Konfig zu hause fehlt noch was?

AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

jap habe mal gelsen stimmt sogar danke:daumen: dann nehme ich die standart erstmal.
hast du noch ein vorschlag was ich ändern könnte? wie sieht es mit dem behälter aus?
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Also erstmal anders "Wasser", das ist nichts für den Alltag!
Dann nimmste den Kryos als CPU Kühler, der taugt mehr.
Die komischen Phobya Lüfter würd ich au tauschen gegen andere und statt der Aquastream schau lieber nochmal nach einer gebrauchten Eheim 1046, die halten eh ewig und du sparst Geld.
AGB ist es egal ob Schacht oder Röhre, was dir eben gefällt.
Übrigens gibt es auch andere Shops als AT!
AT ist leider nichtmehr das was es mal war, die Auswahl ist doch sehr geschrumpft!
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

welches Farbige wasser ist für den altag den gut? und die pumpe habe die grade bei amazon für 50 euro gesehn gebraucht.

Was spricht gegen die Lüfter?

Da ich nur AT kenne und da auch schon kleine sachen bestellt habe, bleibe ich bei den. Schau eh immer noch wo ich die sachen günstiger bekommen kann.
und auserdem gibt es hier ein Support was ja gut ist.

da sind 3 verschieden Eheim 1046 pumpen welche meinst du den davon? da gibt es eine mir 12Volt mit 230 volt und mit 120 Volt Us version

ist mit Enermax UCTA14N-R T.B. Apollish Rot Lüfter kann ich die Nehmen oder haben die zu wenig Umdrehung? 750u/min

So habe mal den Warenkorb angepasst, andere Lüfter und anderes Wasser ist das den jetzt so in ordnung? die Pumpe bekomme ich bei Amazon für 50 euro ist das ok?
Was brauche ich noch? schrauben usw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Die Enermax sind ganz gut oder kannst auch Noiseblocker kaufen.
Bei der Pumpe würd ich aus Bequemlichkeitsgründen eine für 12 V nehmen, zur not geht auch 230 V aber die schaltet sich nicht mit dem Netzteil ein ohne extra Schaltung dafür.
Eine für 120 V geht natürlich nicht in Deutschland!
Verstehs nicht flasch die Aquacomputer Pumpe ist nicht schlecht, nur wenn man nur Wasser bewegen mag, tut es auch eine einfache 1046. Evl. findest ja eine Inovatek günstig, die kannste direkt an einen Molexstecker hängen oder eine von Watercool, was du eben günstig bekommst.
Wo du deinen Kram am Ende kaufst musst du wissen, ich sag ja nur das AT schwer nachgelassen hat.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Kannst du mir vielleicht auch links zu den pumpen geben? da sind immer mehre^^
Achso welche schlauch dicke wäre gut könnte vielleicht eine 16/10 bekommen

Ich könnte die Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe auch bei Amazon für 40 euro bekommen. meintes du die?


Was hälst du eigentlich von dem da kann man auch eine pumpe dran hängen

Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station
Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC - Pump - bulk Version

Die frage ist ob das was bringt da ich ja auch noch übertakten tue
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Ja die HPPS wäre da so ein Beispiel, die hatte ich auch mal und ehrlich gesagt vermisse ich sie, wenn ich auf meine Laing schaue :(

Die DC-LT Geschichte hatte ich uach mal zuhause, mir gefiel der Gedanle einen AGB zu haben mit zwei kleinen Pumpen und das für das Geld.
Als ich den Kram aber eingebaut hatte, merkte ich ganz schnell was davon zu halten war.
Beide Pumpen liefen nicht, wenn sie in den AGB eingebauten waren bzw. mußtem na etwas lockern, dann war aber die Geschichte undicht.
Bei einer war das Kabel so billig an der Pumpe angebracht, dass es auf einmal beim Verlegen vom Kabel sich von der Pumpe löste.
Aja und da wo die Pumpen liefen (undicht) waren sie auch nicht gerade leise.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

ok danke.
So ich habe mich dazu endschieden, da ich die sachen günstig bekommen kann werde ich das erstmal benutzen, kann ja später immer noch was ändern.
Ich weiß das der CPU kühler ne schweine geld Kostet aber wie gesagt bekomme ich Günstiger und auserdem hat er 1 ein 3 ausgänge. Also kann ich später noch andere sachen dran hängen.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

So ich habe mich dazu endschieden, da ich die sachen günstig bekommen kann werde ich das erstmal benutzen, kann ja später immer noch was ändern.
Sorry, aber das ist imo die bis jetzt schlechteste Zusammenstellung. Du gibst mehr Geld für Anschlüsse aus als für 2 (!) Pumpen. Warum kaufst du nicht lieber eine gute Pumpe statt 2 der aktuell billigsten Pumpen auf dem Markt? Dazu noch ein AGB/Deckel, der nicht so einfach entkoppelt werden kann. Letztlich ist das nicht besser als die Eisberg (iirc steckt in ihr die selbe Pumpe), nur noch teurer.

Ich weiß das der CPU kühler ne schweine geld Kostet aber wie gesagt bekomme ich Günstiger und auserdem hat er 1 ein 3 ausgänge. Also kann ich später noch andere sachen dran hängen.
Was willst du dran hängen? Mit ihm ersparst du dir höchstens ein T Stück, wenn du die nachfolgenden Komponenten parallel anschließen möchtest, wenn du die Komponenten seriell nutzt (was i.d.R. deutlich sinnvoller ist), dann bringt dir der Kühler nur 2 unnötige Anschlüsse, die u.U. Probleme machen können.

Immerhin die Lüfter sind ok. :D
750rpm sind für eine Wakü schon nicht wenig. Für CPU-only brauchst du so viel nicht.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

naja zuspät^^ ich werde einfach mal testen, dann werde ich sehen kann immer noch verkaufen. Dummheit mus halt bestraft werden:D
 
ne bin ich nicht, habe einfach zu schnell gehandelt war 3 uhr morgens^^

OK habe ja großen Bock mist gebaut, was ich natürlich nicht mehr ändern kann.
Ein 2tes mal passiert mir das nicht.

Wen die Sachen da sind werde ich den behälter und die 2 pumpen verkaufen.

Kann ich die pumpen Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe nehmen da sie bei amazon für 40€ bekommen kann. Oder sollte ich er die aquara irgendwas xt standard Pumpe nehmen die bekomme ich auch bei amazon Für 50€

Bei den Behälter nehme ich eine Röhre nur ist die Frage welche große M oder L?

Sollte ich den CPU kühler auch verkaufen oder lassen?

Denke mal die anderen Sachen kann ich lassen.

Hoffe ihr hilft mir nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Du must die Sachen nicht verkaufen, man kann sie auch einfach zurück geben!
Ich würde für 50€ die Aquastream nehmen AGB was dir eben gefällt und auch beim CPU Kühler hast du schon Vorschläge bekommen.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

geht leider nicht mit zurück geben, sind alles gebrauchte sachen, hier aus dem forum.
deswegen geht nur ein verkauf. Ist der cpu kühler den so schlecht von der leistung her?
wegen der AGB ist das egal wie groß die ist?
 
DEN Ausgleichsbehälter kannst du dir frei aussuchen. Er dient lediglich dazu, das Befüllen und Entlüften zu erleichtern.
Es gibt sogar Erfahrene, die es ohne schaffen. Empfehele ich aber nicht. Die Erleichterung ist der AGB schon wert.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

So habe die AGB und die pumpe ausgetauscht, ist das so ok? habe jetzt die beiden sachen und den Shoggy

Beides gebraucht gekauft im luxx

Also die wakü sieht jetzt so aus

Fehlt noch was? das Wasser habe ich auch schon da.

Edit: ich weiß schrauben zu teuer, aber habe alles gebraucht gekauft Und alles jetzt bei mir stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück