• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig so i.O?

Jetzt habe ich doch nochmal zwei Fragen...
Ich habe mir als Gehäusealternative das be quiet Silent Base 800 angesehen, kostet etwas mehr, ist aber auch etwas schicker:) Erfahrungen dazu???

Zweite Frage. Wenn ich die Grafikkarte einbaue, sind die Lüfter ja auf der Unterseite. Macht doch in meinen Augen keinen Sinn, die Wärme nach unten abzuführen. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären???

Der saugt die Luft an von unten und wird nicht unbedingt nach unten abgeführt.
Zum BeQuiet Gehäuse kannste ja mal paar Tests lesen, soweit ich es noch im Kopf hab, waren die Resultate solide, aber nicht sehr gut.

So, einen hab ich noch. Lässt sich der Anschlag der Tür an der Front beim DS3 variieren, dass man die Tür nach links oder nach Umbau auch nach rechts öffnen kann, oder ist ein Umbau nicht möglich?

Na gut, ist zwar nicht ideal, aber wie oft muss man heute noch an das DVD-Laufwerk...
Nochmals vielen Dank für die geduldige Beantwortung meiner dummen Fragen;-)

Ich stelle das Gehäuse einfach auf den Kopf, dann geht die Tür auch in die richtige Richtung auf... Wird bloß schwierig, dann DVDs einzulegen, aber Gott, wer braucht das schon.

Hey, die Teile sind nun da (außer der Grafikkarte) und übernächste Woche geht es dann ans basteln:)
Bei der Grafikkarte bin ich noch unentschlossen, ob ich die R290 Vapor-X nehmen soll. Bitte korrigiert mich, aber ich habe es so verstanden, dass die 4GB-Version völlig ausreicht für FullHD-Auflösung. Es gibt ja noch die R290X-Variante mit 8GB-Speicher. Die macht nur Sinn bei höheren Auflösungen, oder bei speziellen Spielen?
Also lohnt die 8GB-Variante nur bedingt?
Oder alternativ die TriX OC mit 8GB nehmen?

Zurück