• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig so i.O?

Ob du 40 FPS hast oder 41,5 spielt wohl keine Rolle. Auf selbem Takt sind die halt so gut wie gleich schnell.
Übertakten lässt sich die X Version auch nicht besser, bleib also bei der non X Version.

Die soll es jetzt werden:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
G.Skill TridentX

Kannste so eintüten. Ich tippe mal, dass du alles zusammen bei Mindfactory am günstigsten bekommen solltest. Für Paypal fallen allerdinds ca. 2% Gebühren an (vom Kaufpreis). Ist aber glaube ich überall so :-)

Hmm... komisch. Ob Hardwareversand eine deiner gewünschten Bezahlmethoden anbietet, weiß ich leider nicht.

EDIT: Kreditkarte geht und Paypal (3% Gebühren) auch

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde in einem anderen Forum folgendes RAM empfohlen: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31
Hat das irgendwelche Vor/Nachteile zu dem G.Skill TridentX ?

@Rapante: das war bei Computerbase:)
Dort wurde mir als Grafikkarte auch die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail empfohlen.
Leider bin ich da auch nicht ganz im Bilde, was die genauen Unterschiede zu der Karte in o.g. Konfig ist.
Die Auswahl ist ja echt enorm und die Unterschiede minimal im Detail und wenn man erst anfängt, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, ist man echt erst mal überfordert.
Gott sei Dank gibt es hilfsbereite Menschen, die sich damit auskennen hier im Forum;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vapor-X hat nen etwas stärkeren Kühler als die Tri-X und im idle dreht nur 1 Lüfter, dürfte also etwas leiser sein. Ob einem der Unterschied den Aufpreis wert ist.. ich würde wohl die Vapor-X nehmen, einfach weils ne geile Karte ist.

3mm beim RAM hin oder her, ohne Kämme gibts mit dem TridentX keine Probleme.

Zurück