Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Crysis 2 sieht auf Konsole aber sehr gut aus, trotz fast 6 jahre alte Hardware :kuss:
Das sehe ich anders. Gerade auf der PS3 sieht's abseits der Beleuchtung gruselig aus, wenn man wie ich PC-Qualität gewohnt ist.

Dead Space? Nun ich spiele Dead Space 2 auf meiner 360 ohne Ruckler, Lags oder langen Ladezeiten. Eine FPS-Anzeige habe ich nicht, aber wozu auch?!
Du spielst bei 30 Fps mit einem derben Input-Lag. Für mich ist das schlicht unspielbar, das ruckelt schon beim Zusehen. Und die Optik ist so "toll" (alleine die Texturen *heul*), dass der Titel selbst auf einer Intel-IGP (HD 3000) bei 30 Fps und besserer Optik als auf deiner 360 läuft :ugly:

Wer wie ich seit Jahren schnelle PC-Komponenten nutzt, für den sind Konsolen aus grafischer Sicht einfach nur ein Trauerspiel. Diese Optik gebe ich mir persönlich nicht, ich habe höhere Ansprüche als sub-HD bei unter 30 Fps (hallo Crysis 2).

Ich selbst bin erst vor kurzem von einem reinen Konsolenspieler (Ps3) beinahe komplett auf den PC umgestiegen und ich kann mir nichtmehr vorstellen die Fraktion zu wechseln.

Wenn ich heute ab und zu auf der Konsole spiele frage ich mich wieso mir der immense Unterschied nicht schon früher aufgefallen ist, das Bild kommt mir richtig unscharf und ruckelig vor :what: .
Auf die Exklusivtitel der Konsole möchte ich allerdings auch nicht verzichten und bei denen bin ich seltsamerweise realtiv zufrieden mit der Grafik ( bsp. MGS4) :D .

Crysis 2 sieht auf Konsole aber sehr gut aus, trotz fast 6 jahre alte Hardware
Finde ich nicht, zumindest auf der ps3.

Dead Space? Nun ich spiele Dead Space 2 auf meiner 360 ohne Ruckler, Lags, schöner Grafik oder langen Ladezeiten.

Ich habe was dazueditiert.
Aber ich muss aufpassen, dass mich we3dm4n nicht wieder wegen irgendwelchen angeblichen Informationsfehlern ermahnt :ugly: .

Das sehe ich anders. Gerade auf der PS3 sieht's abseits der Beleuchtung gruselig aus, wenn man wie ich PC-Qualität gewohnt ist.

Du spielst bei 30 Fps mit einem derben Input-Lag. Für mich ist das schlicht unspielbar, das ruckelt schon beim Zusehen. Und die Optik ist so "toll" (alleine die Texturen *heul*), dass der Titel selbst auf einer Intel-IGP (HD 3000) bei 30 Fps und besserer Optik als auf deiner 360 läuft :ugly:

Wer wie ich seit Jahren schnelle PC-Komponenten nutzt, für den sind Konsolen aus grafischer Sicht einfach nur ein Trauerspiel. Diese Optik gebe ich mir persönlich nicht, ich habe höhere Ansprüche als sub-HD bei unter 30 Fps (hallo Crysis 2).

Dann zeig mir das mal bitte mit einer Intel-IGP bei der Auflösung - evtl. son toller Benchmark?
Sry aber mit einem vor kurzem zusammengestellten PC für meinen Vater (X6 1050T und HD4290, 8GB RAM) kriegt man gerademal Shatter mit ach und Krach zum Laufen, also erzähl hier keinen von wegen Dead Space 2 mit einem schlechteren Grafiklösung spielbar zum Laufen zu bringen. Die Zusammestellung steht immernoch aus - wird aber wohl nichts vernünftiges mehr kommen -.

Hier ruckelt nichts, kein Stocken und es sieht auch super aus. Ich kann den Vergleich zum PC ziehen, habe schließlich auch hier einen PC stehen mit meinem geliebten Q6700, HD4870X2, 8GB RAM, usw. - wird wohl weit mehr sein als so manch PC-Fetischist hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier einige völlig vergessen, wenn Sie nen PC zu Konsolenpreisen wollen, ist scheinbar die Tatsache, das jeder da noch zusätzlich einen PC besitzt. Und da kauft die Mehrheit für Ca 400-500 einen Laptop, wodurch sich der Preisvorteil ja irgendwie aufhebt.

Und als Beweis reicht da mein Umfeld: von den 20 Konsoleros haben 18 alle 2-4 Jahre nen neuen Laptop, die restlichen haben nen alten Tower.
Sollte man sich in dem Lebenszeitraum der Konsole nur 1 Laptop kaufen, landet man bei 550+ €. Und da ist der Fernseher noch nicht mit bei.

Ein kleines Beispiel am Rande zum Thema Spielpreise:
Ich habe Dead Space 2 zum Releasedatum bei Amazon (NEU, d.h. eingeschweißt - also wie man es eben neu kauft) für unter 50€ gekauft, gleiches gilt für Bulletstorm. Andere Spiele verhalten sich das gleichermaßen. Wer so einen Preis als unangemessen bezeichnet sollte das Spielen sein lassen. Zumal man das wohl für PC kaum günstiger kriegt. Gebraucht Spiele kann man für die Konsole übrigens auch kaufen und da kriegt man richtige Knaller schon nach kurzer Zeit bei Amazon, Spielegrotte o.Ä. für einen sehr günstigen Dax.

Ich hab mir Dead Space 2 gerade für 19€ bestellt. Bei solchen Preisen brauche und will ich gar keine Gebrauchtspiele. Das man auf Dauer mit einer Konsole billiger weg kommt wie mit einem günstigen Spiele PC kann mir keiner erzählen. Was auch noch kein Mensch erwähnt hat: Nicht nur die Spiele sind teuer, das Konsolenzubehör wird auch nicht gerade verschenkt.

we3dm4n schrieb:
Hammer! Gebrauchthardwarekauf bei ebay....wie verzweifelt muss man sein, um einen 300€ zusammenzuschustern? xD
Mir war so klar, dass wieder so ein Beitrag kommt. Viel Spaß mit dem ATX-Kasten - klein, kompakt und leistungsstark ist was anderes ;)

Ich hatte es Wenzmann schon per PN gefragt, der meldet sich aber nun nicht mehr, weil er offensichtlich seinen Fehler erkannt hat. Ich frage dich hier also nochmal:
Welche aktuelle Konsole hat denn bitte nur 256MB Speicher, den sie nutzen kann?
Und nochmal: Wo ist die Technik alt und billig? - wenn du "billig" im Sinne von "ca. 170€ für eine Xbox 360 S (Arcade)" meinst gebe ich dir vollkommen recht. Alle anderen Sichtweisen musst du mir dann wohl nochmal erörtern.

Eine Konsole kann natürlich überhaupt keine multimedialen Inhalte abspielen :schief:

Die PS3 .... Hat 256 mb RAM

Gutes PC-Zubehör ist aber auch nicht billig. ;)

Kommt drauf an was man unter gut versteht. ;)

Ich finde für 20€ bekommt man bereits eine sehr gute Maus und eine brauchbare Tastatur gibts auch ab 10€. Natürlich gibt es auch Zeitgenossen die denken sie müssten jeweils mindestens 50€ investieren.

Habe grad DJ Hero 1+2 und den Turntablecontroller für 45€ bekommen, also teuer ist für mich was anderes.

Ne Maus für 20€ und eine Tastatur für 10€?
Klar, deswegen kaufen sich die meisten Hardliner auch wesentlich teurere Geräte...

hab gestern Crysis mit den 3 besten Grafikmods mit höchsten Einstellungen und 1920x1080 gespielt und das zwischen 40-50Fps. Die optik war logischerweise der absolute Hammer. Aber wenn ich bei den 40FPS (gerade auf weite Entfernungen) blicke, hab ich das Gefühl das es ruckelt.
Dieses Ruckelgefühl hatte ich (in meiner kurzen PS3 Zeit^^) bei der PS3 laufend, spielte damals Assasins Creed1.
Und wenn ich schon lese, das die Konsolen, alleine schon Hardware bedingt, bei 30-40 FPS rumwerkeln, wird mir ehrlich gesagt schon schlecht.
Ergo ich brauche mehr als 50FPS, für mich persönlich, damit es flüssig aussieht, da mich sowas schon gewaltig stört und sowas kann ich bei sehr vielen PC spielen mit nen Billigen PC erreichen. Die Konsolen der alten Generation werden dass nie schaffen :ugly:

...Ne Maus für 20€ und eine Tastatur für 10€?
Klar, deswegen kaufen sich die meisten Hardliner auch wesentlich teurere Geräte...

Sharkoon Fireglider Maus für 20 € und Logitec Classic Keyboard für 10 €. Sehr gute Qualität und absolut ausreichend. Die PC Hardliner haben ja wenigstens die Option teurere Geräte zu kaufen...

Und wenn ich schon lese, das die Konsolen, alleine schon Hardware bedingt, bei 30-40 FPS rumwerkeln, wird mir ehrlich gesagt schon schlecht.
:ugly:

25-30fps ;) wie bei DVD ... wenn man daran gewöhnt ist , merkt man da nix (Pong hatte auch mal die Geilste Grafik oder Tekken1) ... wenn ich aber bei Bekannten bin und sie x-Box 360 zocken ist das Übel für mich , weil man 60fps aufwärts gewöhnt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du FPS-Drops, ihr bildet euch die mehr Frames nur ein, weil ihr wisst, dass ihr gerade zb. 60fps habt. Habt ihr aber wirklich konstant 30fps merkt ihr da keinen Deut von. Alles dummes Geschwätz, sowas kann man als Mensch nicht unterscheiden.

Wahrnehmbare Ruckler gibt es bei Framedrops (nicht zum ******** xD) oder eben fps-Werten <25.

Dann hast du FPS-Drops, ihr bildet euch die mehr Frames nur ein, weil ihr wisst, dass ihr gerade zb. 60fps habt. Habt ihr aber wirklich konstant 30fps merkt ihr da keinen Deut von. Alles dummes Geschwätz, sowas kann man als Mensch nicht unterscheiden.

Wahrnehmbare Ruckler gibt es bei Framedrops (nicht zum ******** xD) oder eben fps-Werten <25.

Also ehrlich...DAS was du da von dir gibst ist tatsächlich dummes Geschwätz. Willst du uns hier wirklich weiß machen das es zwischen 30 und 60Fps keinen Unterschied gibt:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Früher galten Konsolen halt noch als "Einlegen & zocken" Geräte, jetzt erreichen die Installationen ja fast schon GTA4-PC Niveau

Zurück