G
Gast20141208
Guest
Wenn einer wegen Raubkopien eine neue Konsole raus bringen würde, hätte es MS schon längst getan.

Als die Playstation 1 rausgekommen ist war sie auch ne Zeit lang besser als der PC(ich erinnere nur an den ersten Wipe Out Teil). Das gleiche gilt für die Playstation 3. Die hat ja heute noch eine sehr leistungsfähige Multi-Core CPU. Lediglich der Grafikchip ist total veraltet. Und Speicher ein bißchen wenig. Dennoch erstaunlicher was sie trotzdem noch da rausholen. Und es ist klar das Konsolenhardware eben nicht so oft erneuert wird.
Jedenfalls werden DX10 Karten gefordert, das ist der Punkt
@Widder: Ich habe dir ja nicht widersprochen. Kenne ja selber noch diese Konsolen.![]()

Verminaard schrieb:Wenn du nur ein einziges mal versuchen wuerdest auf andere Argumente
einzugehen und nicht alles mit ellenlangen Postings (meine sind auch meist nicht
kurz) in Grund un Boden zu tippen.
Weist du wann WoW erschienen
ist?
Weist du wie die MMO Welt vor WoW war?
Du hast bist auf Vanquard
lauter Spiele erwaehnt die lange vor der PS3/Xbox360 erschienen sind.
Und
wieso sollte eine Konsole nicht MMo tauglich sein?
Wegen fehlender
Eingabegeraete?
Weil ein so großes Spiel nicht auf so eine kleine Konsole
passt?
Ich wollte dir nur einen weiteren Punkt aufzeigen, wo ich die
Entwickler/Publisher in der Pflicht sehe, den Fortschritt voranzutreiben.
Und
nicht zwingend Sony/M$.
Aber das alles ignorierst du.
Verminaard schrieb:Von wegen DRM Plattform, wie lange gibt es Konsolen und wie lange gibt es spielefaehige PC's?
Immerhin hat sich die Lage der illegalen Kopierer im laufe der Zeit doch um einiges verbessert, weil die frueheren Medien von Super Nintendo und Co zu vervielfaeltigen war glaub ich nicht ganz so einfach, wie einen zusaetzlichen Chip in eine PS1 einbauen zu lassen und CD's zu brennen. Funktioniert glaube ich mit einer Xbox aehnlich, weis ich nicht, habe ich nicht.
Nailgun schrieb:Auf der XBox360 kann man schon lange Sicherheitskopien spielen und auf der PS3 seit kurzem auch.
Man muß nur aufpassen, dass man sich keine neue Firmware einfängt.
Sogar am SNES gab es genügend Raupkopien, obwohl die damals fast nur in Asien erhältlich waren.
China nimmt es halt nicht immer so genau.
quantenslipstream schrieb:Aber ein Spiel wie Crysis 2 läuft auch mit DX9, bzw. eigentlich nur mit DX9, weils ja noch kein DX11 Patch gibt.
Shadowchaser schrieb:Dann kennst du bestimmt auch noch den Atari Jaguar. War damals den anderen Konsolen und den PC vorraus.

Genau das ist ja der Punkt: es läuft auf dem veralteten DirectX 9 benötigt aber eine DX10 Karte als Mindestanforderung? Was soll das?
Also empfindest du es als Nachteil, dass es einem massiv erschwert wird, Raupkopien zu verwenden?![]()
Die Angaben auf der Packung beziehen sich auf die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte, nicht auf dessen DX Version.
Gäbe es eine DX9 Karte, die so schnell wäre wie eine GTX 560, dann würde man eben diese empfehlen, gibts aber nicht, DX9 Karten werden seit Jahren nicht mehr im High End Markt hergestellt oder vertrieben also muss Crytek eine Karte empfehlen, mit der das Game läuft und das ist eben eine DX10 Karte, dass diese Karte auch DX9 beherrscht, ist klar, aber um das DX gehts ja nicht.

Die genauen Daten weiß ich nicht mehr aber der Prozessor war auch nen RISC Prozessor. Das heisst das er mit deutlich weniger Takt hohe Leistung erbringen konnte. Und die GPU soll viel Potential gehabt haben. Gerade im 2D Bereich. Allerdings waren die angeblichen 64Bit des Jaguar wohl keine echten.Mach dich nicht lächerlich; der Atari Jaguar kam 1994 mit einem Motorola 68000 @13,3MHz, 2MiB RAM und einem schwächlichen, verbuggeden únd dadurch fast nicht nutzbaren GPU...
Ein High-End PC hatte damals einen 100MHz Pentium und 64MiB RAM
Außerdem kann es dir ja egal sein, da du ja nicht auf Konsolen spielst.![]()
Ich brauch für WindowsGames auch Windows, also wo werde ich auf Konsoloen eingeschränkt?
Die genauen Daten weiß ich nicht mehr aber der Prozessor war auch nen RISC Prozessor. Das heisst das er mit deutlich weniger Takt hohe Leistung erbringen konnte. Und die GPU soll viel Potential gehabt haben. Gerade im 2D Bereich. Allerdings waren die angeblichen 64Bit des Jaguar wohl keine echten.
Die PS1 hatte übrigens nur nen 33Mhz Prozessor und war als die rauskam schneller als ein 166Mhz PC. Beispiel Wipeout!
Und warum ist das so?eben weil die Publisher die DRM Vorteile nicht missen wollen

Achso. Da hatte ich in den damaligen Fachzeitschriften aber was anderes gelesen.RISC Prozessoren sind nicht prinzipiell pro Takt schneller, eher langsamer, ihr Hauptvorteil ist, dass sie sich durch ihren einfacheren Aufbau leichter höher Takten lassen...
Na eben.
Wenn man schon eine DX10 Karte verlangt, warum nutzt man DX10 dann nicht auch gleich? Die Vorteile sind zahlreich, nicht nur bei der Qualität der Grafik sondern auch bei der effizienten Nutzung moderner GPUs...
Rücksicht auf Steinzeitsysteme ist jedenfalls sicher kein Grund- die werden ja sowieso nicht unterstützt
Was mir aber nicht egal sein kann ist, dass sehr viele Spiele primär für diese Hardwaredinos entwickelt werden, eben weil die Publisher die DRM Vorteile nicht missen wollen
Was hat das denn damit zu tun? Mit den Konsolen kannst du, jedenfalls ohne sie zu Jailbreaken nichts, was nicht explizit vom Hersteller vorgesehen wurde; auf dem PC bist du -praktisch uneingeschränkt- "Herr im Haus"
Glaubst du wirklich das wird hier wirklich irgendwer zugeben?Und warum ist das so?
Ich kann auf meinem Rechner auch nicht einfach legal MacOS installieren, also wo bin ich da "Herr im Haus"?