• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig so i.O?

@markus:
ich denke, ich versuche es mal mit deiner OC-Variante.
Allerdings habe ich noch eine Frage. Ich habe spaßeshalber mal die Artikel bei Hardwareversand.de rausgesucht, und bin in der Übersicht auf unterschiedliche Preise bei gleicher Beschreibung gestoßen. Kann man bei der Bestellung was falsch machen?
Bei der GraKa steht z.B. full Retail und lite Retail. Die unterscheiden sich nur im Packungsinhalt, richtig (Full hat mehr Inhalt, als Lite).

Wenn du über geizhals.de die teile suchst und von dort dann zu dem Produkt auf Hardwareversand wechselst, haste meist einen bissl geringeren Preis.
Kannst auch mal nach Gutscheinen googlen für HWV. Glaub ab 500€ gibts 10€ Rabatt und ab 1000€ dann 20€.

NAch einigem überlegen, sieht meine Konfig jetzt so aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Kingston HyperX Savage DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-14 (HX324C11SRK2/16)

Mit dem Monitor bin ich noch nicht ganz sicher, aber das hat auch noch etwas Zeit.

Beim Trident X kann man den oberen roten Teil abschrauben, wird auch nicht wirklich benötigt, nichts desto trotz wäre die Ares Reihe flacher als ein Trident X mit entferntem "Hahnenkamm".
Bei 2 Rammodulen wird man meist keine Probleme haben. Meine TridentX passen auch mit Kamm , ein Ramslot ist jedoch komplett unerreichbar, da nutzt es auch nichts, den oberen Part abzuschrauben, was ich aktuell gemacht habe, passt aber trotzdem nicht unter den Silent Wing2 welcher auf meinem CPU Kühler sitzt.

Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail günstig kaufen

und

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail günstig kaufen

Ich sehe keinen Unterschied, außer im Preis...

Und auch bei der CPU bin ich über die Bezeichnungen BOX und WOF gestolpert, die einen Preisunterschied von 10€ haben.
OK, bin hier im Forum fündig geworden mit Box und Wof...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf keine 290X, nimm eine ohne X am Ende.
Die Links haben bei mir den selben Preis.(366,07)
WOF hat keinen Intel Kühler, nimm einfach die Boxed Version.

die 290 hat den Hawaii Pro und die 290X den Hawaii XT Chip. Die 290X ist um die 5% schneller als die 290. Der Aufpreis zur 290X lohnt sich also nur bedingt.

Sind ca. 5-10%, die die 290X schneller ist als die 290, also nichts Weltbewegendes. Die 290X kostet aber ca. 50€ mehr als die 290, was sich in Anbetracht der so geringen Mehrleistung nicht lohnt.

Zurück