sicher nicht, dass die Entwickler auf die Unterstützung der angeblich schwächlichen Hardware des Durchschnitts Gamers sonderlich viel Wert legen...
Man sollte auch bedenken: die ersten DirectX 10 Karten kamen noch
vor der PS3 auf den Markt, Windows Vista wenige Monate später