• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig so i.O?

Ich denke, die Vapor wirds:)

Danke nochmal an Alle, für die Ratschläge und Meinungen. Echt eine tolle Community hier!!!!!

Ich berichte dann mal, wie es mit dem Zusammenbau geklappt hat, vielleicht auch mit Fotos des Ergebnisses.
Ich freue mich schon richtig drauf, zu basteln...

Ich habe ein Problem bei der Verkabelung...Bei den Anschlüssen der Frontgeschichten (Power HDD LED usw. Ich kann nicht eindeutig erkennen, was wohin gehört bzw. wie herum. kann da bitte nochmal jemand helfen, bevor ich was falsch mache??? DANKE:)
Ach ja, und die Anschlüsse für die Lüfter, kann man da was falsch machen???

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch zu deinem Mainboard gibt es eine Übersicht (wenn es das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 auf Seite 27) wie die Frontkabel angeschlossen werden, welches Frontkabel du in der Hand hast steht auf dem Kabel drauf.
Bei den Lüftern kann man nichts falsch machen, CPU Kühler in den Anschluss für den CPU Fan (steht auf dem Mainboard drauf), die anderen Lüfter in die entsprechenden Anschlüsse für die Fans stecken (auch dazu gibt es eine Übersicht auf Seite 7).

@Dissi. Danke für die Antwort. Habe ich gefunden. Aber wie rum die da dran gehören, habe ich nicht gefunden. Oder passen die nur in einer Richtung?

Kannst die Stecker einfach einzeln drauf stecken und schauen ob HDD LED, Reset Taste etc. dann funktionieren, wenn nicht einmal um 180° drehen. Ich steck die obere Reihe immer mit Beschriftung nach oben, die untere nach unten ein.

Was macht denn mehr Sinn zum anschließen des Monitors, HDMI, oder Display Port? Es ist dann doch übrigens noch der Dell UltraSharp U2515H geworden. Ist leider noch nicht da, aber ich freue mich schon drauf. Kann HDMI mehr als FullHD?

Hey zusammen,
nochmals vielen Dank an alle Helfer bei der Zusammenstellung. Es gab einige Verzögerungen und Probleme, allerdings nur wenige, die den Zusammenbau betrafen. Zum Einen ist die Zusammenstellung ein Traum. Bin SEHR ZUFRIEDEN!!! Beim Zusammenbau hatte ich am Meisten Schiss vor dem einsetzen des Prozessors und dem auftragen der Wärmeleitpaste. Das stellte sich aber als das kleinste Problem heraus. Dinge wie der Dark Rock richtig installiert wird oder die richtige Verkabelung waren weit größere Pronbleme.
Soweit hatte ich alles (meiner Meinung nach...) richtig zusammen gebaut. Allerdings ergaben sich beim ersten hochfahren Probleme, die sich mir nicht erschlossen. Der PC lief an, fuhr wieder herunter, lief an, fuhr wieder herunter, usw. Ein Kollege sagte, es könne möglicherweise am Arbeitsspeicher liegen, ich selbst dachte vielleicht ist das Mainboard defekt. Solche Horrorszenarien spielten sich bei mir ab...
Ich wollte mir hier im Forum schon Hilfe holen (danke an Bassmantommy), die aber glücklicherweise nicht nötig war.
Ich entdeckte meinen Fehler.
Es war das Stromkabel, das den Prozessor mit Strom versorgt, das fehlte...
Kleine Ursache, große Wirkung:)
Nachdem der "Fehler" behoben war, lief der PC ohne Probleme an.
Windows installiert (auf SSD).
Der PC ist SUPER LEISE und SUPER SCHNELL.
Dazu der Ultra Sharp von Dell.
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Feintuning, und der Rechenknecht kann seine Arbeit aufnehmen.
Ich kann nur sagen, eine einmalige Erfahrung und ich habe viel gelernt.
Gruss Till

Zurück